Thread
Menü

AnrufInfo-per-SMS


23.03.2008 12:36 - Gestartet von N6600
Hallo,

ich bekomme leider nur eine AnrufInfo-per-SMS, wenn der Anrufer meine MobilNummer anruft.
Nun zu meiner Frage:
Bekomme ich NORMALERWEISE nicht auch eine AnrufInfo-per-SMS, wenn der Anrufer (mit Nr.Übermittlung) meine Genion-FESTNETZNUMMER anruft?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!
Menü
[1] spunk_ antwortet auf N6600
23.03.2008 12:47
Benutzer N6600 schrieb:

ich bekomme leider nur eine AnrufInfo-per-SMS, wenn der Anrufer meine MobilNummer anruft.

ich halte es immer so, dass ich bei Zielen bei denen ich weiss dass derartigers aktiv ist IMMER die Rufnummer unterdrücke.
denn wen keine Verbindung zustande kommt möchte ich nicht, dass eine Verbindung berechnet wird.

Sinnvoll wäre es nur, dass diese Anrufinfo dem Angerufenen berechnet wird. Aber leider würden in diesem Fall die Kunden wohl Sturm laufen.


scheinabr hat alelrdings O2 derzeit aus versheen das Problem eine Anrufinfo auch zu berechnen wenn die Abendenummer unterdrückt wird.
dann muss ich als Anrufer mühsam bei meinem Anbieter diesen fehlerhaften Betrag reklamieren in der Rechnung.

siehe:
news:<47E4DEE4.1000104@fu-mid.dialin.t-online.de>


Menü
[1.1] N6600 antwortet auf spunk_
23.03.2008 13:12
Schade, leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.
Ich will diesen AnrufInfo-per-SMS-Dienst!
MEINE Anrufer haben alle eine Festnetz-Flatrate, daher kostet sie ein Anruf auf meiner Festnetznummer nichts. Bei Rufnummernunterdrückung geh ich grundsätzlich nicht dran. Ich rufe sie unterwegs dann vom Handy sofort zurück. Die Mobilkosten sind mir egal!
Also nochmal zu meiner Frage:
Bekomme ich normalerweise nicht auch eine AnrufInfo-per-SMS, wenn der Anrufer (mit Nr.Übermittlung) meine Genion-FESTNETZNUMMER anruft?
Ist das normal oder liegt ein Defekt vor?
Danke für brauchbare Antworten!
Menü
[1.1.1] nineinchnails antwortet auf N6600
23.03.2008 20:33
Also bei mir funktioniert dieser Service auf der HomeZone normalerweise auch nicht, ausser wenn mich jemand aus dem Mobilfunknetz von O2 Germany anruft, dann bekomm ich auch von Anrufen, welche auf der HomeZone eingehen eine Nachricht.

Hab mich damit auch mal an O2 gewendet, die haben das geprüft und trotz der Tatsache, dass es nicht funktioniert fuer gut genug befunden :-)

Naja, mittlerweile musste ich zu O2 UK wechseln, da klappt das :) greets from London...
Menü
[1.1.1.1] N6600 antwortet auf nineinchnails
24.03.2008 12:52
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Schöne Ostern!
Menü
[1.1.1.2] stefan_BS antwortet auf nineinchnails
26.03.2008 10:48
Benutzer nineinchnails schrieb:
Naja, mittlerweile musste ich zu O2 UK wechseln, da klappt das :) greets from London...

Gibt's o2 UK eine Homezone?
Menü
[1.1.1.2.1] nineinchnails antwortet auf stefan_BS
30.03.2008 21:59
Hi, jep, die gibt es seit 2007 auch bei O2-UK, allerdings nur mit ner Strom- oder Gasrechnung im Rahmen eines 18-Monatsvertrages.. Ja, ja, England.. :) Meldepflicht waere halt scho hilfreich :)
Menü
[1.1.2] Marisa antwortet auf N6600
24.03.2008 12:50
Wenn deine Freunde alle eine Flat haben und keine Gebühren berechnet werden können, bringt dieser Dienst für o2 keinen Gewinn mehr, du verstehen?

Ich bin immer hocherfreut, wenn O2 nach einiger Zeit diesen Dienst bei mir wieder aktiviert und ich dann wieder deaktivieren darf, Danke o2!

Menü
[1.1.2.1] N6600 antwortet auf Marisa
24.03.2008 13:10
Benutzer Marisa schrieb:
Wenn deine Freunde alle eine Flat haben und keine Gebühren berechnet werden können, bringt dieser Dienst für o2 keinen Gewinn mehr, du verstehen?

Nein, verstehe ich nicht ganz. Ich rufe meine Freunde von unterwegs zurück, wenn ich dort auch auf meiner Festnetznummer von allen eine AnrufInfo-SMS bekäme... Die Kosten sind mir egal.
Bei eingeschalteter Mailbox enstehen dem Anrufer die gleichen Kosten wie beim AnrufInfo-SMS-Dienst. Die Mailbox ist aber teurer und umständlicher:
Ich muß sie erstens abhören (1. x Kosten) und dann zweitens den Anrufer noch anrufen (2. x Kosten).

Ich bin immer hocherfreut, wenn O2 nach einiger Zeit diesen Dienst bei mir wieder aktiviert und ich dann wieder deaktivieren darf, Danke o2!

Nach Deaktivierung schaltet O2 den Dienst automatisch wieder ein ???

Menü
[1.1.2.1.1] T-Lo antwortet auf N6600
24.03.2008 18:57
Bei mir funktionierte der Dienst Anruf-Info per SMS auf der Homezonenummer nur kurze Zeit, als dieser Dienst bei o2 eingeführt wurde.
Auf einmal kamen dann leider keine SMS mehr bei Anrufversuchen auf meiner Homezonenr.
Menü
[1.1.2.1.1.1] N6600 antwortet auf T-Lo
26.03.2008 08:58
Benutzer T-Lo schrieb:
Bei mir funktionierte der Dienst Anruf-Info per SMS auf der Homezonenummer nur kurze Zeit, als dieser Dienst bei o2 eingeführt wurde.
Auf einmal kamen dann leider keine SMS mehr bei Anrufversuchen auf meiner Homezonenr.

Vielen Dank für Deine Antwort! :-)
Menü
[2] Hilfsprofi antwortet auf N6600
26.03.2008 10:25
Evtl. geht es ja, wenn man im Anrufmanager (1010) die kostenpflichtige Weiterleitung (2) wählt.
Menü
[2.1] N6600 antwortet auf Hilfsprofi
29.03.2008 09:36
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Evtl. geht es ja, wenn man im Anrufmanager (1010) die kostenpflichtige Weiterleitung (2) wählt.

Bei der Weiterleitung (2) im Anrufmanager bekomme ich leider auch keine AnrufInfo-SMS: Der Festnetzanruf wird unterwegs dann (kostenpflichtig) durchgestellt (0,19€/Min.)
Trotzdem Dank Dir fürs Antworten.
Menü
[2.1.1] Maecky antwortet auf N6600
29.03.2008 14:13
Gut, dass Du nicht zu meinen Bekannten gehörst. Uns würde wohl selten eine Verbindung glücken.
Der Tipp mit der Weiterleitung aufs Handy war ja schon (1010 wählen, dann 2). Ich dachte auch, dass das die Lösung wäre.
Warum gibst Du Dich nicht außerhalb der Homezone mit der Rufnummernanzeige auf Deinem Handy zufrieden und rufst zurück, wenn es aufhört zu klingeln. So verursachst Du weder für Deine Anrufer und auch Dich keine unnötigen Kosten.
Das es ein Anruf auf die Festnetznummer war, erkennst Du an der Anzeige "Umgeleiteter Anruf". Bleibt bei meinem Handy aber nur ein paar Sekunden stehen. Aber wenn Dich Kosten sowieso nicht stören, kannst Du ja rangehen - für 19 Cent die Minute.
Im Übrigen bin ich einer von denen, der seine Nummer nicht anzeigt, nur für ein paar Freunde wird sie eingeschaltet (vor die Nummer *31# setzen).
Gruß Maecky
Menü
[2.1.1.1] N6600 antwortet auf Maecky
30.03.2008 13:12
Benutzer Maecky schrieb:

Warum gibst Du Dich nicht außerhalb der Homezone mit der Rufnummernanzeige auf Deinem Handy zufrieden und rufst zurück, wenn es aufhört zu klingeln. So verursachst Du weder für Deine Anrufer und auch Dich keine unnötigen Kosten.

Gute Idee, aber
weil es sehr umständlich ist, wenn ich meine Homezone verlasse, den Anrufmanager ständig von Einstellung 3 auf Einstellung 2 zu schalten und wenn ich von unterwegs wieder nach Hause komme wieder auf Einstellung 3 zurück zu schalten,lass ich das lieber. Das müsste ich aber leider, weil in meiner Wohnung "nur" zu 95% Homeanzeige und nicht 100% Home zur Vergung stehen. Die fehlenden 5% können obwohl mir Telefoniekosten (fast) egal sind, zu einer unbezahlbaren Horrorrechnung führen. Die Homezone läßt sich auch nicht weiter optimieren. Da ich im 7. Stock wohne, bekomme ich auch nicht-Homezone-Sendemasten aufs Handy, die zum Teil bis zu 8,5 KM entfernt stehen rein. Auch in diesem Fall wäre bei einem Anruf auf FestNr. eine AnrufInfo-SMS was Schönes.

Das es ein Anruf auf die Festnetznummer war, erkennst Du an der Anzeige "Umgeleiteter Anruf". Bleibt bei meinem Handy aber nur ein paar Sekunden stehen.

Beim meinem Nokia 6600 erkennt man leider keinen "Umgeleiteter Anruf",Weiterleitung usw, auch nicht nur kurzzeitig. :-(

Danke fürs Antworten!
Menü
[2.1.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf N6600
30.03.2008 13:17
Dann solltest Du den Anrufmanager (1010) ständig auf "1" stellen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] N6600 antwortet auf Hilfsprofi
30.03.2008 13:28
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Dann solltest Du den Anrufmanager (1010) ständig auf "1" stellen.

Leider zu umständlich bei den vielen Anrufen. ;-)
Siehe: https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5287-7.html
Menü
[2.1.1.1.2] bujoni antwortet auf N6600
21.04.2008 18:30
Hallo, kann man diese Funktion auch deaktivieren bzw. deaktivieren lassen? Und wo und wie? Besonders interessiert mich das für Fonic-Kunden.bujoni
Menü
[2.1.1.1.2.1] N6600 antwortet auf bujoni
24.04.2008 10:53
Benutzer bujoni schrieb:
Hallo, kann man diese Funktion auch deaktivieren bzw. deaktivieren lassen? Und wo und wie? Besonders interessiert mich das für Fonic-Kunden.bujoni

Das geht meiner Meinung nach nur über die Kunden-Hotline.
Gruß N6600