Thread
Menü

Anruf-Info-SMS


10.04.2006 19:51 - Gestartet von toggle
Ich habe eine Frage bzgl. der Anruf-Info-SMS bei klarmobil.

Ist dieser Service standardmäßig aktiviert? Wenn ja, kann man diesen Service im Online-Account abbestellen oder muss dies über die Hotline vorgenommen werden?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf toggle
10.04.2006 20:12
Benutzer toggle schrieb:
Ich habe eine Frage bzgl. der Anruf-Info-SMS bei klarmobil.

Ist dieser Service standardmäßig aktiviert? Wenn ja, kann man diesen Service im Online-Account abbestellen oder muss dies über die Hotline vorgenommen werden?

Bei meiner Klarmobil- Karte ist der Service bislang nicht aktiviert. Habe ich gestern überprüft.
Menü
[1.1] partyhase antwortet auf ElaHü
26.04.2006 23:24
Kann man bei Klarmobil auch den kostenlosen Anruf-Info-Service "Entgangene Anrufe" von D1 bekommen, statt der für Anrufer immerhin kostenpflichtigen neuen Variante?

Gruß,
partyhase
Menü
[1.1.1] stefanwes antwortet auf partyhase
27.04.2006 21:07
Ja, kannst Du kostenlos beantragen. Allerdings kann das ein paar Tage dauern, bis es eingerichtet ist bzw. Deine email beantwortet wird. Muss doch sagen, dass ich in der Hinsicht sehr unzufrieden mit klarmobil bin. Da kann man noch so viele Erinnerungen mailen...warte schon wieder eine Woche auf eine Antwort meiner email...grauenhaft!
Menü
[1.1.1.1] toggle antwortet auf stefanwes
29.04.2006 18:02
Benutzer stefanwes schrieb:
Ja, kannst Du kostenlos beantragen. Allerdings kann das ein paar Tage dauern, bis es eingerichtet ist bzw. Deine email beantwortet wird.


Ich möchte diesen Service überhaupt nicht aktiviert haben. Da finde ich ja sogar noch die Zwangsmailbox attraktiver. Der Anrufer zahlt zwar auch, kann aber wenigstens eine Sprachnachricht hinterlassen.
Menü
[1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf toggle
02.05.2006 12:43

einmal geändert am 02.05.2006 12:44
Nein, bitte nicht verwechseln:
Dienst "Entgangene Anrufe" im D1-Netz ist für Anrufer und Angerufenen kostenlos. Der Angerufene bekommt nach dem Einbuchen ins Netz eine kostenlose SMS, wer ihn in der Zwischenzeit versucht hat zu erreichen.

Da T-Mobile aber gerne Internconnection-Gebühren kassieren möchte, haben sie allen Kunden die kostenpflichtige Variante aufgedrückt, die sich "Anruf-Info-per SMS" nennt und wofür der Anrufer tatsächlich zahlen muss, wie für ein normales Telefongespräch. T-Mobile verbucht das unter erweiterten Service und Komfort für den Kunden! ;-)

Man kann bei vielen Providern und auch bei T-Mobile aber wieder den kostenlosen Dienst aktivieren und den kostenpflichtigen löschen lassen.

Gruß,
partyhase