Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
[...] Meine
Erfahrungen und die anderer Forumsteilnehmer haben mich doch sehr kritisch werden lassen, wenn sich Firmen hinter 0180 oder 0900 verstecken. Wehe, wenn man ein Problem hat.[...]
Gruß
Albi aus Kiel
Immer diese Pauschalaussagen. Meine Krankenkasse hat zum Glück! ne 01802-Nr bei der Kundenhotline. Da kostet mich das ganze Gespräch 6 Ct., egal wie lange es dauert.
Gruß
VariusC
Dann muß ich mich präzisieren: die 01802 sehe ich auch als einen Schritt zum Kunden, zumal die Nummern sicherlich eingerichtet wurden, als es noch keine Flatrates gab.
Die meisten Firmen nehmen aber die 01805, obwohl andere 0180er Nummern von der Vermittlung her das selbe bieten können. Und wenn ich ein Problem habe, was aufgrund eines Fehlers des Vertragspartners entstanden ist, will ich nicht noch dafür zahlen.
Ich sehe diese 0900er und 01805er Nummern als Abstandshalter für Kundenanfragen. So ist das hier ja oft von Teilnehmern beklagt worden, daß gerade die Firmen, die solche Nummern verwenden, den Kunden die meisten Ärger bereiten.
Es soll kein Pauschalurteil sein, aber eine starke Tendenz und wenn ich mir einen Vertragspartner suche, den ich nicht kenne, ist das für MICH schon ein starker Ansatzpunkt. Daß nicht alle 01805er Firmen auch schlecht sind, will ich damit nicht sagen. Aber ganz auf Null spielen sollte man das auch nicht.
Wir haben im September gerade mal wieder schlechte Erfahrungen mit Gruner & Jahr gemacht und werden das Abo wieder kündigen. Hinweis: die haben auch so eine blöde Nummer. Eine Anfrage nach einer fairen Nummer ist seit 10 Wochen unbeantwortet (per Einschreiben, wegen falschen Abopreises).
Albi aus Kiel