Thread
Menü

O2-Kosten mit UMTS Videotelefonie


24.12.2006 23:56 - Gestartet von Daffi
Hallo,

ich habe seit gestern ein UMTS-Handy und möchte damit auch gerne mal die Videotelefonie nutzen. Bei O2 auf der Internetseite habe ich bislang nur die Tarifeinheiten nachlesen können. Kann mir jemand sagen, ob ich für die O2-Videotelefonie auch bei der Genion-Telefonflat (Tarif M)trotzdem Einheiten bezahlen muss oder ob dies über die Flat ebenfalls abgedeckt ist?
Menü
[1] chenseleit antwortet auf Daffi
25.12.2006 09:19
Benutzer Daffi schrieb:
Hallo,

ich habe seit gestern ein UMTS-Handy und möchte damit auch gerne mal die Videotelefonie nutzen. Bei O2 auf der Internetseite habe ich bislang nur die Tarifeinheiten nachlesen können. Kann mir jemand sagen, ob ich für die O2-Videotelefonie auch bei der Genion-Telefonflat (Tarif M)trotzdem Einheiten bezahlen muss oder ob dies über die Flat ebenfalls abgedeckt ist?

Hallo Daffi,
ja, die Videotelefonie muß immer extra bezahlt werden in der Homezone gilt immer der 60/60 Takt ausserhalb der jeweilige Takt in Deinem Tarif.
Netzintern (O2) zu jeder Zeit 0,69 Euro und in Fremdnetze zu jeder Zeit 0,99 Euro. Die Flatrate hilft da leider nicht. Da hätte O2 sich ruhig ein wenig anstrengen können und auch die Videotelefonie zu den gleichen Gesprächskosten wie normale Telefonie abrechnen sollen. Auch in Profi Tarifen kassiert O2 genau das gleiche wie in 0,00 Euro Genion S Tarifen.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1
Siehe unter Service Dienste -> UMTS Dienst

Gruß
chenseleit
Menü
[1.1] Daffi antwortet auf chenseleit
25.12.2006 12:17
Vielen Dank für die Info. Ich wünsche Frohe Weihnachten!
Menü
[1.1.1] Fabian85 antwortet auf Daffi
25.12.2006 12:28
kostet das nur den Anrufer etwas oder auch den agerufenen?
Kann das jemand sagen?
Menü
[1.1.1.1] chenseleit antwortet auf Fabian85
26.12.2006 07:41
Benutzer Fabian85 schrieb:
kostet das nur den Anrufer etwas oder auch den agerufenen? Kann das jemand sagen?

Hallo Fabian85,
der angerufene muss nichts dafür zahlen, dass er angerufen wurde (zumindest im Inland).
Videotelefonie geht aber nur, wenn der Angerufene auch (wie auch der Anrufer) im UMTS Netz eingebucht ist.
Je nach Telefon kommt dann die Meldung, ob ein normales Telefongespräch aufgebaut werden soll.

Gruß
chenseleit