Thread
Menü

o2 Hotline 0179 / 55222


14.09.2008 09:45 - Gestartet von SaarPirat
Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage, ist die Hotline Nummer 0179 / 55222 generell aus dem o2 Netz kostenfrei oder nicht?

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich einen Webtarife habe und in einigen Foren im Netz lesen, dass es

a) generell nichts kostet, egal ob man einen Tarif aus dem Web oder Shop hat

b) generell nichts kostet, egal ob man einen Tarif aus dem Web oder Shop hat, die Mitarbeiter unter der 55222 aber bei Vertragsveränderungen oder Vertragsfragen den Kunden bitten unter dem ShortCode O2HELP an o2 zu wenden, für 62 Cent Minute

bzw.

c) generell nichts kostet, egal ob man einen Tarif aus dem Web oder Shop hat, wenn man z.B. an die Finanzhotline weitergeleitet wird, weil man Problem hat wegen Rücklastschrift etc.

Was stimmt denn nun?

Kostet die Nummer was oder nichts?

Menü
[1] adlerauge antwortet auf SaarPirat
14.09.2008 10:55
Hallo,
zur Kundenbetreuung sind
Mobilfunk online-Tarife kostenpflichtig und sehr teuer.
Der DSL-online-Tarif ist unter 0179-55222 vom DSL-Anschluß kostenfrei.

siehe
http://www.o2online.de/nw/support/kontakt/hotline/kunden/index.html

Gruß
adlerauge
Menü
[1.1] sawe1973 antwortet auf adlerauge
14.09.2008 12:05
Moin,

wenn Du online Kunde bist ist die 0179/55222 für Dich aus dem O2 Netz nicht erreichbar,Du bekommst eine Ansage das es für online Kunden eine spezielle Hotline gibt. Aus allen anderen Netzen ist es das selbe,da Du Deine Nummer eingeben musst und so erkannt wird das Du online Kunde bist. Selbst wenn ein Mitarbeiter rangeht sagt er Dir spätestens nach nennung der Nummer das Du eine spezielle Hotline hast.

Die Finanz und Verlängerungshotlines sind immer kostenlos,auch für online Kunden.

Gruß Sascha
Menü
[1.1.1] SaarPirat antwortet auf sawe1973
14.09.2008 12:30
Benutzer sawe1973 schrieb:
Moin,

wenn Du online Kunde bist ist die 0179/55222 für Dich aus dem O2 Netz nicht erreichbar,Du bekommst eine Ansage das es für online Kunden eine spezielle Hotline gibt. Aus allen anderen Netzen ist es das selbe,da Du Deine Nummer eingeben musst und so erkannt wird das Du online Kunde bist. Selbst wenn ein Mitarbeiter rangeht sagt er Dir spätestens nach nennung der Nummer das Du eine spezielle Hotline hast.

Die Finanz und Verlängerungshotlines sind immer kostenlos,auch für online Kunden.

Gruß Sascha

Danke für die schnelle Antwort ... unter welcher nummer kann ich denn die Finanzhotline aus dem o2 Netz erreichen? Hast du da eine Nummer?
Menü
[1.1.2] adlerauge antwortet auf sawe1973
14.09.2008 12:32
Hallo,

gemäß meinem Link sieht es aber so aus, daß DSL-Online-Kunden, eine kostenlose Kundenbetreuung haben, wenn es sich um DSL-Angelegenheiten geht.
Bei Mobilfunk gibt es eine solche Unterscheidung nicht. Online-Kunden müssen für die Kundenbetreuung zahlen.
Oder hat die O2-Infoseite einen Fehler ???

Gruß
adlerauge


Benutzer sawe1973 schrieb:
Moin,

wenn Du online Kunde bist ist die 0179/55222 für Dich aus dem O2 Netz nicht erreichbar,Du bekommst eine Ansage das es für online Kunden eine spezielle Hotline gibt. Aus allen anderen Netzen ist es das selbe,da Du Deine Nummer eingeben musst und so erkannt wird das Du online Kunde bist. Selbst wenn ein Mitarbeiter rangeht sagt er Dir spätestens nach nennung der Nummer das Du eine spezielle Hotline hast.

Die Finanz und Verlängerungshotlines sind immer kostenlos,auch für online Kunden.

Gruß Sascha
Menü
[1.1.2.1] SaarPirat antwortet auf adlerauge
14.09.2008 12:45
Also ich kann nur sagen, ich hab definitiv einen Online Vertrag (ich hab noch nie einen o2 Shop von Innen gesehen) und konnte/kann die 55 222 anrufen.

Mir wurde auch gerstern bei meinem Anliegen weitergeholfen.

Nunja, in vier Wochen wissen wir mehr ... dann ist die Abrechnung da :)
Menü
[1.1.3] SaarPirat antwortet auf sawe1973
15.09.2008 19:33
Die Finanz und Verlängerungshotlines sind immer kostenlos,auch
für online Kunden.

Gruß Sascha

nennst du mir bitte noch die nummer der finanzhotline?
Menü
[1.1.3.1] mr_20 antwortet auf SaarPirat
16.09.2008 17:41
hallo,

bin auch online-kunde, kann aber problemlos (ohne unterdrückung der rufnummer etc.) die 55222 erreichen und sie kostet mich auch nichts!

laut aussage eines o2-mitarbeiters ist mein datensatz wohl falsch hinterlegt, so dass mir als onlinekunde unter 55222 immer problem- und kostenlos weitergeholfen wird.

keine ahnung warum, aber seit ca. 1 jahr ist es halt so.

grüße
marc
Menü
[1.1.3.1.1] Valkyria antwortet auf mr_20
17.09.2008 21:38
Moin,

Die Rechnungsabteilung ist auch nicht kostenfrei erreichbar.

Dafür gibt es eine 01805-nummer.

Also Onlinekunde eine 0900 und als Privatkunde eben die kostenfreie