Thread
Forum zu:
NGI
Threads:
Menü

Jetzt auch NGI mit Problemen?


25.09.2000 10:36 - Gestartet von Budweiser
Tja...
seit 3 Stunden läuft da nichts mehr.
Keine Einwahl möglich.
Am Telefon sagte mir die Hotline:"Technische Probleme".
"Nicht sicher, ob die heute noch behoben werden"

Was soll man davon halten?
Menü
[1] Urmel antwortet auf Budweiser
25.09.2000 16:05
Moin.

Mein Problem mit NGI ist,
daß ich seit drei Tagen dort niemanden telefonisch erreichen
kann, weder unter der Techniknummer 0408797960, noch unter der allgemeinen Heißliniennummer 01805-001344.
Ich brauche ein neues Kennwort, auf entsprechende Anfrage per ePost wurde mir mitgeteilt, ich möge mich doch bitte telefonisch melden (nachdem ich in der ePost kundgetan hatte, daß ich mich auf jenem Wege melden würde, weil es telefonisch nicht möglich sei).
Ist das nur Pech, bzw. Zufall, oder ist NGI grundsätzlich
so schlecht telefonisch erreichbar ?

Gruß,
Urmel
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf Urmel
26.09.2000 21:48
RE: Urmel
Mein Problem mit NGI ist,
daß ich seit drei Tagen dort niemanden telefonisch erreichen
kann, weder unter der Techniknummer 0408797960, noch unter der allgemeinen Heißliniennummer 01805-001344. Ich brauche ein neues Kennwort,

040-8797960 (Rechnung und neues Kennwort)

01805-230001 (weis warum 040-8797960 sich nicht meldet)







Menü
[2] rol antwortet auf Budweiser
25.09.2000 22:23
konte auch den ganzen Tag noch nicht rein. Entweder hat der Server sich nicht gemeldet oder das Password nicht akzeptiert. Alle Telefone bei ngi waren besetzt und E-amil wurde nicht beantwortet. Sieht irgendwie nicht gut aus. Bei Surf 1 fing es auch so an.
Menü
[3] tk-baby antwortet auf Budweiser
26.09.2000 00:20
bisher keine Probleme mit der Einwahl (Bereich 023)

NGI könnte natürlich Opfer des flat-rate-Sterbens werden, aber dank großer T(ante)elekom, deren Netz wohl gut nebutzt wird von NGI besteht Hoffnung.

Zur Hotline kann ich (zum Glück noch) nichts sagen ;-)

Tk
Menü
[3.1] wanagin antwortet auf tk-baby
27.09.2000 09:36
Benutzer tk-baby schrieb:

bisher keine Probleme mit der Einwahl (Bereich 023)

seit dem 21.9.00 Probleme. Einwahl funktioniert (Passwort
und so, Nameserver und IP-Adressen werden übermittelt),
Verbindung steht und man kann auch Daten reinjagen.
Nur zurück kommt nichts.
Seit gestern (26.9.00) Abend läuft es wieder.
Bei mehreren Bekannten in der Region (0444x) ist das
gleich gewesen.

Zur Hotline kann ich (zum Glück noch) nichts sagen ;-)

Die ist eine Geschichte für sich. Zuerst ist sie immer
besetzt, dann noch mal ewige Wartezeiten in der Schlange
und dann kommt da eine Servicedrohne an und versucht mir,
nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich Linux via einem
Elsa-Router benutze und dass mehrere Bekannte das gleiche
Problem haben, mehrfach penetrant zu erklären, wie ich die
WINS-Einstellung korrigieren muß.
Gleichzeitig wurde bis Montag Mittag geleugnet, dass ein technisches Problem vorliegt und immer wieder behauptet, dass es an den Kundeneinstellungen liegen muß.
Erst am Montag Abend hat man mir mitgeteilt, daß im Bereich
04441/04442 es Probleme mit dem Einwahlsystem der Telepom
gibt.
Da diese Erfahrungen auch von anderen gemacht wurden, kann man nur sagen: Schlechter Support. Ich habe noch nicht
erlebt, dass dort jemand Ahnung hat.
Da hilft immer nur ein Fax + Email mit Problembeschreibung
und der Aufforderung, das sofort zu lösen. Telefonisch ist
das Geldverschwendung.

Menü
[3.1.1] tk-baby antwortet auf wanagin
27.09.2000 13:45
Heute hat es dann auch mich erwischt (Bereich 023).

Einwahl okay, Passwort/Kennung falsch, Abbruch ;-(

Mal sehen, ob und wann es wieder geht.

Menü
[4] RE: seit juni zunehmende probleme mit ngi
zangadang antwortet auf Budweiser
27.09.2000 13:38
tach zusammen

am 10.6. sandte ich eine mail an ngi, weil mails an meinen account abgelehnt wurden. aber ngi antwortete nicht.
da ich das konto nicht unbedingt brauche, habe ich es erst einmal dabei belassen.

am 23.8. sandte ich eine mail (inklusive hinweis auf die erste mail vom juni) an den ngi-support, weil der gesamte zugang ueber zwei tage nicht erreichbar war.. antwort: es gab schwierigkeiten bei der monatlichen buchung (fehlende deckung). die sei aber behoben. und bzgl. mailzustellung solle ich das passwort checken. was ich selbstverstaendlich schon vor der anfrage tat. daneben werde ich sogar bei der einfachen mailabfrage immer wieder mal aufgefordert, das passwort neu einzugeben, obwohl ich keinerlei aenderung vorgenommen habe.

seit dem 20.9. brauche ich mehrere einwahlversuche, bevor der ngi-server verbindungsgerecht antwortet. fehlermeldung: "das modem funktioniert nicht korrekt". mit anderen providern (call-by-call und normal via telekom) gibts jedoch keinerlei probleme.

seit dem 26.9. ist kein mailversand mehr moeglich.

seit dem 27.9. (heute) ist keine einwahl mehr moeglich.


noch fragen?


gruss
zangadang