Thread
Menü

Festnetznr nicht erreichbar


20.01.2009 13:38 - Gestartet von zink
Hallo !
Es kommt zuweilen vor, dass wir unter unserer Festnetznr nicht erreichbar sind, obwohl sich das Handy in der HZ befindet.
Ich weiss zwar, wie ich eine Rufumleitung von der O2 Handynr auf ein anderes Handy zu programmieren habe, aber kann ich dieses evtl. auch von der zuhehörigen Festnetznr auf mein Handy. Mir ist natürlich klar, dass man diese Weiterleitung bezahlen muss.
Zinker
Menü
[1] HomeZone antwortet auf zink
20.01.2009 17:24
Anrufmanager +491791010 (kostenlos) wählen und Ansage anhören. Dann 1, 2 oder 3 drücken und fertig ist die Weiterleitung!!

Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Es kommt zuweilen vor, dass wir unter unserer Festnetznr nicht erreichbar sind, obwohl sich das Handy in der HZ befindet. Ich weiss zwar, wie ich eine Rufumleitung von der O2 Handynr auf ein anderes Handy zu programmieren habe, aber kann ich dieses evtl. auch von der zuhehörigen Festnetznr auf mein Handy. Mir ist natürlich klar, dass man diese Weiterleitung bezahlen muss.
Zinker
Menü
[2] KirliWirli antwortet auf zink
09.03.2009 21:58
Hallo Zink,

dasselbe Problem habe ich auch: Obwohl das Handy in der Homezone liegt, klingelt es bei einem Anruf auf der Festnetznummer nicht. Dann hört der Anrufer entweder gar nichts oder die Mailbox springt sofort an. Ich bekomme dann eine SMS mit der Info über eine neue Nachricht, manchmal allerdings erst bis zu 3 Tagen später!
Da wird eine kostenpflichtige Rufumleitung auch nicht helfen, sondern nur die Kündigung bei 02.

Freue mich über die News zu dem Thema, da ich leider noch über anderthalb Jahre an den Saftladen gebunden bin...

KirliWirli

Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Es kommt zuweilen vor, dass wir unter unserer Festnetznr nicht erreichbar sind, obwohl sich das Handy in der HZ befindet. Ich weiss zwar, wie ich eine Rufumleitung von der O2 Handynr auf ein anderes Handy zu programmieren habe, aber kann ich dieses evtl. auch von der zuhehörigen Festnetznr auf mein Handy. Mir ist natürlich klar, dass man diese Weiterleitung bezahlen muss.
Zinker
Menü
[2.1] rudiradler antwortet auf KirliWirli
10.03.2009 12:01
Benutzer KirliWirli schrieb:
Hallo Zink,

dasselbe Problem habe ich auch: Obwohl das Handy in der Homezone liegt, klingelt es bei einem Anruf auf der Festnetznummer nicht. Dann hört der Anrufer entweder gar nichts oder die Mailbox springt sofort an. Ich bekomme dann eine SMS mit der Info über eine neue Nachricht, manchmal allerdings erst bis zu 3 Tagen später!
Da wird eine kostenpflichtige Rufumleitung auch nicht helfen, sondern nur die Kündigung bei 02.

Freue mich über die News zu dem Thema, da ich leider noch über anderthalb Jahre an den Saftladen gebunden bin...


Das gleiche Problem habe ich auch, aber was ich noch schlechter finde ist, daß Gespräche aus der Homezone als extern abgerechnet wurden, obwohl ich das Handy nur zuhause direkt auf der Homezoneadresse genutzt habe.

Man kann die Homezone via Kundenbetreuung optimieren und technisch verstärken lassen, das hat zumindest auf meiner alten Adresse eine merkliche Stabilitätssteigerung gebracht.....