Thread
Menü

'Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen'


28.06.2006 23:27 - Gestartet von lightning
Hallo,
bei mir rufen oft Leute während mein Handy aus ist an, sprechen dann aber nicht auf die Mobilbox. Ich bekomme dann von klarmobil eine SMS, dass ein Anruf auf meiner Mobilbox eingegangen sei. Dass jedoch keine Nachricht hinterlassen wurde, ist nicht zu erkennen. Dann muss ich für 17 Cent die Mobilbox anrufen, um dann zu hören "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen". Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Gibt es denn die Möglichkeit, nur informiert zu werden, wenn tatsächlich etwas aufgesprochen wurde, oder möchte klarmobil hier eben einfach auch etwas verdienen?

Gruß
lightning
Menü
[1] ElaHü antwortet auf lightning
29.06.2006 09:18
Benutzer lightning schrieb:
Hallo, bei mir rufen oft Leute während mein Handy aus ist an, sprechen dann aber nicht auf die Mobilbox. Ich bekomme dann von klarmobil eine SMS, dass ein Anruf auf meiner Mobilbox eingegangen sei. Dass jedoch keine Nachricht hinterlassen wurde, ist nicht zu erkennen. Dann muss ich für 17 Cent die Mobilbox anrufen, um dann zu hören "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen". Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Gibt es denn die Möglichkeit, nur informiert zu werden, wenn tatsächlich etwas aufgesprochen wurde, oder möchte klarmobil hier eben einfach auch etwas verdienen?

Gruß
lightning

Ich glaube, eine Einstellung, dass man die SMS nur bekommt wenn eine Nachricht aufgesprochen wurde, gibt es nicht.

Eine Sim-Karte mit kostenloser Mailboxabfrage wäre für dich vielleicht besser geeignet.
Menü
[1.1] hkoeln antwortet auf ElaHü
29.06.2006 10:37
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer lightning schrieb:
Hallo, bei mir rufen oft Leute während mein Handy aus ist an, sprechen dann aber nicht auf die Mobilbox. Ich bekomme dann von klarmobil eine SMS, dass ein Anruf auf meiner Mobilbox eingegangen sei. Dass jedoch keine Nachricht hinterlassen wurde, ist nicht zu erkennen. Dann muss ich für 17 Cent die Mobilbox anrufen, um dann zu hören "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen". Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Gibt es denn die Möglichkeit, nur informiert zu werden,
wenn tatsächlich etwas aufgesprochen wurde, oder möchte klarmobil hier eben einfach auch etwas verdienen?

Gruß
lightning

Ich glaube, eine Einstellung, dass man die SMS nur bekommt wenn eine Nachricht aufgesprochen wurde, gibt es nicht.

Eine Sim-Karte mit kostenloser Mailboxabfrage wäre für dich vielleicht besser geeignet.

Hallo,

das ist eine reine Einstellungssache im Mailbox-Menü!!! Also am besten mal das Mailbox-Menü von T-D1 ausdrucken. Dort findet sich die Antwort.

Gruß
H. Koeln
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf hkoeln
30.06.2006 15:33
Benutzer hkoeln schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer lightning schrieb:
Hallo, bei mir rufen oft Leute während mein Handy aus ist an, sprechen dann aber nicht auf die Mobilbox. Ich bekomme dann von klarmobil eine SMS, dass ein Anruf auf meiner Mobilbox eingegangen sei. Dass jedoch keine Nachricht hinterlassen wurde, ist nicht zu erkennen. Dann muss ich für 17 Cent die Mobilbox anrufen, um dann zu hören "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen". Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Gibt es denn die Möglichkeit, nur informiert zu werden,
wenn tatsächlich etwas aufgesprochen wurde, oder möchte klarmobil hier eben einfach auch etwas verdienen?

Gruß
lightning

Ich glaube, eine Einstellung, dass man die SMS nur bekommt wenn eine Nachricht aufgesprochen wurde, gibt es nicht.

Eine Sim-Karte mit kostenloser Mailboxabfrage wäre für dich vielleicht besser geeignet.

Hallo,

das ist eine reine Einstellungssache im Mailbox-Menü!!! Also am besten mal das Mailbox-Menü von T-D1 ausdrucken. Dort findet sich die Antwort.

Gruß
H. Koeln

Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber ich habe da nicht gefunden, wie man es einstellt, dass man eine Benachrichtigungs-SMS bekommt, wenn der Anrufer etwas aufgesprochen hat und keine SMS bekommt, wenn der Anrufer einfach aufgelegt hat (das war doch die Frage von lightning)
Menü
[2] Stromberg antwortet auf lightning
30.06.2006 13:41

einmal geändert am 30.06.2006 13:43
Benutzer lightning schrieb:
Hallo, bei mir rufen oft Leute während mein Handy aus ist an, sprechen dann aber nicht auf die Mobilbox. Ich bekomme dann von klarmobil eine SMS, dass ein Anruf auf meiner Mobilbox eingegangen sei. Dass jedoch keine Nachricht hinterlassen wurde, ist nicht zu erkennen. Dann muss ich für 17 Cent die Mobilbox anrufen, um dann zu hören "Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen". Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. Gibt es denn die Möglichkeit, nur informiert zu werden, wenn tatsächlich etwas aufgesprochen wurde, oder möchte klarmobil hier eben einfach auch etwas verdienen?

Gruß
lightning

Die eigentlich beste Lösung für dich wäre die Mailbox abzuschalten. Du willst nicht unnötig Geld ausgeben und die Leute die keine Nachricht hinterlassen haben ärgern sich sicher auch über den Ausgang des Anrufversuches. (es ist wirklich nicht jedermanns Sache auf einen AB zu sprechen).Und wem nützt denn die Ansage: Ruf mich doch mal an wenn du das hörst. Ich finde, Mailbox brauch man meist nicht.

Auf jeden Fall rufen die Leute die wirklich wichtige Mitteilungen haben nochmal an oder schreiben ne SMS, die du sofort bekommst wenn du das Handy wieder einschaltest. Dann kannst du zurückrufen wenn du es für wichtig erachtest.So hast du meist gar keine Kosten.