Thread
Menü

Anzeige 'SIM-Karte unbrauchbar'


25.07.2003 14:26 - Gestartet von homemaster1980
Hallo,

ich bin seit gut 2 Monaten o2-PowerSMS-Kunde. In regelmässigen Abständen von etwa 2 Wochen erscheint auf dem Display meines Handys die Anzeige 'SIM-Karte unbrauchbar'. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder einschalte, funktioniert alles wieder bestens. Trotzdem würde ich gerne wissen, woran das liegen kann. Sitzt die Karte evtl. nicht richtig in der Halterung oder handelt es sich um einen Hardware-/Softwarefehler seitens o2?
Vielen Dank im voraus

Olli
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf homemaster1980
25.07.2003 14:31
Benutzer homemaster1980 schrieb:
Hallo,

ich bin seit gut 2 Monaten o2-PowerSMS-Kunde. In regelmässigen Abständen von etwa 2 Wochen erscheint auf dem Display meines Handys die Anzeige 'SIM-Karte unbrauchbar'. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder einschalte, funktioniert alles wieder bestens. Trotzdem würde ich gerne wissen, woran das liegen kann. Sitzt die Karte evtl. nicht richtig in der Halterung oder handelt es sich um einen Hardware-/Softwarefehler seitens o2?
Vielen Dank im voraus

Olli


Was st es denn für ein Gerät?Sicher Nokia, da habe ich oft von dem Problem gehört. Läst sich über ein Softwareupdate wieder beheben.
Menü
[1.1] homemaster1980 antwortet auf stefie-im-netz
25.07.2003 14:37
Ja, richtig! Das gute alte Nokia 3310. Ein Software-Update gibt's kostenlos im Nokia-Shop, oder!?
Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf homemaster1980
25.07.2003 14:39
Benutzer homemaster1980 schrieb:
Ja, richtig! Das gute alte Nokia 3310. Ein Software-Update gibt's kostenlos im Nokia-Shop, oder!?

Wenn auf das Gerät noch Garantie ist ja, sonst kostet das zwischen 30 und 60 E. So hab ich es in Erinnerung
Menü
[1.1.1.1] homemaster1980 antwortet auf stefie-im-netz
25.07.2003 15:52
Die Garantie ist bereits abgelaufen. Naja, ich frag am besten einfach mal im Shop nach. Vielen Dank erstmal.
Menü
[1.1.1.1.1] Sillek antwortet auf homemaster1980
25.07.2003 16:00
Da gelobe ich Siemens dort kann man ein Selbstupdate durchführen ohne was zu zahlen selbst wenn ich zu eine Updatepartner gehe...

Naja viel Glück noch beim Updaten danach funkz
Menü
[1.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Sillek
25.07.2003 16:02
Benutzer Sillek schrieb:
Da gelobe ich Siemens dort kann man ein Selbstupdate durchführen ohne was zu zahlen selbst wenn ich zu eine Updatepartner gehe...

? wie - ich kann mit meinem Uralt-Handy zu nem Siemens_Partner gehen und der brät mir kostenlos nen Update drauf?

gruss
b.w.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf baesserWisser
25.07.2003 17:06
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Sillek schrieb:
Da gelobe ich Siemens dort kann man ein Selbstupdate durchführen ohne was zu zahlen selbst wenn ich zu eine Updatepartner gehe...

? wie - ich kann mit meinem Uralt-Handy zu nem Siemens_Partner gehen und der brät mir kostenlos nen Update drauf?

gruss b.w.

NEIN!!
Bei Siemens auf der Seite hat man die Möglichkeit eine Firmenware runter zu laden. Um diese mit einem Datenkabel auf Handy zu spielen.
Menü
[1.1.1.1.2] News_gmbh antwortet auf homemaster1980
25.07.2003 17:30
Hallöchen "homemaster1980"!

Sollte NSC 60 Euro von Dir haben wollen, dann schreib mir mal ne Mail! Ich date es Dir fast kostenfrei ab! Müsstest es mir nur zuschicken!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.2.1] stefie-im-netz antwortet auf News_gmbh
25.07.2003 17:49
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "homemaster1980"!

Sollte NSC 60 Euro von Dir haben wollen, dann schreib mir mal ne Mail! Ich date es Dir fast kostenfrei ab! Müsstest es mir nur zuschicken!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hallöchen NGH,
Du bist ja richtig nett!!!
Wie kommt es, dass Du solche Sachen machen kannst?


Mfg
Stefan
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] News_gmbh antwortet auf stefie-im-netz
25.07.2003 19:11
Hallöchen Stefan!

Mit den passenden Werkzeugen, ist alles möglich! :-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2] handycop antwortet auf stefie-im-netz
25.07.2003 15:54
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer homemaster1980 schrieb:
Hallo,

ich bin seit gut 2 Monaten o2-PowerSMS-Kunde. In regelmässigen Abständen von etwa 2 Wochen erscheint auf dem Display meines Handys die Anzeige 'SIM-Karte unbrauchbar'. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder einschalte, funktioniert alles wieder bestens. Trotzdem würde ich gerne wissen, woran das liegen kann. Sitzt die Karte evtl. nicht richtig in der Halterung oder handelt es sich um einen Hardware-/Softwarefehler seitens o2?
Vielen Dank im voraus

Olli


Was st es denn für ein Gerät?Sicher Nokia, da habe ich oft von dem Problem gehört. Läst sich über ein Softwareupdate wieder beheben.


Hatte bis heute immer nur Nokia Handys.Softwarefehler kamen nie vor.Vieleicht auch Glück gehabt.Es kan aber auch an der Karte liegen.