Thread
Menü

Nokia 6230i (Singapur) und Klarmobil.


14.04.2006 21:57 - Gestartet von mingus
Verkaufe deine Karte bei Ebay und besorge dir eine von easyMobile.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso die gleiche Karte in Sinagpur funktionieren soll, oder meinst du eine ander Karte?
Gruss
Mingus
Menü
[1] mingus antwortet auf mingus
15.04.2006 07:12
Benutzer wolperdinger schrieb:
Hallo,

Ja genau gleiche Karte funktioniert scheinbar in einem anderen Land. Habe es in drei Laendern probiert und ging. Somit sich das Geraet in Deutschland einbucht (wenn das Antennensymbol erscheint) schaltet das Handy ab. Also liegt das irgendwie am T-Mobil/Klarmobil Netz, denn die Karte geht ja woanders auch!! Ich bin bereit es mit Klarmobil aufzunehmen, ich moechte das die das in Ordnung bringen. Also entweder andere Simkarte oder Geld zureck. Bei Ebay macht man sicherlich Verlust, wenn man die Karte dort verkauft. EasyMobile hoert sich gut an, ich habe allerdings was von einem Mindestumsatz von 6 Euro per Vierteljahr gehoert. Ich bin doch oft unterwegs und ausser Handyreichweite und ich glaube das ist dann rausgeworfenes Geld.


Hallo Lutz,
hast du die Karte mal in einem anderen Handy benutzt? Ich vermute dann allerdings auch, dass es am Handy liegt. Gehe einfach einmal zu einem "netten NOKIA Händler", denn die haben sicher auch einen Computer und könnten die neuste Firmware einspielen. Das dauert allerdings so 20-30 Minuten und dazu haben die meistens keine Zeit/Lust. Sage also, dass du das Handy ständig brauchst und du es daher nicht zu Nokia senden kannst. Schu auch mal bei der Nokia Homepage, wer denn Nokias repariert, denn diese "unabhängigen" werkstätten sind meistens viel kundenfreundlicher als Nokia selbst. Viel Erfolg
Mingus
Menü
[1.1] mingus antwortet auf mingus
15.04.2006 22:11
Kann man denn irdenwie erkennen, dass das Handy aus Singapur ist? Das MUSS man dem Servicecenter ja nicht sagen....
Mingus
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf mingus
16.04.2006 02:22
Benutzer mingus schrieb:
Kann man denn irdenwie erkennen, dass das Handy aus Singapur ist? Das MUSS man dem Servicecenter ja nicht sagen....

Das sehen die anhand der IMEI sofort.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf handytim
16.04.2006 06:09
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mingus schrieb:
Kann man denn irdenwie erkennen, dass das Handy aus Singapur ist? Das MUSS man dem Servicecenter ja nicht sagen....

Das sehen die anhand der IMEI sofort.

Ciao
Tim


meinst du? wenn er das teil z.B. auf dem flughafen geholt hat? im dutyfree? meinst du, da haben die auch ne eigene charge für?

grüße
blondini
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf blondini
16.04.2006 08:50
Benutzer blondini schrieb:>
meinst du? wenn er das teil z.B. auf dem flughafen geholt hat? im dutyfree? meinst du, da haben die auch ne eigene charge für?

Meinst Du ein Handyshop in Singapur kauft Geräte, die für den europäischen Markt bestimmt sind? Ich nicht :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2] handytim antwortet auf handytim
16.04.2006 08:48

2x geändert, zuletzt am 16.04.2006 08:52
Benutzer mingus schrieb:
Wenn du eine neue Klarmobil Karte kaufen möchtest, schreibe mir mal eine e-mail unter HJB520(at)compuserve(.)de. Ich kann dich dann 'freundschaftlich werben'. ;-)

1. Habe ich schon eine solche Karte.
2. Wie kommst Du von dem Beitrag auf die Idee, dass ich eine solche Karte kaufen will?
3. Musst Du Deine Freundschaftswerbung wirklich in jedem Beitrag erwähnen?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.3] hrassa antwortet auf handytim
16.04.2006 13:41

einmal geändert am 16.04.2006 13:43
Benutzer wolperdinger schrieb:
Hallo,

Bitte keine Antworten mehr von den Benutzern mingus, handytim und blondini.

Gruss,
Lutz


Hallo,

wie bist du denn unterwegs??
Sei froh dass dir überhaupt jemand antwortet!
Ausserdem befindest du dich in einem öffentlichen Forum, das jedem zugänglich ist. Deshalb kannst du keinem verbieten, auf deine Postings zu antworten.

Zu deinem Handy: Wer auch im Ausland ein Handy kauft, kann nicht immer erwarten, das er weltweit geholfen bekommt.

Zu deiner Klarmobil-Karte: Ich benutze 3 verschiedene 6230i mit 5 verschiedenen Klarmobil Karten und alle funktionieren untereinander und alles ist in bester Ordnung. Klarmobil trifft keine Schuld, genauso wenig Nokia.

Zu dir: Pech haben halt die, die es verdienen. Das nächste mal solltest du besser deutsche Ware bzw. europäische Ware für den deutschen Markt kaufen. Dieses Singapur 'Ding' hättest du dir auch hier kaufen können, dazu mustest du nicht unbedingt nach Singapur reisen;)


MFG
12345
Menü
[1.1.1.3.1] handytim antwortet auf hrassa
16.04.2006 14:09
Benutzer hrassa schrieb:
wie bist du denn unterwegs??
Sei froh dass dir überhaupt jemand antwortet!
Ausserdem befindest du dich in einem öffentlichen Forum, das jedem zugänglich ist. Deshalb kannst du keinem verbieten, auf deine Postings zu antworten.

Lass ihn, er wird in Zukunft einfach keine Antworten mehr bekommen :-)

Ciao
Tim