Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Hallo, welche Unterschiede gibt es zwischen Onlinetarif und einem Vertrag den ich bei einem Händler vor Ort abschließe?
Nun, der Unterschied ist der, das du bei einem online-Tarif 10-15 % Rabatt auf die monatliche Rechnung bekommst (je nach Tarif, nicht bei o2 blue). Desweiteren bekommst du nur eine online-Rechnung (zum runterladen statt per Post). Außerdem hat man bei online-Verträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
In der Anfangszeit der Onlinetarife war die Hotline für Onlinekunden nur kostenpflichtig (ich meine 01805 Nummer) erreichbar. Ist das heute auch noch so?
Nein, die Hotline-Nummern 0179-55222 und 0800-5522211 sind auch für online-Kunden kostenlos erreichbar. Die teure 0900er-Nummer gibt es schon seit mindestens 1 Jahr nicht mehr.
Kann man die Online Verträge auch im Ladengeschäft abschließen, bei Teltarif ist dieses als Vertriebsweg angegeben. Ich wollte heute so einen Vertrag abschließen doch der Mitarbeiter lehnte ab. Nach seinen Angaben sei das Angebot nur geschaffen worden um die Shops zu entlasten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Online-Verträge kann man übers Internet oder über die Hotline abschließen, in letzterem Fall muss man sich lediglich zur online-Abteilung weiterverbinden lassen oder direkt die 0800-0211300 anrufen. In den shops gibt es keine online-Verträge.