Thread
Menü

Fragen zur Festnetznummer Portierung


11.09.2007 08:42 - Gestartet von SaarPirat
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen bzgl. Festnetznummerportiertung zu o2 Genion gemacht?

Hier mein Fall in Kurzform:

Hab Anfang September Formular bei o2 ausgefüllt und gefaxt, damit mein Call Plus Analog Anschluss von Telekom gekündigt wird und Nummer zu o2 Genion portiert wird.

Hab dann auch vor ein paar Tagen Kündigungsbestätigung von der Telekom bekommen .. Kündigung erfolgt heute, also 11. September, und Kosten wären 6 EUR nochwas wegen Portierung der Nummer.

Heute morgen bei o2 angerufen ... die meinte, hier im System ist soweit alles hinterlegt, richtige Telekomnummer, meine Handynummer, nur man würde seit dem 03. September auf das Portierungsdatum der Telekom warten.

Frage jetzt an euch ... wann wird die Nummer portiert? Weil das weiss o2 nicht.

Ist das kommende Nacht, weil heute Anschluss abgeklemmt wird, ist das erst in ein paar Tagen, etc.?

Wie soll ich mich verhalten?
Menü
[1] Deschisan antwortet auf SaarPirat
11.09.2007 11:48
generlle ja, kommt aber immer drauf an wann der alte Anbieter es freigibt, kann sich auch um ein paar Tage verschieben

Gruß
Menü
[1.1] SaarPirat antwortet auf Deschisan
11.09.2007 13:15
Danke für Deine Antwort.

Nur noch ein Zusatz von mir ... T-Com hat die Rufnummer ja bereits zur Portierung freigegeben, so steht es mal in der Kündigungsbestätigung ... nur o2 weiss davon nix
Menü
[1.1.1] stefan_BS antwortet auf SaarPirat
11.09.2007 13:31
Keine Ahnung, ob diese Info dir hierbei nutzt, aber bei der Portierung einer o2 Loop handy-Nummer auf einen Laufzeit-Vertrag erfolgte die nachträgliche Nummerportierung bisher immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ca. 2 Uhr...
Menü
[1.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf stefan_BS
11.09.2007 22:02
Bei mir Sonnabend früh um 6:00-