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8 Cent Tarif Vertragsänderung


10.07.2011 13:07 - Gestartet von Urxlimurx
Hallo Zusammen,

Neues von Maxxim.
Der beworbene 8 Cent Tarif ist eine Mogelpackung, insoweit, dass man mit Tarifwechsel automatisch zum Provider O2 wechselt.

Das wird nicht in der Werbung erwähnt und ist auch nicht im "Kleingdruckten" zu finden.
In der AGB ist ein Providerwechsel ohne Zustimmung erlaubt.
Jedoch ohne Information des Kunden ???
Eine merkwürdige Rechtsauffassung.
So was regelt der Markt.


Anbei ein Musterbrief für alle die Widerspruch einlegen möchten.


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Tarifwechsel (Juni 2011) erhielt ich mehrere SMS zur Konfiguration der Multimediaanwendungen, Webeinstellungen u.
des Zugangspunktes.
Serviceprovider ist seitdem O2.
In der Werbung zum Tarifwechsel kann ich jedoch keinen Hinweis
zum vertraglich vereinbarten Providerwechsel finden.
Ich habe dem Providerwechsel zu keinem Zeitpunkt zu gestimmt.
Es muss sich folglich um ein Irrtum ihrerseits handeln.

Bitte teilen Sie mir mit wie ich den Zugangspunkt von
T Mobile Konfigurieren kann, ggf. durch eine geeignete
Konfigurations- SMS.

Soeben habe ich die Netzzugehörigkeit meiner Rufnummer abgefragt.
Der gemeldete Provider war O2.
In der Werbung zum Tarifwechsel kann ich jedoch keinen Hinweis
zum vertraglich vereinbarten Providerwechsel finden.
Ich habe dem Providerwechsel zu keinem Zeitpunkt zu gestimmt.
Es muss sich folglich um ein Irrtum ihrerseits handeln.

Ich habe bewusst Maxxim als Anbieter ausgewählt, weil Ihr Unternehmen eines der wenigen waren die T Mobile als Partner nutzen.
Grund dafür ist der flächendeckende Netzausbau von T Mobil.
O2 ist in der Region in der wir leben mangelhaft ausgebaut.

Ich wünsche O2 nicht als Provider.
Bitte teilen Sie mir mit wie und wann der Providerwechsel (zu T Mobil)von Ihnen vorgenommen wird.
Ich gehe davon aus, dass dies für mich als Nutzer Kostenneutral erfolgt.
Einer Abbuchung von meinem Guthaben stimme ich im Vorfeld ausdrücklich nicht zu.

Hiermit setze ich einen Termin zur zeitnahen Reaktion zum
xxx.xxx.2011 .


MfG

Urxlimurx
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[1] Hallenser antwortet auf Urxlimurx
10.07.2011 15:41
Genau das ist die Sauerei die Maxxim schon mehrere Monate betreibt,man will auf Biegen und brechen die Kunden von T-Mobile ins o2 Netz kriegen.Und dies auf eine hinterlistige Art und Weise.Ich persönlich habe schon einige Mails und SMS Nachrichten bekommen auf die ich nur reagieren müsste,natürlich wird dem Kunden Extraguthaben versprochen ohne explizit zu erwähnen das man plötzlich im o2 Netz landet.Wer bei Maxxim schon länger Kunde ist,ist dort doch nicht ohne Grund.Hier sollte Teltarif mal einen warnenden Artikel zum Thema bringen,sowas kann nämlich nicht sein.Es wird Zeit sich einen anderen Discounter im T-Mobile Netz zu suchen,von der Drillisch Gruppe sollte man die Finger lassen.