Benutzer hartmoodx schrieb:
Hallo,
ich habe eine o2 flatrate online abgeschlossen. Das Telefon wird durch Verwendung einer Siemens Homestation ausschließlich innerhalb des bei Vertragsabschluss angemeldeten Gebäudes (Adresse) benutzt. Mit anderen Worten: Das Telefon hat das Gebäude seit Vertragsbeginn nicht verlassen. Das Gebäude ist verspiegelt und ca. 15 Etagen hoch (Bürogebäude).
In den letzten beiden Monatsabrechnungen ist nun etwa jedes zweite Gespräch als 'außerhalb der Homezone' aufgeführt und entsprechend berechnet worden. Statt der zu erwartetenden Rechnung von maximal 20 Euro wurden mir 130 Euro in Rechnung gestellt. Ich habe die Rechnung um die strittigen Beträge gekürzt und schriftlich entsprechend um Richtigstellung gebeten.
Diverse Emails und persönliche Rücksprachen haben - wie zu erwarten - nichts gebracht, o2 sieht es als erwiesen an, dass die Gespräch außerhalb der Homezone stattgefunden haben müssen. Mittlerweile ist der Anschluss gespert und demnächst kommt das übliche Prozedere Inkassobüro oder nervenaufreibende Dokumentation für die Einschaltung eines Schlichters in auf mich zu.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben wie ich vorgehe?
Beste Grüße und Dank für Eure Unterstützung
Hartmut
Hallo Hartmut,
ich habe auch so einen ähnlichen Aufbau. Ich Nutze aber das Siemens Gigaset SX353 per BT an meinem Siemens S55.
Mein Telefon liegt auch fest angekettet am Ladegerät und es wird so per normalen DECT Telefon telefoniert.
In den letzten Monaten war auch fast jede Rechnung falsch. Ich habe dann jedesmal die Verbindungen rauskopiert und per Mail reklamiert.
Auch ich habe wie Du immer eine Rückmeldung bekommen, dass ich ausserhalb meiner Homezone telefoniert hätte und Ihr Abrechnungssystem OK sei.
Ich bekam aber jedesmal aus 'Kulanz' die Beträge wieder als Sofortgutschrift (wurde gleich von dem nächsten Rechnungsbeatrag abgezogen) wieder erstattet.
Ich habe aber nicht den Betrag rausgerechnet und nur eine Teilüberweisung gemacht. Dieses findet O2 gar nicht witzig.
Möglicherweise hättest Du erst mal freundlich eine Mitteilung per Mail machen sollen, als gleich das Geld einbehalten.
Die Antwortzeit von O2 war immer vor dem nächsten Rechnungsabschluß.
Schöne Grüße
CHenseleit