Thread
Menü

Abrechnungsfehler bei O2 (Power-SMS & Portierungsgutschrift)


10.07.2003 23:27 - Gestartet von tilwin
Hallo,
ich habe einen O2-Select-Power-SMS-Vertrag abgeschlossen und meine alte Telefonnummer eines anderen Anbieters (E-Plus) auf den Vertrag portiert.
Die Portierungsgutschrift (25 EURO) sollte laut Kleingedrucktem auf die Gesprächseinheiten angerechnet werden. O2 hat diese Gutschrift allerdings zunächst auf SMS und Gespräche angerechnet und das entsprechende Power-SMS-Guthaben nur gering angetastet. Dadurch fiel meine Rechnung zu hoch aus.

Alle, die in einer ähnlichen Situation sind, sind hiermit angehalten, ihre Rechnung genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mein Schreiben an O2, in dem ich auf den Fehler aufmerksam machte, wurde relativ umgehend beantwortet (Erklärung: systemtechnische Gründe, also Fehler von O2), die 25 EURO werden mir nun noch einmal gut geschrieben.
Somit ging die Geschichte gut für mich aus, aber wenn man die Rechnung nicht intensiv studiert, gehen einige Euro verloren.

Bei einer Bekannten trat das selbe Problem auf (sie portierte ihre O2-LOOP-Nr. zu einem O2-Select-Vertrag, wofür es ja auch 25 EURO gibt.
Hier ist allerdings zu O2s Gunsten hinzu zu fügen, dass das restliche LOOP-Guthaben dem neuen Vertrag auch gut geschrieben wurde).

Also haltet Eure Power-SMS-Rechnungen bei Erteilung einer Portierungs-Gutschrift im Auge, speziell, ob die Portierungsgutschrift auf die Gesprächseinheiten und nicht auf die SMS gut geschrieben wurde.

Tilwin
Menü
[1] chief359 antwortet auf tilwin
02.08.2003 16:42
War bei meiner Freundin auch so. Wir haben es zum Glück gemerkt. Ist sicher nur ein Versehen seitens o2, wobei einige das vermutlich auch anders interpretieren würden...