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klar- oder easymobile?


08.06.2006 13:40 - Gestartet von wolfbln
hallo.

Bin völlig genervter Simply-Kunde. Inzwischen reichts mir mit denen und werde in den nächsten Monaten ca. 10 Verträge von mir, Partner(n?) und Bekannten umstellen (s. Beiträge in Simply-Forum).

Da ich im D1-Netz bleiben will, bleiben simply-frei nur klar- und easymobile übrig.

Was spricht für klarmobil ggü. easy? Finde momentan eher Nachteile:

1) Eingehende Gebühr für Rufnummernmitnahme von 10 Euro
2) Höhere Minutenpreise 17c zu 14c (bei besserer Taktung), trotzdem effektiv nur billiger bei Gesprächen in 3 kleinen Zeitfenstern (Gesprächsdauer: 61-90, 121-140 und 181-190 sec)
3) Sofortige Roaming-Freischaltung nur mit Pfand von 95 Euro
4) deutlich teurer Support (12c oder Chat ggü. 99c)

Die Anmeldegebühren schwanken mit der jeweiligen Aktion und nehmen sich dann nicht viel und bei den Auslandspreisen sehe ich auch keine großen Unterschiede.

Nach der Simply-Erfahrung möchte ich nicht wieder gleich Ärger haben.
Nur ist bei Rufnummernmitnahme und sofortiger Auslandsfreischaltung klarmobil wirklich noch empfehlenswert?
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[1] paulilausi antwortet auf wolfbln
08.06.2006 14:20
Benutzer wolfbln schrieb:
hallo.

Bin völlig genervter Simply-Kunde. Inzwischen reichts mir mit denen und werde in den nächsten Monaten ca. 10 Verträge von mir, Partner(n?) und Bekannten umstellen (s. Beiträge in Simply-Forum).

Da ich im D1-Netz bleiben will, bleiben simply-frei nur klar- und easymobile übrig.

Was spricht für klarmobil ggü. easy? Finde momentan eher Nachteile:

1) Eingehende Gebühr für Rufnummernmitnahme von 10 Euro 2) Höhere Minutenpreise 17c zu 14c (bei besserer Taktung), trotzdem effektiv nur billiger bei Gesprächen in 3 kleinen Zeitfenstern (Gesprächsdauer: 61-90, 121-140 und 181-190 sec) 3) Sofortige Roaming-Freischaltung nur mit Pfand von 95 Euro 4) deutlich teurer Support (12c oder Chat ggü. 99c)

Die Anmeldegebühren schwanken mit der jeweiligen Aktion und nehmen sich dann nicht viel und bei den Auslandspreisen sehe ich auch keine großen Unterschiede.

Nach der Simply-Erfahrung möchte ich nicht wieder gleich Ärger haben.
Nur ist bei Rufnummernmitnahme und sofortiger Auslandsfreischaltung klarmobil wirklich noch empfehlenswert?

Bin bei Klarmobil.

Bei mir ging es haupsächlich darum ,das ich keine Bock habe immer aufladen zu müssen.HL habe ich in den letzten 7 Monaten auch nicht gebraucht.Bin zufrieden.
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[1.1] ElaHü antwortet auf paulilausi
08.06.2006 15:17
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
hallo.

Bin völlig genervter Simply-Kunde. Inzwischen reichts mir mit denen und werde in den nächsten Monaten ca. 10 Verträge von mir, Partner(n?) und Bekannten umstellen (s. Beiträge in Simply-Forum).

Da ich im D1-Netz bleiben will, bleiben simply-frei nur klar-
und easymobile übrig.

Was spricht für klarmobil ggü. easy? Finde momentan eher Nachteile:

1) Eingehende Gebühr für Rufnummernmitnahme von 10 Euro 2) Höhere Minutenpreise 17c zu 14c (bei besserer Taktung), trotzdem effektiv nur billiger bei Gesprächen in 3 kleinen Zeitfenstern (Gesprächsdauer: 61-90, 121-140 und 181-190 sec)
3) Sofortige Roaming-Freischaltung nur mit Pfand von 95 Euro 4) deutlich teurer Support (12c oder Chat ggü. 99c)

Die Anmeldegebühren schwanken mit der jeweiligen Aktion und nehmen sich dann nicht viel und bei den Auslandspreisen sehe
ich auch keine großen Unterschiede.

Nach der Simply-Erfahrung möchte ich nicht wieder gleich Ärger
haben.
Nur ist bei Rufnummernmitnahme und sofortiger Auslandsfreischaltung klarmobil wirklich noch empfehlenswert?

Bin bei Klarmobil.

Bei mir ging es haupsächlich darum ,das ich keine Bock habe immer aufladen zu müssen.HL habe ich in den letzten 7 Monaten auch nicht gebraucht.Bin zufrieden.

Bei Klarmobil gibt es den 14 Cent- Tarif (Minutentakt) auch. Es gibt also 2 Tarife zur Auswahl. Gegen Gebühr kannst du den Tarif auch wechseln.
Bei den anderen angesprochenen Punkten hast du Recht, da ist Easymobile im Vorteil.

Nachteil bei Easymobile ist, dass du eine "Servicebebühr" von 1 Euro zahlen musst, wenn du in den letzten 3 Monaten keinen Umsatz von 6 Euro gemacht hast. Easymobile ist also nicht geeignet für Wenigtelefonierer.

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[1.1.1] enbix antwortet auf ElaHü
10.06.2006 17:30


Nachteil bei Easymobile ist, dass du eine "Servicebebühr" von 1 Euro zahlen musst, wenn du in den letzten 3 Monaten keinen Umsatz von 6 Euro gemacht hast. Easymobile ist also nicht geeignet für Wenigtelefonierer.



genau deswegen würd ich kein easymobile nehmen. Dieses Geschäftsgebahren sollte man nicht unterstützen.

Hab auch klarmobil,debitel light und Simyo.
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[1.1.1.1] wolwi antwortet auf enbix
15.06.2006 12:10

3x geändert, zuletzt am 15.06.2006 12:53
Benutzer enbix schrieb:

genau deswegen würd ich kein easymobile nehmen. Dieses Geschäftsgebahren sollte man nicht unterstützen.

Interessant. Das man z.B. bei einer normales Xtra-Card auch rechnerisch 2 EUR Umsatz machen sollte, damit man das Guthaben auch zum Ende der Gültigkeit ungefähr verbraucht hat dieses nicht u.U. sogar komplett verfällt ist aber OK? Auch bei Simyo sind es rechnerisch 1,7 EUR/Monat (ohne Bonusaktionen o.ä.)

Irgendwie kann ich nicht verstehen, was immer für eine Welle wegen dieser Servicegebühr gemacht wird.

Eigentlich sollten doch die Discountangebote dazu dienen, dass man durch die günstigen Preise jetzt mehr telefonieren kann. Oft habe ich in den Foren/Newsgroups den Eindruck, dass die Leute damit versuchen nur noch mehr zu sparen als sie es schon vorher taten.

<Ironie> Von daher finde ich diese Servicegebühr beinahe schon gut.</Ironie> Sollen damit doch offensichtlich die "Geiz-ist-das-Geilste"- oder die anderen Nichttelefonierer abgeschreckt werden, denn solche Kunden rechnen sich für keinen Anbieter. Für diejenigen, die ihr Mobiltelefon nutzen, ist dieser rechnerische Mindestumsatz eine eher akademische Größe, die man ohnehin problemlos überschreitet.

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[1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf wolwi
18.06.2006 17:20
Benutzer wolwi schrieb:
Benutzer enbix schrieb:

genau deswegen würd ich kein easymobile nehmen. Dieses Geschäftsgebahren sollte man nicht unterstützen.

Interessant. Das man z.B. bei einer normales Xtra-Card auch rechnerisch 2 EUR Umsatz machen sollte, damit man das Guthaben auch zum Ende der Gültigkeit ungefähr verbraucht hat dieses nicht u.U. sogar komplett verfällt ist aber OK? Auch bei Simyo sind es rechnerisch 1,7 EUR/Monat (ohne Bonusaktionen o.ä.)

Irgendwie kann ich nicht verstehen, was immer für eine Welle wegen dieser Servicegebühr gemacht wird.

Vielleicht geht es noch anderen wie mir. Ich habe wohl kein Problem 24 Euro im Jahr zu telefonieren. Einmal im Jahr im Urlaub 15 bis 20 Euro, in der restlichen Zeit hätte ich oftmals Probleme, den Umsatz von 2 Euro pro Monat zu schaffen. (
Deswegen ist das Easymobile- Modell für mich ungünstig.

Ein anderes Rechenbeispiel:
Stell dir vor, ich würde jeden Monat 2 Euro vertelefonieren, nur im April hätte ich gar nicht telefoniert. Bei Easymobile hätte ich dann bei der Abrechnung im April, Mai und Juni den Mindestumsatz von 6 Euro für die vergangenen 3 Monate nicht zusammen bekommen und würde bei Easymobile mit 3 Euro zur Kasse gebeten.
Das find ich nicht fair.

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[1.1.1.1.1.1] wolwi antwortet auf ElaHü
18.06.2006 21:42

2x geändert, zuletzt am 18.06.2006 23:14
Benutzer ElaHü schrieb:

genau deswegen würd ich kein easymobile nehmen. Dieses Geschäftsgebahren sollte man nicht unterstützen.

Deswegen ist das Easymobile- Modell für mich ungünstig.

Wenn man - wie du - aufgrund der Kenntnis über die eigenen Bedürfnisse zu dem Ergebnis kommt, dass das eine oder andere Angebot für einen *persönlich* unpassend ist, dann ist das völlig in Ordnung.

Was mich bloß immer wieder innerlich etwas aufregt, sind die zahlreichen Pauschalurteile, wie "Finger weg von EM, die haben 6 EUR Mindestumsatz in 3 Monaten".

Auch wenn ich selbst zufriedene easyMobile-Kunde bis, preise ich dieses Angebot auch nicht als das einzig seligmachende überall an, sondern warne ggf. auch, wenn ich mitbekommen, das da jemand wohl etwas übersehen oder falsch verstanden hat.

So weise ich natürlich auf diesen Mindestumsatz hin, damit ein Wenigsttelefonierer die Chance hat, easyMobile als ungeeignetes Angebot zu identifizieren.
Jemand, der ein Discountangebot für seine minderjährigen Kinder sucht, sollte sicherlich darüber aufgeklärt werden, dass es sich bei easyMobile (o. simply-Prepaid) nicht um echtes Prepaid handelt und damit wohl denkbar ungeeignet für diesen Zweck ist.

Ebenso wichtig finde ich es, darauf hinzuweisen, dass easyMobile lange Zeit (bis PennyMobil) der einzige D1-Discounter war, dessen Hotline zu halbwegs zivilisierten Preisen telefonisch erreichbar ist bzw. sogar kostenlos per Chat.

Ein günstig erreichbarer Support wird bei den no-frills-Anbietern im D1-Netz halt querfinanziert: Bei dem Einen müssen "Nicht-Telefonierer" 12 EUR Jahresgebühr dafür zahlen - für Kunden mit eingermaßen Umsatz kostet er nicht extra. Bei anderen Anbietern kostet dafür ein Hotlineanrufs schnell mal 12 EUR.

Stell dir vor, ich würde jeden Monat 2 Euro vertelefonieren, nur im April hätte ich gar nicht telefoniert. [...]
Das find ich nicht fair.

Mit fair oder unfair hat das wenig zu tun. Für *Dich* ist easyMobile eben nicht geeignet. :-)

Bei mir sieht es z.B. so aus, dass ich bislang als absolutes Minimum in einem Monat mal nur 4 EUR vertelefoniert habe und sonst deutlich höher liege. Von daher denke *ich* zum Thema Servicegebühr also eher gelangweilt "Wen interessiert's?". :-)

Genauso wird jemand, der irgendwann das angehäufte Guthaben einer echten Prepaidkarte (weil er unter 25 EUR/Jahr telefoniert) durch Unaufmerksamkeit auf einen Schlag verliert auch jammern: "Das ist unfair!"

ich kenne Leute, die würden es fairer finden, wenn sie hin und wieder 1 EUR zusätzlich pro Monat zahlen, wenn sie dafür nicht ständig auf das Guthaben/die Gültigkeit ihrer Prepaidkarte achten bräuchten.

Meine 66-jährige Tante wäre so eine Kandidatin. Seit ca. 2000 hat sie eine CallYa-Karte, die sie immer schön brav zur Verlängerung der Guthabengültigkeit aufgeladen hat. Das Ende vom Lied war, dass sie Weihnachten 2005 ein Guthaben von knapp 100 EUR auf der Karte hatte mit einer Gültigkeit bis 22.06.06! Da haben wir natürlich die Stallorder gegeben, sie möge doch jetzt erstmal nur noch vom Handy telefonieren. Damit hat sie das Guthaben bis auf 40 EUR reduziert. Als Erste-Hilfe-Maßnahme wurden jetzt nochmal 2 EUR nachgeladen um die Gültigkeit nochmal um 36 Tage zu verlängern.

Mein Vater wollte ihr schon eine easyMobile-Karte einreden, weil schließlich schon 3 easyMobile-Kunden in der Familie wären, worauf ich natürlich einwarf, dass z.B. eine Tchibo-Karte für sie wohl erstmal geeigneter wäre, da sie bei easyMobil bei ihrem Gesprächsaufkommen sicher jeden Monat 1 EUR Gebühr zahlen müsste. Das fand sie aber deutlich weniger schlimmt, als die derzeitige Situation: "Ach, 1 EUR im Monat. Das ist ja nicht die Welt!"
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[1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf wolwi
18.06.2006 21:33
Mich erstaunt besonders, dass viele offenbar befürchten weniger als 6E in 3 Monaten zu verbrauchen.
Wenn man bedenkt, dass das nur ca 14 Minuten im Monat sind, sollte dieser Interessent besser SIMYO, ALDI oder TCHIBO nehmen.
Bei SIMYO genügen 2 beliebige Aufladungen im Jahr zum Kartenerhalt. Bei ALDI & TCHIBO nur eine.

Aber dieses Thema zu vertiefen lohnt kaum. Es geht hier doch nur um Peanuts... *g*

Bei der Auswahl unter den D1 Discountern ist Easymobile empfehlenswert (aus eigener Erfahrung). Bisher keinen Ärger mit denen. Service klappt problemlos.
Unauffällig und zuverlässig.

Mit Klarmobil hatte ich hingegen einigen Stress. Ich empfehle daher FINGER WEG!

Der Discounter meiner Wahl ist momentan ALDI.

\\//> 7VAMPIR
QIb³b³³³¾B@directbox.com
Mailadresse wegen Spamschutz verfremdet. Enthält nur echte Zahlen.


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::









Benutzer wolwi schrieb:
Benutzer enbix schrieb:

genau deswegen würd ich kein easymobile nehmen. Dieses Geschäftsgebahren sollte man nicht unterstützen.

Interessant. Das man z.B. bei einer normales Xtra-Card auch rechnerisch 2 EUR Umsatz machen sollte, damit man das Guthaben auch zum Ende der Gültigkeit ungefähr verbraucht hat dieses nicht u.U. sogar komplett verfällt ist aber OK? Auch bei Simyo sind es rechnerisch 1,7 EUR/Monat (ohne Bonusaktionen o.ä.)

Irgendwie kann ich nicht verstehen, was immer für eine Welle wegen dieser Servicegebühr gemacht wird.

Eigentlich sollten doch die Discountangebote dazu dienen, dass man durch die günstigen Preise jetzt mehr telefonieren kann. Oft habe ich in den Foren/Newsgroups den Eindruck, dass die Leute damit versuchen nur noch mehr zu sparen als sie es schon vorher taten.

<Ironie> Von daher finde ich diese Servicegebühr beinahe schon gut.</Ironie> Sollen damit doch offensichtlich die "Geiz-ist-das-Geilste"- oder die anderen Nichttelefonierer abgeschreckt werden, denn solche Kunden rechnen sich für keinen Anbieter. Für diejenigen, die ihr Mobiltelefon nutzen, ist dieser rechnerische Mindestumsatz eine eher akademische Größe, die man ohnehin problemlos überschreitet.

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[2] Müller2 antwortet auf wolfbln
09.06.2006 11:37
Hallo,

wenn Du simply vermeiden willst, gibt es im D1-Netz auch noch die neuen Rewe-Tarife. Da ist Prepaid zwar teuerer aber man hat es offenbar direkt mit T-Mobile und nicht mit mobilcom oder talkline wie bei easy- bzw. klarmobil zu tun.

Gruß Müller2
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[2.1] Nato antwortet auf Müller2
11.06.2006 11:31
Hallo !
Eine Überlegung würde ich mir auch noch machen. Falls es so bei dir ist, dass ab und zu längere und somit kostenintensive Telefonate vorkommen, ist vielleicht Klarmobil besser, weil beide Tarife Postpaid abgerechnet werden.
Bei easymobile kannst du zwar die automatische Aufladung aktivieren(bei Unterschreiten von 2€ Guthaben), ich bin mir aber nicht sicher, wie es mit der durchgehenden Telefoniermöglichkeit aussieht, wenn du innerhalb kurzer Zeit 2x die Limitgrenze 2€ unterschreitest.

Gruss Nato
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[2.1.1] wolwi antwortet auf Nato
15.06.2006 11:47
Benutzer Nato schrieb:

Bei easymobile kannst du zwar die automatische Aufladung aktivieren(bei Unterschreiten von 2€ Guthaben), ich bin mir aber nicht sicher, wie es mit der durchgehenden Telefoniermöglichkeit aussieht, wenn du innerhalb kurzer Zeit 2x die Limitgrenze 2€ unterschreitest.

Ich habe den Eindruck, so einige fällt es immer noch schwer, sich vom "Echten-Prepaid-Denken" zu lösen :-)

Das Abrechnungssystem bei eM ist das von T-mobile-Laufzeitkunden. Es ist *immer* durchgehendes Telefonieren möglich, wenn die automatische Aufladung aktiviert ist (da man so nie 3 Tage im Minus blieben oder mehr als 10 EUR Minus auf dem Kundenkonto haben kann).

Bei easyMobile werden immer zeitversetzt die zurückliegenden Verbindungen abgerechnet und falls bei dieser Berechnung des Kundenkontostands ein Betrag unter 2 EUR herauskommt, wird *sofort* der bei der autom. Aufladung festgelegte Betrag gutgeschrieben und erst *nachträglich* per Lastschrift eingezogen.

Es ist also nicht mit Simyo vergleichbar, wo man teilweise mehrere Stunden auf die autom. Aufladung warten muss, damit man wieder telefonieren kann. Dies ist ja auch eine echte Prepaid-Karte.

Auch mit dem zweimaligen Unterschreiten der 2-EUR-Grenze habe ich schon meine Erfahrung gemacht. Und zwar bei dem Versuch seitens easyMobile Mitte März06 alle GPRS-Gebühren seit Nov05 einzuziehen. Da habe ich im 20 Min.-Abstand die SMS/E-Mail erhalten, dass mein Konto um 15 EUR aufgeladen wurde. Klugerweise habe sie diese Gebühren dann aber doch wieder erstattet.

Immer wieder liest man das Argument, man bräuchte keine Hotline. Nur irgendwann taucht immer ein unerwartetes Problem auf, dass man ohne die Hotline nicht lösen kann.

Gerade diese Woche war ich froh, dass der Service bei easyMobile günstig bis kostenfrei zu erreichen ist

siehe: https://www.teltarif.de/forum/a-easymobile/65-...

Bei klarmobil hätte ich bei einen vergleichbaren Problem wohl ca. 10 EUR oder mehr für die Hotline einkalkulieren müssen. Wer also meint einen Anbieter wählen zu müssen, der nur (irgendwann mal) per Mail antwortet oder sonst nur über eine 0,99ct/min-Hotline erreichbar ist, möge sich das bitte vorher genau überlegen.

Gruß Wolwi
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[2.1.1.1] toggle antwortet auf wolwi
15.06.2006 13:12

einmal geändert am 15.06.2006 13:14
Bei klarmobil hätte ich bei einen vergleichbaren Problem wohl ca. 10 EUR oder mehr für die Hotline einkalkulieren müssen. Wer also meint einen Anbieter wählen zu müssen, der nur (irgendwann mal) per Mail antwortet oder sonst nur über eine 0,99ct/min-Hotline erreichbar ist, möge sich das bitte vorher genau überlegen.

Gruß Wolwi

Ich durfte mich auch selbst vom klarmobil-Service überzeugen. Anfragen per Email dauern wirklich ca. zwei Wochen. Um z. B. ein Rechnungsproblem zu lösen, kann das entweder telefonisch sehr teuer werden bzw. sich per Email ewig hinziehen.
Ich stimme dem Vorredner zu. Das Argument, dass man den Service eh nicht oft braucht, zieht einfach nicht. Falls es einmal doch der Fall sein sollte, dann ist man froh, dass schnelle und kostengünstige Hilfe angeboten wird. Dass Service weder teuer noch langsam sein muss, zeigen z. B. ganz deutlich easyMobile und simyo. Ich würde mir auch überlegen, etwa kleine tarifliche Unannehmlichkeiten hinzunehmen, wenn damit der Service gegenfinanziert wird. Dann doch lieber eine Administrationsgebühr, Zwangsmailbox, Prepaid oder 60/60-Takt als Serviceabzocke.
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[2.1.1.2] Nato antwortet auf wolwi
15.06.2006 14:18
Benutzer wolwi schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Bei easymobile kannst du zwar die automatische Aufladung aktivieren(bei Unterschreiten von 2€ Guthaben), ich bin mir aber nicht sicher, wie es mit der durchgehenden Telefoniermöglichkeit aussieht, wenn du innerhalb kurzer Zeit 2x die Limitgrenze 2€ unterschreitest.

Ich habe den Eindruck, so einige fällt es immer noch schwer, sich vom "Echten-Prepaid-Denken" zu lösen :-)

Das Abrechnungssystem bei eM ist das von T-mobile-Laufzeitkunden. Es ist *immer* durchgehendes Telefonieren möglich, wenn die automatische Aufladung aktiviert ist (da man so nie 3 Tage im Minus blieben oder mehr als 10 EUR
Minus auf dem Kundenkonto haben kann).

Bei easyMobile werden immer zeitversetzt die zurückliegenden Verbindungen abgerechnet und falls bei dieser Berechnung des Kundenkontostands ein Betrag unter 2 EUR herauskommt, wird *sofort* der bei der autom. Aufladung festgelegte Betrag gutgeschrieben und erst *nachträglich* per Lastschrift eingezogen.

Es ist also nicht mit Simyo vergleichbar, wo man teilweise mehrere Stunden auf die autom. Aufladung warten muss, damit man wieder telefonieren kann. Dies ist ja auch eine echte Prepaid-Karte.

Auch mit dem zweimaligen Unterschreiten der 2-EUR-Grenze habe ich schon meine Erfahrung gemacht. Und zwar bei dem Versuch seitens easyMobile Mitte März06 alle GPRS-Gebühren seit Nov05 einzuziehen. Da habe ich im 20 Min.-Abstand die SMS/E-Mail erhalten, dass mein Konto um 15 EUR aufgeladen wurde. Klugerweise habe sie diese Gebühren dann aber doch wieder erstattet.

Immer wieder liest man das Argument, man bräuchte keine Hotline. Nur irgendwann taucht immer ein unerwartetes Problem auf, dass man ohne die Hotline nicht lösen kann.

Gerade diese Woche war ich froh, dass der Service bei easyMobile günstig bis kostenfrei zu erreichen ist

siehe: https://www.teltarif.de/forum/a-easymobile/65-...

Bei klarmobil hätte ich bei einen vergleichbaren Problem wohl ca. 10 EUR oder mehr für die Hotline einkalkulieren müssen. Wer also meint einen Anbieter wählen zu müssen, der nur (irgendwann mal) per Mail antwortet oder sonst nur über eine 0,99ct/min-Hotline erreichbar ist, möge sich das bitte vorher genau überlegen.

Gruß Wolwi
Hallo !
Als mein Weggang von Simply feststand, habe ich eine Weile überlegt, ob ich zu Klarmobil oder Easymobile gehe. Das mit der 12Ct Hotline ist schon gut bei easymobile.
3 Gründe hielten mich ab von easymobile:
1) Ich wusste damals nicht, ob das mit dem durchgehenden Telefonieren geht.
2) Ich konnte einfach nicht zu einem Anbieter gehen, der bei seiner Werbung ständig feiste, verzerrte Gesichter mit weit aufgerissenem Mund päsentiert.
Ich habe daraus geschlossen, wie sich jemand nach aussen gibt, so arbeitet er auch intern.
Inzwischen zeigt sich, dass die User zufrieden sind mit easymobile. Warum man sich nach aussen derart eklig gibt, bleibt mir daher ein Rätsel.
Gefallen haben mir die Gesichter der Führungsmannschaft von Klarmobil auf ihrer HP, glaube unter Presse.
3) Easymobile ist ein ausländischer Anbieter, den ich nicht einschätzen konnte, ob er das Billigsegment in Deutschland nur mal ausprobiert und sich wieder auf andere Märkte konzentriert, wenn es ihm hier nicht mehr gefällt.
Bei Klarmobil ist das anders. Solange es Discount gibt in Deutschland, gibt es auch Klarmobil, weil Klarmobil Mobilcom ist.

Gruss Nato
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[2.1.1.3] roland.schuermann antwortet auf wolwi
18.06.2006 15:38
Wer also meint einen Anbieter wählen zu müssen, der nur (irgendwann mal) per Mail antwortet oder sonst nur über eine 0,99ct/min-Hotline erreichbar ist, möge sich das bitte vorher genau überlegen.

Gruß Wolwi

Ist ja richtig günstig, nur 0,99 Ct/Min zahlen zu müssen. Das ist ja noch nicht mal 1 Cent pro Minute. Meines Wissens nach sind da eher 99 Ct/Min fällig, also das hundertfache. Wenn du es mit Komma schreiben möchtest, dann 0,99 €/Min. ;-)

Gruß, Roland