Thread
Menü

Abzocke bei 0180 5 Chatline


03.02.2005 10:33 - Gestartet von thomas1179
Hallo Leute, habe eine 0180 5 Chatline angerufen. Die sollte angeblich nur 12 Ct./Min kosten. Habe am Monatsende eine saftige Rechnung bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie geht das? Wurde ich etwa weitergeleitet an eine 0190/0900 Nummer?
Menü
[1] danyer antwortet auf thomas1179
03.02.2005 10:37
Wie soll man Dir denn hierauf antworten, wenn Du keine Infos gibst?

Also, Fragen:

- Hast Du vom Festnetz oder vom Handy aus angerufen?
- Wer hat Dir die Rechnung geschickt, der Anbieter des Chats oder Deine Telefongesellschaft?
- Hast ja bestimmt auch einen Einzelverbindungsnachweis, oder?

Wenn ich richtig rate, hast Du vom Dandy aus angerufen und die Rechnung kommt von Deinem Mobilfunkbetreiber.
Du wunderst Dich ueber die Kosten? Lies mal die zu Deinem Tarif gehoerende Preisliste und sieh nach, was ein Gespraech zu einer 0180-Sonderrufnummer kostet. Die 12 cent gelten natuerlich nur aus dem Festnetz der Telekom.

Noch Fragen?



Benutzer thomas1179 schrieb:
Hallo Leute, habe eine 0180 5 Chatline angerufen. Die sollte angeblich nur 12 Ct./Min kosten. Habe am Monatsende eine saftige Rechnung bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie geht das? Wurde ich etwa weitergeleitet an eine
0190/0900 Nummer?
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf danyer
06.02.2005 12:01
Benutzer danyer schrieb:

Also, Fragen:

- Hast Du vom Festnetz oder vom Handy aus angerufen?
- Wer hat Dir die Rechnung geschickt, der Anbieter des Chats oder Deine Telefongesellschaft?
- Hast ja bestimmt auch einen Einzelverbindungsnachweis, oder?

Wenn ich richtig rate, hast Du vom Dandy aus angerufen und die Rechnung kommt von Deinem Mobilfunkbetreiber. Du wunderst Dich ueber die Kosten? Lies mal die zu Deinem Tarif gehoerende Preisliste und sieh nach, was ein Gespraech zu einer 0180-Sonderrufnummer kostet. Die 12 cent gelten natuerlich nur aus dem Festnetz der Telekom.

Noch Fragen?



Warum antworten die Ursprungsposter eigentlich nie, wenn Fragengestellt werden?

fragt sich

H
T
Menü
[2] j.m. antwortet auf thomas1179
03.02.2005 10:55
Benutzer thomas1179 schrieb:

Hallo Leute, habe eine 0180 5 Chatline angerufen. Die sollte angeblich nur 12 Ct./Min kosten.

Tut sie auch nur - aus dem deutschen Festnetz, wie bei jeder Nummer dahinter steht.

Falls du von o2 aus angerufen hast, ist das selbstverständlich teurer, wie du der Preisliste entnehmen kannst.

Bei allen Handyanbietern sind 0180er teurer als aus dem Festnetz (wo es meiner Meinung nach schon teuer genug ist), deshalb schaue ich öfters in

http://www.tk-anbieter.de/0180/csv.php (speicherbar als name.csv)
Menü
[3] everlastxxx antwortet auf thomas1179
03.02.2005 12:55
Benutzer thomas1179 schrieb:
Hallo Leute, habe eine 0180 5 Chatline angerufen. Die sollte angeblich nur 12 Ct./Min kosten. Habe am Monatsende eine saftige Rechnung bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie geht das? Wurde ich etwa weitergeleitet an eine 0190/0900 Nummer?

hallo!
lesen heißt lösen!
bei o2 zum beispiel kostet die minute bei 01805 nummer in der hauptzeit 60 cent und in der nebenzeit wenn ich mich recht erinnere 25!also bevor man betrug schreit erstmal die tarife kontrollieren!
grüße
Menü
[3.1] Susi19 antwortet auf everlastxxx
03.02.2005 16:02
wenn du chatten möchtest, solltest du dich vorher informieren. ich habe ähnliche erfahrungen gesammelt. habe am monatsende auch ne saftige rechnung erhalten. bin dann auf die chatcard gestossen. da kannst du keine böse überraschung erleben. du vertelefonierst dein guthaben ab. guck mal unter 123hallo.de
Menü
[4] himmelblau antwortet auf thomas1179
05.02.2005 21:53
Benutzer thomas1179 schrieb:
Hallo Leute, habe eine 0180 5 Chatline angerufen. Die sollte angeblich nur 12 Ct./Min kosten. Habe am Monatsende eine saftige Rechnung bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie geht das? Wurde ich etwa weitergeleitet an eine 0190/0900 Nummer?

jaja ... ohne auch nur einmal sein gehirn einzuschalten drauflos telefonieren und danach rumjammern und von abzocke reden.

erinnert mich sehr an die dialer die sich trotz 3 maliger zwangs OK eingabe angeblich immer noch völlig alleine einwählen ...

*gähn*

p.s die dummen sterben nie aus, es wird nur immer schwerer sie zu finden ...