Thread
Menü

unfreiwilliges Audioteka-Abo


05.08.2022 10:12 - Gestartet von trauts
In der heutigen Rechnung wurde ich informiert, ich hätte ein kostenpflichtiges Audioteka-Abo abgeschlossen.

Tatsächlich habe ich mein Konto bei Klarmobil gekündigt, aber sicher kein Audioteka-Abo bestellt.

An der Stelle die Warnung: Wer den neuen Kündigungsbutton nutzen will sollte aufpassen, ob einem hier nicht zum Abschied noch vermeintliche Verträge untergeschoben werden.
Menü
[1] trauts antwortet auf trauts
09.08.2022 09:57
Immerhin hat Klarmobil auf Rückfrage korrekt reagiert. Ich bat um Bereitstellung der Audio-Datei. Statt dessen bekam ich eine Rückerstattung und folgende Antwort:
+++
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Wir haben uns jedoch die Aufzeichnung angehört und ausgewertet und stimmen Ihnen zu, dass die Einrichtung von Ihnen nicht aktiv zugestimmt wurde. Lediglich auf Nachfrage haben Sie der Buchung des kostenfreien Testmonats eingewilligt. Hier hätte unserer Mitarbeiterin aber darauf hinweisen müssen, dass wenn keine Kündigung erfolgt, nach dem kostenfreien Monat die Option kostenpflichtig wird.Für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.
Selbstverständlich werden wir eine vollständige Rückerstattung auf Ihrer nächsten Rechnung in Höhe von 17.72 Euro vornehmen.
Da der Zweck der Aufnahme aufgrund der Rückzahlung entfällt, gehen wir davon aus das diese nicht mehr benötigt wird.