Thread
Menü

Abbuchung ohne Rechnung?


21.06.2003 17:11 - Gestartet von krümelchen
Darf o2 die Gebühren vom Konto abbuchen bevor ich die Rechnung bekommen habe?
Ich hab nämlich einen Power SMS Vertrag, kann aber online nicht meine Rechnungen und Vertragsdaten einsehen aufgrund eines Fehlers. Hab außer dem Power SMS noch einen Genion Duo bei dem geht es. Liegt also an denen und nicht an mir.
Hab auch schon per Mail darauf hingewiesen, aber noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] Tino00 antwortet auf krümelchen
22.06.2003 17:35
ein anruf bei der hotline und das problem ist behoben.fehler können überall passieren, auch bei o2. aber wenn du sie nicht drauf hinweist können sie den fehler auch nicht beheben.

achso, nicht das jetzt die der kommentar kommt, der support ist nur über eine teure 0190er nummer zu erreichen, dieses war jedem kund beim abschluss eines power sms vertrages klar. dafür gibts auch massig sms gratis ....
Menü
[1.1] Taz antwortet auf Tino00
22.06.2003 19:37
Benutzer Tino00 schrieb:
ein anruf bei der hotline und das problem ist behoben.fehler können überall passieren, auch bei o2. aber wenn du sie nicht drauf hinweist können sie den fehler auch nicht beheben.

achso, nicht das jetzt die der kommentar kommt, der support ist nur über eine teure 0190er nummer zu erreichen, dieses war jedem kund beim abschluss eines power sms vertrages klar. dafür gibts auch massig sms gratis ....

hab auch schon die "normale", kostenlose Hotline angerufen und trotzdem ne Auskunft erhalten.
Menü
[1.1.1] Tino00 antwortet auf Taz
22.06.2003 19:49
Benutzer Taz schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
ein anruf bei der hotline und das problem ist behoben.fehler können überall passieren, auch bei o2. aber wenn du sie nicht drauf hinweist können sie den fehler auch nicht beheben.

achso, nicht das jetzt die der kommentar kommt, der support ist nur über eine teure 0190er nummer zu erreichen, dieses war jedem kund beim abschluss eines power sms vertrages klar. dafür gibts auch massig sms gratis ....

hab auch schon die "normale", kostenlose Hotline angerufen und trotzdem ne Auskunft erhalten.

na dann wollen wir dem berater mal nicht wünschen das er von o2 die verlorengegangenden telefongebühren vom lohn abgezogen bekommt :-))
Menü
[1.1.2] krümelchen antwortet auf Taz
22.06.2003 22:09
Benutzer Taz schrieb:

hab auch schon die 'normale', kostenlose Hotline angerufen und trotzdem ne Auskunft erhalten.

Meinst du, ich sollte mal probieren dort anzurufen wegen der fehlenden Rechnung? Auf Emails und Fax hab ich bisher nämlich noch keine Antwort bzw. Reaktion bekommen.
Um was für eine Auskunft ging es denn, dass du nicht an die andere Nummer verwiesen wurdest?
Menü
[1.1.2.1] Taz antwortet auf krümelchen
22.06.2003 22:49
Benutzer krümelchen schrieb:
Benutzer Taz schrieb:

hab auch schon die 'normale', kostenlose Hotline angerufen und trotzdem ne Auskunft erhalten.

Meinst du, ich sollte mal probieren dort anzurufen wegen der fehlenden Rechnung? Auf Emails und Fax hab ich bisher nämlich noch keine Antwort bzw. Reaktion bekommen.
Um was für eine Auskunft ging es denn, dass du nicht an die andere Nummer verwiesen wurdest?

Ging bei mir um die Portierung einer alten Loop Nummer, ist aber leider nicht möglich gewesen.
Denke mal das die Beantwortung der Fragen ja nicht PSMS-Spezifisch ist und daher auch bei der 0179-55222 gut aufgehoben.
Jedenfalls der Versuch kostet nix, mehr als abgewiesen werden kann man ja nicht
Menü
[1.2] krümelchen antwortet auf Tino00
22.06.2003 22:05
Benutzer Tino00 schrieb:
ein anruf bei der hotline und das problem ist behoben.fehler können überall passieren, auch bei o2. aber wenn du sie nicht drauf hinweist können sie den fehler auch nicht beheben.

achso, nicht das jetzt die der kommentar kommt, der support ist nur über eine teure 0190er nummer zu erreichen, dieses war jedem kund beim abschluss eines power sms vertrages klar. dafür gibts auch massig sms gratis ....

Ich hab mich doch gar nicht über die Hotline beschwert! Ich wollte nur wissen, ob es rechtlich gesehen ok ist, wenn das Geld abgebucht wird, bevor ich in meine Rechnung einsehen kann!

Außerdem habe ich o2 ja bereits per Email und Fax auf den Fehler hingewiesen und gebeten, dass sie den Fehler beseitigen und mir meine Rechnung erstmal anderweitig zukommen lassen. Aber darauf habe ich bisher keine Reaktion erhalten.
Menü
[1.2.1] stefie-im-netz antwortet auf krümelchen
23.06.2003 15:08
Warum soll das nicht rechtens sein? Wenn Du im Urlaub bist und die Rechnung würde per Post kommen ( geht bei Power SMS nicht), dann kanst Du sie auch nicht sehen und das Geld wird abgebucht. Oder Du rufts bei o2 an und sagst denen, das sie erst nach Deiner Heimkehr buchen dürfen. :-)
Menü
[1.2.1.1] krümelchen antwortet auf stefie-im-netz
23.06.2003 16:43
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Warum soll das nicht rechtens sein? Wenn Du im Urlaub bist und die Rechnung würde per Post kommen ( geht bei Power SMS nicht), dann kanst Du sie auch nicht sehen und das Geld wird abgebucht. Oder Du rufts bei o2 an und sagst denen, das sie erst nach Deiner Heimkehr buchen dürfen. :-)

Ja, das ist mir schon klar!
Aber ich habe ja weder per Post eine Rechnung bekommen, noch ist es möglich die Rechnungsdaten online einzusehen (da bei denen im System scheinbar ein Fehler ist). Bekomme immer nur die Meldung, dass die Einsicht nur für Vertragskunden ist.
Und trotzdem dürften die Geld abbuchen, obwohl es deren Fehler ist, dass ich die Rechnung nicht bekomme?
Menü
[1.2.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf krümelchen
23.06.2003 16:47
Also ich habe gerade meine aktuelle Rechnung im Internet einsehen können. Dann liegt es vielleicht an Deinem PC oder hast Du Dich nicht registriert? Aber dann käme auch nicht diese Fehlermeldung.
Menü
[1.2.1.1.1.1] krümelchen antwortet auf stefie-im-netz
23.06.2003 16:55
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Also ich habe gerade meine aktuelle Rechnung im Internet einsehen können. Dann liegt es vielleicht an Deinem PC oder hast Du Dich nicht registriert? Aber dann käme auch nicht diese Fehlermeldung.

Nee, an meinem PC kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich außer dem Power SMS noch einen Genion Duo habe. Für den kann ich Rechnungen und so problemlos einsehen. Registriert bin ich schon, es steht sogar links oben, dass ich mit der Power SMS Nummer eingeloggt bin. Ich hab es mit der Power SMS Nummer sogar schon an anderen Rechnern ausprobiert, die andere Betriebssysteme, Browser etc. hatten. Aber nirgendwo geht es.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf krümelchen
23.06.2003 17:00
Dann kann nur noch die Hotline helfen. Ruf doch von einem Handy des Duo`s mal an. Ruf die 55222 an, warte bis die Tante redet, drücke die 3, dann die 4 undlass für Deinen Vertrag die Intenetsachen überprüfen. Kannst Du Deinen Vertrag einsehen und sonst alle Funktionen nutzen?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] krümelchen antwortet auf stefie-im-netz
23.06.2003 17:05
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Dann kann nur noch die Hotline helfen. Ruf doch von einem Handy des Duo`s mal an. Ruf die 55222 an, warte bis die Tante redet, drücke die 3, dann die 4 undlass für Deinen Vertrag die Intenetsachen überprüfen. Kannst Du Deinen Vertrag einsehen und sonst alle Funktionen nutzen?

Ja, danke. Bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig.

Für denn Duo klappt alles problemlos. Nur bei dem Power SMS geht nichts. Es steht zwar, dass ich eingeloggt bin, aber wenn ich die Vertragsdaten oder Rechnung einsehen will, krieg ich immer die Meldung 'Keine Daten verfügbar! Dieser Service steht nur den O2 Vertragskunden (außer Rahmenvertragskunden) zur Verfügung.'
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf krümelchen
23.06.2003 17:44
Ist ja eigenartig, dass es mit dem "Normalen" Duo geht, aber mit dem PowerSMS nicht. Ich habe einen Genion Duo mit vergünstigter Grundgebühr (7,05€ pro Maonat) also ein Rahmenvertrag und kann alles übers Internet erledigen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] krümelchen antwortet auf stefie-im-netz
23.06.2003 17:56
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ist ja eigenartig, dass es mit dem 'Normalen' Duo geht, aber mit dem PowerSMS nicht. Ich habe einen Genion Duo mit vergünstigter Grundgebühr (7,05€ pro Maonat) also ein Rahmenvertrag und kann alles übers Internet erledigen.

Ich verstehe es ja auch nicht. Deswegen hab ich ja mal hier um Rat gefragt.

Hab inzwischen mal eine Reaktion per SMS von o2 bekommen. Sie haben wohl endlich mal das Fax gelesen. Aber verstanden haben die die Situation wohl doch nicht so richtig. In der SMS stand sie bearbeiten meinen Änderungswunsch der Onlinerechnung in nächster Zeit. Dabei habe ich doch gar keine Onlinerechnung beantragt. Ich will nur in meine Rechnung einsehen können!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rindsy antwortet auf krümelchen
24.06.2003 13:09
kann meinen power sms auch nicht online einsehen.....
habe 2 power sms verträge bei einem geht es bei dem anderen geht es nicht bekomme die meldung "nur für o2 kunden"

der vertrag wo es nicht geht ist nich recht frisch und hat eine 8 stellige 0176 nummer.
bei der hotline sagte man mir es läge an der nummer und es würde in ca. 2 wochen funktionieren, wäre normal bei den 8 stelligen nummern.....


Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] krümelchen antwortet auf rindsy
24.06.2003 19:17
Benutzer rindsy schrieb:
kann meinen power sms auch nicht online einsehen..... habe 2 power sms verträge bei einem geht es bei dem anderen geht es nicht bekomme die meldung 'nur für o2 kunden'

der vertrag wo es nicht geht ist nich recht frisch und hat eine 8 stellige 0176 nummer. bei der hotline sagte man mir es läge an der nummer und es würde in ca. 2 wochen funktionieren, wäre normal bei den 8 stelligen nummern.....



Hab den Vertrag seit etwa Mitte/Ende Mai. Aber meine Vorwahl ist 0179 und ich hab auch nur eine 7-stellige Nummer. Daran scheint es bei mir wohl nicht zu liegen.