Thread
Menü

Kosten für Portierung o2DSL


04.03.2009 20:54 - Gestartet von Walko
Hallo, ich bin o2 DSL Kunde und möchte meine Rufnummern die ich von o2 habe zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Leider habe ich verschiedene Auskünfte zu den Exportierungskosten von o2 zu anderen Anbietern bekommen. Selbst von o2 habe ich immer wieder andere Auskünfte bekommen. Weiss irgendjemand von euch vielleicht etwas konkretes?
Ich weiss nur das der Export der Mobilfunkrufnummer € 25,00 kostet.
Leider konnte ich auch auf o2online.de nichts zu diesem Thema finden.

Vielen dank für eure hilfe

Viele Grüße

Walko
Menü
[1] cinnamon antwortet auf Walko
05.03.2009 11:48
Du möchtest die Festnetznummer, die du mit dem DSL-Anschluss bekommen hast, mitnehmen? Was ist mit dem DSL-Anschluss? Ist er gekündigt worden?
Ja, die Mitnahme der Mobilfunknummer kostet in der 25€. Aber ob man die Festnetznummer auch portiert, das weiß ich nicht. Ich würde einfach einen schriftlichen Antrag stellen und sich gleichzeitig schriftlich nach den Kosten erkundigen.
Menü
[1.1] Walko antwortet auf cinnamon
05.03.2009 15:53
Ein Portierungsauftrag ist der Auftrag der Rufnummermitnahme, sowie die gleichzeitige Kündigung des gesamten Anschlusses durch den neuen Netzbetreiber.
Menü
[2] kamischke antwortet auf Walko
06.03.2009 10:37
Benutzer Walko schrieb:
Hallo, ich bin o2 DSL Kunde und möchte meine Rufnummern die ich von o2 habe zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Leider habe ich verschiedene Auskünfte zu den Exportierungskosten von o2 zu anderen Anbietern bekommen. Selbst von o2 habe ich immer wieder andere Auskünfte bekommen. Weiss irgendjemand von euch vielleicht etwas konkretes?
Ich weiss nur das der Export der Mobilfunkrufnummer € 25,00 kostet.
Leider konnte ich auch auf o2online.de nichts zu diesem Thema finden.


Der Rufnummern-Export für o2 DSL Festnetznummern wird pro Rufnummer mit 22,50 € berechnet.

http://tinyurl.com/algulw

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] Walko antwortet auf kamischke
06.03.2009 14:38
Benutzer kamischke schrieb:

Der Rufnummern-Export für o2 DSL Festnetznummern wird pro Rufnummer mit 22,50 € berechnet.

http://tinyurl.com/algulw

Gruß Kamischke

Vielen Dank Kamischke, danach habe ich gesucht und nicht gefunden. Vielen dank!!!

Gruß Walko