Thread
Menü

3x Genion Card S + Samsung SGH-900


19.12.2006 00:03 - Gestartet von un65
Hallo,
hat schon jemand von dem Handy24 Angebot bei Ebay gelesen?
3x Genion Card S abschließen und das Handy Samsung SGH 900
kommt per null ins Haus geschneit. Was ist davon zu halten?
Menü
[1] Zulu antwortet auf un65
19.12.2006 00:06
Benutzer un65 schrieb:
Hallo, hat schon jemand von dem Handy24 Angebot bei Ebay gelesen? 3x Genion Card S abschließen und das Handy Samsung SGH 900 kommt per null ins Haus geschneit. Was ist davon zu halten?

Nix. Weil zu verschenken hat niemand was. Das dicke Ende folgt auf dem Fuß.

Zulu.... war ja schon immer so mit solchen Angeboten.
Menü
[1.1] un65 antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:16
Normal kommen doch bei der Genion S keine weiteren Kosten auf einen zu. Im Kleingedruckten hab ich auch nichts gefunden.
Besten Dank übrigens für die ehrliche Meinung.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf un65
19.12.2006 00:22
Benutzer un65 schrieb:
Normal kommen doch bei der Genion S keine weiteren Kosten auf einen zu. Im Kleingedruckten hab ich auch nichts gefunden. Besten Dank übrigens für die ehrliche Meinung.

Im Genion S inkl. Handy schon. Und zwar 10 Öre im Monat.
Vergiss nicht, du gehst drei Verträge mit O2 ein. Die Handy-Wurstbude hat dann recht wenig mit den Verträgen zu tun.
Und man kennt ja die Überraschungen von diversen Handy-Wurstbuden. Oder?

Zulu :->
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:26

einmal geändert am 19.12.2006 00:26
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer un65 schrieb:
Normal kommen doch bei der Genion S keine weiteren Kosten auf einen zu. Im Kleingedruckten hab ich auch nichts gefunden. Besten Dank übrigens für die ehrliche Meinung.

Im Genion S inkl. Handy schon. Und zwar 10 Öre im Monat.
Würde, wenn es schief geht, dich 3 x 10 x 24 Öre
im Monat kosten. Also 720 Euro!
Vergiss nicht, du gehst drei Verträge mit O2 ein. Die
Handy-Wurstbude hat dann recht wenig mit den Verträgen zu tun.
Und man kennt ja die Überraschungen von diversen
Handy-Wurstbuden. Oder?

Zulu :->
Menü
[1.1.1.2] un65 antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:27
Benutzer un65 schrieb:
Normal kommen doch bei der Genion S keine weiteren Kosten auf einen zu. Im Kleingedruckten hab ich auch nichts gefunden. Besten Dank übrigens für die ehrliche Meinung.

Im Genion S inkl. Handy schon. Und zwar 10 Öre im Monat. Vergiss nicht, du gehst drei Verträge mit O2 ein. Die Handy-Wurstbude hat dann recht wenig mit den Verträgen zu tun. Und man kennt ja die Überraschungen von diversen Handy-Wurstbuden. Oder?

Zulu :->
Du hast warscheinlich recht. Sollte man sich wohl nicht drauf einlassen.
Menü
[1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf un65
19.12.2006 00:29
Benutzer un65 schrieb:

Du hast warscheinlich recht. Sollte man sich wohl nicht drauf einlassen.

Überleg' mal logisch. Wenn eine Wurstbude es schon nötig hat bei Ebay zu vermarkten, oder in Foren hintenrum Werbung zu machen, dann ist es wohl nicht weit her mit den Würschtel.

Zulu
Menü
[2] toco antwortet auf un65
19.12.2006 00:13
Benutzer un65 schrieb:
Hallo, hat schon jemand von dem Handy24 Angebot bei Ebay gelesen? 3x Genion Card S abschließen und das Handy Samsung SGH 900 kommt per null ins Haus geschneit. Was ist davon zu halten?

Du wirst mindestens 3 mal 25 Euro = 75 Euro Anschlußgebühr zahlen müssen.

Und ob derartige Händler seriös sind?
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf toco
19.12.2006 00:16

einmal geändert am 19.12.2006 00:18
Benutzer toco schrieb:
Benutzer un65 schrieb:
Hallo, hat schon jemand von dem Handy24 Angebot bei Ebay gelesen? 3x Genion Card S abschließen und das Handy Samsung SGH 900 kommt per null ins Haus geschneit. Was ist davon zu halten?

Du wirst mindestens 3 mal 25 Euro = 75 Euro Anschlußgebühr zahlen müssen.

Und ob derartige Händler seriös sind?

Naja - es ist das zweite Posting heute, bei dem sich ein neuer User hier angemeldet und ganz unwissend nachgefragt hat.
Nun darfst du dreimal raten woher der Wind weht.

Zulu

Gab's bei handy24.de damals nicht massive Probleme mit der Auszahlung der Grundgebühren? War da mal nicht sowas? :->


Menü
[2.1.1] toco antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:28
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer un65 schrieb:
Hallo, hat schon jemand von dem Handy24 Angebot bei Ebay gelesen? 3x Genion Card S abschließen und das Handy Samsung SGH 900 kommt per null ins Haus geschneit. Was ist davon zu halten?

Du wirst mindestens 3 mal 25 Euro = 75 Euro Anschlußgebühr zahlen müssen.

Und ob derartige Händler seriös sind?

Naja - es ist das zweite Posting heute, bei dem sich ein neuer User hier angemeldet und ganz unwissend nachgefragt hat. Nun darfst du dreimal raten woher der Wind weht.


Soweit hatte ich nicht gedacht.
Danke!


Gab's bei handy24.de damals nicht massive Probleme mit der Auszahlung der Grundgebühren? War da mal nicht sowas? :->

Interessant in dem Zusammenhang wäre die von mir nur spekulativ gestellte Frage, ob die ehemaligen ebay-Accounts "handy24.de_shop" und "*handy24*de" etwas mit dem nun angegebenen Verkäufer " www*handy24*de" zu tun haben.

Ich mein nur so.

Ist wohl Zufall.
Gewiß nicht so, daß da wer immer neue Accounts aufmacht, sobald Betrügereien der alten auffliegen.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es muß sich um zufällige Namensgleichheiten handeln.
Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf toco
19.12.2006 00:32
Benutzer toco schrieb:

Naja - es ist das zweite Posting heute, bei dem sich ein neuer User hier angemeldet und ganz unwissend nachgefragt hat. Nun darfst du dreimal raten woher der Wind weht.


Soweit hatte ich nicht gedacht.
Danke!

Ich riech sowas.:-)

Gab's bei handy24.de damals nicht massive Probleme mit der Auszahlung der Grundgebühren? War da mal nicht sowas?
:->

Interessant in dem Zusammenhang wäre die von mir nur spekulativ gestellte Frage, ob die ehemaligen ebay-Accounts "handy24.de_shop" und "*handy24*de" etwas mit dem nun angegebenen Verkäufer " www*handy24*de" zu tun haben.

Ich mein nur so.

Ist wohl Zufall.
Gewiß nicht so, daß da wer immer neue Accounts aufmacht, sobald Betrügereien der alten auffliegen.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es muß sich um zufällige Namensgleichheiten handeln.

Ja natürlich! Jedwede Ähnlichkeiten mit verblichenen Wurstbuden sind natürlich nur reiner Zufall.:->
Wir wollen ja niemanden was Schlechtes unterstellen.:-)

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:35
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Naja - es ist das zweite Posting heute, bei dem sich ein neuer User hier angemeldet und ganz unwissend nachgefragt hat. Nun darfst du dreimal raten woher der Wind weht.


Soweit hatte ich nicht gedacht.
Danke!

Ich riech sowas.:-)

Ohjeh, wenn Du so eine gute Nase für Betrügereien hast, möchte ich nicht Deine Freundin sein! xD


Gab's bei handy24.de damals nicht massive Probleme mit der Auszahlung der Grundgebühren? War da mal nicht sowas?
:->

Interessant in dem Zusammenhang wäre die von mir nur spekulativ gestellte Frage, ob die ehemaligen ebay-Accounts "handy24.de_shop" und "*handy24*de" etwas mit dem nun angegebenen Verkäufer " www*handy24*de" zu tun haben.

Ich mein nur so.

Ist wohl Zufall.
Gewiß nicht so, daß da wer immer neue Accounts aufmacht, sobald
Betrügereien der alten auffliegen.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es muß sich um zufällige Namensgleichheiten handeln.

Ja natürlich! Jedwede Ähnlichkeiten mit verblichenen Wurstbuden sind natürlich nur reiner Zufall.:->
Wir wollen ja niemanden was Schlechtes unterstellen.:-)

Er hatte - falls es der gleiche Verkäufer unter verschiedenen Namen ist - wohl nur seine alten Passwörter vergessen.

Sowas soll vorkommen.
Menü
[2.1.2] Zulu antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:37
Benutzer gha schrieb:

Ich denke zwar sehr ähnlich wie Zulu hier in diesem Punkt, aber wenn jetzt aus dem Genion_S noch ein Genion_Card_S wird, sieht die Sache schon wieder anders aus, oder?!

Dann klick mal auf die Homepage aus Spaß. Steht auch klipp und klar Grundgebühr 10 Öre für Genion S. Von Genion Card S steht da nix.

Soviel zu dem Thema


Zulu.... ich kenn doch die Wurstbuden.:-)

Menü
[2.1.2.1] Zulu antwortet auf Zulu
19.12.2006 00:49
Benutzer gha schrieb:

STOOOOOP!!! ;-)
Ich war nicht auf der Seite,

Solltest du aber mal. Du suchst vergeblich nach Card-Tarifen.

bekam aber eben per ICQ und zuvor per Mail einen Hinweis diesbezüglich. Und da war es ein Genion_CARD_S. (Allerdings auch ein anderes Handy.)

Wer issen der informelle Mitarbeiter im ICQ?? :-)))

Zulu
Menü
[2.1.2.1.1] gijan antwortet auf Zulu
20.12.2006 15:17
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer gha schrieb:

STOOOOOP!!! ;-)
Ich war nicht auf der Seite,

Solltest du aber mal. Du suchst vergeblich nach Card-Tarifen.


Auf Handy24.de gibt es den Genion Card S auf jeden Fall. Da brauch ich nicht vergeblich suchen. Wo ist also das Problem?
Menü
[2.1.2.2] dittsche antwortet auf Zulu
20.12.2006 19:16

einmal geändert am 20.12.2006 19:19
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer gha schrieb:

Ich denke zwar sehr ähnlich wie Zulu hier in diesem Punkt, aber wenn jetzt aus dem Genion_S noch ein Genion_Card_S wird, sieht die Sache schon wieder anders aus, oder?!

Dann klick mal auf die Homepage aus Spaß. Steht auch klipp und klar Grundgebühr 10 Öre für Genion S. Von Genion Card S steht da nix.

Soviel zu dem Thema



Testen Sie o2 Genion S mit dem Nokia 1110i
Unschlagbares Angebot !!!
Sie zahlen lediglich den Anschlußpreis von 25.- € und nichts mehr !!!



0,-
Anschlussgebühr 25,00 €

TESTWOCHEN bei o2: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, ohne Laufzeit jederzeit kündbar


Zulu.... ich kenn doch die Wurstbuden.:-)

wohl doch nicht so ganz:-D

Menü
[3] Daffi antwortet auf un65
25.12.2006 00:16
Hallo,

ich habe mir das auch mal angesehen. Der Tarif und das Angebot ist einerseits korrekt, aber man sollte solche Anbieter generell meiden. Ich erinnere nur mal an die damaligen Teltex-Probleme. Hunderttausende von Kunden haben einen Vertrag abgeschlossen und nie die Handys oder die Grundgebührerstattungen erhalten. Ich finde es zwar echt mist, dass die guten Anbieter durch solche unseriösen Anbieter ebenfalls in den Dreck gezogen, nur bleibt einem wohl keine andere Wahl mehr. Wenn du einen Seriösen Anbieter suchst, gehe z. B. direkt zu Debitel oder Mobilcom. Das sind zwar Provider aber Mobilcom bietet den Tarif ebenfalls an. Dort bekommst du z. B. die Telefonflat und das Handy für mtl. 10 EUR und nicht wie bei O2 direkt für 20 EUR. Aus eigener Erfahrung mit diesen Drittanbietern kann ich einfach nur den Rat geben, gehe direkt in den O2-Laden und schließe dort einen Vertrag ab, dann zahlt man eben mtl. 10 EUR, aber hat nicht nachher Verträge ohne Handy an der Hand.

Damals habe ich auch ein Handy bestellt und bekam dann anschließend nur den 24 monatigen Vertrag, das Handy habe ich bis heute nicht gesehen. Bei T-Mobile waren die mit höchster Ausnahme so freundlich und haben mein Vertrag nach 3 Monaten gelöst. Das wurde aber wirklich nur aus freundlichkeit gemacht. Da ich bei einem Drittanbieter das Handy mit Vertrag bestellt hatte, konnte T-Mobile damals kein weiters Handy zur Verfügung stellen. Der Drittanbieter hat sich mit den Provisionen dumm und dusselig verdient und die Kunden bekamen das Handy nicht.

Der Ablauf wird dann so sein, du erhältst eine Auftragsbestätigung und die Vertragsunterlagen. Dann sind die meisten Leute so blind, unterschreiben und schicken den Vertrag zurück. Das Handy soll innerhalb von zwei Wochen kommen. Nach zwei Wochen ist das Handy immer noch nicht da und das Rücktrittsrecht von 14 Tagen ist ebenfalls erloschen, wenn es nicht schon mit der Aktivierung der SIM-Karte erloschen ist. Nun sitzt man auf dem Vertrag, der rechtmäßig 24 Monate gilt, aber keine Handy geliefert wird.

Wenn man sich den ganzen Ärger, die vielen Anrufe, die Rennerei und dann noch die Anzeige bei der Polizei ersparen möchte, geht man am besten nur noch in den O2-Laden.
Menü
[3.1] marbri antwortet auf Daffi
25.12.2006 01:31
Hallo,

im Prinzip hast Du schon recht, daß man schon sehr vorsichtig
sein muß, wenn man über Drittanbieter Verträge mit Grundgebühr-
erstattung abschließt. Viele Kunden haben sicherlich schon
vergeblich auf das versprochene Handy gewartet und mußten dann
24 Monate Grundgebühr oder Mindestumsatz oder Beides zahlen.
Allerdings ist der die Genion Card S ein Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz. Man zahlt nur einmalig 25 €
Anschlußgebühr und hat keine weiteren laufenden Fixkosten, wenn
man nicht telefoniert. Die 25 € zahlt man aber auch im O2-Shop,
allerdings bekommt man dort kein Handy dazu. Hier läuft man
wenigstens nicht Gefahr, nen 24-Monatsvertrag am Bein zu haben.


Gruß

Marbri
Menü
[3.2] Handy24
Hippie antwortet auf Daffi
25.12.2006 04:25
Benutzer Daffi schrieb:
Der Ablauf wird dann so sein, du erhältst eine Auftragsbestätigung und die Vertragsunterlagen. Dann sind die meisten Leute so blind, unterschreiben und schicken den Vertrag zurück. Das Handy soll innerhalb von zwei Wochen kommen. Nach zwei Wochen ist das Handy immer noch nicht da und das Rücktrittsrecht von 14 Tagen ist ebenfalls erloschen, wenn es nicht schon mit der Aktivierung der SIM-Karte erloschen ist. Nun sitzt man auf dem Vertrag, der rechtmäßig 24 Monate gilt, aber keine Handy geliefert wird.

Genauso ist es!
Menü
[3.3] Gerdl1011 antwortet auf Daffi
25.12.2006 08:24
Benutzer Daffi schrieb:
Hallo,

ich habe mir das auch mal angesehen. Der Tarif und das Angebot ist einerseits korrekt, aber man sollte solche Anbieter generell meiden. Ich erinnere nur mal an die damaligen Teltex-Probleme. Hunderttausende von Kunden haben einen Vertrag abgeschlossen und nie die Handys oder die Grundgebührerstattungen erhalten. Ich finde es zwar echt mist, dass die guten Anbieter durch solche unseriösen Anbieter ebenfalls in den Dreck gezogen, nur bleibt einem wohl keine andere Wahl mehr. Wenn du einen Seriösen Anbieter suchst, gehe z. B. direkt zu Debitel oder Mobilcom. Das sind zwar Provider aber Mobilcom bietet den Tarif ebenfalls an. Dort bekommst du z. B. die Telefonflat und das Handy für mtl. 10 EUR und nicht wie bei O2 direkt für 20 EUR. Aus eigener Erfahrung mit diesen Drittanbietern kann ich einfach nur den Rat geben, gehe direkt in den O2-Laden und schließe dort einen Vertrag ab, dann zahlt man eben mtl. 10 EUR, aber hat nicht nachher Verträge ohne Handy an der Hand.

Damals habe ich auch ein Handy bestellt und bekam dann anschließend nur den 24 monatigen Vertrag, das Handy habe ich bis heute nicht gesehen. Bei T-Mobile waren die mit höchster Ausnahme so freundlich und haben mein Vertrag nach 3 Monaten gelöst. Das wurde aber wirklich nur aus freundlichkeit gemacht. Da ich bei einem Drittanbieter das Handy mit Vertrag bestellt hatte, konnte T-Mobile damals kein weiters Handy zur Verfügung stellen. Der Drittanbieter hat sich mit den Provisionen dumm und dusselig verdient und die Kunden bekamen das Handy nicht.

Der Ablauf wird dann so sein, du erhältst eine Auftragsbestätigung und die Vertragsunterlagen. Dann sind die meisten Leute so blind, unterschreiben und schicken den Vertrag zurück. Das Handy soll innerhalb von zwei Wochen kommen. Nach zwei Wochen ist das Handy immer noch nicht da und das Rücktrittsrecht von 14 Tagen ist ebenfalls erloschen, wenn es nicht schon mit der Aktivierung der SIM-Karte erloschen ist. Nun sitzt man auf dem Vertrag, der rechtmäßig 24 Monate gilt, aber keine Handy geliefert wird.

Wenn man sich den ganzen Ärger, die vielen Anrufe, die Rennerei und dann noch die Anzeige bei der Polizei ersparen möchte, geht man am besten nur noch in den O2-Laden.
Also ich hab gestern das besagte Paket von quickhandy bekommen. Ja genau gestern (Sonntag und Heilig Abend). Hab mir vorm DHL Expresszusteller erst mal den Vertrag genau durchgelesen und wie alles o.k. war(genion Card s ohne Mindestvertragslaufzeit) hab ich den Vertrag Unterschrieben und das Nokia 1110i in Empfang genommen.