Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

von Telepassport zu Mobilcom (leidvolle Erfahrungen)


17.01.2004 02:33 - Gestartet von 101.131434
Mit Schreiben vom 28.10.03 hat man mich informiert, dass mein Telepassport-Vertrag zum 31.12.2003 ausläuft und aus technischen Gründen nicht verlängert werden kann.

Am Samstag, den 08.11.03 habe ich dem Auftragsservice-Team telefonisch mitgeteilt, dass ich stattdessen einen zugleich angebotenen Mobilcom-Folgevertrag abschließen möchte.

Nachdem der avisierte Liefertermin für Handy und Karte (maximal 4 Wochen) verstrichen war, habe ich mir am 20.12.03 nochmals telefonisch bestätigen lassen, dass die Lieferung definitiv bis zum Jahreswechsel erfolgen wird.

Da diese Zusicherung nicht eingehalten und mein Telepassport-Zugang zugleich überpünktlich (am Vormittag des 31.12.03) deaktiviert worden ist, war ich seit dem nicht mehr in der Lage, mobil zu telefonieren.

Diverse weitere kostenpflichtige Nachfragen (Fax; Telefon) in diesem Jahr haben noch immer nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Die Angestellten halten es noch nicht einmal für notwendig, mich aus eigener Initiative über den aktuellen Sachstand in Kenntnis zu setzen.

Mobilcom kommt für mich als Mobilfunkanbieter definitiv nicht mehr in Frage. Zumal in meinem Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen mit Mobilcom gemacht worden sind.
Menü
[1] cellwex antwortet auf 101.131434
04.02.2004 21:21
Tja, die Jungs "bereinigen" halt ihren Kundenbestand - in der Hoffnung, daß sich die Ertragslage bessert. Wer bei mobilcom/cellway/telepassport ohne eigenen Aufwand herauskommt, sollte froh sein.

Andersherum ist das nämlich erheblich schwieriger, die Brüder buchen auch dann noch ab, wenn sie den Entzug der Einzugsermächtigung per Rückschein schriftlich bestätigt haben.

An Versagen mag man da nicht mehr glauben, es scheint eher ein Schaffensprinzip zu sein.