Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

moblcom


09.02.2010 18:27 - Gestartet von luisiv
was tun wenn Moblilfunkanbieter nicht auf Schreiben reagierenmobilcom Vertragskündigungkeine Reaktion auf KündigungsschreibenHallo,

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und denke folgender Fall ist wohl auch interessant:Also ich habe bei mobilcom einen Vertrag, der zum Juni 2010 ausläuft und den ich mit Schreiben vom 28.12.2009 gekündigt habe, also fristgerecht. Ich bat um Reaktion auf die Kündigung erhalte aber keine Meldung. Darauf schreibe ich mobilcom nochmals per mail an und bitte um Reaktion; wieder nichts. Daraufhin schreibe ich am 25.1.2010 nochmals ne mail, wieder keine Reaktion.Frage: was kann man man unternehmen um die in Bewegung zu bringen? Ich habe alle erforderlichen Daten wie KundenNr, TelNr Adresse usw mitgeteilt, also es gibt für mobilcom keinen Grund nicht zu reagieren, sie haben alle Angaben.Und was ist wenn ich jetzt nochmals schreibe und sie reagieren wieder nicht und meinen dann später nie irgendwas von ner Kündigung gehört zu haben ?Ich habe früher schon öfter Mobilverträge gekündigt und so ein Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.Gibts hier ähnliche Erfahrungen zu mobilcom ?
Menü
[1] marbri antwortet auf luisiv
10.02.2010 01:53
Hallo,

um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du Deine Kündigung als
Einschreiben mit Rückschein versenden, evtl. vor Zeugen ins
Kuvert stecken (vorher das Schreiben lesen lassen) und zusammen zur Post bringen. Ddurch den Rückschein hast Du dann was in der
Hand und brauchst nicht erst nachforschen, wann das Schreiben
zugestellt wurde.

Gruß Marbri
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf marbri
13.02.2010 22:36
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du Deine Kündigung als Einschreiben mit Rückschein versenden, evtl. vor Zeugen ins Kuvert stecken (vorher das Schreiben lesen lassen) und zusammen zur Post bringen. Ddurch den Rückschein hast Du dann was in der Hand und brauchst nicht erst nachforschen, wann das Schreiben zugestellt wurde.

Genau so habe ich das auch gemacht.

Kündigungsbestätigung kam dann drei Wochen später.

Menü
[1.1.1] luisiv antwortet auf rudiradler
23.02.2010 14:20
Hallo Marbri,

Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich reagiere jetzt erst, weil ich zwischenzeitlich einen Systemgau hatte und nicht aufs Internet zugreifen konnte. Ich habe entsprechend Deinem Vorschlag auf mobilcom reagiert, am 17.2. kam der Rückschein und ansonsten kam noch keine Meldung von mobilcom. Wenns noch interessant werden sollte, werde ich hier weiter berichten.

Grüße

luisiv

Menü
[2] twix antwortet auf luisiv
23.02.2010 16:18
Benutzer luisiv schrieb:
Ich habe früher schon öfter Mobilverträge gekündigt und so ein Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.
Gibts hier ähnliche Erfahrungen zu mobilcom ?

Nö, kann deine Erfahrung wirklich überhaupt nicht bestätigen.
Habe selbst (und im näheren Umfeld) in den letzten 3 Jahren ca. 8 Verträge bei Debitel-Mobilcom gekündigt, alles einwandfrei und quasi völlig kostenlos erfolgt.

Falls du noch nicht hast, melde dich online im Kundencenter an und log dich ein, dann gehe auf Kontakt, wähle Vertrag aus und schreibe den Text der Kündigung ins Kontaktformular.
Innerhalb weniger Stunden war die email mit der Kündigungsbestätigung da, und ca. nach 1 Woche bekam ich auch die (von mir ebenfalls schon bei Kündigung geforderte) schriftliche Bestätigung per Brief.
Menü
[2.1] luisiv antwortet auf twix
23.02.2010 18:59
Hallo twix,

Ich war gerade vorhin in einem mobilcom Laden und dort hatte der Mitarbeiter am Bildschirm gesehen, daß mein Status auf gekündigt gesetzt war, man hatte es mir einfach nur nicht mitgeteilt. Sie haben sich entschuldigt und meinten, ich erhalte noch ein Bestätigungsschreiben. Es waren also wohl organisatorische Probleme und nicht die Absicht die Kündigung zu "übersehen" um mich ein weiteres Jahr zu binden.

Grüße

luisiv

Menü
[3] Stress antwortet auf luisiv
09.04.2010 09:50
Kündigungen funktionieren bei denen nur per Einschreiben mit
Rückschein !
Sofort eine Beschwerde an:verbrauchers­ervice@bnetza.de
Viel Glück!