Thread
Menü

Ab September: Genion-S-Aktion und Inkl.-50-Aktion


19.08.2008 11:33 - Gestartet von Rüpel
einmal geändert am 19.08.2008 11:40
Hallo,

vielleicht für den einen oder die andere interessant:

hab gerade gelesen, dass es bald neben Genion L Aktion auch Genion S und Inklusiv-Paket 50 mit Aktionshandys gibt- kosten jeweils 5 Euro weniger Handyaufschlag:

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/...

Gruß, Rüpel



edit:
Zum Inklusiv-Paket 50 gibt es jetzt gerade ein Nokia-Handy kostenlos dazu> http://www.o2online.de/nw/homepage/aktionen/stock/index.html
Menü
[1] montana antwortet auf Rüpel
19.08.2008 20:19
Jaaa, da bin ich echt gespannt! Vorallem auf die Beiträge die hier dann erscheinen werden, weil ein Wechsel von einem "Standardtarif" in diesen "Aktionstarif" nicht möglich sein wird.

Es mag zwar sein, dass es für viele Neukunden ein sehr interessantes Angebot ist, jedoch enttäuscht es mich wiederrum, dass 2 weitere Tarife zum Sortiment von o2 dazukommen. Immerhin wollten die ja bei der "Revolution" und "Umbenennung" der Tarife am 28.11.06 eine bessere/einfache Tarifübersicht für den Kunden schaffen. Seither sind jedoch 3 neue Tarife hinzugekommen, mit denen man auch sonst genug zu tun hat, um diese zu unterscheiden(Genion XL; Genion L-Aktion; und seit April 2008 Genion L-Test-Aktion!!!) Ok, Genion XL kann ich noch verstehen, war auch notwendig. Aber der Rest.... was soll das?

Will o2 wieder zu seinen Wurzeln (Genion; Genion Profi, Starter, Select + Hauptzeit/Nebenzeit und Orts-/Fernnetz) zurück?! Ich finde solche Aktionen gehören weiterhin nur zur Weihnachtszeit o.ä. und dann wirklich nur für kurze Zeit angeboten werden und nicht immer wieder um 3 zu verlängert werden. Das wird dann für den Kunden wie mich echt anstrengend immer mit der Zeit zu gehen und "up to date" zu sein. Ist halt meine Meinung!
Menü
[1.1] Rüpel antwortet auf montana
20.08.2008 12:21

einmal geändert am 20.08.2008 12:25
Benutzer montana schrieb:
Jaaa, da bin ich echt gespannt! Vorallem auf die Beiträge die hier dann erscheinen werden, weil ein Wechsel von einem "Standardtarif" in diesen "Aktionstarif" nicht möglich sein wird.
Mitten in der Laufzeit bestimmt nicht, aber warum sollte man nicht bei VVL wechseln können?
Es mag zwar sein, dass es für viele Neukunden ein sehr interessantes Angebot ist, jedoch enttäuscht es mich wiederrum, dass 2 weitere Tarife zum Sortiment von o2 dazukommen.
Die Tarife bleiben doch die gleichen, nur halt mit günstigeren Handys.

Ich finde solche Aktionen gehören weiterhin nur zur Weihnachtszeit o.ä. und dann wirklich nur für kurze Zeit angeboten werden und nicht immer wieder um 3 zu verlängert werden.
Ich finde es eigentlich gut, wenn es solche Aktionen öfter zwischendurch gibt- man will ja nicht unbedingt bis Weihnachten warten mit einem neuen Vetrag;). Wobei diese Aktionstarife doch nicht nur 3 Monate abgeboten werden (oder hab ich da was verpasst?).

Gruß, Rüpel
Menü
[1.1.1] montana antwortet auf Rüpel
20.08.2008 19:16
Bei VVL kann man sich natürlich aus allen Tarifen (bis auf Genion S ohne Handy) einen aussuchen!

So wie ich dich verstanden habe, würde es dich schon ärgern, wenn Sonderangebote nur zu Weihnachten geben würde(u.ä.!!! was immerhin 3-4x im Jahr wäre). Stell dir jetzt aber jemanden vor, der heute verlängert (mit Genion S oder Inkl.-Paket 50) und in 3 bis 4 Wochen über die Aktionstarife erfährt. Was glaubst du wie der sich ärgern wird, dass er brav 24 Monate warten muss und somit insgesamt 120 € verschenkt (und da willst du nicht mal bis Weihnachten warten müssen!).

Ob die Tarife als reine Aktion oder gleich ins Standard-Portfolio aufgenommen werden, weiß ich nicht. Denke aber schon dass es zuerst als befristete Aktion angepriesen wird und dann verlängert, dann nochmal verlängert wird (dann ist auch schon Weihnachten ;-) ), dann nochmal............ bis es sich wahrscheinlich um keine Aktion, sondern einfach um einen günstigeren Tarif handelt. Ziemlich das selbe haben die ja auch mit Genion L-Aktion gemacht. Der wurde tatsächlich Anfangs "nur bis zum ...." angepriesen. Insgesamt hat es, glaube ich, 9 Monate gedauert, bis o2 gesagt hat, dass es sich um keine Aktion mehr handelt und das Angebot bestehen bleibt!

Ich meinte nur wieder diese Qual der Wahl und was ist besser für mich, "Genion-S-mit-Aktionshandy" oder "Genion-S-mit-Handy". Ich bin auch gespannt, ob nur einige ausgewählte Handymodelle im Aktionstarif angeboten werden, oder einfach die Handypreise angezogen werden. Und dann heißt es wieder rechnen, rechnen, vergleichen und nachprüfen.

Solche Aktionen sind eher was für Sparfüchse und die sind bei den Discountern besser aufgehoben. Das ist nun mal eine Tatsache und in vielen Beiträgen hier zu lesen. Mir wäre es auch neu wenn o2 zweigleisig (Service/Qualität und Billigmarke) fahren würde.
Menü
[1.1.1.1] Rüpel antwortet auf montana
25.08.2008 13:54
Benutzer montana schrieb:
So wie ich dich verstanden habe, würde es dich schon ärgern, wenn Sonderangebote nur zu Weihnachten geben würde(u.ä.!!! was immerhin 3-4x im Jahr wäre).

Nein, ich würde mich nicht ärgern, weil ich die Tarife auch ohne Aktionshandys oder sonstiges sehr passabel finde. Trotzdem sind Aktionen oder zusätzliche Varianten bei Verträgen eine schöne Sache, weil man den Tarif besser auf seinen persönlichen Verbrauch einstellen und ggf. Geld sparen kann.
Stell dir jetzt aber jemanden vor, der heute verlängert (mit Genion S oder Inkl.-Paket 50) und in 3 bis 4 Wochen über die Aktionstarife erfährt. Was glaubst du wie der sich ärgern wird, dass er brav 24 Monate warten muss und somit insgesamt 120 € verschenkt (und da willst du nicht mal bis Weihnachten warten müssen!).
Der kann ja mal die Hotline anrufen und recht freundlich nachfragen, ob man das für ihn evtl. noch umstellen könnte, was eine sehr kulante Sache von o2 wäre. Und falls das nicht geht, hat er ja immerhin die Vertragskonditionen, die er kurze Zeit zuvor noch gutgeheißen hat. Das Problem, dass es nach einem Vertragsabschluss oder einer Verlängerung evtl. bessere Tarife gibt, hat man doch bei jeglichem Vertrag.
Abgesehen davon warte ich auf gar nichts, weil ich vertragsmäßig gut versorgt bin. Ich habe das hier nur zur Info geschrieben, falls jemand sichgerade einen Vertrag zulegen möchte oder damit sich ein Verlängerer drauf einstellen kann... ;)
Menü
[1.2] Valkyria antwortet auf montana
12.09.2008 21:25
Es ist tatsächlich so, dass man nur aus Aktionstarife in Aktionstarife wechseln kann. Was ja irgendwie auch logisch erscheint.

Im Zuge einer VVL kann man natürlich in jeden wechseln (außer Genion S oH)

Was nur blöd ist, ist dass man aus dem Genion L Aktion (jetzt Genion L mit Aktionshandy) nicht in ein Inkl. 500 wecheln kann weil das kein Aktionstarif ist.. Hmm...aber vllt. werden ja alles Tarife der neuen Struktur angepasst.
Menü
[1.2.1] montana antwortet auf Valkyria
12.09.2008 22:48
Benutzer Valkyria schrieb:

Was nur blöd ist, ist dass man aus dem Genion L Aktion (jetzt Genion L mit Aktionshandy) nicht in ein Inkl. 500 wecheln kann weil das kein Aktionstarif ist.. Hmm...aber vllt. werden ja alles Tarife der neuen Struktur angepasst.

Natürlich kannst du von einem Aktionstarif in einen gleichwertigen oder höherwertigen Standardtarif wechseln. Da freuen die sich eher. Nur mit einem niedriegeren Tarif wirds problematisch bzw. muss man eine Wechselgebühr bezahlen.

Der Unterschied zwischen den beiden Tarifarten ist nur, dass du bei einem Aktionstarif ein 0815 Handy ohne irgendwelche Features bekommst. Das ist alles!

Ob man von einem Aktionstarif in einen anderen Aktionstarif wechseln kann (z.B. L-Aktion auf Inklusivpaket-Aktion oder anders rum) ist fraglich. Ich persönlich bezweifle es jedenfalls!
Menü
[1.2.1.1] Valkyria antwortet auf montana
17.09.2008 21:42

Natürlich kannst du von einem Aktionstarif in einen gleichwertigen oder höherwertigen Standardtarif wechseln. Da freuen die sich eher. Nur mit einem niedriegeren Tarif wirds problematisch bzw. muss man eine Wechselgebühr bezahlen.


DAnn ruf doch mal Die Hotline an und sag denen sie sollen die TW-Matrix benutzen.

Man darf aus Aktionstarifen nur in Aktionstarfe wechseln ;)
Menü
[2] peterhof antwortet auf Rüpel
02.09.2008 13:59
Benutzer Rüpel schrieb:
Hallo,

vielleicht für den einen oder die andere interessant:

hab gerade gelesen, dass es bald neben Genion L Aktion auch Genion S und Inklusiv-Paket 50 mit Aktionshandys gibt- kosten jeweils 5 Euro weniger Handyaufschlag:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/... Zum Inklusiv-Paket 50 gibt es jetzt gerade ein Nokia-Handy kostenlos dazu> http://www.o2online.de/nw/homepage/aktionen/stock/index.html

großartig! Meine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem günstigen Vertrag-Handy, da ihr Handy im Urlaub geklaut worden ist, auch ein NOkia.
danke für die Infos, Rüpel.