Thread
Menü

Angebot O2 DSL L-Aktion bis 31.12.


17.11.2007 13:38 - Gestartet von Casi83
Hallo zusammen,
ich interessiere mich momentan für DSL-Anbieter und wollte eigentlich zu Alice gehen, da die keine Mindestvertragslaufzeit haben.
Bin schon seit Jahren O2-Kunde mit dem Handy und war meist sehr zufrieden und wenn nicht hat man sich zumindest bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen.
Gibt es hier auch O2-DSL-Kunden die im ländlichen Gebiet wohnen? Also, ich wohne zwar in einem Ort der sich Stadt nennt, aber naja, ich sag mal es ist eben ne Kleinstadt und da ich ja 24 Monate an O2 gebunden wäre wollte ich vorher schonmal fragen ob jemand Verbindungsprobleme hat bei diesem Angebot? Wie lange hat es gedauert bis alles umgestellt war? und wie funktioniert das? Ich kenne mich null aus auf dem Gebiet, hab nur nen Telefonanschluss und gehe von meinen Eltern aus online. Die Telekom ist mir einfach zu teuer. ;)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
MFG
Casi
Menü
[1] Lukaskai antwortet auf Casi83
17.11.2007 14:04
Du müsstest erstmal prüfen, ob o2 DSL bei Dir verfügbar ist. Wenn ja gibt es aus meinem Bekanntenkreis nur positives. Die Verbindung ist stabil, die Sprchqualität ist sehr gut. Der Preis dafür ja sowieso ! Aber meistens gibt o2 den DSL Anschluß nur in großen Städten frei. Gruß Kai
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Lukaskai
17.11.2007 15:12
Benutzer Lukaskai schrieb:
Du müsstest erstmal prüfen, ob o2 DSL bei Dir verfügbar ist. Wenn ja gibt es aus meinem Bekanntenkreis nur positives. Die Verbindung ist stabil, die Sprchqualität ist sehr gut. Der Preis dafür ja sowieso ! Aber meistens gibt o2 den DSL Anschluß nur in großen Städten frei. Gruß Kai

Kann ich zustimmen, echt ein super Angebot. Und es ist mittlerweile auch wirklich gut ausgebaut. Sogar bei Bekannten im tiefsten Allgäu ("Stadt" mit 14000 Einwohnern) ist es schon verfügbar.
Einfach mal auf der Homepage überprüfen.
Menü
[1.1.1] P-body antwortet auf iPhone
22.11.2007 16:15

Benutzer Lukaskai schrieb:

Kann ich zustimmen, echt ein super Angebot. Und es ist mittlerweile auch wirklich gut ausgebaut. Sogar bei Bekannten im tiefsten Allgäu ("Stadt" mit 14000 Einwohnern) ist es schon verfügbar.
Einfach mal auf der Homepage überprüfen.


da hat sich in den letzten jahren bei o2 echt was getan, aber generell alle müssen aufrüsten, der konkurrenzkampf ist schon stärker geworden glaube ich
Menü
[1.2] Rüpel antwortet auf Lukaskai
21.11.2007 16:04
Benutzer Lukaskai schrieb:
Du müsstest erstmal prüfen, ob o2 DSL bei Dir verfügbar ist.

Kannst du hier checken:
http://shop2.o2online.de/nw/dslinternet/beratung/verfuegstart/index.html

Wenn ja gibt es aus meinem Bekanntenkreis nur positives. Die Verbindung ist stabil, die Sprchqualität ist sehr gut.

So hab ichs auch gehört. Ein Bekannter meinte, dass der Router ihm zu hell leuchtet ;) aber dafür war alles sehr einfach anzuschließen.

Gruß, Rüpel

Menü
[2] jul1ian antwortet auf Casi83
18.11.2007 17:40
Benutzer Casi83 schrieb:
>und da ich ja
24 Monate an O2 gebunden wäre
>Die Telekom ist mir einfach zu teuer. ;)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. MFG
Casi

Tipp aus einem anderen Thread: https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5140-4.html
Menü
[2.1] Pepet antwortet auf jul1ian
19.11.2007 17:31
Benutzer jul1ian schrieb:
Benutzer Casi83 schrieb:
>und da ich ja
24 Monate an O2 gebunden wäre
>Die Telekom ist mir einfach zu teuer. ;)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. MFG
Casi

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Auszahlungsmodellen, vor allem mit solch hohen Auszahlungen.

http://www.vedico-shop.de/o2/dsl/o2-dsl-angebote.php
http://cgi.ebay.de/WLAN-LAN-ADSL-2-MODEM-ZYXEL-O2-DSL-Surf-Phone-Router_W0QQitemZ140180144106QQihZ004QQcategoryZ132087QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/o2-DSL-S-M-L-Paket-mit-BAR-Auszahlung-TOP-Angebot_W0QQitemZ120185964890QQihZ002QQcategoryZ124883QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/o2-DSL-ROUTER-ANSCHLUSS-FREI-BIS-ZU-225-EURO-AUFS-KONTO_W0QQitemZ280174043204QQihZ018QQcategoryZ124883QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Muss doch irgendwo ein Haken sein. Ich meine DSL mit Doppel-Flat für 12,-€/mtl. ist doch nicht normal.

Wer ist dann eigentlich im Störungsfalle mein Ansprechpartner? Ich habe gehört, für die Hardware der Anbieter (der mit der Auszahlung) und für's Netz dann O².
Menü
[2.1.1] platon antwortet auf Pepet
20.11.2007 10:06
Benutzer Pepet schrieb:
Muss doch irgendwo ein Haken sein. Ich meine DSL mit Doppel-Flat für 12,-€/mtl. ist doch nicht normal.
Kein Haken- es sei denn der Anbieter zahlt nicht aus.
Aber o2 gibt momentan sehr gute Vermittlungsprovisionen, damit o2-DSL endlich größere Kundenzahlen melden kann.

Wer ist dann eigentlich im Störungsfalle mein Ansprechpartner? Ich habe gehört, für die Hardware der Anbieter (der mit der Auszahlung) und für's Netz dann O².
Nein, beides mal o2. Der Router wird auch von o2 geliefert. Die Anbieter sind in der Regel (alles andere wäre unseriös) nur Vermittler für den Vertragsschluss mit o2.

Aber dennoch Vorsicht, dann o2 will/wollte eigentlich die Vertragslaufzeit schon auf 24 Monate verlängert haben! Nur ist das Shopsystem für die Vermittler absichtlich oder unabsichtlich immernoch auf 12 Monate Laufzeit eingerichtet. Das kann sich aber bald ändern.
Menü
[2.1.1.1] Pepet antwortet auf platon
20.11.2007 17:51
Benutzer platon schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Muss doch irgendwo ein Haken sein. Ich meine DSL mit Doppel-Flat für 12,-€/mtl. ist doch nicht normal.
Kein Haken- es sei denn der Anbieter zahlt nicht aus. Aber o2 gibt momentan sehr gute Vermittlungsprovisionen, damit o2-DSL endlich größere Kundenzahlen melden kann.

Wer ist dann eigentlich im Störungsfalle mein Ansprechpartner?
Ich habe gehört, für die Hardware der Anbieter (der mit der Auszahlung) und für's Netz dann O².
Nein, beides mal o2. Der Router wird auch von o2 geliefert. Die Anbieter sind in der Regel (alles andere wäre unseriös) nur Vermittler für den Vertragsschluss mit o2.

Aber dennoch Vorsicht, dann o2 will/wollte eigentlich die Vertragslaufzeit schon auf 24 Monate verlängert haben! Nur ist das Shopsystem für die Vermittler absichtlich oder unabsichtlich immernoch auf 12 Monate Laufzeit eingerichtet. Das kann sich aber bald ändern.

Danke für die Aufklärung - mal schauen, ob ich dann bald O²-Kunde werde.
Menü
[3] peterhof antwortet auf Casi83
20.11.2007 11:16
ich wohne zum Glück nicht auf dem Lande und werde im 2008 einen O2 DSL Anschluss bestellen. Hätte ich auf dem Lande gewohnt, würde ich mich direkt bei meinen Nachbarn direkt nachfragen. So was wäre in einer Großstadt nicht möglich :)
Menü
[3.1] P-body antwortet auf peterhof
20.11.2007 16:54
also ein kumpel vi#on mir hat glaub ich das angebot, vieleicht auch ein anderes, aber mit sicherheit dsl von o2...der is soweit zufrieden
Menü
[4] nova antwortet auf Casi83
29.11.2007 09:33
Benutzer Casi83 schrieb:
Hallo zusammen, ich interessiere mich momentan für DSL-Anbieter und wollte eigentlich zu Alice gehen, da die keine Mindestvertragslaufzeit haben.
Bin schon seit Jahren O2-Kunde mit dem Handy und war meist sehr zufrieden und wenn nicht hat man sich zumindest bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen. Gibt es hier auch O2-DSL-Kunden die im ländlichen Gebiet wohnen? Also, ich wohne zwar in einem Ort der sich Stadt nennt, aber naja, ich sag mal es ist eben ne Kleinstadt und da ich ja 24 Monate an O2 gebunden wäre wollte ich vorher schonmal fragen ob jemand Verbindungsprobleme hat bei diesem Angebot? Wie lange hat es gedauert bis alles umgestellt war? und wie funktioniert das? Ich kenne mich null aus auf dem Gebiet, hab nur nen Telefonanschluss und gehe von meinen Eltern aus online. Die Telekom ist mir einfach zu teuer. ;)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
MFG
Casi

Ich habe DSL vor einigen Tagen bestellt. An der Hotline sprach man von ca. 30 Tagen bis zur Freischaltung. Somit wird das bei mir in diesem Jahr wohl nichts mehr. Was mich an dem Angebot gereizt hat sind die freien Gespräche ins O2 Handynetz und der Router. Die Anschlußmöglichkeiten sind echt genial.

Eine Frage an die Leser habe ich aber auch noch:
Da ich via VoiP telefonieren... kann ich meine Sipgatenummer auch mit einbinden?

Nova
Menü
[4.1] P-body antwortet auf nova
04.12.2007 15:34
ja was die anschlussmöglichkeiten angeht ist das schon was feines.
mit voip kenn ich mich leider nicht so aus..
30 tage sind absolut im rahmen finde ich, weisst du wie lang ich damals auf Telekom isdn warten musste? gefühlte 100 jahre
Menü
[5] shaissforum antwortet auf Casi83
08.12.2007 14:23
Hallo,

ich durchgehe jetzt der Leidenweg einer Umstellung zu o2. Seit etwa 10 Wochen bin ich ohne Internet. 5 Termine zur Freischaltung wurden einfach ignoriert und ein Techniker ist nicht erschienen. Als ich vor etwa 2 Wochen angeblich "freigeschaltet" wurde passierte gar nichts, Router hat weiterhin kein Sync. Siet 2 Wochen warte ich nun auf "Entstörung", obwohl Anschluß nie funktioniert hat. Die Anzahl der Anrufe bei der Hotline zähle ich gar nicht mehr, habe wahrscheinlich über 10 Stunden mit Gespäche mit unkompetenten Hotliner verbracht.

Falls dich noch interessiert: du bekommst bei o2 ein NGN Anschluß, also reine VoIP. Wenn das Internet einmal nicht geht hast du kein Telefon. Falls du bei Alice in den Gebieten wohnst, wo echte Analognaschlüsse geschalet werden hast du zumindest eine Notlösung bei Ausfall des Internets. Bei o2 eben nicht
Menü
[5.1] uzay antwortet auf shaissforum
08.12.2007 14:42
Benutzer shaissforum schrieb:
Hallo,

ich durchgehe jetzt der Leidenweg einer Umstellung zu o2. Seit etwa 10 Wochen bin ich ohne Internet. 5 Termine zur Freischaltung wurden einfach ignoriert und ein Techniker ist nicht erschienen. Als ich vor etwa 2 Wochen angeblich "freigeschaltet" wurde passierte gar nichts, Router hat weiterhin kein Sync. Siet 2 Wochen warte ich nun auf "Entstörung", obwohl Anschluß nie funktioniert hat. Die Anzahl der Anrufe bei der Hotline zähle ich gar nicht mehr, habe wahrscheinlich über 10 Stunden mit Gespäche mit unkompetenten Hotliner verbracht.

Falls dich noch interessiert: du bekommst bei o2 ein NGN Anschluß, also reine VoIP. Wenn das Internet einmal nicht geht hast du kein Telefon. Falls du bei Alice in den Gebieten wohnst, wo echte Analognaschlüsse geschalet werden hast du zumindest eine Notlösung bei Ausfall des Internets. Bei o2 eben nicht

Auch bei mir hat die Umstellung 8 Wochen gedauert, der Fehler lag aber bei der Telekom. Seit es aber da ist, funktioniert alles super. Keine Störung, super schnell.

Leider liest man häufig von Problemen bei der Dauer der Bereitstellung - bei Arcor, Alice, Netcologne usw. Hier war ja auch erst vor einigen Wochen ein Bericht, dass Arcor die Telekom deswegen auf Schadensersatz verklagen will. So ist Big T nunmal wenn sie einen fremden Anschluss freischalten müssen. Trotzdem viel Glück.
Menü
[5.1.1] crank antwortet auf uzay
08.12.2007 18:00
Wartezeiten muss man halt in Kauf nehmen wenn man zu Discounter Preisen im Internet surfen will. Da ist halt nichts mit Service!
Menü
[5.1.1.1] whio1977 antwortet auf crank
08.12.2007 22:00
Benutzer crank schrieb:
Wartezeiten muss man halt in Kauf nehmen wenn man zu Discounter Preisen im Internet surfen will. Da ist halt nichts mit Service!
Falsch! Bin seit 30.10.2007 02 DSL-Kunde...zahle durch einen Rahmenvertrag 20 Lappen im Monat für alles.. hatte 4 Wochen echt probleme mit der VOIP-Telefonie.. nach zahlreichen KB-Telefonaten , die immer sehr kompetent waren und dem 3. Router geht jetzt alles einwandfrei, zur Entschädigung 45 Euro Gutschrift... also komm nicht mit dieser null-Service sache. Der ist bei anderen "Großen" weitaus schlechter und man zahlt auch noch für die hotline..
Menü
[5.1.1.1.1] crank antwortet auf whio1977
09.12.2007 09:34
Naja wer auf VoIP steht, ok, mein ding wäre es nicht.
Und 4 Wochen Probleme damit zu haben wäre mir schon zu viel des guten. Da zahl ich lieber etwas mehr und alles läuft ohne Probleme und ich telefoniere über das normale Telefonnetz in 1A Qualität ;)
Menü
[5.1.1.1.1.1] whio1977 antwortet auf crank
10.12.2007 15:40
Benutzer crank schrieb:
Naja wer auf VoIP steht, ok, mein ding wäre es nicht. Und 4 Wochen Probleme damit zu haben wäre mir schon zu viel des guten. Da zahl ich lieber etwas mehr und alles läuft ohne Probleme und ich telefoniere über das normale Telefonnetz in 1A Qualität ;)
Naja wenn du den leuten dein geld in den Rachen schmeissen möchtest.. ist das ja o.k. . Technische Probleme hatte ich auch bei der telekom, dieser wurde auch behoben.. genauso wie bei 02.. hier ging es ja um den Service/Support der Firmen und nicht ob man auf VOIP steht oder nicht.
Menü
[5.1.2] krillehb antwortet auf uzay
11.12.2007 06:35
Benutzer uzay schrieb:

Auch bei mir hat die Umstellung 8 Wochen gedauert, der Fehler lag aber bei der Telekom. Seit es aber da ist, funktioniert alles super. Keine Störung, super schnell.

Leider liest man häufig von Problemen bei der Dauer der Bereitstellung - bei Arcor, Alice, Netcologne usw. Hier war ja auch erst vor einigen Wochen ein Bericht, dass Arcor die Telekom deswegen auf Schadensersatz verklagen will. So ist Big T nunmal wenn sie einen fremden Anschluss freischalten müssen. Trotzdem viel Glück.

War bei mir genau das gleiche. Ich habe im Endeffekt 7 Wochen gewartet weil die Telekom sich so viel zeit bei der Bearbeitung gelassen hat. Ist schon echt ätzend wie die ihre Konkurrenten behindern und blockieren aber für mich stand und steht fest:
!! NIEMALS DSL oder Festnetz bei der Telekom !!!!!!!
Menü
[5.1.2.1] peso antwortet auf krillehb
11.12.2007 09:44
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

Auch bei mir hat die Umstellung 8 Wochen gedauert, der Fehler lag aber bei der Telekom. Seit es aber da ist, funktioniert alles super. Keine Störung, super schnell.

Leider liest man häufig von Problemen bei der Dauer der Bereitstellung - bei Arcor, Alice, Netcologne usw. Hier war ja auch erst vor einigen Wochen ein Bericht, dass Arcor die Telekom deswegen auf Schadensersatz verklagen will. So ist Big T nunmal wenn sie einen fremden Anschluss freischalten müssen.
Trotzdem viel Glück.

War bei mir genau das gleiche. Ich habe im Endeffekt 7 Wochen gewartet weil die Telekom sich so viel zeit bei der Bearbeitung gelassen hat. Ist schon echt ätzend wie die ihre Konkurrenten behindern und blockieren aber für mich stand und steht fest: !! NIEMALS DSL oder Festnetz bei der Telekom !!!!!!!

Du bist Dir wirklich sicher, dass der Fehler nicht bei dem allseits bekannten Saftladen o2 gelegen hat ?

Wenn nämlich dieser Saftladen wirklich interessiert gewesen wäre, hätte er nachgehakt und nicht solange gewartet.

peso
Menü
[5.1.2.1.1] krillehb antwortet auf peso
11.12.2007 10:06

Du bist Dir wirklich sicher, dass der Fehler nicht bei dem allseits bekannten Saftladen o2 gelegen hat ?

Wenn nämlich dieser Saftladen wirklich interessiert gewesen wäre, hätte er nachgehakt und nicht solange gewartet.

peso

Ja, ich bin mir da sicher. o2 hat nämlich nachgehakt. Das problem ist bloß, daß der Saftladen Telekom 6 Wochen Zeit hat die Anträge von anderen Anbietern zu bearbeiten..... und das nutzt der Telekom Saftladen auch komplett aus um die anderen zu behindern. ist ja nichts Neues von dem Saftladen
Menü
[5.1.2.1.1.1] iPhone antwortet auf krillehb
11.12.2007 11:03
Benutzer krillehb schrieb:

Du bist Dir wirklich sicher, dass der Fehler nicht bei dem allseits bekannten Saftladen o2 gelegen hat ?

Wenn nämlich dieser Saftladen wirklich interessiert gewesen wäre, hätte er nachgehakt und nicht solange gewartet.

peso

Ja, ich bin mir da sicher. o2 hat nämlich nachgehakt. Das problem ist bloß, daß der Saftladen Telekom 6 Wochen Zeit hat die Anträge von anderen Anbietern zu bearbeiten..... und das nutzt der Telekom Saftladen auch komplett aus um die anderen zu behindern. ist ja nichts Neues von dem Saftladen

Ganz genau, ich glaube man sollte aus den Erfahrungen anderer Anbieter und auch den Berichten unterscheiden können wer hier der "Saftladen" (pesos Ausdrucksweise) ist: die Telekom. Leidtragende: Alice, Arcor, o2 und deren Kunden.
Menü
[5.1.2.1.2] ukumulukum antwortet auf peso
14.12.2007 19:52
Liebster Peso....

Benutzer peso schrieb:

Du bist Dir wirklich sicher, dass der Fehler nicht bei dem allseits bekannten Saftladen o2 gelegen hat ?

bist Du Dir sicher wovon Du sprichst???
Du kennst also die Hintergründe???

Schon mal etwas davon gehört das die Telekom auch keine weiße
Weste hat? Oder das es auch daran liegen kann, weil die Telekom
nur eine gewisse Anzahl von Umstellungen pro Woche und Anbieter
in einem Gebiet bearbeiten muss....



Wenn nämlich dieser Saftladen wirklich interessiert gewesen wäre, hätte er nachgehakt und nicht solange gewartet.


Demnach geh nochmal in Dich und suche Dir am besten mal
ein anderes Hobby wo Du Deine Aggressionen loswerden kannst...

Herzlichst

Uku
Menü
[5.1.2.1.2.1] peso antwortet auf ukumulukum
14.12.2007 20:42
Benutzer ukumulukum schrieb:
Liebster Peso....

Benutzer peso schrieb:

Du bist Dir wirklich sicher, dass der Fehler nicht bei dem allseits bekannten Saftladen o2 gelegen hat ?

bist Du Dir sicher wovon Du sprichst???
Du kennst also die Hintergründe???

Schon mal etwas davon gehört das die Telekom auch keine weiße Weste hat? Oder das es auch daran liegen kann, weil die Telekom nur eine gewisse Anzahl von Umstellungen pro Woche und Anbieter in einem Gebiet bearbeiten muss....



Wenn nämlich dieser Saftladen wirklich interessiert gewesen wäre, hätte er nachgehakt und nicht solange gewartet.


Demnach geh nochmal in Dich und suche Dir am besten mal ein anderes Hobby wo Du Deine Aggressionen loswerden kannst...

Herzlichst

Uku

nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso
Menü
[5.1.2.1.2.1.1] ukumulukum antwortet auf peso
14.12.2007 21:09
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt
ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1] peso antwortet auf ukumulukum
14.12.2007 22:01
Benutzer ukumulukum schrieb:
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so
kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....

bemitleidenswert sind nur die o2 kunden. aber bis zum nächsten vertragsbruch dauert bestimmt nicht lange.

o2 ist einfach unserös.

peso
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf peso
14.12.2007 22:16

einmal geändert am 14.12.2007 22:17
Ich bin so ein o2 Kunde - seit 11 Wochen ohne Internet, weil ich auf den blöden Gedanke gekommen bin, von Alice zu o2 zu wechseln. Und da muß die Telekom dazwischen funken, weil der Gesetzgeber das so haben will. In der Zeit, in der ich warte, dass die Telek0miker ein Techniker vorbeischicken (ich glaube inzwischen, die Telek0miker Techniker existieren gar nicht. Oder, hat sie jemand schon mal zu gesicht bekommen?) surfe ich völlig umsonst per UMTS, weil der Saftladen o2 mir ne UMTS Flat spendiert. Na, was sagt man dazu? Kann das dein Anbieter auch, peso?

Benutzer peso schrieb:
Benutzer ukumulukum schrieb:
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so
kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....

bemitleidenswert sind nur die o2 kunden. aber bis zum nächsten vertragsbruch dauert bestimmt nicht lange.

o2 ist einfach unserös.

peso
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1.1.1] peso antwortet auf shaissforum
14.12.2007 23:07
Benutzer shaissforum schrieb:
Ich bin so ein o2 Kunde - seit 11 Wochen ohne Internet, weil ich auf den blöden Gedanke gekommen bin, von Alice zu o2 zu wechseln. Und da muß die Telekom dazwischen funken, weil der Gesetzgeber das so haben will. In der Zeit, in der ich warte, dass die Telek0miker ein Techniker vorbeischicken (ich glaube inzwischen, die Telek0miker Techniker existieren gar nicht. Oder, hat sie jemand schon mal zu gesicht bekommen?) surfe ich völlig umsonst per UMTS, weil der Saftladen o2 mir ne UMTS Flat spendiert. Na, was sagt man dazu? Kann das dein Anbieter auch, peso?

die frage ist doch wohl immer noch, wer hier was boykottiert? wenn die telek0miker hier mist gebaut
haben, sollte o2 doch die notwendigen rechtlichen schritte einleiten.
es gibt genügend leute, die der t-come wieder negativschlagzeilen wünschen.

warum macht o2 nichts ? liegt der fehler doch bei denen?

aber scheinbar willst du es so haben. ob es wahr ist, ist zweitrangig.

peso

Benutzer peso schrieb:
Benutzer ukumulukum schrieb:
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so
kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....

bemitleidenswert sind nur die o2 kunden. aber bis zum nächsten
vertragsbruch dauert bestimmt nicht lange.

o2 ist einfach unserös.

peso
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf peso
15.12.2007 00:18
die frage ist doch wohl immer noch, wer hier was boykottiert?
wenn die telek0miker hier mist gebaut haben, sollte o2 doch die notwendigen rechtlichen schritte einleiten.

Lächerlich. Was für rechtliche Schritte? Die haben alles mögliche getan - Telefonica hat ein Mißbrauchsverfahren ingeleitet,Arcor will evtl Schadensersatzansprüche geltend machen.


es gibt genügend leute, die der t-come wieder negativschlagzeilen wünschen.

11 Wochen ohne Internet und ständig platzende Tremine ohne Rückmeldung an die Konkurenz - so was nennst du negative Schalgzeilen? das ist Schalmeprei hoch 3 und offensichtliche Wettbewerbsbehidenrung. Statt flexible tarife anzubieten kämpft die Telekom um ihre Marktherschafft mit solchen unlauten Methoden.

liegt der fehler doch bei denen?

Eben nicht. Ich kann kein fehlverhalten seitens o2 erkennen. Ich fülle mich durch die Telekom verarsch

aber scheinbar willst du es so haben. ob es wahr ist, ist zweitrangig.

Ich will nur SL bei o2 haben. Die Telekom interessiert mich seit jahren nicht mehr. Da aber die letzte Meile vom Staat an die Telekom verschenkt wurde kriege ich nicht was ich will

Benutzer peso schrieb:
Benutzer ukumulukum schrieb:
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so
kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....

bemitleidenswert sind nur die o2 kunden. aber bis zum nächsten vertragsbruch dauert bestimmt nicht lange.

o2 ist einfach unserös.

peso
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf peso
15.12.2007 01:15
Benutzer peso schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:
Ich bin so ein o2 Kunde - seit 11 Wochen ohne Internet, weil ich auf den blöden Gedanke gekommen bin, von Alice zu o2 zu wechseln. Und da muß die Telekom dazwischen funken, weil der Gesetzgeber das so haben will. In der Zeit, in der ich warte,
dass die Telek0miker ein Techniker vorbeischicken (ich glaube inzwischen, die Telek0miker Techniker existieren gar nicht. Oder, hat sie jemand schon mal zu gesicht bekommen?) surfe ich völlig umsonst per UMTS, weil der Saftladen o2 mir ne UMTS Flat spendiert. Na, was sagt man dazu? Kann das dein Anbieter auch,
peso?

die frage ist doch wohl immer noch, wer hier was boykottiert?
wenn die telek0miker hier mist gebaut haben, sollte o2 doch die notwendigen rechtlichen schritte einleiten.
es gibt genügend leute, die der t-come wieder
negativschlagzeilen wünschen.

warum macht o2 nichts ? liegt der fehler doch bei denen?

aber scheinbar willst du es so haben. ob es wahr ist, ist zweitrangig.

peso

Benutzer peso schrieb:
Benutzer ukumulukum schrieb:
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so
kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....

bemitleidenswert sind nur die o2 kunden. aber bis zum nächsten vertragsbruch dauert bestimmt nicht lange.

o2 ist einfach unserös.

peso

Eine UMTS-Flat kostenlos zur Verfügung stellen
(obwohl laut Tarifheft dafür gezahlt werden müsste)
kann man wirklich nur als "unserös" bezeichnen.

Aber so ist halt O2 :-)

Fanta
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] peso antwortet auf Fanta
15.12.2007 09:35
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:
Ich bin so ein o2 Kunde - seit 11 Wochen ohne Internet, weil ich auf den blöden Gedanke gekommen bin, von Alice zu o2 zu wechseln. Und da muß die Telekom dazwischen funken, weil der Gesetzgeber das so haben will. In der Zeit, in der ich warte,
dass die Telek0miker ein Techniker vorbeischicken (ich glaube inzwischen, die Telek0miker Techniker existieren gar nicht. Oder, hat sie jemand schon mal zu gesicht bekommen?) surfe ich völlig umsonst per UMTS, weil der Saftladen o2 mir ne UMTS Flat spendiert. Na, was sagt man dazu? Kann das dein Anbieter auch,
peso?

die frage ist doch wohl immer noch, wer hier was boykottiert?
wenn die telek0miker hier mist gebaut haben, sollte o2 doch die notwendigen rechtlichen schritte einleiten.
es gibt genügend leute, die der t-come wieder negativschlagzeilen wünschen.

warum macht o2 nichts ? liegt der fehler doch bei denen?

aber scheinbar willst du es so haben. ob es wahr ist, ist zweitrangig.

peso

Benutzer peso schrieb:
Benutzer ukumulukum schrieb:
Benutzer peso schrieb:


nur ne frage: "kennst du einen anderen anbieter, der in so
kurzer zeit so viele vertragsbrüche begangen hat."

peso


Und das rechtfertigt in Deiner kleinen süßen Welt ständige Deine pauschalisierenden Äußerungen......

Bemitleidenswert....

bemitleidenswert sind nur die o2 kunden. aber bis zum nächsten vertragsbruch dauert bestimmt nicht lange.

o2 ist einfach unserös.

peso

Eine UMTS-Flat kostenlos zur Verfügung stellen (obwohl laut Tarifheft dafür gezahlt werden müsste) kann man wirklich nur als "unserös" bezeichnen.

Aber so ist halt O2 :-)

Fanta

könnte es sich auch um eine "kulanzleistung" handeln?

wer sagt denn, dass wirklich die t-com der verursacher ist.
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] fantflip antwortet auf peso
15.12.2007 16:09
Schätzelein...

wer sollte sonst "schuld" dran sein ?? Die Telefonica will mit DSL Geld verdienen, nicht umsonst wird nun Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gegen die Telekom eingelegt...

@Peso Du hast dicke Augen => geh "xxxxen", lass Deinen Frust bitte wo anders raus... das Forum wird es Dir danken.... Wäre doch mal ein guter Vorsatz für 2008...
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] whio1977 antwortet auf fantflip
17.12.2007 09:10
Man, hier haben sich ja mal wieder alle 02-Hasser zusammengefunden... Traurig wenn man am Wochenede nix anderes zu tun hat..
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] BusinessPhone antwortet auf whio1977
17.12.2007 09:31
Benutzer whio1977 schrieb:
Man, hier haben sich ja mal wieder alle 02-Hasser zusammengefunden... Traurig wenn man am Wochenede nix anderes zu tun hat..



Wenn der PC der beste Freund ist, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.
Menü
[5.1.3] P-body antwortet auf uzay
19.12.2007 19:39
Auch bei mir hat die Umstellung 8 Wochen gedauert, der Fehler
lag aber bei der Telekom. Seit es aber da ist, funktioniert alles super. Keine Störung, super schnell.

ich hab da auch die erfahrung gemacht das die einem den wechsel so schwer wie möglich machen
Menü
[5.1.3.1] peterhof antwortet auf P-body
28.12.2007 12:35
Nun zurück zur Sache:

Kann man denn eigentlich auch andere Modems/Router an einem O²-Anschluss benutzen, oder ist dieses O²-UFO zwingend erforderlich?
Menü
[5.1.3.1.1] Seufz antwortet auf peterhof
30.12.2007 12:58
es geht eigentlich jedes Modem/Router, nur bei VoIP darf man sich nicht drauf verlassen. Bei Störfällen muß man den O2Router dranklemmen, da sonst kein Support (branchenüblich).
Menü
[5.1.3.1.1.1] P-body antwortet auf Seufz
31.12.2007 12:49
last chance!!!!
Menü
[6] nova antwortet auf Casi83
08.01.2008 09:42
So, am 13.12.07 wurde mein DSL Vertrag ins System aufgenommen. Am 07.01.08 war es dann soweit. O² DSL ist aktiviert worden. Alles läuft super. Surf & Phone Router aufgebaut, PC eingeschaltet und schon war alles erledigt.

Alles funktioniert super. Nach einigen Negativ-Beiträgen habe ich mir um die Aktivierung doch Sorgen gemacht. Das ist wieder der Beweis - es kann 100 Aktivierungen geben von denen eine Aktivierung nicht klappt... man kann sich drauf verlassen, die eine nicht geklappte Aktivierung wird man in diesem Forum finden.

Nova
Menü
[6.1] whio1977 antwortet auf nova
08.01.2008 09:48
Benutzer nova schrieb:
So, am 13.12.07 wurde mein DSL Vertrag ins System aufgenommen. Am 07.01.08 war es dann soweit. O² DSL ist aktiviert worden. Alles läuft super. Surf & Phone Router aufgebaut, PC eingeschaltet und schon war alles erledigt.

Alles funktioniert super. Nach einigen Negativ-Beiträgen habe ich mir um die Aktivierung doch Sorgen gemacht. Das ist wieder der Beweis - es kann 100 Aktivierungen geben von denen eine Aktivierung nicht klappt... man kann sich drauf verlassen, die eine nicht geklappte Aktivierung wird man in diesem Forum finden.
Richtig.. und die wird dann bis zum erbrechen immer und immer wieder erwähnt.

Nova
Menü
[6.1.1] nova antwortet auf whio1977
08.01.2008 09:52
Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer nova schrieb:
So, am 13.12.07 wurde mein DSL Vertrag ins System aufgenommen.
Am 07.01.08 war es dann soweit. O² DSL ist aktiviert worden.
Alles läuft super. Surf & Phone Router aufgebaut, PC eingeschaltet und schon war alles erledigt.

Alles funktioniert super. Nach einigen Negativ-Beiträgen habe ich mir um die Aktivierung doch Sorgen gemacht. Das ist wieder der Beweis - es kann 100 Aktivierungen geben von denen eine Aktivierung nicht klappt... man kann sich drauf verlassen, die eine nicht geklappte Aktivierung wird man in diesem Forum finden.
Richtig.. und die wird dann bis zum erbrechen immer und immer wieder erwähnt.

Leider ist das so. Ich kann nur für mich sprechen. "Es gibt für mich einfach keine bessere Alternative. Wer kann mir DSL mit Handy- und Family-Flat bieten? Selbst meine Frau kann mich seit gestern vom Handy kostenlos anrufen. Family-Flat machts möglich. Und das für 30,- Euro/Monat."

Gruß,

ein sehr zufriedener

Nova

Menü
[6.1.1.1] whio1977 antwortet auf nova
08.01.2008 10:12
Benutzer nova schrieb:
Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer nova schrieb:
So, am 13.12.07 wurde mein DSL Vertrag ins System aufgenommen.
Am 07.01.08 war es dann soweit. O² DSL ist aktiviert worden.
Alles läuft super. Surf & Phone Router aufgebaut, PC eingeschaltet und schon war alles erledigt.

Alles funktioniert super. Nach einigen Negativ-Beiträgen habe ich mir um die Aktivierung doch Sorgen gemacht. Das ist wieder der Beweis - es kann 100 Aktivierungen geben von denen eine Aktivierung nicht klappt... man kann sich drauf verlassen, die eine nicht geklappte Aktivierung wird man in diesem Forum finden.
Richtig.. und die wird dann bis zum erbrechen immer und immer
wieder erwähnt.

Leider ist das so. Ich kann nur für mich sprechen. "Es gibt für mich einfach keine bessere Alternative. Wer kann mir DSL mit Handy- und Family-Flat bieten? Selbst meine Frau kann mich seit gestern vom Handy kostenlos anrufen. Family-Flat machts möglich. Und das für 30,- Euro/Monat."

Gruß,

ein sehr zufriedener

Nova

Ja so ist es,, haben 4 genion s karte und haben nen Rahmenvertag bekommen.. zahlen schlappe 20 Euros im Monat.. Da hält momentan keiner mit..