Thread
Menü

Achtung: Telefonaktion zur Vertragsanpassung zum Nachteil des Kunden


28.04.2006 12:35 - Gestartet von tilwin
Ich erhielt heute einen Anruf von O2, das ich meinen Vertrag an die neuen Genion-Bedingungen anpassen solle. Man warb mit 3ct rund um die Uhr ins Ortsnetz telefonieren zu können.

Nicht erwähnt wurde hier die Nachteile: Mit der Vertragsanpassung verändern sich auch die Preise der Mobile-Option: 39 statt 29ct kostet das Telefonieren in alle Mobilnetze laut aktueller Preisliste.

Nachdem ich dem Callcenteragenten dies mitteilte kam so etwas wie eine Entschuldigung und der typische Satz: "Wie konnten Ihre Daten nur in dieses Programm geraten?".

Ich hatte mich bereits mit dem Gedanken an die Genion-Flatrate getragen und deshalb mit den aktuellen Tarifen von O2 auseinander gesetzt, die Umstellung auf die aktuellen Tarifbedingungen (das ist Voraussetzung für die Flatrate) wäre jedoch mit zu vielen Nachteilen verbunden gewesen.

Meine Message: Vorsicht bei Anrufen von O2 - die Vertragsanpassungsaktion ist ein Versuch Altkunden auf die schlechteren aktuellen Tarife umzustellen. Die Vorteile der Umstellung können die Nachteile meist nicht aufwiegen.
Menü
[1] dts antwortet auf tilwin
28.04.2006 13:13
Benutzer tilwin schrieb:
Ich erhielt heute einen Anruf von O2, das ich meinen Vertrag an die neuen Genion-Bedingungen anpassen solle. Man warb mit 3ct rund um die Uhr ins Ortsnetz telefonieren zu können.

Nicht erwähnt wurde hier die Nachteile: Mit der Vertragsanpassung verändern sich auch die Preise der Mobile-Option: 39 statt 29ct kostet das Telefonieren in alle Mobilnetze laut aktueller Preisliste.

Nachdem ich dem Callcenteragenten dies mitteilte kam so etwas wie eine Entschuldigung und der typische Satz: "Wie konnten Ihre Daten nur in dieses Programm geraten?".

Ich hatte mich bereits mit dem Gedanken an die Genion-Flatrate getragen und deshalb mit den aktuellen Tarifen von O2 auseinander gesetzt, die Umstellung auf die aktuellen Tarifbedingungen (das ist Voraussetzung für die Flatrate) wäre jedoch mit zu vielen Nachteilen verbunden gewesen.

Meine Message: Vorsicht bei Anrufen von O2 - die Vertragsanpassungsaktion ist ein Versuch Altkunden auf die schlechteren aktuellen Tarife umzustellen. Die Vorteile der Umstellung können die Nachteile meist nicht aufwiegen.


Ja, solche Anrufe bekomme ich auch.

Ich habe noch einen 'Uralt-Vertrag' aus dem Jahr 1999 mit der City-Option, die es heute gar nicht mehr gibt.

Man wollte mich auch schon öfter auf Homezone umstellen, mit Flatrate etc. Die Homezone ist für mich sehr uninteressant im Gegensatz zur City-Option.

Und wenn ich dann frage, wie sich meine Grundgebühr ändert, wenn ich meine 10 Sekunden-Taktung behalten möchte, ist das Gespräch ganz schnell beendet.

Gruß
Peter