Benutzer basti24 schrieb:
Hallo Conas,
das ist nichts neues, das O2 auf die "alt" - Kunden keinen wirklich großen Wert legt.
Naja. Diese Aussage möchte ich bitte differenziert betrachten. Ich habe meine VIAG/o2-Nummer schon seit 2000. Zuerst war es ein Prepaid-Vertrag und ca. 2003 entschied ich mich, in ein Inklusivminutenpaket 50 zu wechseln. Das klappte problemlos. Dann wechselte ich letztes Jahr in das Inklusivminutenpaket 100. Somit hatte ich nach wie vor nur 10 Euro Fixkosten und weiterhin 100 Frei-SMS inklusive. Dann hörte ich von dem Internet-Pack M für 8 Euro und online für 6,80 Euro bei Neukunden. Mit der Vertragsverlängerungs-Hotline (die wohl am meisten Befugnisse hat) telefonierte ich dann und bekam das Pack M für 8 Euro (also die normalen 10 Euro mit mtl. 20% Rabatt auf diese 10 Euro) und bin somit als Altkunde sehr zufrieden.
finde es sehr seltsam, daß man als Selbständiger mit Privatkundentarif O2O nicht in den Geschäftskundentarif O2On wechseln kann und seine bisherige Nummer mitnehmen kann. Hier will doch O2 wieder möglichst viele Neukunden gewinnen und die Altkunden sind uninteressant für die. Toller Service :-(
Sowas verstehe ich dann auch nie. Man lässt Vertragskunden auch lieber gehen, als sie in einen Prepaid-Tarif wechseln zu lassen und die Nummer behalten zu können.
Da ist es auch keine Entschuldigung, dass andere das auch nicht anbieten und angeblich die Technik das nicht kann. Wenn die Technik es nicht kann, kann sie es deshalb nicht, weil es nicht so programmiert wurde.
Somit sollten alle Anbieter (noch) mehr für ihre Altkunden tun. Heute kann man quasi keinen Neukunden mehr gewinnen, der noch nie ein Handy hatte. Die Marktsättigung ist also eingetreten. Es kann nur noch um Wechselwillige gebuhlt werden und um Zufriedenstellung von Altkunden gehen.
Das haben noch nicht alle Anbieter konsequent erkannt und umgesetzt.
Telly