Thread
Menü

Loop Tarifwechsel


27.07.2006 09:41 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 27.07.2006 09:41
Hallo,

ich habe gerade seit Ewigkeiten bei meinem Freund nochmal in den Kontocheck reingeschaut. Wir wollten wissen, ob nun mitlerweile der 10/10 Takt wie eigentlich schon vor ca. 1 Jahr angekündigt weg ist. Damals hatten wir zwar widersprochen aber es half nix. Mein Freund wollte die Karte aber behalten, weil er eh nur 10 Euro/Jahr braucht. Dafür lohne sich kein Wechsel.

Danach zeigte das System einen Tarifwechsel an. Zu welchem Zeitpunkt weiß ich nicht mehr. Nach dem sog. Tarifwechsel war der 10/10 Takt immer noch aktiv.

Jetzt scheint das nicht mehr so zu sein. Er rief mich 2 Sekunden auf meinem o2 Handy an und im Kontocheck steht jetzt 29 ct für diese Verbindung.

Untenstehendes steht im Kontocheck.

Hat mein Freund jetzt den aktuellsten Classic-Tarif? Dann würde sich eine Umstellung auf Alltime ab August doch lohnen. Am Wochenende braucht er überhaupt kein Handy. Da könnte er durch die 25 ct gegenüber 79 ct tagsüber in der Woche ja echt sparen. Wie gesagt: bisher waren es 79 ct jedoch im 10/10 Takt. Seine Gespräche dauern aber nie länger als 30 Sek.;-)

Durch die Umstellung im Takt sollte sich ein Wechsel lohnen.

Er hat aber noch Easy Money. Fällt das bei Umstellung auf Alltime weg?

Telly



Tarifdaten (Stand 26.07.2006 10:58:48 Uhr)

Mobilfunknummer 49179xxxxxxx
Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05)
Gesamtguthaben 16,36 €
Easy Money Guthaben 0,37 € (Gutschrift bei 0,50 €)
Status Ihrer SIM-Karte aktiv
Letzter Wechsel der Tarifoption 18.05.2006
Menü
[1] jonasm antwortet auf Telly
27.07.2006 09:45
Benutzer Telly schrieb:

Er hat aber noch Easy Money. Fällt das bei Umstellung auf Alltime weg?

Definitiv: Ja!
Menü
[1.1] Hilfsprofi antwortet auf jonasm
27.07.2006 10:30
Kleiner Tipp: per Überweisung kann man auch Beträge kleiner 10 Euro aufladen. Die Gültigkeit verlängert sich trotzdem um ein Jahr.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Hilfsprofi
27.07.2006 12:40
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Kleiner Tipp: per Überweisung kann man auch Beträge kleiner 10 Euro aufladen. Die Gültigkeit verlängert sich trotzdem um ein Jahr.

Danke für den Tipp!

Voucher gibt es ja nur noch für mind. 15 Euro im Monat.

Kannst du mir die Bankverbindung geben? Welcher Verwendungszweck muss GENAU drinstehen?

Danke schon mal im voraus!

Telly
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf Telly
27.07.2006 12:51
Hi,

bei Loop ist ja der erste Tarifwechsel normalerweise kostenlos.

Leider besass O2 die absolute Unverfrorenheit, den unerwünschten Zwangstarif-Wechsel aus der alten 10/10-Classic-Option in die unsägliche neue 60/x-Classic-Option als normalen Tarifwechsel in das System einzupflegen (bei mir erst vor einem Monat erfolgt).

Somit sind bei einem Wechsel in die attraktivere Alltime-Option jetzt 5€ fällig :-(

Kontoverbindung und individueller Verwendungszweck für die Überweisungsaufladung gibt es per kostenloser SMS an die Kurzwahl 56656

http://tinyurl.com/gsnb7

Es funktioniert sogar die Aufladung mit 1Ct, der die PhoneTime um ein weiteres Jahr verlängert ;-)

So long.
fruli

Menü
[1.2] Telly antwortet auf jonasm
27.07.2006 12:49
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Er hat aber noch Easy Money. Fällt das bei Umstellung auf Alltime weg?

Definitiv: Ja!

Danke. Muss ich die 5 Euro Wechselgebühr zahlen oder habe ich einen Tarifwechsel frei?

Ich erinnere mich, dass früher mal einer frei war und wir zur Mobile Option hätten wechseln können. Wollten wir aber damals nicht.

Telly