Thread
Menü

Der Klempner von O2


08.08.2007 20:50 - Gestartet von klaussc
Es war einmal ein Klempner, der hatte mit seinem Kunden abgesprochen, dass er regelmäßig dessen Heizung wartet. Für diese regelmäßige Arbeit sollte der Installateur jeweils 200 € erhalten. Als nun der Klempner allein im Heizungskeller saß, sah er auf einem Regal eine wunderschöne silbrig glänzende Spannzage eines Markenherstellers.

Da der Klempner kein Dieb war, dachte er sich, "Ich werde unseren Vertrag dahingehend ändern, dass ich zu den 200€ zusätzlich diese wunderschöne Spezialzange erhalte, das wird dem Kunden schon recht sein".

Nachdem er die Zange vorsichtig in seine Werkzeugtasche gelegt hatte überlegte er weiter, dass sein Auftraggeber möglicherweise seiner Argumentation, dass diese Zange bei ihm viel besser aufgehoben sei, da er sie ja nun immer benutzen wollte, dass der Eigentümer der Zange mit dem Ding möglicherweise gar nichts anfangen könne und dass dieser sich im "Notfall" ja genau so gut eine Zange vom Nachbarn leihen könne, nicht freiwillig folgen wollte.

In dieser ausweglosen Situation fiel ihm sein Praktikum bei einem großen Mobilfunkunternehmen in München ein, und er schrieb einen kleinen Zettel den er vorsichtig hinter dem Regal versteckte, mit dem Hinweis, dass er für die Wartung 200€ + eine Zange zu bekommen habe.

Fröhlich pfeifend verließ er mit der Zange in der Tasche das Haus.

Als sein Auftraggeber in der Zeitung lass, dass in letzter Zeit immer wieder Werkzeug aus den Kellern verschwindet begab er sich in seinen Keller um nachzusehen. Er bemerkte das Fehlen der Zange stellte und den Klempner zur Rede. Dieser war sich keiner Schuld bewusst, da er ja den Eigentümerwechsel der Zange schriftlich niedergelegt habe und es weiterhin überhaupt nicht einsieht die Zange zurück zu geben.

Nun wollte der Auftraggeber den Wartungsvertrag lösen und den Klempner in die Wüste schicken, aber auch das lehnte der Klempner ab - Vertrag ist Vertrag. Bevor der Klempner das Haus verließ, wies er seinen Kunden noch darauf hin, dass er bitte für den nächsten Besuch eine weitere Zange bereit legen solle, denn dies hatte er ja auf dem Zettel so niedergeschrieben: Eine Wartung kostet von nun an immer 200€ + eine Zange...

Gruß
Klaus

Menü
[1] nicmar antwortet auf klaussc
08.08.2007 21:43
Ich hab mir schon nen zweiten Klempner gesucht: Simyo.

Dort gibts auch aktuelle Handys, die das gleiche kosten wie bei o2 in 2 Jahren als Grundgebühr.

Wenn der Klempner 1 so weiter macht, ist sein Wartungsvertrag in 2 Jahren gekündigt.