Thread
Menü

Abrechnungschaos


15.03.2023 11:45 - Gestartet von trauts
Hallo,

bin ich ein Einzelfall, wo derzeit das Abrechnungssystem spinnt?

Heute kam die Abrechnung für Februar/März - am 14.03. mit der doppelten Grundgebühr, von 1.2.2023 bis 31.3.2023. Februar wurde ausgelassen.

Dazu kamen Einzelverbindungen, von 10.01.2023 bis 12.3.2023.

Es verkompliziert die Abrechnung unötig, wenn hier unterschiedliche Abrechnungszeiträume verwendet werden. Es macht es auch unnötig kompliziert, dass erst mal alles mit Nettopreisen gerechnet wird. Aber das ist das normale Chaos.

Überraschend tauchen in diesem Abrechnungszeitraum "16 Netzexterne Verbindungen (NX)" auf, mit einer Summe von 0,2269 €. Das wären brutto 2,605 Cents/Verbindung - einen solchen Tarifbestandteil kenne ich nicht.

Tatsächlich habe ich meine Freikontingente im Januar, Februar und März nie ausgeschöpft - da dürften eigentlich keinerlei netzexterne Verbindungen angerechnet werden.

Die Beträge wirken vernachlässigbar - aber irgendwas läuft dort grundsätzlich aus dem Ruder.