Thread
Menü

3 tage und immer noch kein häuschen...


14.08.2003 13:54 - Gestartet von jurgeno
hi o2 fans!

bin seit genau 75 stunden O2 genion kunde. und kann immer noch kein häuschen erkennen. habe bei <vertragskunden-kontakt@o2online.de> freundlich nachgefragt, was los sei. sowie ob ich bereits zu HZ-tarifen (wenn ich mich in der mutmasslichen HZ aufhalte) anrufen kann, und ob der duo-tarif (7sec) bereits gelte.

als antwort kam eine standard antwort (vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services...:-) mit informationen, die mich nicht die bohne interessierten, und mit meiner frage nartürlich NIX zu tun hatten.

kann mir evtl ein freundlicher & kompetenter forumler weiterhelfen?!

cheers from ulm
jürgen
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf jurgeno
14.08.2003 14:03
Benutzer jurgeno schrieb:
hi o2 fans!

bin seit genau 75 stunden O2 genion kunde. und kann immer noch kein häuschen erkennen. habe bei <vertragskunden-kontakt@o2online.de> freundlich nachgefragt, was los sei. sowie ob ich bereits zu HZ-tarifen (wenn ich mich in der mutmasslichen HZ aufhalte) anrufen kann, und ob der duo-tarif (7sec) bereits gelte.

als antwort kam eine standard antwort (vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services...:-) mit informationen, die mich nicht die bohne interessierten, und mit meiner frage nartürlich NIX zu tun hatten.

kann mir evtl ein freundlicher & kompetenter forumler weiterhelfen?!

cheers from ulm
jürgen

Ruf einfach die Hotline an und mach das nicht per Mail. Da Du ja einen Duo hast, gehe ich davon aus, dass der Vertrag kein PowerSMS ist. Die Hotline ist smit kostenlos und funktioniert schneller als per Mail.

Gruß Stefan
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf jurgeno
14.08.2003 14:30
Hallo,

mit dem Manager (kostenlos zu erreichen unter 1414) kann man unter anderem auch einen Tonindikator einschalten. Dieser sagt einem dann vor einem Gespräch, ob man sich in der HZ befindet.

Damit kann man schonmal abklären, ob die HZ existiert und das Handy sie nur nicht anzeigt.

Mungojerrie
Menü
[2.1] No.1 antwortet auf mungojerrie
14.08.2003 15:12
mit dem Manager (kostenlos zu erreichen unter 1414) kann man unter anderem auch einen Tonindikator einschalten. Dieser sagt einem dann vor einem Gespräch, ob man sich in der HZ befindet.

Damit kann man schonmal abklären, ob die HZ existiert und das Handy sie nur nicht anzeigt.

Damit sieht man aber nicht, ob man in der Homezone und somit auf der Nummer erreichbar ist.

Bei einem Kumpel, der auch damals noch kein Symbol hatte, haben wir die Umleitung bei 1010 ausgestellt und ihn testhalber angerufen.

So klingelte sein Handy - also war Homezone vorhanden.

In der Stadt kam die Nicht-Erreichbar-Ansage - also kein Home.

Mittlerweile ist sein Haus auch da.

Komisch - bei mir (ME45) war es sofort da.

Oder liegt das an den neuen grafischen Display, z.B. bei M55, dass das Standard-o2-Bild (großes o2-Symbol) das Home verdeckt?
Menü
[2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf No.1
14.08.2003 15:18
Benutzer No.1 schrieb:
mit dem Manager (kostenlos zu erreichen unter 1414) kann man unter anderem auch einen Tonindikator einschalten. Dieser sagt einem dann vor einem Gespräch, ob man sich in der HZ befindet.

Damit kann man schonmal abklären, ob die HZ existiert und das Handy sie nur nicht anzeigt.

Damit sieht man aber nicht, ob man in der Homezone und somit auf der Nummer erreichbar ist.

Bei einem Kumpel, der auch damals noch kein Symbol hatte, haben wir die Umleitung bei 1010 ausgestellt und ihn testhalber angerufen.

So klingelte sein Handy - also war Homezone vorhanden.

In der Stadt kam die Nicht-Erreichbar-Ansage - also kein Home.

Mittlerweile ist sein Haus auch da.

Komisch - bei mir (ME45) war es sofort da.

Oder liegt das an den neuen grafischen Display, z.B. bei M55, dass das Standard-o2-Bild (großes o2-Symbol) das Home verdeckt?

NEIN, das Häuschen ist am oberen Rand und wird nicht mal berührt.
Ich würde die Hotline anrufen und die sollen die Software für die Homezone nochmal einspielen. Eine Freundin von mir hatte das gleich Problem. Den Vertrag haben wir letzten Freitag gemacht und am Dienstag war das Häuschen noch nicht da. Haben das der Hotline gesagt und die haben gehandelt.