Thread
Menü

0180-Geschichte


26.09.2007 03:28 - Gestartet von Enrico76
Hallo. Habe jetzt länger nichts Neues gehört. Ist irgendjemand schon verklagt worden nachdem das externe Inkassounternehmen von o2 eingeschaltet worden ist?
Menü
[1] bohlen100 antwortet auf Enrico76
26.09.2007 03:33
Hallo was meinst du denn?
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Enrico76
26.09.2007 10:32
Benutzer Enrico76 schrieb:
Hallo. Habe jetzt länger nichts Neues gehört. Ist irgendjemand schon verklagt worden nachdem das externe Inkassounternehmen von o2 eingeschaltet worden ist?

Offensichtlich nicht. Es gibt bisher nur ein sachbezogenes Urteil und da hat o2 "verloren".

peso
Menü
[3] NicoFMuc antwortet auf Enrico76
26.09.2007 19:18
Benutzer Enrico76 schrieb:
Hallo. Habe jetzt länger nichts Neues gehört.

Wieso machst du jedesmal ein neuen Thread deswegen auf? Du hattest vor ein paar Wochen schon mal so einen gestartet...

Ist irgendjemand schon verklagt worden nachdem das externe Inkassounternehmen von o2 eingeschaltet worden ist?

Welches externe Inkassounternehmen? Die Abteilung in der Abteilung von o2 die da heißt: "o2 Recht und Inkasso"?

Das ist pure Einschüchterung und kein echtes Inkasso.

o2 ist unseriös!

Bye
Nico
Menü
[3.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
27.09.2007 01:03
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Welches externe Inkassounternehmen? Die Abteilung in der Abteilung von o2 die da heißt: "o2 Recht und Inkasso"?

Ei er meint die Hamburger Real-Inkasso. Bist du noch nicht von Ihnen beglückt worden? Kommt noch.:-)

Das ist pure Einschüchterung und kein echtes Inkasso.

Das sowieso. Aber Real-Inkasso bekommt die Forderungen wohl ohne Wissen der strittigen Beträge von O2 verkauft.

o2 ist unseriös!

Ach stell dich nicht so an! :-) Immerhin haben sie die billigsten Tarife und du musst ja keine 0180er-Nummern wählen. :->>>
Hrhrhrhrhr

Zulu... und ich hatte mich schon so auf den Mahnbescheid nach meinem Urlaub gefreut.
Menü
[3.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
27.09.2007 15:57
Benutzer Zulu schrieb:

Ei er meint die Hamburger Real-Inkasso. Bist du noch nicht von Ihnen beglückt worden? Kommt noch.:-)

achso. Nö hab ich noch nix bekommen. Aber ich bin grad unterwegs nach Muc. Vielleicht kam die letzten Tage etwas :-)

Das ist pure Einschüchterung und kein echtes Inkasso.

Das sowieso. Aber Real-Inkasso bekommt die Forderungen wohl ohne Wissen der strittigen Beträge von O2 verkauft.

und dann zieht Real den Schwanz ein?

Ach stell dich nicht so an! :-) Immerhin haben sie die billigsten Tarife und du musst ja keine 0180er-Nummern wählen.
:->>>

eben :-)

Hrhrhrhrhr

Zulu... und ich hatte mich schon so auf den Mahnbescheid nach meinem Urlaub gefreut.

auf den warte ich auch :-)

Bye
Nico
Menü
[3.1.1.1] klaussc antwortet auf NicoFMuc
27.09.2007 18:35
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Ei er meint die Hamburger Real-Inkasso. Bist du noch nicht von Ihnen beglückt worden? Kommt noch.:-)

Von REAL habe ich &quonur&quo ein Schreiben bekommen, auf das ich geantwortet habe, dass ich die Zahlung entgütig ablehne, danach hat sich keiner mehr gemeldet...

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1.1] Zulu antwortet auf klaussc
27.09.2007 19:02
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Ei er meint die Hamburger Real-Inkasso. Bist du noch nicht von Ihnen beglückt worden? Kommt noch.:-)

Von REAL habe ich &quonur&quo ein Schreiben bekommen, auf das ich geantwortet habe, dass ich die Zahlung entgütig ablehne, danach hat sich keiner mehr gemeldet...

Wie lang ist das her? Bei tut sich seit fast nem Monat gornüx mehr.

Zulu... ist nun die Luft bei O2 raus, oder sind sie sich dessen bewusst, dass mir Telefonica nun wirklich spanisch vorkommt? :-)

Menü
[3.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Zulu
27.09.2007 19:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Ei er meint die Hamburger Real-Inkasso. Bist du noch nicht von Ihnen beglückt worden? Kommt noch.:-)

Von REAL habe ich &quonur&quo ein Schreiben bekommen, auf das ich geantwortet habe, dass ich die Zahlung entgütig ablehne,
danach hat sich keiner mehr gemeldet...

Wie lang ist das her? Bei tut sich seit fast nem Monat gornüx mehr.

Zulu... ist nun die Luft bei O2 raus, oder sind sie sich dessen bewusst, dass mir Telefonica nun wirklich spanisch vorkommt? :-)

REAL war von 23.08.07, Antwort habe ich wenige Tage später hingefaxt...

Danach hat sich keiner mehr gemeldet.

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf klaussc
27.09.2007 19:14
Benutzer klaussc schrieb:

REAL war von 23.08.07, Antwort habe ich wenige Tage später hingefaxt...

Danach hat sich keiner mehr gemeldet.

Klar! Die schmollen jetzt, weil sie kein Geld von dir abpressen können und geben höchstwahrscheinlich die verkaufte Forderung an O2 zurück.
Oder sie pokern höher und geben noch Geld für einen Mahnbescheid aus.

Zulu... armes Inkassobüro. Ob O2 dem Inkassobüro vorsätzlich die &quonicht zahlungswilligen&quo Forderungen verkauft hat? Wir werden es wohl nie erfahren.:-)

Menü
[3.1.1.2] Zulu antwortet auf NicoFMuc
27.09.2007 19:00
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Das sowieso. Aber Real-Inkasso bekommt die Forderungen wohl ohne Wissen der strittigen Beträge von O2 verkauft.

und dann zieht Real den Schwanz ein?

Höchstwahrscheinlich, da sie ja dann nichts mehr an uns verdienen können.
Aber nette Preisaufschläge haben sie. Ich hatte mich gekringelt und stellte die Überlegung an, auch so ein Inkasso-Büro zu eröffnen.

Ach stell dich nicht so an! :-) Immerhin haben sie die billigsten Tarife und du musst ja keine 0180er-Nummern wählen.
:->>>

eben :-)

Außerdem hast du den Status eines Premiumkunden. Na wenn das mal nix is.:-)

Zulu... und ich hatte mich schon so auf den Mahnbescheid nach meinem Urlaub gefreut.

auf den warte ich auch :-)

Je nachdem wie hoch das Inkasso pokert. Da ich so ein Teil noch nie mein Eigen nennen durfte, interessiert es mich schon, auch mal sowas in den Händen halten zu dürfen. Natürlich nur um es dann mit dem Kreuzchen des Widerspruchs drauf, am Amtsgericht wieder abgeben zu dürfen.:-)


Zulu... ich glaube O2 hat nicht mit soviel Widerstand ihrer ehemaligen Kunden gerechnet. Aber man kann anhand dessen auch gut erkennen wie blöd sie ihre Kunden halten.

Menü
[4] Zulu antwortet auf Enrico76
27.09.2007 00:57
Benutzer Enrico76 schrieb:
Hallo. Habe jetzt länger nichts Neues gehört. Ist irgendjemand schon verklagt worden nachdem das externe Inkassounternehmen von o2 eingeschaltet worden ist?

Nö. Real-Inkasso ist das letzte Betteln von O2. Ich glaube nicht an einen Prozess seitens O2, aber wenn sie klagen möchten, wäre das auch kein Problem.

Zulu... verkauft O2 dann seine Trillerpfeifensammlung, damit sie nicht aus dem letzten Loch pfeifen müssen.

Menü
[5] Guglhupf antwortet auf Enrico76
27.09.2007 22:06

3x geändert, zuletzt am 27.09.2007 22:14
Hallo zusammen!

Also bei mir gab's seit der außerordentlichen Kündigung schon Post von den Rechtsanwälten Bissel & Partner, dem BFS-Inkassobüro und abschließend noch dem netten Herrn Andreas Schneider, ebenfalls ein berühmter Inkassoanwalt. ;-)
Natürlich stets mit der Drohung, mich doch bald so richtig durch den Kakao ziehen zu wollen (Mahnverfahren u.dgl.) - ich freue mich schon darauf und halte seit Monaten permanent dagegen.
Ich persönlich würde mich in diesem Fall richtig freuen, von o2 verklagt zu werden, damit dieser o2-Willkür mir gegenüber (und anderen Betroffenen) endlich mal ein Ende gesetzt wird - ich selbst möchte keinen Cent mehr für diesen Schuppen ausgeben *g* ...

Ach, erwähnte ich übrigens schon, dass obiges Inkassobüro unter Berufung auf eine &quoVollmacht&quo (ja, wo ist sie denn nur?!) das Vertragsverhältnis fristlos kündigen wollte? :-) (selten so gelacht - hehehe)

Meine Verträge waren übrigens in der SCHUFA gelistet (positiv) - nach der außerordentlichen Kündigung stellte ich einen Löschungsantrag, welcher von o2 gegengeprüft werden musste.
Ich staunte nicht schlecht, als o2 die Verträge aus der SCHUFA herausnahm, obwohl man mir auf Postwegen stets mitteilte, eine andere Rechtsauffassung zum Sachverhalt zu besitzen ;-)



Freundliche Grüße,
Guglhupf
Menü
[5.1] Zulu antwortet auf Guglhupf
27.09.2007 23:27
Benutzer Guglhupf schrieb:
Hallo zusammen!

nAbend alleine.:-)

Also bei mir gab's seit der außerordentlichen Kündigung schon Post von den Rechtsanwälten Bissel & Partner, dem BFS-Inkassobüro und abschließend noch dem netten Herrn Andreas Schneider, ebenfalls ein berühmter Inkassoanwalt. ;-)

Die letztgenannten Beiden hatten bisher noch nicht zu mir gefunden.

Natürlich stets mit der Drohung, mich doch bald so richtig durch den Kakao ziehen zu wollen (Mahnverfahren u.dgl.) - ich freue mich schon darauf und halte seit Monaten permanent dagegen.

Ja klar. Drohungen sind ja deren Geschäft. Sonst bräuchte man ja kein Inkassounternehmen.


Ich persönlich würde mich in diesem Fall richtig freuen, von o2 verklagt zu werden, damit dieser o2-Willkür mir gegenüber (und anderen Betroffenen) endlich mal ein Ende gesetzt wird - ich selbst möchte keinen Cent mehr für diesen Schuppen ausgeben *g*

Da bist du wohl nicht alleine. Aber O2 scheint den Braten zu riechen und zieht jetzt wohl das Schwänzchen ein. War wohl ein netter Versuch von denen, half aber nüx.
Denn das Recht steht auf der Seite des Kunden - wie man an den Urteilen schon sehen konnte.

...

Ach, erwähnte ich übrigens schon, dass obiges Inkassobüro unter Berufung auf eine &quoVollmacht&quo (ja, wo ist sie denn nur?!) das Vertragsverhältnis fristlos kündigen wollte? :-) (selten so gelacht - hehehe)

Das hatte Bissel mir auch geschrieben. Sie wurden wohl eindeutig nicht von O2 auf die Sachlage hingewiesen, sonst hätte sich Bissel und Ko. nicht so lächerlich gemacht.

Meine Verträge waren übrigens in der SCHUFA gelistet (positiv)
- nach der außerordentlichen Kündigung stellte ich einen Löschungsantrag, welcher von o2 gegengeprüft werden musste. Ich staunte nicht schlecht, als o2 die Verträge aus der SCHUFA herausnahm, obwohl man mir auf Postwegen stets mitteilte, eine andere Rechtsauffassung zum Sachverhalt zu besitzen ;-)


Na wenn sie es nicht zugestimmt hätte, wäre das eine ganz andere Grundlage gegen O2 zu klagen. Den Schuh haben sie sich wohl nicht anziehen wollen.:-)


Zulu