Thread
Menü

Aufpassen bei O2


05.09.2007 16:47 - Gestartet von mn_igb
Kann nur jeden warnen, der einen O2-Genion-Vertrag abschliessen möchte.

Hab ich selber vor ca. 3 Jahren als Festnetzersatz gemacht.
War auch mehr oder weniger zufrieden.

Vor ca. 4 Monaten haben die irgendwas geändert, so dass die Homezone (Festnetzrufnummer) nur zu ca. 30% erreichbar ist / an manchen Tagen auch überhaupt nicht.

Mehrere Reklamationen brachten nichts.

Nach Übersendung der CB221 Daten, erhielt ich die Mitteilung, dass nicht alle von mir genannten Koordinaten für die Homezone eingerichtet werden könnten (es waren 4, also 4 Sendersektoren).

Nach abermaliger Reklamation, dann wieder und wieder die Mitteilungen "Ihre Homezone wurde aktualisiert".

Aber passiert ist nichts.

Nach mehreren Schreiben, indem ich O2 fristlos gekündigt habe, teilen die mir mit, dass ich an die 24 Monatsfrist gebunden bin. Aber O2 ist ja so kulant, dass die mir einen anderen Tarif vorgeschlagen haben, der keine Homezone beinhaltet.
Allerdings ist der Tarif über 50 % teuerer in der Grundgebühr (da Inklusiveminuten) und dieser ist nicht als Festnetzersatz nutzbar, da ja die Festnetzrufnummer fehlt.
Also für mich nicht akzeptabel.

Da ich damals einen Genion-Vertrag nur wegen der Homezone freischalten lassen habe und O2 diese Leistung nicht erfüllen will/kann aber weiterhin auf den Vertrag besteht geht die ganze Sache jetzt vor Gericht.

Mal schauen was daraus wird.
Menü
[1] namorico antwortet auf mn_igb
05.09.2007 17:11
Das ist aber nett von dir, dass du dich heute im Forum registriert hast, um uns über deine Erfahrungen mit o2 zu berichten. Bei mir haben sie auch die Homezone geändert. Jetzt ist sie riesig. Viel Spaß vor dem Gericht. Ich wünsche viel Glück der Seite, die wirklich recht hat.
Menü
[2] bartman321 antwortet auf mn_igb
05.09.2007 19:07
Benutzer mn_igb schrieb:
Kann nur jeden warnen, der einen O2-Genion-Vertrag abschliessen möchte.

Hab ich selber vor ca. 3 Jahren als Festnetzersatz gemacht. War auch mehr oder weniger zufrieden.

Warum hast du dann nicht einfach wegen der 0180-Preiserhöhung gekündigt? Anderer Grund, genau soviel Stress mit o2, aber die Erfolgsaussichten sind wahrscheinlich höher.

Vor ca. 4 Monaten haben die irgendwas geändert, so dass die Homezone (Festnetzrufnummer) nur zu ca. 30% erreichbar ist / an manchen Tagen auch überhaupt nicht.

Wie haste denn das mit den 30% rausbekommen? Nach Änderungen an meiner Homezone ist sie immer größer geworden. :-)

Mehrere Reklamationen brachten nichts.

Nach Übersendung der CB221 Daten, erhielt ich die Mitteilung, dass nicht alle von mir genannten Koordinaten für die Homezone eingerichtet werden könnten (es waren 4, also 4 Sendersektoren).

Mh ... Wenn die Koordinaten zu weit auseinander liegen wird das auch nichts.

Nach abermaliger Reklamation, dann wieder und wieder die Mitteilungen "Ihre Homezone wurde aktualisiert".

Aber passiert ist nichts.

Nach mehreren Schreiben, indem ich O2 fristlos gekündigt habe, teilen die mir mit, dass ich an die 24 Monatsfrist gebunden bin.

Einen Vertrag sollte man nur einmal fristlos kündigen. Und dann auch nicht mehr nutzen und Geld evtl. zurückbuchen lassen.

Aber O2 ist ja so kulant, dass die mir einen anderen Tarif vorgeschlagen haben, der keine Homezone beinhaltet. Allerdings ist der Tarif über 50 % teuerer in der Grundgebühr (da Inklusiveminuten) und dieser ist nicht als Festnetzersatz nutzbar, da ja die Festnetzrufnummer fehlt.
Also für mich nicht akzeptabel.

Mußte ja auch nicht nehmen.

Da ich damals einen Genion-Vertrag nur wegen der Homezone freischalten lassen habe und O2 diese Leistung nicht erfüllen will/kann aber weiterhin auf den Vertrag besteht geht die ganze Sache jetzt vor Gericht.

Hatte schon Homezonen an 5 verschiedenen Orten. Zweimal mußte ich reklamieren, da weiter entfernte Türme reingestrahlt haben. (böse wer solche Türme extra sucht) Nach ca. 4 Tagen war die Homezone dann im garantierten Kreis stabil und sogar noch ein wenig größer. :-)

Mal schauen was daraus wird

Viel Glück trotzdem.

Gruß
Menü
[2.1] mn_igb antwortet auf bartman321
05.09.2007 19:59
Die ca. 30 % habe ich selbst durch Anrufversuche getestet.
Hintergrund: die Karte nutze nicht ich sondern meine Mutter - und die ist Hausfrau und immer zu hause.

Habe den Vertrag auch nach der fristlosen Kündigung nicht mehr genutzt. Einzugsgenehmigung habe ich denen auch entzogen und die haben auch nichts mehr abgebucht, schicken aber jetzt zahlaufforderungen.

Die Homezone ist sehr groß - gar keine Frage - aber was nutzt die, wenn ich den Nebenorten erreichbar bin, aber zuhause enorme Probleme habe - nichts.

Meine Mutter ist halt eben fast nur zuhause.

Mal schauen was daraus wird.
Menü
[2.1.1] bartman321 antwortet auf mn_igb
05.09.2007 20:21
Benutzer mn_igb schrieb:
Die ca. 30 % habe ich selbst durch Anrufversuche getestet. Hintergrund: die Karte nutze nicht ich sondern meine Mutter - und die ist Hausfrau und immer zu hause.

Wäre mal interessant mit wievielen Anrufversuchen das getest wurde.

Habe den Vertrag auch nach der fristlosen Kündigung nicht mehr genutzt. Einzugsgenehmigung habe ich denen auch entzogen und die haben auch nichts mehr abgebucht, schicken aber jetzt zahlaufforderungen.

Das ist gut. Glaube mich zu erinnern bei einem ähnlichen Fall gehört zu haben, dass der Richter konkret die Zeitpunkte der Störungen haben wollten. Weil einfach so sagen kann das ja jeder.


Die Homezone ist sehr groß - gar keine Frage - aber was nutzt die, wenn ich den Nebenorten erreichbar bin, aber zuhause enorme Probleme habe - nichts.

Interessant wäre ob laut Handy die Homezone verfügbar war und der Anruf nicht durchgestellt wurde oder ob das Handy an einem nicht Homezoneturm angeledet war.


Meine Mutter ist halt eben fast nur zuhause.

Mal schauen was daraus wird.

Viel Glück.
Menü
[2.1.1.1] c42ux antwortet auf bartman321
06.09.2007 00:00
Hallo so einfach ist dein Fall wohl nicht.Ich habe seit über 4 Jahren Genion und bin sehr zufrieden damit.Neben dem "Häuschen" im Display hast du die Möglichkeit den Tonindikator über die Tel. 1414 zu aktivieren, -ist kostenlos-.Du bekommst vor jeden Gespräch gesagt ob dein Handy in der Homezone eingebucht!
Menü
[2.1.1.1.1] mn_igb antwortet auf c42ux
07.09.2007 12:46
Ja, der Tonindikator ist ja auch gebucht.
Und der zeigt auch wie das Häuschen an, dass teilweise keine Homzone verfügbar ist.
Dies ist auch immer dann, wenn sich das Handy in einen Sender eingebucht hat, der O2 nicht freischalten will/kann.

Habe denen alle empfangbaren Sender (CB221) vom Wohnort mitgeteilt und die teilen mir mit, dass nicht alle Sender berücksichtigt werden.

Also:
mal in einem Sender der freigeschaltet ist und mal in einem Sender nicht eben nicht freigeschaltet ist. Dann gibt auch kein Häuschen und auch keine HOME-Ansage durch den Tonindikator.
Menü
[2.1.1.1.2] G-Zero antwortet auf c42ux
07.09.2007 15:19

einmal geändert am 07.09.2007 15:22
Benutzer c42ux schrieb:
Hallo so einfach ist dein Fall wohl nicht.Ich habe seit über 4 Jahren Genion und bin sehr zufrieden damit.Neben dem "Häuschen" im Display hast du die Möglichkeit den Tonindikator über die Tel. 1414 zu aktivieren, -ist kostenlos-.Du bekommst vor jeden Gespräch gesagt ob dein Handy in der Homezone eingebucht!

Das nützt Dir nur nichts, wenn dich Leute versuchen anzurufen, Du aber für das O2 Netz ausserhalb der Homezone bist. Diese Leute landen dann auf deinem AB und das gibt jedes Mal eine Diskussion warum du nicht erreichbar warst. Alleine schon das Du einen Homezone Indikator benötigst, sollte Dir zu denken geben.

Michael
Menü
[2.1.1.2] mn_igb antwortet auf bartman321
07.09.2007 13:11
Wäre mal interessant mit wievielen Anrufversuchen das getest wurde.

Wie gesagt ca-Angaben:
von mir selbst getätigte Anrufe ca. 5 pro Tag, davon mindestens 3 und an den meisten Tagen gehen auch alle Anrufe direkt auf die Mailbox.

Das ist gut. Glaube mich zu erinnern bei einem ähnlichen Fall gehört zu haben, dass der Richter konkret die Zeitpunkte der Störungen haben wollten. Weil einfach so sagen kann das ja jeder.

Störungszeiten kann man da nicht aufschreiben, da sich das Handy in 4 Sender einbucht. Diese Einbuchung wechselt teilweise in 2 Sek. bis mehrern Minuten. (3 Sendersektoren als Homezone / 1 Sendersektor nicht als Homezone)

Viel Glück.

Danke


Ich bin selbst im EDV/IT-Service tätig und betreue eine Firma die ca. 100 Karten bei O2 haben die wiederrum durch das Expert-Team von O2 betreut werden. Und die selbst schütteln den Kopf, haben aber leider keinerlei Eingriff auf das Privatkundengeschäft.

Bei O2 wird das Business- und Privatgeschäft strikt getrennt.

Deshalb wollte ich die Karte von Privat in den Businessbereich portieren. Aber - geht nicht. Muss die Karte erst von Privatkundengeschäft O2 zu einem anderen Anbieter (D1/D2/E+) portieren und dann wieder zu O2 in das Businesskundengeschäft.
Absoluter Misst

Deshalb habe ich meiner Mutter bei Vodafone eine Karten schalten lassen. Da funkioniert der Zuhause-Bereich einwandfrei.
Menü
[2.1.1.2.1] bartman321 antwortet auf mn_igb
07.09.2007 17:58
Benutzer mn_igb schrieb:
Wäre mal interessant mit wievielen Anrufversuchen das getest wurde.

Wie gesagt ca-Angaben:
von mir selbst getätigte Anrufe ca. 5 pro Tag, davon mindestens 3 und an den meisten Tagen gehen auch alle Anrufe direkt auf die Mailbox.

Das ist gut. Glaube mich zu erinnern bei einem ähnlichen Fall gehört zu haben, dass der Richter konkret die Zeitpunkte der Störungen haben wollten. Weil einfach so sagen kann das ja jeder.

Störungszeiten kann man da nicht aufschreiben, da sich das Handy in 4 Sender einbucht. Diese Einbuchung wechselt teilweise in 2 Sek. bis mehrern Minuten. (3 Sendersektoren als Homezone / 1 Sendersektor nicht als Homezone)

Meine mich zu erinnern, dass der Richter eben das wissen wollte. Also wann genau (Datum/Zeit) du die Homezonenummer nicht erreichen konntest. Die Daten müßtest du wohl schon aufschreiben.

Kann mir jetzt so im Moment nicht vorstellen, dass sich das Problem nicht lösen läßt. Wie liegen denn die Türme zueinander? Gibt es CB-Daten (Sender 221)? Damit konnte ich bis jetzt noch jedes Problem mit der Homezone lösen. Wo liegt denn der eine Turm, welcher nicht als Homezone "markiert" ist? Strahlt der in den garantierten Kreis der Homezone rein?

Viel Glück.

Danke


Ich bin selbst im EDV/IT-Service tätig und betreue eine Firma die ca. 100 Karten bei O2 haben die wiederrum durch das Expert-Team von O2 betreut werden. Und die selbst schütteln den Kopf, haben aber leider keinerlei Eingriff auf das Privatkundengeschäft.

Bei O2 wird das Business- und Privatgeschäft strikt getrennt.

Wird vielleicht seinen Grund haben. Kenne mich da aber nicht aus.

Deshalb wollte ich die Karte von Privat in den Businessbereich portieren. Aber - geht nicht. Muss die Karte erst von Privatkundengeschäft O2 zu einem anderen Anbieter (D1/D2/E+) portieren und dann wieder zu O2 in das Businesskundengeschäft.
Absoluter Misst

Würde dann halt so um die 50€ kosten. Wenn du mit Karte portieren die Rufnummer meinst. Obwohl mit Festnetznummer wird es wohl noch etwas komplizierter.

Deshalb habe ich meiner Mutter bei Vodafone eine Karten schalten lassen. Da funkioniert der Zuhause-Bereich einwandfrei.

Auch 'ne Lösung. Wenn es funktioniert.

Gruß
Menü
[2.1.2] Mexxi antwortet auf mn_igb
06.09.2007 14:57
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit meiner Homezone. Sie ist eher viel größer, als ich mir gedacht habe. Und meine Freunde, die fast ausschließlich o2 haben, wurde bei Problemen immer schnell und gut geholfen. Aber, viel Glück vor Gericht
Menü
[2.1.2.1] namorico antwortet auf Mexxi
06.09.2007 17:06
Es ist doch klar. Der Typ hat jetzt das Handy, aber keinen Bock, die GG weiter zu zahlen.
Menü
[2.1.2.1.1] G-Zero antwortet auf namorico
07.09.2007 13:35
Benutzer namorico schrieb:
Es ist doch klar. Der Typ hat jetzt das Handy, aber keinen Bock, die GG weiter zu zahlen.

Ich hatte das gleiche Problem und habe die GG bis zum Ende bezahlt. Allerdings habe ich die Homezone nicht mehr benutzt, da es schwachsinnig ist, eine Festnetznummer rauszugeben, die nur teilweise funktioniert. Oder man schaltet den AB, dann hat man aber wegen O2's Unfähigkeit zusätzliche Kosten.

Die Homezone stellte sich mir als ziemlich unausgegorenes Produkt dar.

Michael
Menü
[2.1.2.1.1.1] mobilfalke antwortet auf G-Zero
07.09.2007 15:45
Benutzer G-Zero schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Es ist doch klar. Der Typ hat jetzt das Handy, aber keinen Bock, die GG weiter zu zahlen.

Ich hatte das gleiche Problem und habe die GG bis zum Ende bezahlt. Allerdings habe ich die Homezone nicht mehr benutzt, da es schwachsinnig ist, eine Festnetznummer rauszugeben, die nur teilweise funktioniert. Oder man schaltet den AB, dann hat man aber wegen O2's Unfähigkeit zusätzliche Kosten.

Die Homezone stellte sich mir als ziemlich unausgegorenes Produkt dar.

Die HZ ist schon ne gute Sache.Habe in Hamburg ne richtig große.Das Problem ist eher die schlechte Indoorversorgung von o2.Da kommt es immer öfters vor,das Anrufe auf dem AB landen.

Michael
Menü
[2.1.2.1.1.2] realworld antwortet auf G-Zero
07.09.2007 18:44
Benutzer G-Zero schrieb:
Die Homezone stellte sich mir als ziemlich unausgegorenes Produkt dar.
Alleine schon das Du einen Homezone Indikator benötigst, sollte Dir zu denken geben.

Michael

Der Home Zone Indikator wird, meines Wissens, von o2 selbst erzeugt. Daher, was soll es dabei zu bedenken geben?? Er ist eine zusätzliche Sicherheit.
Die Home Zone Anzeige (Häuschen)auf dem Handy ist nur ein Software des Herstellers, welche bestimmte Koordinaten von o2 auf der SIM auswertet. Also nicht 100% auf die o2 interne Technik bezogen ist.

Sehr bedenklich also, der HZ Indikator. :-))

Meine HZ (Genion Card S) funktioniert übrigens absolut fehlerfrei, eingehend wie ausgehend.
Als unausgegoren würde ich es daher nicht bezeichnen. Sicherlich gibt es bei verschiedenen Benutzern Probleme, welche aber vermutlich mit der Indoorversorgung oder geografischen Gegebenheiten im Zusammenhang stehen. Das hat aber nun einmal der Mobilfunk an sich.

Ich vermisse meinen Festnetzanschluß jedenfalls nicht im Geringsten.

Daher : Aufpassen ja, aber nicht nur bei o2. :-)
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] G-Zero antwortet auf realworld
07.09.2007 19:31
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
Der Home Zone Indikator wird, meines Wissens, von o2 selbst erzeugt. Daher, was soll es dabei zu bedenken geben?? Er ist eine zusätzliche Sicherheit. Die Home Zone Anzeige (Häuschen)auf dem Handy ist nur ein Software des Herstellers, welche bestimmte Koordinaten von o2 auf der SIM auswertet. Also nicht 100% auf die o2 interne Technik bezogen ist.

Sehr bedenklich also, der HZ Indikator. :-))


Es wird hier öfters von einigen im Forum empfohlen, den Indikator zu aktivieren. Wenn die ganze Geschichte immer sauber funktionieren würde bräuchte man Zuhause keinen Indikator.

Wenn man dann innerhalb der Homezone in Bewegung ist, ist der Indikator wiederum sinnvoll.

Jedenfalls war mein Versuch mit O2 so frustrierend das ich es bleiben lassen haben. Ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen.

Michael
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1] realworld antwortet auf G-Zero
07.09.2007 19:44
Benutzer G-Zero schrieb:
Es wird hier öfters von einigen im Forum empfohlen, den Indikator zu aktivieren. Wenn die ganze Geschichte immer sauber funktionieren würde bräuchte man Zuhause keinen Indikator.

Es ist halt Mobilfunk, dieses Thema gibt es auch beim VF und T-Mobile. Einzig ePlus hat dieses Thema nicht. :-)

Wenn man dann innerhalb der Homezone in Bewegung ist, ist der Indikator wiederum sinnvoll.

Siehe oben - Mobilfunk macht keinen Unterschied, ob man in der Wohnung ist oder nicht. Eine Leitung schon, dafür zahlt man aber wieder eine zusätzliche Grundgebühr monatlich.
Jedenfalls war mein Versuch mit O2 so frustrierend das ich es bleiben lassen haben. Ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen.

Michael

Bestimmt, weil Du den Indikator nicht aktiviert hattest und dich auf die Handy-SW verlassen hast.
Wer rennt schon seinem Geld gern hinterher?? :-)
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1] G-Zero antwortet auf realworld
07.09.2007 19:50
Benutzer realworld schrieb:
Bestimmt, weil Du den Indikator nicht aktiviert hattest und dich auf die Handy-SW verlassen hast.
Wer rennt schon seinem Geld gern hinterher?? :-)

Du hast mich missverstanden. Wenn Du in der Homezone bist und das O2 Netz erkennt dich als ausserhalb der Homezone befindlich, dann ist deine Festnetznummer auf die Mailbox geschaltet. Dann nützt Dir auch der Indikator nichts mehr. Das nervige ist das Problem der eingehenden Telefonate.

Michael
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1] realworld antwortet auf G-Zero
07.09.2007 20:00

einmal geändert am 07.09.2007 20:03
Benutzer G-Zero schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Bestimmt, weil Du den Indikator nicht aktiviert hattest und dich auf die Handy-SW verlassen hast.
Wer rennt schon seinem Geld gern hinterher?? :-)

Du hast mich missverstanden. Wenn Du in der Homezone bist und das O2 Netz erkennt dich als ausserhalb der Homezone befindlich, dann ist deine Festnetznummer auf die Mailbox geschaltet. Dann nützt Dir auch der Indikator nichts mehr. Das nervige ist das Problem der eingehenden Telefonate.

Michael
Okay - aber der Rest
"Es ist halt Mobilfunk, dieses Thema gibt es auch beim VF und T-Mobile. Einzig ePlus hat dieses Thema nicht. :-)
Mobilfunk macht keinen Unterschied, ob man in der Wohnung ist oder nicht. Eine Leitung schon, dafür zahlt man aber wieder eine zusätzliche Grundgebühr monatlich."
hat Bestand.

Dieses Thema der eingehenden Anrufe hatte ich übrigens mit Simyo sehr massiv (bei vollem Netzempfang, allerdings nur outdoor :-)) ), und die haben bekannter Weise keine FN-Nummer.

Wie bereits gesagt, unsererseits mit der o2 Genion Home Zone (indoor) keinerlei Probleme, ebenso mit Fonic (indoor + outdoor).
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Sk8er80 antwortet auf realworld
10.09.2007 13:56
Also ich habe bei O² Indoor noch Outdoor Problem mit dem Empfang und habe schon an verschiedene Orten gewohnt..meine Homezone funktionierte immer und war immer viel Weiter als die angegebenen 500m. Ich würde einfach Hartnäckig bleiben nen Brief an den O² Geschäftsführer nach München sollte Abhilfe schaffen.
Menü
[2.1.2.1.1.3] DEKA antwortet auf G-Zero
11.09.2007 19:10
Benutzer G-Zero schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Es ist doch klar. Der Typ hat jetzt das Handy, aber keinen Bock, die GG weiter zu zahlen.

Ich hatte das gleiche Problem und habe die GG bis zum Ende bezahlt. Allerdings habe ich die Homezone nicht mehr benutzt, da es schwachsinnig ist, eine Festnetznummer rauszugeben, die nur teilweise funktioniert. Oder man schaltet den AB, dann hat man aber wegen O2's Unfähigkeit zusätzliche Kosten.

Die Homezone stellte sich mir als ziemlich unausgegorenes Produkt dar.

Michael

Willkommen im Club. Ich hab die gleichen Problem. Das Handy wechselt ständig von einem Mast zum anderen. Habe 6 verschiedene CB Daten ausgelesen. An der HL sagte man mir, man könne nur eine begrenzte Zahl an Türmen als HZ belegen. Und genau das ist der Grund das man oft keine HZ hat.
Ich hatte O2 auch als Festnetzersatz geplant und nun sehr viel über die moderne Kommunikation gelernt ;-)
Allerdings hab ich nun noch einen Fehler begannen. Um jetzt für alle Freunde, bekannten und meinen Arbeitgeber erreichbar zu sein habe ich einen Anschluss bei Arcor angemeldet.
Die sind erst garnicht in der Lage, einen Anschluss zu istallieren. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Vor Gericht brauchst Du sicher nicht zu gehen, da hast Du bestimmt kein Glück. Wechsle lieber in einen Card S Tarif. Da kommste bestimmt besser weg.
Menü
[2.1.2.1.1.3.1] ch111 antwortet auf DEKA
12.09.2007 11:36
Benutzer DEKA schrieb:

Willkommen im Club. Ich hab die gleichen Problem. Das Handy wechselt ständig von einem Mast zum anderen. Habe 6 verschiedene CB Daten ausgelesen. An der HL sagte man mir, man könne nur eine begrenzte Zahl an Türmen als HZ belegen. Und genau das ist der Grund das man oft keine HZ hat.

Wieviele Türme sind denn in deiner HZ?
Und von woher strahlen denn die störenden Masten rein? Nur von einer Richtung oder von überall her?
Vielleicht kann man ja durch verschieben der HZ etwas "richten"?
Menü
[2.1.2.1.1.3.2] karoshi antwortet auf DEKA
12.09.2007 12:27
Benutzer DEKA schrieb:
Willkommen im Club. Ich hab die gleichen Problem. Das Handy wechselt ständig von einem Mast zum anderen. Habe 6 verschiedene CB Daten ausgelesen. An der HL sagte man mir, man könne nur eine begrenzte Zahl an Türmen als HZ belegen. Und genau das ist der Grund das man oft keine HZ hat.

Begrenzt mag sein. Aber bestimmt nicht nur sechs. Ich habe bei mir sehr sorgfältig die CB-Daten erfasst, mindestens 6 waren nicht erfasst, alle durchgegeben und alle wurden zusätzlich zu den bereits freigeschalteten für HZ freigegeben. Jetzt habe ich eine extrem stabile (und große) Homezone.
Menü
[2.1.2.1.2] DEKA antwortet auf namorico
11.09.2007 19:03
Benutzer namorico schrieb:
Es ist doch klar. Der Typ hat jetzt das Handy, aber keinen Bock, die GG weiter zu zahlen.

Mache Typen schreiben es, wie sie es verstehen!!!