Thread
Menü

Alter Viag Tarif besser als die neuen O2 Tarife?


03.09.2004 21:10 - Gestartet von micion
Hallo, ich habe noch einen alten Vertrag aus Viag Zeiten von Januar 2001.
Nun wollte ich wissen ob ich besser diesen alten Vertrag mit den alten Kontitionen weiter behalten sollte oder ob die neuen O2 Tarife günstiger sind.
Leider habe ich keine Liste mehr, wo meine alten Konditionen aufgeführt sind, weswegen mir auch ein direkter Vergleich mit den neuen Tarifen recht schwer fällt.

Weiß oder hat jemand zufällig noch einen Link zu den alten Tarifen?



PS: Vorteil an meinem alten Tarif ist das ich eine 10 Sek Taktung habe und durch einen Freund damals der bei Viag arbeitete eine monatliche Gutschrift auf meine Grundgebür bekomme, so das ich monatlich nur 2,56 € bezahle, wenn ich gar nicht telefoniere
Menü
[1] boeserbert antwortet auf micion
03.09.2004 21:41
Benutzer micion schrieb:
Hallo, ich habe noch einen alten Vertrag aus Viag Zeiten von Januar 2001.
Nun wollte ich wissen ob ich besser diesen alten Vertrag mit den alten Kontitionen weiter behalten sollte oder ob die neuen O2 Tarife günstiger sind.
Leider habe ich keine Liste mehr, wo meine alten Konditionen aufgeführt sind, weswegen mir auch ein direkter Vergleich mit den neuen Tarifen recht schwer fällt.

Weiß oder hat jemand zufällig noch einen Link zu den alten Tarifen?



PS: Vorteil an meinem alten Tarif ist das ich eine 10 Sek Taktung habe und durch einen Freund damals der bei Viag arbeitete eine monatliche Gutschrift auf meine Grundgebür bekomme, so das ich monatlich nur 2,56 € bezahle, wenn ich gar nicht telefoniere


Guckste hier, den hab ich:

http://www.rowo.de/main/viagtarifinfo.html
Menü
[1.1] stiffi antwortet auf boeserbert
08.09.2004 18:02


Guckste hier, den hab ich:

http://www.rowo.de/main/viagtarifinfo.html


Ach, das ist ja interessant, da haben wohl Rufumleitungen innerhalb des Viag Netzes im Genion Tarif 29 Pf gekostet...das war aber happig.
Menü
[1.1.1] micion antwortet auf stiffi
08.09.2004 22:23

Ach, das ist ja interessant, da haben wohl Rufumleitungen innerhalb des Viag Netzes im Genion Tarif 29 Pf gekostet...das war aber happig.


Happig? heute bezahlt man doch sogar 0,19 € für ein Netzinternes Gespräch und das dann auch im 60/10 Takt.
Da waren 29 Pf noch günstig und dazu dann noch 10/10 Takt.
Menü
[1.1.1.1] toco antwortet auf micion
09.09.2004 22:06
Benutzer micion schrieb:

da a haben wohl Rufumleitungen innerhalb des Viag Netzes im Genion Tarif 29 Pf gekostet...das war aber happig.

Happig? heute bezahlt man doch sogar 0,19 € für ein Netzinternes Gespräch und das dann auch im 60/10 Takt. Da waren 29 Pf noch günstig und dazu dann noch 10/10 Takt.

Die Verwirrung kommt daher:
Netzinterne RUL´s sind derzeit kostenlos, waren es aber 1998 nicht, aber ein normales netzinternes Gespräch ist teurer (19ct.) als zu den Altpreisen von (15ct.).

Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Topicstarter aber Preise von 2001 - und da waren sowohl die RUL´s kostenlos als auch der netzinterne Tarif günstig. Darum dürfte es sich für ihn wohl auf jeden Fall lohnen, seinen Alttarif beizubehalten.

Gruß,
toco
Menü
[2] toco antwortet auf micion
03.09.2004 21:44
Benutzer micion schrieb:

Nun wollte ich wissen ob ich besser diesen alten Vertrag mit den alten Kontitionen weiter behalten sollte oder ob die neuen O2 Tarife günstiger sind.

Generell sind die alten Tarife günstiger:

HZ, Ferngespräche:
HZ sechs statt sieben ct.
NZ drei statt vier ct.

Anrufe in ausländische Mobilfunknetze sind z.T. um bis zu 60% günstiger (z.B. 11 ct in europäische Mobilfunknetze ganztägig)

Anrufe ins o2-Netz kosten ganztägig nur 15ct statt 19ct (ohne mobile Option)

SMS kosten ins o2-Netz nur 12ct, aber der 100. SMS gar nur drei ct.

Günstiger sind die neuen Tarife nur:
- bei Nutzung der Local-Option
- am Wochenende ohne Homezone (sieben statt sechs ct)

Ich würde an Deiner Stelle bei den alten Tarifen bleiben, vor allem bei dieser Grundgebührreduzierung :-)
Und Du solltest eines beachten: Die neuen Tarife kannst Du Dir jederzeit holen - die alten Tarife sind futsch, wenn Du einmal etwas umgestellt hast.

toco
Menü
[3] j.m. antwortet auf micion
05.09.2004 18:12
http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/archiv/index.html
Menü
[3.1] micion antwortet auf j.m.
06.09.2004 01:18
Vielen Dank für die Infos. Hab nun meinen alten Vertrag um 2 Jahre verlängert. Auf der Hotline meinten die sogar das bei mir nichtmal ein Sperrtermin für den alten Tarif eingetragen ist, so das ich zu den alten Konditionen nun weitertelefonieren kann.
Zusätzlich hab ich für 79,95 € das SE k700i bekommen :)
Menü
[3.1.1] boeserbert antwortet auf micion
06.09.2004 08:52
Benutzer micion schrieb:
Auf der Hotline meinten die sogar das bei mir
nichtmal ein Sperrtermin für den alten Tarif eingetragen ist, so das ich zu den alten Konditionen nun weitertelefonieren kann.

Hallo!
Was ist denn damit gemeint??
Werd ich irgendwann meine Altkonditionen verlieren wenn ich verlängern möchte??

Gruß
frank
Menü
[3.1.2] nico f antwortet auf micion
06.09.2004 17:20
Benutzer micion schrieb:
Vielen Dank für die Infos. Hab nun meinen alten Vertrag um 2 Jahre verlängert. Auf der Hotline meinten die sogar das bei mir nichtmal ein Sperrtermin für den alten Tarif eingetragen ist, so das ich zu den alten Konditionen nun weitertelefonieren kann.

Hallo

Was für ein Sperrtermin? Hat man dir das näher erklärt was das genau sein soll?

Bye
Nico
Menü
[3.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf nico f
07.09.2004 08:32
Benutzer nico f schrieb:
Was für ein Sperrtermin? Hat man dir das näher erklärt was das genau sein soll?

Wahrscheinlich gibt es irgendwelche Rahmenverträge, die man ab einem bestimmten Datum nicht mehr verlängern kann.
Menü
[3.1.2.2] micion antwortet auf nico f
08.09.2004 01:27

Hallo

Was für ein Sperrtermin? Hat man dir das näher erklärt was das genau sein soll?

Bye
Nico

Nein, damit meinte ich, dass ich ein Gutschein Kunde bin, weshalb ich auch monatlich eine Gutschrift auf meine Grundgebür bekomme. Anscheinend wird bei solchen Kunden wohl normalerweise ein Sperrdatum gesetzt, ab dem ich dann diesen Vorteil verliere, wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte.
Bei mir ist zum Glück ein solches Datum nicht gesetzt.