Thread
Menü

Klarmobil: Zu Ihrem Zugang konnten keine aktiven Verträge gefunden werden.


07.09.2023 23:19 - Gestartet von Martin Ramsch
einmal geändert am 07.09.2023 23:20
Hallo zusammen,

gibt es noch mehr Klarmobil-Kunden mit diesem Problem?

Bei mir kommt seit Kurzem nach dem Login unter https://www.klarmobil.de/onlineservice/ mit E-Mail-Adresse und Passwort die Fehlermeldung:
»Klarmobil: Zu Ihrem Zugang konnten keine aktiven Verträge gefunden werden.«
(Und ab dann bin ich wieder abgemeldet.)

Der Klarmobil-Kundenservice antwortete mir dazu: „Aktuell gibt es leider eine Störung, die zahlreiche Nutzer betrifft. Unsere Technikabteilung arbeitet bereits an der Behebung, jedoch muss ich Sie hier noch um ein wenig Geduld bitten.“

Interessanter Weise klappt der Login (inkl. Zugriff auf seine Vertragsdaten) bei mir mit dem Direkt-Link aufs Postfach und dann von dort aus z.B. zum Rechnungs-Dowload:
https://www.klarmobil.de/onlineservice/e/meinedienste/mein-postfach?utm_medium=email&utm_source=amate&utm_campaign=email_amat_olp&utm_content=benachrichtigung

Ich habe den Verdacht, dass diese Fehlfunktion damit zu tun haben könnte, dass ich den Vertrag bereits gekündigt habe, allerdings erst zum 22.09.2024. So steht es auch noch sauber auf der letzten Rechnung.

Wenn ich aber via Postfach-Login zur Übersichtsseite gehe, zeigt mir das System den Vertrag an, als wäre er gar nicht gekündigt:
Ende der Mindestlaufzeit: 22.09.2024
Vertragsverlängerung möglich ab: 01.04.2024
Kündigungsfrist: 1 Monat(e)
Letzter Kündigungstermin: 22.08.2024

Sehr sehr seltsam das Ganze!

Gibt es andere, die ähnliche Probleme mit Klarmobil haben? (Oder mit einer anderen Drillisch-Marke?)
Würde mich sehr interessieren, bitte hier melden!

Mit besten Grüßen,
Martin Ramsch