Thread
Menü

D1 Barring - wer aus seinem Vertrag raus will, der kommt auch raus!


05.01.2008 08:50 - Gestartet von nova
einmal geändert am 05.01.2008 08:50
Ich habe mich mal auf o2online.de so richtig net eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß O² das nationale Roaming nicht so einfach abschalten darf.
Jeder der kündigen will und hartnäckig bleibt, der wird auch aus seinem Vertrag kommen.

- Aktuelle AGB´s MIT nationalem Roaming
- Homepage O²
*** Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung. So telefonieren sie nahezu bundesweit zu den günstigen Tarifen von O2 Germany ***
- Fonic bewirbt auch das nationale Roaming

Für mich ist die Werbeaussage in den Broschüren und den Preislisten der Beweis - O² bewirbt das nationale Roaming weiterhin - obwohl es gar nicht mehr vorhanden ist, zumindest in dem Maße nicht mehr.

Siehe:

- FAQ o2online.de
- Netzabdeckungskarte mit entsprechender Info auf das nationale Roaming unter o2online.de & o2.com/de
- Broschüren zum download als .pdf

Dies soll keine Hetze gegen O² sein. Ich bin ein zufriedener Kunde der aber 2009 überlegen muß ob er den Vertrag nochmal verlängert oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dieser Beitrag soll all den jenigen weiterhelfen, die ein echtes Netzproblem bekommen haben.

P.S.: Netterweise hat man mir auch inzwischen das entsprechende Urteil gezeigt.
Siehe: http://momupload.com/files/49712/O2-Urteil-Barring.pdf.html

Nova
Menü
[1] Eplusler antwortet auf nova
05.01.2008 09:23
Benutzer nova schrieb:
Ich habe mich mal auf o2online.de so richtig net eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß O² das nationale Roaming nicht so einfach abschalten darf. Jeder der kündigen will und hartnäckig bleibt, der wird auch aus seinem Vertrag kommen.

- Aktuelle AGB´s MIT nationalem Roaming
- Homepage O²
*** Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung. So telefonieren sie nahezu bundesweit zu den günstigen Tarifen von O2 Germany ***
- Fonic bewirbt auch das nationale Roaming

Für mich ist die Werbeaussage in den Broschüren und den Preislisten der Beweis - O² bewirbt das nationale Roaming weiterhin - obwohl es gar nicht mehr vorhanden ist, zumindest in dem Maße nicht mehr.

Es spielt keine Rolle,ob das Roaming voll oder nur noch teilweise vorhanden ist(was eh schon seit der Abschaltung in den Großstädten vor Jahren der Fall ist).Es ist vorhanden.Also können sie auch damit werben.

Siehe:

- FAQ o2online.de
- Netzabdeckungskarte mit entsprechender Info auf das nationale Roaming unter o2online.de & o2.com/de
- Broschüren zum download als .pdf

Dies soll keine Hetze gegen O² sein. Ich bin ein zufriedener Kunde der aber 2009 überlegen muß ob er den Vertrag nochmal verlängert oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dieser Beitrag soll all den jenigen weiterhelfen, die ein echtes Netzproblem bekommen haben.

Wer nicht zu naiv ist,weiß mit Werbung umzugehen.

P.S.: Netterweise hat man mir auch inzwischen das entsprechende Urteil gezeigt.
Siehe:
http://momupload.com/files/49712/O2-Urteil-Barring.pdf.html

Nova
Menü
[1.1] peso antwortet auf Eplusler
05.01.2008 11:37
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer nova schrieb:
Ich habe mich mal auf o2online.de so richtig net eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß O² das nationale Roaming
nicht so einfach abschalten darf. Jeder der kündigen will und hartnäckig bleibt, der wird auch
aus seinem Vertrag kommen.

- Aktuelle AGB´s MIT nationalem Roaming
- Homepage O²
*** Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung. So telefonieren sie nahezu bundesweit zu den günstigen Tarifen von O2 Germany ***
- Fonic bewirbt auch das nationale Roaming

Für mich ist die Werbeaussage in den Broschüren und den Preislisten der Beweis - O² bewirbt das nationale Roaming weiterhin - obwohl es gar nicht mehr vorhanden ist, zumindest in dem Maße nicht mehr.

Es spielt keine Rolle,ob das Roaming voll oder nur noch teilweise vorhanden ist(was eh schon seit der Abschaltung in den Großstädten vor Jahren der Fall ist).Es ist vorhanden.Also können sie auch damit werben.

Du schreibst definitiv Falsches ! Warum ??

Das nat. Roamingversprechen bedeutet, dass man dort, wo man selbst nichts hat, das T-Mobile-Netz nutzen kann.

Ich frage mich immer, warum Du es besser weißt als die Juristen und selbst der "Kulanzsprecher" von o2 ??

peso

Siehe:

- FAQ o2online.de
- Netzabdeckungskarte mit entsprechender Info auf das nationale
Roaming unter o2online.de & o2.com/de
- Broschüren zum download als .pdf

Dies soll keine Hetze gegen O² sein. Ich bin ein zufriedener Kunde der aber 2009 überlegen muß ob er den Vertrag nochmal verlängert oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dieser Beitrag soll all den jenigen weiterhelfen, die ein echtes Netzproblem bekommen haben.

Wer nicht zu naiv ist,weiß mit Werbung umzugehen.

P.S.: Netterweise hat man mir auch inzwischen das entsprechende
Urteil gezeigt.
Siehe:
http://momupload.com/files/49712/O2-Urteil-Barring.pdf.html

Nova
Menü
[1.1.1] sk80 antwortet auf peso
05.01.2008 12:38
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf sk80
05.01.2008 15:20
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?
Menü
[1.1.1.1.1] sk80 antwortet auf ElaHü
05.01.2008 16:58
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?

da geb ich dir recht, würde mich nur trotzdem interessieren, bei uns hier (raum regensburg) passt der empfang eigentlich.

weiß jemand wann das d1 roaming für gsm im allgemeinen enden soll?

lg

sk
Menü
[1.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf sk80
05.01.2008 17:48
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?

da geb ich dir recht, würde mich nur trotzdem interessieren, bei uns hier (raum regensburg) passt der empfang eigentlich.

weiß jemand wann das d1 roaming für gsm im allgemeinen enden soll?

lg

sk

bestimmt niemand der sich hier im Forum beteiligt ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf Deschisan
05.01.2008 21:57
Benutzer Deschisan schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?

da geb ich dir recht, würde mich nur trotzdem interessieren, bei uns hier (raum regensburg) passt der empfang eigentlich.

weiß jemand wann das d1 roaming für gsm im allgemeinen enden
soll?

lg

sk

bestimmt niemand der sich hier im Forum beteiligt ;)


Vielleicht doch. Hier lesen und schreiben mehr mit, als man denkt.

Besonders o2 ist stark vertreten. Nicht ohne Grund werden auf o2 Veranstaltngen Dinge besprochen, die hier genannt werden.

Wer dann noch keinen Zusammenhang zwischen der Werbeflut von o2 und TT vermutet...........


peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf peso
07.01.2008 10:09
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Deschisan schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?

da geb ich dir recht, würde mich nur trotzdem interessieren, bei uns hier (raum regensburg) passt der empfang eigentlich.

weiß jemand wann das d1 roaming für gsm im allgemeinen enden
soll?

lg

sk

bestimmt niemand der sich hier im Forum beteiligt ;)


Vielleicht doch. Hier lesen und schreiben mehr mit, als man denkt.

Besonders o2 ist stark vertreten. Nicht ohne Grund werden auf o2 Veranstaltngen Dinge besprochen, die hier genannt werden.

Wer dann noch keinen Zusammenhang zwischen der Werbeflut von o2 und TT vermutet...........


peso

stimmt und die Dürren Afrikas haben mit dem Frost der Sibierischen Tiefebene zu tun, Makrotechnisch ist alles miteinander verbunden... ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf Deschisan
07.01.2008 17:37
Benutzer Deschisan schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Deschisan schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?

da geb ich dir recht, würde mich nur trotzdem interessieren, bei uns hier (raum regensburg) passt der empfang eigentlich.

weiß jemand wann das d1 roaming für gsm im allgemeinen enden
soll?

lg

sk

bestimmt niemand der sich hier im Forum beteiligt ;)


Vielleicht doch. Hier lesen und schreiben mehr mit, als man denkt.

Besonders o2 ist stark vertreten. Nicht ohne Grund werden auf o2 Veranstaltngen Dinge besprochen, die hier genannt werden.

Wer dann noch keinen Zusammenhang zwischen der Werbeflut von o2
und TT vermutet...........


peso

stimmt und die Dürren Afrikas haben mit dem Frost der Sibierischen Tiefebene zu tun, Makrotechnisch ist alles miteinander verbunden... ;)


Kannst Du diesen Kommentar mal erläutern ? Ich finde den Zusammenhang nicht. Was haben konkreten Vertragsbrüche mit Afrika und Sibirien zu tun ?

peso
Menü
[1.1.1.1.2] nova antwortet auf ElaHü
07.01.2008 17:13
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
wieso 2009?

endet da das gsm roaming mit d1 komplett oder wie?

mfg

sk

Bevor ich mir Gedanken mache, ob ich 2009 aus einem O2- vertrag herauskomme, würde ich erst mal abwarten, ob man dann wirklich keinen Empfang mehr mit O2 hat. Schließlich wollen sie doch ihr Netz ausbauen. Oder?

Was habe ich denn geschrieben... das 2009 mein Vertrag ausläuft und ich mir bis dahin Gedanken machen kann, ob ich den Vertrag verlängere oder eben nicht.

Ich bin mit O² sehr zufrieden. Ich könnte mir gut vorstellen, das ich den Vertrag nochmal verlängere. Bis dahin müssen die aber noch ein wenig an ihrem Netzausbau arbeiten!!!

Nova