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Nie mehr Maxxim! Meine Erfahrungen...


22.06.2011 08:19 - Gestartet von depudee
Hallo Community,

ich möchte euch von meinen neg. Erfahrungen mit Maxxim schildern.
Ich denke das ist für alle die interessant, die darüber nachdenken, dort einen Prepaidvertrag abzuschließen.

Im Januar habe ich den sog. 8cent Tarif mit Internetflat für monatl. 12,95 abgeschlossen.
Anmeldung hat auch gut geklappt.
Leider musste ich feststellen, dass in meinem Versorgungsgebiet die Datenverbindungen mit O2 nicht so gut sind.
Aus diesem Grund habe ich ca. 2 Monate später wieder gekündigt.
Mit Kündigungsfrist sollte die Umstellung am 01.05 erfolgen.
Und nun ging der Ärger los. Zunächst einmal gab es Probleme meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter zu portieren.
Nach etlichen E-mails und Telefonaten, kam von Maxxim eine E-mail, dass die Portierungen sowieso eine
freiwillige Leistung sei und ich damit leben müsste wenn es halt nicht klappt.
Nun ist aber die Portierung keine freiwillige Leistung und darauf habe ich den Kundenservice hingewiesen und
ihnen mit der Bundesnetzagentur gedroht. Daraufhin hat die Portierung plötzlich funktioniert.
Nachdem nun diese Hürde genommen war, kam schon die Nächste, nämlich die Abschlussrechnung.
Ich war nun schon bei vielen Mobilfunkanbietern, aber diese Rechnung war so chaotisch und undurchsichtig wie ich sie noch nie erlebt habe.
Ich habe natürlich Einspruch gegen die Rechnung erhoben und darum gebeten, mir bestimmte Rechnungspunkte die ich absolut nicht verstanden habe und auch für falsch hielt zu erläutern. Darauf gab es keine Reaktion vom Kundenservice.
Das ging soweit, dass der Rechnungsbetrag einfach von meine Konto abgebucht wurde.
Ab diesem Zeitpunkt war Maxxim per E-mail nicht mehr zu erreichen. Fax und Briefe blieben auch unbeantwortet.
Leider hatte ich versäumt den Einspruch per Einschreiben mit Frist zu versehen. Sonst hätte ich rechtlich was machen können.
Das Ende vom Lied war, dass Maxxim den Rechnungsbetrag den ich zwischenzeitlich wieder zurückgebucht hatte, mit einem Inkassebüro einforderte.
Ich habe nun die ganze Sache aufgegeben, weil ich wegen 19,- Euro kein Stress haben möchte, aber ich kann jedem nur von dieser Firma abraten. Die Hotline is ne katastrophe. Jeder erzählt dir was anderes.
Guter Kundenservice sieht anderes aus.
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[1] tatort antwortet auf depudee
22.06.2011 08:24
Benutzer depudee schrieb:

Ich war nun schon bei vielen Mobilfunkanbietern, aber diese...

Womit warst du denn bei den anderen Anbietern nicht zufrieden?
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[1.1] depudee antwortet auf tatort
27.06.2011 10:39
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer depudee schrieb:

Ich war nun schon bei vielen Mobilfunkanbietern, aber diese...

Womit warst du denn bei den anderen Anbietern nicht zufrieden?

Wie kommst du darauf das ich nicht zufrieden gewesen wäre? Muss man irgendwo unzufrieden gewesen sein, nur um den Anbieter zu wechseln? Wenn ich gewechselt habe, dann nur des Preises wegen.
Der Service war aber bisher immer einwandfrei.
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[1.1.1] tatort antwortet auf depudee
27.06.2011 21:36
o.k, dann warst du mir dem Preis nicht zufrieden.

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[1.1.2] Eplusler antwortet auf depudee
28.06.2011 13:33
Benutzer depudee schrieb:
Wie kommst du darauf das ich nicht zufrieden gewesen wäre? Muss
man irgendwo unzufrieden gewesen sein, nur um den Anbieter zu wechseln? Wenn ich gewechselt habe, dann nur des Preises wegen. Der Service war aber bisher immer einwandfrei.


Also warst Du doch nicht zufrieden.Zeigt aber einmal mehr,der Preis ist nicht alles!
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[1.1.2.1] depudee antwortet auf Eplusler
06.07.2011 07:50
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer depudee schrieb:
Wie kommst du darauf das ich nicht zufrieden gewesen wäre? Muss
man irgendwo unzufrieden gewesen sein, nur um den Anbieter zu wechseln? Wenn ich gewechselt habe, dann nur des Preises wegen. Der Service war aber bisher immer einwandfrei.


Also warst Du doch nicht zufrieden.Zeigt aber einmal mehr,der Preis ist nicht alles!

Da gebe ich dir Recht. Das habe ich bei Maxxim gelernt. Aber glücklicherweise gibt es genügend Alternativen :-)
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[2] spunk_ antwortet auf depudee
22.06.2011 09:12
Benutzer depudee schrieb:

Guter Kundenservice sieht anderes aus.

naja.


bin auch bei der Bude (aber mit dem friends4free) und kann deswegen nichts negatives berichten weil ich ja die Kundenbetreuung absolut nie nutzen möchte. ich will einfach dass alles funktioniert. (das tut es derzeit)

lieber verzichte ich komplett auf Kundenbetreuung wenn stattdessen die angebotene leistung passt statt eine nicht funktionierende Leistung bei guter Kundenbetreuung.