Thread
Menü

Auch o2 verschlechtert ab März die Konditionen


27.02.2009 10:01 - Gestartet von qw
einmal geändert am 27.02.2009 10:02
Hallo,


nach Eplus zieht natürlich auch o2 nach ab 3.3.:
-Abschaffung des Sms Packs S
-Minutenpreise außerhalb der Pakete 29 cent/min (für 6-Monatsflat erst ab 26.3.)
-60/60 Taktung (ab 5.5)

Außerdem gibt es einen neuen Active Data mit Zusatz "Plus" ab Ende März, d.h. höhere Grundgebühr und höhere Subvention.

Von "Vodamobile" zu lernen heißt siegen lernen (=was der eine macht, macht sogleich der andere :-)).


Quelle:TT-Forum
Menü
[1] rude antwortet auf qw
28.02.2009 14:53
Ja, schrecklich! O2 und E+ glauben wohl sie sind soweit wie Vodafone / T-Mobile. Welchen Grund sollten dann noch Wechsler haben zu O2/E+ zu gehen wenn der Minutenpreis eh gleich ist??

Für mich nicht nachvollziehbar. 7,6 Mrd. Nettogewinn der Telefonica reichen wohl nicht aus...
Menü
[2] cinnamon antwortet auf qw
05.03.2009 12:19

einmal geändert am 05.03.2009 12:25
Das ist ja ein Ding. 29cent sind schlechter als 19cent. Eindeutig.
Ich wäre aber nach wie vor, trotz dieser "Tarifanpassung", mit Inklusiv-Paket-100 glücklich, besonders wenn der Vertrag über den online-shop läuft. 8,50 für 100 Minuten und versuchen, die nicht zu überschreiten.

Geht das automatisch? Dann kosten meine Minuten nur noch 8,50 und ich muss keine Portierungskosten wegen den Wechsels zum Discounter zahlen. Klar, werde ich das tun, wenn es eine AP-Befreiung läuft.

Menü
[2.1] Walko antwortet auf cinnamon
05.03.2009 13:39
Benutzer cinnamon schrieb:
Das ist ja ein Ding. 29cent sind schlechter als 19cent. Eindeutig.
Ich wäre aber nach wie vor, trotz dieser "Tarifanpassung", mit Inklusiv-Paket-100 glücklich, besonders wenn der Vertrag über den online-shop läuft. 8,50 für 100 Minuten und versuchen, die nicht zu überschreiten.

Geht das automatisch? Dann kosten meine Minuten nur noch 8,50 und ich muss keine Portierungskosten wegen den Wechsels zum Discounter zahlen. Klar, werde ich das tun, wenn es eine AP-Befreiung läuft.


Für Bestandskunden ändert sich während der Vertragslaufzeit nichts. Auch bei einer Vertragsverlängerung nicht. Die neuen Tarife betreffen nur den Neukunden
Menü
[2.1.1] peso antwortet auf Walko
05.03.2009 19:05
Benutzer Walko schrieb:


Für Bestandskunden ändert sich während der Vertragslaufzeit nichts. Auch bei einer Vertragsverlängerung nicht. Die neuen Tarife betreffen nur den Neukunden

Kannst Du Deine Aussage zum Punkt "Verlängerung" belegen ? Sowas ist an sich bei allen Anbietern usus. Man will seine Kunden in die neuen, meistens schlechteren, Tarife zwingen.

peso
Menü
[2.1.1.1] bartman321 antwortet auf peso
05.03.2009 22:59
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Walko schrieb:


Für Bestandskunden ändert sich während der Vertragslaufzeit nichts. Auch bei einer Vertragsverlängerung nicht. Die neuen Tarife betreffen nur den Neukunden

Kannst Du Deine Aussage zum Punkt "Verlängerung" belegen ? Sowas ist an sich bei allen Anbietern usus. Man will seine Kunden in die neuen, meistens schlechteren, Tarife zwingen.

peso

In den letzten 4 Jahren konnte ich meinen o2-Vertrag 2 mal jeweils zu den alten Bedingungen verlängern. Von "zwingen in neue Tarife" konnte da nie eine Rede sein. Wie es sich jetzt verhält, kann ich nicht sagen, da ich den o2-Vertrag ordentlich gekündigt habe.
Menü
[2.1.1.2] arndt1972 antwortet auf peso
05.03.2009 23:59
Kannst Du Deine Aussage zum Punkt "Verlängerung" belegen ? Sowas ist an sich bei allen Anbietern usus. Man will seine Kunden in die neuen, meistens schlechteren, Tarife zwingen.

peso

Also peso das stimmt ja wohl nicht!
Mir ist kein großer Anbieter bekannt (außer die Crash-Tarife), der seinen Kunden die Verträge nicht zu den gleichen Konditionen verlängert.
Ich war früher selber bei O2 und da war das immer der Fall und jetzt bei Eplus ist es auch nicht anders.
Klar versucht man auch, den Kunden neue Tarife anzubieten, aber es ist keine Pflicht!