Thread
Menü

GENION ist GENIAL!!!


13.11.2006 18:51 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo Leute,

entgegen aller Erwartungen ist der neue Genion-Tarif von O2 besser als jeder erwartet hätte.

Die Preise sind halbiert worden (und das ganz ohne simyo)! :-)
Ehemals 7 ct ins Festnetz, jetzt 3.
Ehemals 39 bzw. 49 ct zur Hauptzeit ins Mobil-/Festnetz, jetzt nur noch 19 ct (und das schon ab null Euro Grundkosten, ohne Minutenpakete oder sonstiges!).

Dass es sogar eine Homezone ganz ohne monatliche Kosten gibt, ist ja wohl der Hammer!!! Dazu noch 3 ct von Homezone ins Festnetz, unschlagbar und noch besser als "E-Plus Prof S".

Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Also ich bin echt begeistert!

O2 hat gezeigt, dass sie so innovativ wie früher sind!
Hätte es nicht gedacht aber meine Meinung über O2 hat sich wieder stark gewandelt... ;-)

Viele Grüße an alle und schönen Abend noch,

Jochen

PS: Für die ganz harten Kritiker: 100 Frei-SMS pro Monat in alle Netze (Online-Vertrag) sind doch eigentlich besser als eine SMS-Flat ins O2-Netz, oder? Jedenfalls für die meisten, würde ich mal behaupten. Außerdem wiegt der Vorteil der Homezone das Fehlen der O2-SMS-Flat wieder auf...
Klar ist der O2-Tarif nicht für alle der beste (insbesondere für Leute die gerne zu E-Plus telefonieren), aber im Rahmen von dem, was O2 und die Konkurrenz anbieten, kann sich dieses neue Angebot von O2 mehr als sehen lassen, findet Ihr nicht?

Übrigens ist JETZT die neue Webseite von O2 online.
:-)
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 18:58
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 19:13
Du bist Deutschland! :-)

War ja klar dass sich hier wieder jemand hervortun will und kräftig was zu meckern hat.
Echt schlimm. Naja, so sind wir Deutschen halt. Ich kanns auch nicht ändern...

Also gut, Handyfreak56, ich wollte zwar hier keine Diskussion auslösen, was der beste Tarif ist (denn den gibt es ohnehin nicht: jeder hat ein anderes Telefonierverhalten), aber dann sag mir mal, wer von der Konkurrenz ein besseres oder zumindest ähnliches Angebot hat - in dieser Preisklasse!
Und wir sind uns ja einig, dass nur T-Mobile, Vodaphone und E-Plus die Konkurrenten sind, die anderen Anbieter investieren keine Millionenbeträge in den Ausbau der Funknetze (siehe teltarif.de), haben keine Ladengeschäfte zu unterhalten und haben viel weniger Mitarbeiter.

Sag mir, wer es jetzt noch mit O2 aufnehmen kann:
- kostenlose Homezone ohne Vertragsbindung
- 19 ct in alle Netze, 3 ct von Homezone nach Festnetz.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort.
Und versuche sachlich zu bleiben. Danke.

Menü
[1.1.1] Gulasch antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 19:27
Da ich mein K510i sowieso nicht mehr hergeben will (keine Subvention brauche) und die 49c außerhalb der HZ Geschichte sind, haben sich meine Überlegungen erledigt, zu einem Discounter gehen zu können.

Festnetznummer, Homezone mit 3cent und Communication Center überzeugen. Das gibts bei keinem Discounter :)

Wenn sie auch irgendwann mal ihre technischen Pannen und Ausfälle in den Griff BEKÄMEN...
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Gulasch
13.11.2006 19:31
Benutzer Gulasch schrieb:
Da ich mein K510i sowieso nicht mehr hergeben will (keine Subvention brauche) und die 49c außerhalb der HZ Geschichte sind, haben sich meine Überlegungen erledigt, zu einem Discounter gehen zu können.

Festnetznummer, Homezone mit 3cent und Communication Center überzeugen. Das gibts bei keinem Discounter :)

Wenn sie auch irgendwann mal ihre technischen Pannen und Ausfälle in den Griff BEKÄMEN...


Danke für den tollen Beitrag! :-)
Ich stimme vollkommen zu!!!

Menü
[1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 19:37
Ja... mit Genion S Card scheint man wirklich überhaupt nichts falsch machen zu können, keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit... und hat ja jederzeit die Option nötigen Kram dazuzubuchen (verschiedene Flatrates)...

Bin überrascht, dass man bei O2 mal ausnahmsweise neue Tarife besser finden kann als alte.
Menü
[1.1.1.2] paulilausi antwortet auf Gulasch
13.11.2006 21:39
Benutzer Gulasch schrieb:
Da ich mein K510i sowieso nicht mehr hergeben will (keine Subvention brauche) und die 49c außerhalb der HZ Geschichte sind, haben sich meine Überlegungen erledigt, zu einem Discounter gehen zu können.

Festnetznummer, Homezone mit 3cent und Communication Center überzeugen. Das gibts bei keinem Discounter :)

Wenn sie auch irgendwann mal ihre technischen Pannen und Ausfälle in den Griff BEKÄMEN...

Und genau die werden mich abhalten ein o2ler zu werden:-D
Menü
[1.2] paulilausi antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 21:35
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können,

Der Grund ist doch total egal!Machen andere Anbieter genau so
allerdings sind Sie keine super
mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon wieder.

Wer soll denn was überarbeiten?Warten wir doch mal ab was von Eplus kommt.


Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.
Menü
[1.3] Gerhard1011 antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 21:46
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Ich finde die neuen Tarife von O2 ebenfalls bescheiden!!!
Warum bieten die nicht eine Flatrate ins eigene sowie in Fremdnetze an?
Und das zu den S Grundgebühren (0€ im Monat). Kann ich echt nicht verstehen? Mit diesem Tarif würde Dich doch dann auch O2 überzeugen, oder nicht?
Ich hab aber glaube ich die Lösung warum so ein "kostet gar nix" Tarif von O2 nicht Angeboten wird ! Der Rudi Gröger ist ja 2000 von T-Mobil zu O2 gewechselt. Der hat mit seinem alten Arbeitgeber bestimmt noch ein Abkommen das O2 nicht mehr Kunden bekommen soll wie die Telekom!!!
Menü
[1.3.1] chrroth antwortet auf Gerhard1011
13.11.2006 22:01
Ich finde die neuen Tarife von O2 ebenfalls bescheiden!!! Warum bieten die nicht eine Flatrate ins eigene sowie in Fremdnetze an?
Und das zu den S Grundgebühren (0€ im Monat). Kann ich echt nicht verstehen? Mit diesem Tarif würde Dich doch dann auch O2 überzeugen, oder nicht?

Genau meine Meinung! Und ich hätte auch schon das passende Datenpaket: "All you can surf". Ab 1 GB Datentransfer, gibt es für jede 100 MB mehr Datentransfer 100 Punkte bei o2 Bonuswelt. Und für 8000 Punkte gibt es dort das xda trion ohne Zuzahlung als Prämie!

Ich hab aber glaube ich die Lösung warum so ein "kostet gar nix" Tarif von O2 nicht Angeboten wird ! Der Rudi Gröger ist ja 2000 von T-Mobil zu O2 gewechselt. Der hat mit seinem alten Arbeitgeber bestimmt noch ein Abkommen das O2 nicht mehr Kunden bekommen soll wie die Telekom!!!

Ja aber manchmal ist selbst Rudi Gröger um seine Kunden nicht zu beneiden. ;-)
Menü
[1.3.1.1] Gerhard1011 antwortet auf chrroth
13.11.2006 22:06
Benutzer chrroth schrieb:
Ich finde die neuen Tarife von O2 ebenfalls bescheiden!!! Warum bieten die nicht eine Flatrate ins eigene sowie in Fremdnetze an?
Und das zu den S Grundgebühren (0€ im Monat). Kann ich echt nicht verstehen? Mit diesem Tarif würde Dich doch dann auch O2 überzeugen, oder nicht?

Genau meine Meinung! Und ich hätte auch schon das passende Datenpaket: "All you can surf". Ab 1 GB Datentransfer, gibt es für jede 100 MB mehr Datentransfer 100 Punkte bei o2 Bonuswelt. Und für 8000 Punkte gibt es dort das xda trion ohne Zuzahlung als Prämie!
Du solltest unbedingt in die Marketing Abteilung von O2 gehen. Mit solchen großartigen Ideen kannste den Rudi bestimmt begeistern.(Hab Ihn mal persönlich kennen gelernt, ist echt ein witziger Typ)
Ich hab aber glaube ich die Lösung warum so ein "kostet gar nix" Tarif von O2 nicht Angeboten wird ! Der Rudi Gröger ist ja 2000 von T-Mobil zu O2 gewechselt. Der hat mit seinem alten Arbeitgeber bestimmt noch ein Abkommen das O2 nicht mehr Kunden bekommen soll wie die Telekom!!!

Ja aber manchmal ist selbst Rudi Gröger um seine Kunden nicht
zu beneiden. ;-)
Menü
[1.4] SteveStifler antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 22:45
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...
Menü
[1.4.1] Handyfreak56 antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 22:52
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben
nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???
Menü
[1.4.1.1] SteveStifler antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 22:53
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben
nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???


Wann ist denn Deine Hochzeit mit E+?
Menü
[1.4.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 22:56
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich
die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um
einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???


Wann ist denn Deine Hochzeit mit E+?

Wann kannst du mal richtige Argumente bringen und nicht immer so ein scheis??? Merkst du nicht das du dich lächerlich machst???
Menü
[1.4.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 22:58
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich
die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um
einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???


Wann ist denn Deine Hochzeit mit E+?

Wann kannst du mal richtige Argumente bringen und nicht immer so ein scheis??? Merkst du nicht das du dich lächerlich machst???

-.- zzzz Das ganze Forum is lächerlich, sorry, aber hier wird doch nie sachlich argumentiert, weil jeder sofort vom Thema abweicht. Ich weiß schon dass Du E+ Fan bist, aber mal ehrlich, nachdem was die Leute von O2 erwartet haben ist das doch echt günstig oder? Musst Du doch auch mal ehrlich zugeben dass die Preise positiv überrascht haben...
Menü
[1.4.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 23:02
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich
die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um
einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???


Wann ist denn Deine Hochzeit mit E+?

Wann kannst du mal richtige Argumente bringen und nicht immer so ein scheis??? Merkst du nicht das du dich lächerlich machst???

-.- zzzz Das ganze Forum is lächerlich, sorry, aber hier wird doch nie sachlich argumentiert, weil jeder sofort vom Thema abweicht. Ich weiß schon dass Du E+ Fan bist, aber mal ehrlich, nachdem was die Leute von O2 erwartet haben ist das doch echt günstig oder? Musst Du doch auch mal ehrlich zugeben dass die Preise positiv überrascht haben...

Mich haben die Preise auch sehr überracht ja das stimmt!!!

Hab auch mit weniger gerechnet, deswegen sind die Tarife aber noch lange nicht Genial oder Top super Geil, sondern sie waren ein nötiger schritt in die zukunft.
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 23:04
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun
und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich
die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um
einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???


Wann ist denn Deine Hochzeit mit E+?

Wann kannst du mal richtige Argumente bringen und nicht immer so ein scheis??? Merkst du nicht das du dich lächerlich machst???

-.- zzzz Das ganze Forum is lächerlich, sorry, aber hier wird doch nie sachlich argumentiert, weil jeder sofort vom Thema abweicht. Ich weiß schon dass Du E+ Fan bist, aber mal ehrlich,
nachdem was die Leute von O2 erwartet haben ist das doch echt günstig oder? Musst Du doch auch mal ehrlich zugeben dass die Preise positiv überrascht haben...

Mich haben die Preise auch sehr überracht ja das stimmt!!!

Hab auch mit weniger gerechnet, deswegen sind die Tarife aber noch lange nicht Genial oder Top super Geil, sondern sie waren ein nötiger schritt in die zukunft.

Dann sind wir uns ja einig und können uns die weiße Fahne reichen, oder so ;)
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 23:05
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo Leute, Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, dass es so gut
werden würde. Ich möchte alle Nörgler bitte, es mir gleichzutun
und auch mal was positives über O2 zu schreiben! ;-)

Im Vorfeld gab es viel zu viel ungerechtfertigte Kritik!

Aber sonst gehts noch ???

Was soll ich den positives über o2 berichten???

Die Tarife sind keine Welt wunder sondern waren nötig um
auf dem Markt bestehen zu können, allerdings sind Sie keine
super mega Tarife sondern sind nur so lange gut bis die anderen Provider Ihre Tarife überarbeiten und dann wars das auch
schon
wieder.

Die Kritik im Vorfeld war richtig und gerechtfertigt da
eben nicht alle so Verliebt in o2 sind wie du.

Aber ich Wünsch dir noch viel spaß mit den neuen Tarifen.

Du kannst auch nur nörgeln... HALLOOOOO es gibt nur noch 2 Preise: 3 cent und 19 cent. Das ist ja schon fast auf Discounterniveau. Aber mittlerweile kennt man dich ja gut genug, da könnte O2 einen Vertrag ohne GG mit Flat für alle Netze rausbringen und du hättest immmer noch was zu meckern...

Und was bringt mir der neue Genion S nix Klarmobil oder Simyo ist immer noch günstiger, ne FN hab ich schon also brauch ich
die nicht mehr.

Der Genion L bringt mir auch nicht da ist BASE Günstiger und um
einiges besser.

Wo ist also der vorteil der neuen Genion Tarife???

Das es keine BWHZ mehr gibt oder was???


Wann ist denn Deine Hochzeit mit E+?

Wann kannst du mal richtige Argumente bringen und nicht immer so ein scheis??? Merkst du nicht das du dich lächerlich machst???

-.- zzzz Das ganze Forum is lächerlich, sorry, aber hier wird doch nie sachlich argumentiert, weil jeder sofort vom Thema abweicht. Ich weiß schon dass Du E+ Fan bist, aber mal ehrlich,
nachdem was die Leute von O2 erwartet haben ist das doch echt günstig oder? Musst Du doch auch mal ehrlich zugeben dass die Preise positiv überrascht haben...

Mich haben die Preise auch sehr überracht ja das stimmt!!!

Hab auch mit weniger gerechnet, deswegen sind die Tarife aber noch lange nicht Genial oder Top super Geil, sondern sie waren ein nötiger schritt in die zukunft.

Dann sind wir uns ja einig und können uns die weiße Fahne reichen, oder so ;)

JA ;-)
Menü
[2] chris- antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 19:20
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Dass es sogar eine Homezone ganz ohne monatliche Kosten gibt, ist ja wohl der Hammer!!!

Gebe zu, das ist ordentlich.

Dazu noch 3 ct von Homezone ins Festnetz, unschlagbar und noch besser als "E-Plus Prof S".

Besser als "E-Plus Prof S" ist das nicht, sondern genau so teuer, aber nicht unbedingt genau so gut... weil man sich für die 3 ct bei O2 in der Homezone aufhalten muss, bei E-Plus nicht.

Übrigens ist JETZT die neue Webseite von O2 online.

Ja, und sie funktioniert schon den ganzen Tag nicht richtig. Hast du mal versucht, dich einzuloggen? Geht entweder gar nicht, oder die entsprechenden Dienste sind "wegen Wartungsarbeiten" gerade nicht (will sagen: seit Stunden) nicht verfügbar.
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf chris-
13.11.2006 19:26

Dazu noch 3 ct von Homezone ins Festnetz, unschlagbar und noch besser als "E-Plus Prof S".

Besser als "E-Plus Prof S" ist das nicht, sondern genau so teuer, aber nicht unbedingt genau so gut... weil man sich für die 3 ct bei O2 in der Homezone aufhalten muss, bei E-Plus nicht.

Stimmt, das habe ich im Eifer ganz übersehen! :-)
Klar, "Prof S" ist in dieser Hinsicht besser.
Aber der ist ja zur Zeit auch gar nicht mehr buchbar, oder?
Also wenn ich durch die Homezone auf einen Festnetzanschluss verzichten kann, bin ich allerdings bei O2 doch besser dran, finde ich.
Bloß blöd ist, dass ich bei O2 netzintern (relativ) teuer dran bin.
Dafür gibts zwar den GenionDuo und sogar für 10,- Euro die Genion-Flat, die ist für viele auch toll.
Es ist ein ständiges Für und Wider, jedenfalls hat O2 ein tolles Angebot vorgelegt, finde ich. Kann sich echt sehen lassen.

Übrigens ist JETZT die neue Webseite von O2 online.

Ja, und sie funktioniert schon den ganzen Tag nicht richtig. Hast du mal versucht, dich einzuloggen? Geht entweder gar nicht, oder die entsprechenden Dienste sind "wegen Wartungsarbeiten" gerade nicht (will sagen: seit Stunden) nicht verfügbar.

Einloggen geht bei mir, aber das wars dann auch schon.
Die ganzen Dienste werden wohl erst in den kommenden Tagen zugeschaltet. Einige (allgemeine) Infos kann man allerdings schon abrufen.
Menü
[2.1.1] cabal antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 19:34
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Dazu noch 3 ct von Homezone ins Festnetz, unschlagbar und noch besser als "E-Plus Prof S".

Besser als "E-Plus Prof S" ist das nicht, sondern genau so teuer, aber nicht unbedingt genau so gut... weil man sich für
die 3 ct bei O2 in der Homezone aufhalten muss, bei E-Plus nicht.

Stimmt, das habe ich im Eifer ganz übersehen! :-)

*lol* ist ja nur ne kleinigkeit die Du übersehen hast ;)

btw darf man ab 2007 die zusätzliche MwSt. abdrücken als BMW Vertragsbesitzer?
Is mir aber egal wenn weil läuft eh auf Fa.
Klar, "Prof S" ist in dieser Hinsicht besser. Aber der ist ja zur Zeit auch gar nicht mehr buchbar, oder? Also wenn ich durch die Homezone auf einen Festnetzanschluss verzichten kann, bin ich allerdings bei O2 doch besser dran, finde ich.
Bloß blöd ist, dass ich bei O2 netzintern (relativ) teuer dran bin.
Dafür gibts zwar den GenionDuo und sogar für 10,- Euro die Genion-Flat, die ist für viele auch toll.
Es ist ein ständiges Für und Wider, jedenfalls hat O2 ein tolles Angebot vorgelegt, finde ich. Kann sich echt sehen lassen.

Übrigens ist JETZT die neue Webseite von O2 online.

Ja, und sie funktioniert schon den ganzen Tag nicht richtig.
Hast du mal versucht, dich einzuloggen? Geht entweder gar nicht, oder die entsprechenden Dienste sind "wegen Wartungsarbeiten" gerade nicht (will sagen: seit Stunden) nicht verfügbar.

Einloggen geht bei mir, aber das wars dann auch schon. Die ganzen Dienste werden wohl erst in den kommenden Tagen zugeschaltet. Einige (allgemeine) Infos kann man allerdings schon abrufen.
Menü
[2.1.2] o2student antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 19:34
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Besser als "E-Plus Prof S" ist das nicht, sondern genau so teuer, aber nicht unbedingt genau so gut... weil man sich für
die 3 ct bei O2 in der Homezone aufhalten muss, bei E-Plus nicht.
Stimmt, das habe ich im Eifer ganz übersehen! :-) Klar, "Prof S" ist in dieser Hinsicht besser.

Obwohl man ausserhalb der Homezone die Preise mit Callback auch jetzt schon auf 2-4ct. drücken kann.

o2student
Menü
[2.1.2.1] chris- antwortet auf o2student
13.11.2006 20:00
Benutzer o2student schrieb:
Obwohl man ausserhalb der Homezone die Preise mit Callback auch jetzt schon auf 2-4ct. drücken kann.

Ich kenne Rückruf z.B. mit Voipstunt, aber dafür brauch ich neben HZ oder BWHZ gleichzeitig einen Webzugang, den ich auf Fahrrad oder Parkbank aber nicht habe.

Über den Callback für 2-4ct wüsste ich gern mehr. Wenn du vielleicht einen Link zu einer Webseite oder einem anderem Forumsbeitrag hättest oder sonst einen kurzen Tipp...
Menü
[2.1.2.1.1] Oetker antwortet auf chris-
13.11.2006 20:19
Benutzer chris- schrieb:
>>
Über den Callback für 2-4ct wüsste ich gern mehr. Wenn du vielleicht einen Link zu einer Webseite oder einem anderem Forumsbeitrag hättest oder sonst einen kurzen Tipp...

Ich benutze Bellshare. Gab da zwar Anfangs öfters Probleme, aber mittlerweile läufts rund. Kostet 3,4 Cent pro Minute und ist prima mit der BWHZ (Bei mir Genion Card und Active 50) nutzbar.
Die Kosten können durch Minutenpakete auch weiter gedrückt werden.


Vorteil bei Bellshare: Du hat 50 verschiedene Rufnummern für den "Lockruf" zur Verfügung. Für jede dieser Rufnummern kannst Du schon vorher ein bestimmtes Anrufziel definieren, so dass Du letzendlich die zu einem Kontakt passende "Locknummer" direkt zu diesem Kontakt im Handy speichern kannst. Das Anrufen dieses Kontakts geht dann ohne irgendeine Rufnummerneingabe. Einfach die Locknummer wählen und 2 Sekunden auf den Rückruf warten. Die passende Verbindung steht dann direkt :-)

Menü
[2.1.2.1.1.1] o2student antwortet auf Oetker
13.11.2006 20:28
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer chris- schrieb:
>>
Über den Callback für 2-4ct wüsste ich gern mehr. Wenn du vielleicht einen Link zu einer Webseite oder einem anderem Forumsbeitrag hättest oder sonst einen kurzen Tipp...

Ich benutze Bellshare. Gab da zwar Anfangs öfters Probleme, aber mittlerweile läufts rund. Kostet 3,4 Cent pro Minute und ist prima mit der BWHZ (Bei mir Genion Card und Active 50) nutzbar.
Die Kosten können durch Minutenpakete auch weiter gedrückt werden.


Vorteil bei Bellshare: Du hat 50 verschiedene Rufnummern für den "Lockruf" zur Verfügung.

Mittlerweile sind es 100 Nummern. Aber genau *das* meinte ich mit 2-4ct.
Menü
[2.1.2.1.2] skymosquito antwortet auf chris-
13.11.2006 20:29
Ja, die neuen Tarife scheinen akzeptabel zu sein, bin mir aber sicher, daß die nächste peinliche Panne nicht lange auf sich warten lässt. Schon in wenigen Tagen wird man hier wieder über weitere Unglaublichkeiten lesen.
(Ich z.B: bekomme schon seit Tagen keine e-Mails, hab keine Chance auf wichtige Mails zu antworten.)
Das Vertrauen kann o2 zu mir und ca 1000 anderen Kunden nicht mehr zurückgewinnen.
Bye schöne blaue Welt der Blase ;-)
Menü
[2.1.3] und welcher takt.
1328 antwortet auf Jochen_O2
13.11.2006 19:34
ok der neue tarif ist besser als ich erwatet habe.

aber welcher takt ? wahrscheinlich 60/1... und ist 10/10 überhaupt möglich !?

und sms 19 cent ist auch nicht grad billig. sms packete buchbar ?
online vertrag hat nicht jeder und wechsel geht nur zum vertragsende wenn ich das hier richtig informiert bin.

so long

Menü
[2.1.3.1] o2student antwortet auf 1328
13.11.2006 19:37
Benutzer 1328 schrieb:
ok der neue tarif ist besser als ich erwatet habe.

aber welcher takt ? wahrscheinlich 60/1... und ist 10/10 überhaupt möglich !?


Minutenbasierte Abrechnung soll in der Pressemitteilung stehen.


Menü
[2.1.3.1.1] 1328 antwortet auf o2student
13.11.2006 21:28
60/60 ??

also dann muss ich sagen total uninteresant für mich persönlich.
da hab ich lieber mein 29/19 monile option mit 10/10 takt....

aber für manche wirds schon passen
Menü
[2.1.3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf 1328
14.11.2006 00:47
Benutzer 1328 schrieb:
60/60 ??

also dann muss ich sagen total uninteresant für mich persönlich. da hab ich lieber mein 29/19 monile option mit 10/10 takt....

aber für manche wirds schon passen


Also mit der "monile" Option kostet es (zur Hauptzeit) 39 ct in die Mobilfunknetze und ins Festnetz sogar 49 ct, Taktung 60/10.

Wie das bei den neuen Genion-Tarifen (SML) mit der Taktung außerhalb der Homezone ist, steht noch nicht genau fest. Nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich die ungünstige 60/60 Taktung.

Nenne mir bitte nur ein einziges Gespräch, das mit den neuen Preisen und der ungünstigen Taktung teurer ist! DAS GEHT GAR NICHT, REIN RECHNERISCH!!!
Denk doch mal nach!!!
Das funktioniert nicht mit 49 ct, und selbst mit 39 ct nicht.

Fazit: die neuen Tarife sind trotz möglicherweise ungünstiger Taktung viel billiger!
Dafür ändert sich in der Nebenzeit der Preis nicht, sondern nur die Taktung, wodurch ich u.U. mehr für ein Gespräch bezahle als vorher. Aber das lohnt sich trotzdem noch!

Insgesamt rechnet sich das auf jeden Fall!!!
Die neuen Preise sind einfacher, besser und billiger.
Was man allein schon spart durch die günstigeren Homezone-Preise ins Festnetz(Fern)! Auch hier mehr als 50%!!!



Menü
[2.1.3.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:12
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Was man allein schon spart durch die günstigeren Homezone-Preise ins Festnetz(Fern)! Auch hier mehr als 50%!!!

Ja, wirklich genial. Sprich mal mit Deiner Freundin, falls vorhanden, oder Freund oder Freunden. 2 Std, 3. 3Cent. Ohh ohhhhh.....
Ach ja: Flat. Klaro.

Vom Handy zu Deiner Freundin gibt es zur Zeit bei den 4 großen Netzbetreibern nichts günstigeres als O2 mit 3 bzw. 19ct/min in alle Netze. Ist nun mal so.
Gerne kannst Du Dir die Homezone-Flat dazubuchen, wenn sich das für Dich rentiert (bietet auch sonst keiner an!!!) oder eben gleich den Genion L (vergleichbar mit Base).

Nun, es soll mal vorkommen, daß nach 4, 5 Monaten die neue Schnecke doch nicht sooo toll ist und man sich mit einem Freund doch nicht sooo toll unterhalten kann und/oder an sich nun LIVE trifft oder oder... Zu dumm: Man hat eine 24Monats-Bindung.

Nicht mit Genion S ohne Handy! Das ist ja das Gute daran!

Ähhhh..... es wird Sommer und manche Orte auf Erden sind größer als die Homezone. Ich für meinen Teil gehe gerne in den Park oder an den See. Homezone? Weit weg.
Und nun?
Homeflat? Ähhhh....

Tja, was machst Du denn heutzutage ohne die neuen O2-Tarife? Bist Du denn wirklich günstiger dran als 19 ct? Mit welchem der anderen 3 großen Netzbetreiber bitteschön?

Nein, keine Schwazmalerei und kein ständiges Nörgeln, nur meine eigene Erfahrung!

Ja hopp, dann mal raus mit der Sprache: mit was telefonierst Du denn?

Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:37

Ja hopp, dann mal raus mit der Sprache: mit was telefonierst Du
denn?


mit der frau, der freundin, der geliebten, mit meinem bi-freund und schwulen gespielen. udn im swingerclub haben auch alle eplus oder festnetz.

Ich meinte Deinen Tarif!
Nenn mir bitte Deinen Tarif beim Netzbetreiber, den Du gebucht hast und den ich jetzt auch buchen werde, wenn er wirklich günstiger ist!
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:46

Ich meinte Deinen Tarif! Nenn mir bitte Deinen Tarif beim Netzbetreiber, den Du gebucht hast und den ich jetzt auch buchen werde, wenn er wirklich günstiger ist!

BASE

BASE ist zwar zur Zeit wirklich etwas billiger, bietet aber keine Homezone.
Ferner sind die Preise außerhalb der Flat viel teurer.
Hinzu kommt, dass man einen monatlichen Fixbetrag von mind. 20 Euro hat, bei Genion 0 Euro!
Soll ich also 20 Euro pro Monat zahlen, und das 2 Jahre lang, um für 25 ct oder wie viel bei T-Mobile anrufen zu können?
Wer nicht ganz spezifisch ne E-Plus-Flat braucht, ist bei O2 besser dran.

Alles in allem nicht vergleichbar mit den neuen O2-Tarifen.

Mal abgesehen davon hinkt der Vergleich, da Base kein Netzbetreiber ist.
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:51
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich meinte Deinen Tarif! Nenn mir bitte Deinen Tarif beim Netzbetreiber, den Du gebucht hast und den ich jetzt auch buchen werde, wenn er wirklich günstiger ist!

BASE

Mal abgesehen davon hinkt der Vergleich, da Base kein Netzbetreiber ist.

Nei BASE ist kein Netzbetreiber genaion ja auch nicht aber beide sind Tarife eines Netzbtreibers jetzt kapiert???
Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 01:58
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich meinte Deinen Tarif! Nenn mir bitte Deinen Tarif beim Netzbetreiber, den Du gebucht hast und den ich jetzt auch buchen werde, wenn er wirklich günstiger ist!

BASE

Mal abgesehen davon hinkt der Vergleich, da Base kein Netzbetreiber ist.

Nei BASE ist kein Netzbetreiber genaion ja auch nicht aber beide sind Tarife eines Netzbtreibers jetzt kapiert???

Nun ja, die Mehrmarkenstrategie von E-Plus mag nicht so ganz durchsichtig sein, aber BASE betreibt kein eigenes Netz, auch wenn BASE im E-Plus-Netz funkt. Man muss das ganz klar voneinander trennen.
BASE ist eine eigene Marke, auch wenn der Eigentümer E-Plus heißt.
Im Klartext: Base-Kunden zahlen ihr Geld an Base, und die kompletten Einnahmen werden für die Tarife und BASE-Shops verwendet. (Dich hat wahrscheinlich verwirrt, dass BASE z.T. auch in E-Plus-Läden verkauft wird.)
Die Einnahmen von E-Plus wiederum verteilen sich auf die Gesprächsminuten, den Kundenservice, den Netzausbau (kostet Millionen!!!), die vielen Mitarbeiter der E-Plus-Shops und der Service-Hotline, etc. - kurz gesagt auf alles, was ein Netzbetreiber heutzutage so bieten muss.

Den Tarif "O2 Genion" gibts jedoch direkt beim Netzbetreiber. Er ist somit vergleichbar mit dem "E-Plus Time&More" oder "E-Plus Clever One".

Menü
[2.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 02:02

Im Klartext: Base-Kunden zahlen ihr Geld an Base, und die kompletten Einnahmen werden für die Tarife und BASE-Shops verwendet. (Dich hat wahrscheinlich verwirrt, dass BASE z.T. auch in E-Plus-Läden verkauft wird.)
FALSCH man zahlt sein Geld an die E-Plus Service GmbH nicht an BASE man bucht den Vertrag auch mit der E-Plus Service GmbH nicht mit BASE.

BASE ist nur ein Tarif sonst nix.

Meine Monatliche Rechnung wird von E-Plus eingezogen nicht von BASE hast du es jetzt verstanden oder bist du zu ...
Menü
[2.1.3.1.1.1.2] 1328 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 10:37
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer 1328 schrieb:
60/60 ??

also dann muss ich sagen total uninteresant für mich persönlich.
da hab ich lieber mein 29/19 monile option mit 10/10 takt....

aber für manche wirds schon passen


Also mit der "monile" Option kostet es (zur Hauptzeit) 39 ct in

nein bei mir sind es 29cent/19cent weil der vertrag schon ein wenig in die jahre gekommen ist.

und am wocheende zahle ich 7 cent ins festnetz.

ein 61 sekunden gespräch koster mich so tagsüber zum handy.

33,83 cent ... (neu wären das 2 * 19cent = 38cent)

abends 22,16cent (neu sind es wieder 2* 19cent =38cent)

also in beiden fällen teuer als mein jetziger tarif.

"rechne doch mal nach" ;-)

sicher gibt es konstelationen wo der neue tarif billiger ist. aber eben nich bei meinen telefonierverhalten.
schade.
Menü
[2.1.3.1.2] jul1ian antwortet auf o2student
13.11.2006 21:55
Benutzer o2student schrieb:
Minutenbasierte Abrechnung soll in der Pressemitteilung stehen.

Das ist nur bedingt richtig! In der HZ gilt 60/60!:

"Anrufe innerhalb der Homezone werden im Minutentakt abgerechnet, unterwegs gilt jeweils nach der ersten Minute der 10-Sekunden-Takt. Damit liegen die Minutenpreise von o2 in den meisten Fällen deutlich unter denen der Konkurrenztarife in den D-Netzen."

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/...
Menü
[3] RE: GENION ist GENIAL ..daneben
Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 00:39

P.S.: Ich habe hier monatelang gelesen, daß o2 Ende November mit revolutionellen, sensationellen Tarifen rauskommen wollte - weiß jemand, wann diese vorgestellt werden?? ;-)


Ha, der war gut, das muss ich Dir lassen! ;-)
Sehr witzig, hahaha!!! :-)

Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 00:41
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

P.S.: Ich habe hier monatelang gelesen, daß o2 Ende November mit revolutionellen, sensationellen Tarifen rauskommen wollte -
weiß jemand, wann diese vorgestellt werden?? ;-)


Ha, der war gut, das muss ich Dir lassen! ;-)
Sehr witzig, hahaha!!! :-)

Ich glaub so witzig war das nicht gedach!!!

Ich warte auch noch auf die revolution!!!
Menü
[3.2] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 00:53
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

P.S.: Ich habe hier monatelang gelesen, daß o2 Ende November mit revolutionellen, sensationellen Tarifen rauskommen wollte -
weiß jemand, wann diese vorgestellt werden?? ;-)


Ha, der war gut, das muss ich Dir lassen! ;-)
Sehr witzig, hahaha!!! :-)


Nun, heute Abend draußen fing bei mir an der Gedanke zu kommen: Geniale Tarife?? NEUE Tarife sind draußen, aber GENIALE??

Nein, ich wollte nicht mal witzig sein, mit etwas o2 von draußen, also frischer Luft, finde ich das heute eher traurig als ehemaliger o2-Fan, der 1 Jahr auf diese Meldung wartete. Der Genion S ist toll, aber man weiß nie, ob man evtl.
"übermorgen" abgestellt wird. Ansonsten, sorry, ist für mich alles zu teuer! Und da ich im SOmmer eh nie daheim bin (noch weniger als im Winter!), stellt sich die Frage nach einer Parzellenlösung nicht!
Dieser Tarif stellt doch nur ein Zeichen dar wie: Wir, o2, haben die Bodenhaftung noch nicht ganz verloren und haben verstanden, daß wir meilenweit zu teuer waren - jetzt sind wir nur noch teu... ähhh marktgerecht. ... Wollten sie nicht mal zu den D-Netzen aufschließen?? Aber ich vergaß, sorry: Im Gegensatz zu eplus kann man mit o2 nicht nur telefonieren, sondern man kann dies auch in der o2-Kollektion tun mit einem o2-Rucksack und o2-Dingsbums-Klimbim tun; und einem gutgefülltem Konto. ;-(

Die o2 Digsbums-Klimbim finde ich am schönsten;-)

Aber ich frag mich heute immer noch wie man mit so einem o2 Rucksack durch die Stadt laufen kann???

Ich würde mich in grund und boden....

Das ist doch noch schlimmer als VF Branding.
Menü
[4] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 00:59
Ich warte immer noch auf einen informativen und sachlichen Beitrag, wer heutzutage ähnliche Tarife wie O2 mit den neuen Genion Tarifen S M und L im Angebot hat.

Ich will keine krummen Dinger mit BWHZ hören (was bei anderen Betreibern ja auch überhaupt nicht geht), und ich will auch keine Voip-Flat wo ich noch ne DSL-Flat dazu brauche, ich will wissen, wer von den anderen 3 Netzbetreibern ein vergleichbar günstiges Angebot hat.

Ich antworte mir selbst: niemand.

Die neuen Tarife von O2 sind sensationell.
-Für 3 ct ins Festnetz, ohne Grundgebühr und Vertrag.
-19 ct in alle Netze! Wahnsinn!!! Da kann niemand mithalten!!!

Und kommt mir jetzt nicht mit Discountern die einfach nur eine Webseite betreiben, keine subventionierten Handys bieten, keine Ladengeschäfte unterhalten müssen, keinen Netzausbau machen etc.

Schon allein die 19 ct in alle Netze sind genial.
Vergleicht doch mal mit Time-And-More-Paketen von E-Plus! Was muss ich da pro Monat zahlen, bis ich für 19 ct/min telefonieren kann!?! Bei T-Mobile oder Vodafone sieht's doch auch nicht anders aus!!!

O2 geht hier einen großen Schritt in die richtige Richtung, und jeder hat was auszusetzen. Finde ich echt nicht fair.
Ich möchte Euch mal erleben, was Ihr als Unternehmens-Chef für Tarife rausbringen würdet, die einerseits attraktiv sein sollen und andererseits auch rentabel sein müssen.


Menü
[4.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:05
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich antworte mir selbst: niemand.

Die neuen Tarife von O2 sind sensationell. -Für 3 ct ins Festnetz, ohne Grundgebühr und Vertrag. -19 ct in alle Netze! Wahnsinn!!! Da kann niemand mithalten!!!


Nehmt euch doch ein Zimmer;-) Verdammte kacke wie kann man nur so verliebt in solche Tarife sein.

BASE ist billiger
Clever One ist Billiger
Tschibo ist billiger
E+ Prof. (den es immer noch gibt) ist billiger
fast alle Diskounter sind billiger

Reicht das???
Menü
[4.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 01:16

Nehmt euch doch ein Zimmer;-) Verdammte kacke wie kann man nur so verliebt in solche Tarife sein.

BASE ist billiger
Clever One ist Billiger
Tschibo ist billiger E+ Prof. (den es immer noch gibt) ist billiger fast alle Diskounter sind billiger

Reicht das???


Verdammte kacke wie kann man nur so doof sein.

Du hast nur 1 einzigen Tarif genannt, der mithalten kann.
Die anderen stammen nicht von Netzbetreibern, die Ladengeschäfte unterhalten müssen, einen guten Kundenservice bieten, vielen hundert Mitarbeitern einen Arbeitsplatz geben, den Netzausbau vorantreiben etc.

Nur Clever One von E-Plus ist konkurrenzfähig, und der ist doch viel teurer. Oder zahlst Du bei "Clever One S" 3 ct ins Festnetz und 19 ct in alle anderen Netze?
Hopp, antworte!


Menü
[4.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:26

einmal geändert am 14.11.2006 01:35
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Nehmt euch doch ein Zimmer;-) Verdammte kacke wie kann man nur
so verliebt in solche Tarife sein.

BASE ist billiger
Clever One ist Billiger
Tschibo ist billiger E+ Prof. (den es immer noch gibt) ist billiger fast alle Diskounter sind billiger

Reicht das???


Verdammte kacke wie kann man nur so doof sein.

Du hast nur 1 einzigen Tarif genannt, der mithalten kann. Die anderen stammen nicht von Netzbetreibern, die Ladengeschäfte unterhalten müssen, einen guten Kundenservice bieten, vielen hundert Mitarbeitern einen Arbeitsplatz geben, den Netzausbau vorantreiben etc.

Nur Clever One von E-Plus ist konkurrenzfähig, und der ist doch viel teurer. Oder zahlst Du bei "Clever One S" 3 ct ins
Festnetz und 19 ct in alle anderen Netze?
Hopp, antworte!




Wo bekommt man den BASE??? In eine Shop!!!
Wo gibt es den Prof.??? In eine Shop!!!
Wo gibt es den Tchibo??? In einem Shop!!!
Wo gibt es den CO??? In einem Shop!!!
Wo gibt es den Aldi, Blau, u.s.w in Geschäften

BASE, Aldi, CO, Prof., sind z.b nur Tarife und keine eigenen Provider also erzähl hier keine scheise du ....
Menü
[4.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 01:34

Verdammte kacke wie kann man nur so doof sein.

Du hast nur 1 einzigen Tarif genannt, der mithalten kann. Die anderen stammen nicht von Netzbetreibern, die Ladengeschäfte unterhalten müssen, einen guten

Ich sag dir jetzt mal ein du kleines Stück scheise. Du bist do blöd das so gar eine Kuh über dich lacht.


Und Du kannst nicht mal Deine Beleidigungen richtig schreiben.
Du machst Dich hier selbst lächerlich.
Naja, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, wenn man keine intelligenten Argumente liefern kann.


Wo bekommt man den BASE??? In eine Shop!!!
Wo gibt es den Prof.??? In eine Shop!!!
Wo gibt es den Tchibo??? In einem Shop!!!
Wo gibt es den CO??? In einem Shop!!!
Wo gibt es den Aldi, Blau, u.s.w in Geschäften

Die von Dir genannten Firmen sind Service-Provider.
Und keine Netzbetreiber.

Gut - Tchibo, Aldi, Smobil etc werden zwar in Geschäften verkauft, aber diese Geschäfte gab es schon vorher als rentable Supermärkte und diese stehen jetzt mit einem Bein in der Welt des Mobilfunks, weil sie ein Stück vom großen Kuchen abhaben wollen.
Das ist doch was ganz anderes.
Lass Dich doch mal bei Aldi über die Tarife beraten und frag nach dem Auslandsroaming. Beim wievielten Mitarbeiter hast Du die richtige Antwort erhalten? Das ist doch kein Kundenservice.

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen einem Netzbetreiber und einem Service-Provider? Dann sag mir einfach mal in welchem Netz die folgenden Anbieter funken:
Base, Tchibo, Aldi, Blau.
Menü
[5] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:26
Schade, dass man hier nicht mit Argumenten diskutieren kann. Ihr werft mit Euren Kommentaren z.T. ein echt schwaches Licht auf Euch. Zu blöd, dass Ihr nicht schlau genug seid, das selbst zu bemerken.

Habe jetzt den kompletten Thread mitgelesen, und keiner konnte mir einen günstigeren Tarif nennen (bei einem der 4 großen Netzbetreibern).
Trotzdem sind alle am Meckern.
Super, seid Ihr stolz auf Euch?
Oder habt Ihr sonst kein Ventil zum Luftablassen?

Oder seid Ihr echt so doof, dass Ihr glaubt, Simyo hätte beispielsweise genauso viele Ausgaben wie O2? Wie schaut's denn hier aus mit dem Netzausbau, Anzahl an Mitarbeitergehältern, Unterhalt für Ladengeschäfte etc.
Vergleicht bitte nur die Netzbetreiber, nicht die Service-Provider. Das ist unfair und verfälscht die Tatsachen.

Soll mir bitte einer einen günstigeren Tarif von Vodafone, E-Plus oder T-Mobile nennen, mit dem ich ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit für 19 ct in alle Netze telefonieren kann, ferner noch eine Homezone dazugeschenkt bekomme wo die Gespräche ins Festnetz noch günstiger werden (unschlagbare 3 ct! - alle anderen verlangen mind. 4 ct) und ich "festnetzgünstig" erreichbar bin. Darüberhinaus ist der neue Genion so variabel, dass ich eine Homezone-Flat buchen kann (bietet sonst keiner) oder sogar die Germany-Flat (vergleichbar mit Base). Auf Wunsch gibts subventionierte Handys und/oder Frei-SMS bei Online-Bestellung. Zuzüglich der anderen Packs (Wap-Flat, Weekend-Flat etc).!
Hopp, wo gibts das sonst noch?

Wenn Ihr auf diese Frage nicht antworten könnt, dann lasst es bitte bleiben.

Menü
[5.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:29
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Schade, dass man hier nicht mit Argumenten diskutieren kann. Ihr werft mit Euren Kommentaren z.T. ein echt schwaches Licht auf Euch. Zu blöd, dass Ihr nicht schlau genug seid, das selbst zu bemerken.

Habe jetzt den kompletten Thread mitgelesen, und keiner konnte mir einen günstigeren Tarif nennen (bei einem der 4 großen Netzbetreibern).
Trotzdem sind alle am Meckern.
Super, seid Ihr stolz auf Euch?
Oder habt Ihr sonst kein Ventil zum Luftablassen?

Oder seid Ihr echt so doof, dass Ihr glaubt, Simyo hätte beispielsweise genauso viele Ausgaben wie O2? Wie schaut's denn hier aus mit dem Netzausbau, Anzahl an Mitarbeitergehältern, Unterhalt für Ladengeschäfte etc.
Vergleicht bitte nur die Netzbetreiber, nicht die Service-Provider. Das ist unfair und verfälscht die Tatsachen.

Soll mir bitte einer einen günstigeren Tarif von Vodafone, E-Plus oder T-Mobile nennen, mit dem ich ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit für 19 ct in alle Netze telefonieren kann, ferner noch eine Homezone dazugeschenkt bekomme wo die Gespräche ins Festnetz noch günstiger werden (unschlagbare 3 ct! - alle anderen verlangen mind. 4 ct) und ich "festnetzgünstig" erreichbar bin. Darüberhinaus ist der neue Genion so variabel, dass ich eine Homezone-Flat buchen kann (bietet sonst keiner) oder sogar die Germany-Flat (vergleichbar mit Base). Auf Wunsch gibts subventionierte Handys und/oder Frei-SMS bei Online-Bestellung. Zuzüglich der anderen Packs (Wap-Flat, Weekend-Flat etc).!
Hopp, wo gibts das sonst noch?

Wenn Ihr auf diese Frage nicht antworten könnt, dann lasst es bitte bleiben.

Du bist so dumm das deine Mama sich verstecken muss, auserdem hab ich dir jetzt schon einige Tarife aufgezählt die von dem Netzbetreiber E+ sind und nicht von Provider aber für König Dummheit dann noch mal

BASE, Aldi, Co, Prof, das sind alles Tarife die von E+ kommen und kein Provider dahinter steht.
Menü
[5.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 01:41

Du bist so dumm das deine Mama sich verstecken muss, auserdem hab ich dir jetzt schon einige Tarife aufgezählt die von dem Netzbetreiber E+ sind und nicht von Provider aber für König Dummheit dann noch mal

BASE, Aldi, Co, Prof, das sind alles Tarife die von E+ kommen und kein Provider dahinter steht.


ZONK!!!
Tut mir leid, das sind keine Netzbetreiber.
(Außer dem Professionel-Tarif von E-Plus, aber der ist teurer.)

Was meinst Du eigentlich mit "Co"?

Naja, jedenfalls scheinst Du nicht zu wissen, was ein Netzbetreiber ist, also lass es am besten mal sein mit Deinen Antworten.



Menü
[5.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:42
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Du bist so dumm das deine Mama sich verstecken muss, auserdem hab ich dir jetzt schon einige Tarife aufgezählt die von dem Netzbetreiber E+ sind und nicht von Provider aber für König Dummheit dann noch mal

BASE, Aldi, Co, Prof, das sind alles Tarife die von E+ kommen und kein Provider dahinter steht.


ZONK!!!
Tut mir leid, das sind keine Netzbetreiber. (Außer dem Professionel-Tarif von E-Plus, aber der ist teurer.)

Was meinst Du eigentlich mit "Co"?

Naja, jedenfalls scheinst Du nicht zu wissen, was ein Netzbetreiber ist, also lass es am besten mal sein mit Deinen Antworten.



Ach was ist den BASE deiner meihnung nach ????

BASE ist ein Tarif der E-Plus Service GmbH und sonst nix.
Menü
[5.2] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:50

nochmal: o2 ist ABSOLUTE spitze!! GENIAL!! klasse, super, innovativ!! - bist du nun überzeugt??

Deine Antworten sind ja zum Teil sehr lustig.
Aber mehr steckt ja meistens leider nicht dahinter.
Schade eigentlich.
Menü
[5.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:53

einmal geändert am 14.11.2006 01:55
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

nochmal: o2 ist ABSOLUTE spitze!! GENIAL!! klasse, super, innovativ!! - bist du nun überzeugt??

Deine Antworten sind ja zum Teil sehr lustig.
Aber mehr steckt ja meistens leider nicht dahinter. Schade eigentlich.

o2 ist Mega super Geil und es gibt nix besseres.
O2 ist so super Geil so mega so ich muüsste eigentlich ein neues Wort erfinden.

o2 ist einfach ich wollte sagen äh äh einfach klasse

Werde morgen meinen BASE sofort kündigen und dann meine 30Stunden und meine 500sms mit dem Genion S nutzen mal schauen wie billig ich dann bin ;-)
Menü
[5.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 02:13
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

nochmal: o2 ist ABSOLUTE spitze!! GENIAL!! klasse, super, innovativ!! - bist du nun überzeugt??

Deine Antworten sind ja zum Teil sehr lustig. Aber mehr steckt ja meistens leider nicht dahinter. Schade eigentlich.

o2 ist Mega super Geil und es gibt nix besseres. O2 ist so super Geil so mega so ich muüsste eigentlich ein neues Wort erfinden.

o2 ist einfach ich wollte sagen äh äh einfach klasse

Werde morgen meinen BASE sofort kündigen und dann meine 30Stunden und meine 500sms mit dem Genion S nutzen mal schauen wie billig ich dann bin ;-)

du wirst sparen, junge, weil es mit o2 einfach günstiger geht! das ist echt eine cooole marke, günstig, sie haben ein gutes netz - was willst du mehr??
ich wußte doch: handyfreak hat null ahnung! jochen, jetzt haben wir ihn bald soweit, sorry, DU hast ihn soweit. handyfreak, ob die freundschaftswrbung für o2 für jochen.....?!?!?????


Ich ärgere mich ja auch das ich jetzt schon sooooo lange zu viel bezahle, aber das hat ja zum Glück am 28. ein ende werde dann sofort einen Genion S mit Wap Flat und einen O2 DSL Anschluss bestellen und dazu noch ne o2 Loop dann kann ich richtig sparen.

Meine 2 BASE Verträge kommen in den Müll weil die sind viel viel zu teuer den die 20Stunden und 500sms im Monat zu E-Plus sind mit o2 viel Günstiger außerdem zahl ich dann für meine 10Stunden Festnetz nur noch 3c pro Minute.

Außerdem kann ich dann auch meine BASE Internet Falt für unterwegs Kündigen da kann ich mir den super günstigen Surf Tarif für 60€ von o2 buchen. Man o2 ist echt super Günstig für mich echt unglaublich.

Danke Jochen das du mir meine Augen geöffnet hast DANKE DANKE
Menü
[5.2.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Handyfreak56
14.11.2006 18:38
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

nochmal: o2 ist ABSOLUTE spitze!! GENIAL!! klasse, super, innovativ!! - bist du nun überzeugt??

Deine Antworten sind ja zum Teil sehr lustig. Aber mehr steckt ja meistens leider nicht dahinter. Schade eigentlich.

o2 ist Mega super Geil und es gibt nix besseres. O2 ist so super Geil so mega so ich muüsste eigentlich ein neues Wort erfinden.

o2 ist einfach ich wollte sagen äh äh einfach klasse

Werde morgen meinen BASE sofort kündigen und dann meine 30Stunden und meine 500sms mit dem Genion S nutzen mal schauen wie billig ich dann bin ;-)

du wirst sparen, junge, weil es mit o2 einfach günstiger geht!
das ist echt eine cooole marke, günstig, sie haben ein gutes
netz - was willst du mehr??
ich wußte doch: handyfreak hat null ahnung! jochen, jetzt haben wir ihn bald soweit, sorry, DU hast ihn soweit.
handyfreak, ob die freundschaftswrbung für o2 für jochen.....?!?!?????


Ich ärgere mich ja auch das ich jetzt schon sooooo lange zu viel bezahle, aber das hat ja zum Glück am 28. ein ende
werde dann sofort einen Genion S mit Wap Flat und einen O2 DSL Anschluss bestellen und dazu noch ne o2 Loop dann kann ich richtig sparen.

Meine 2 BASE Verträge kommen in den Müll weil die sind viel viel zu teuer den die 20Stunden und 500sms im Monat zu E-Plus
sind mit o2 viel Günstiger außerdem zahl ich dann für meine 10Stunden Festnetz nur noch 3c pro Minute.

Außerdem kann ich dann auch meine BASE Internet Falt für unterwegs Kündigen da kann ich mir den super günstigen Surf Tarif für 60€ von o2 buchen. Man o2 ist echt super Günstig für
mich echt unglaublich.

Danke Jochen das du mir meine Augen geöffnet hast DANKE DANKE

mann, handyfreak, im wirklichen leben heißt er ja thomas, wie oft hast du nun eplus und BASE hervorgehoben? mit o2 dsl weiß ich noch nicht so recht, aber ansonsten glaube ich, hast du den ernst der lage erkannt: o2. sorry: TM. es gibt wirklich einige varianten um sparen zu können, aber bitte nicht wieder dieses.... eplus. wo gibt es das? großstädte, ballungszentren, udn was ist, wenn du mal ein bißchen außerhalb bist?

....hatte ich zB nicht mehr Probleme als bei o2!Nur allein die Preise zogen mich zu Klarmobil.Na ja,und das bisschen bessere Netz:-)
Menü
[6] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 01:52
Oder nennt mir einfach einen Anbieter,
der von heute auf morgen seine Preise um 50% senkt!
Menü
[6.1] Destino antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 03:03
LOL... danke, ihr habt mir die Nachtschicht versüßt...
Wie kann man nur so besessen sein von irgend einem Tarif oder Anbiter???
BTW.... Wenn man bei Base ne Stöhrung meldet aber über E+ geht, dann wird man da ziemlich schnell darauf hingewiesen daß Base absolut garnix mit E+ zutun hat. (Komisch oder? wenns doch nur ein tarif ist?)
Und da meine ich jetzt nicht ne Stöhrung eines Kunden, sondern Netzstöhrungen, Leitungsstöhrungen, Dienststöhrungen. Somit ist das ganze sehr wohl getrennt. Da muss ich ausnamsweise dem Jochen recht geben ;)

Revolutionär sind die Tarife sicherlich nicht. Angepasst, aber nicht genial.
Menü
[7] Schweini antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 03:53
gerademal noch die kurve gekriegt... was lange währt wird endlich gut, aber allein die nachzügelei die bis zum (mit abstand) letzten sekündchen aucf sich warten läßt macht mich als kunde des ehemals innovativsten netzbetreibers ein wenig traurig.... mit ner fritzbox und voipstation als call through ist das ja auch schon ganz nett. Ich hätte mir jedoch die getesteten Minutenpacks ab 12 ct./minute gewünscht... als armer vieltelefonierer. Der Takt (60/10) ist auch lange keine revolution, und bei den neuen interconnects sollten wenigtelefonierer vielleicht doch auf ne anpassung bei simyo und co warten, da ein d1 gespräch ab anfang des jahres nur noch ca. 12ct kosten sollte. Da kommt mir auch wieder grögers wortlaut in den sinn, der auf der IFA davon sprach, das wir ab nächsten Jahr alle unter 10 ct telefonieren können (derzeit geht das wohl nur im T-Relax 1000) den gröger wohl nicht anpacken wollte (wehn wunderts, bei `ner negativen Mage. Ein prost auf die Sauerstoff verwöhnten aus München, die mir auch nach der Pressemeldung von anfang oktober eine deutschlandweite Flatrate ins Festnetz als Utopie verkaufen wollten. Schade nur, das Base den Low budget Markt meiner meinung nach inzwischen fast bereinigt hat, und das der rest der überbleibt wohl nur noch stammtelefonierer sind...
Menü
[8] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 09:02
Ich habe nie behauptet, dass die neuen Genion Tarife für alle die günstigste Variante sind, mobil zu telefonieren.
Klar bin ich mit Base besser dran, wenn ich unterwegs viel zu E-Plus telefoniere. Aber nicht bei allen lohnt sich eine Flat, viele telefonieren auch gar nicht so viel mobil, dass sich das rentieren würde.

Da O2 aber jetzt auch eine Flatrate anbietet (ins Festnetz und netzintern), und diese sogar noch über Genion M gestaffelt wird und einen kostenlosen Homezone-Anschluss bietet, hätte ich mir gerade von E-Plus-Kunden, die keine Möglichkeit haben, eine Homezone im E-Plus-Netz zu haben, etwas mehr Unterstützung erhofft. Schließlich könnten sich alle Base-Kunden jetzt noch eine kostenlose Homezone holen, und sie sind auch festnetzgünstig erreichbar (und telefonieren noch dazu mit O2 in andere Netze sehr viel günstiger).

Also es ist mir mittlerweile ganz egal was Ihr denkt, aber es ist eine schwache Leistung, wenn man das nicht anerkennen kann. Base mag für viele ganz gut sein, aber die Ultimativ-Lösung bietet es ja wohl auch nicht (Homezone, Preise in andere Netze, Wap-Flat,...)

Wahrscheinlich regt Ihr Euch hier so stark auf, und habt Euch schon einen Genion S heimlich vorbestellt, um auch mal in andere Netze günstig telefonieren zu können.


Menü
[8.1] paeffgen antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 09:38
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass die neuen Genion Tarife für alle die günstigste Variante sind, mobil zu telefonieren. Klar bin ich mit Base besser dran, wenn ich unterwegs viel zu E-Plus telefoniere. Aber nicht bei allen lohnt sich eine Flat, viele telefonieren auch gar nicht so viel mobil, dass sich das rentieren würde.

Da O2 aber jetzt auch eine Flatrate anbietet (ins Festnetz und netzintern), und diese sogar noch über Genion M gestaffelt wird und einen kostenlosen Homezone-Anschluss bietet, hätte ich mir gerade von E-Plus-Kunden, die keine Möglichkeit haben, eine Homezone im E-Plus-Netz zu haben, etwas mehr Unterstützung erhofft. Schließlich könnten sich alle Base-Kunden jetzt noch eine kostenlose Homezone holen, und sie sind auch festnetzgünstig erreichbar (und telefonieren noch dazu mit O2 in andere Netze sehr viel günstiger).

Also es ist mir mittlerweile ganz egal was Ihr denkt, aber es ist eine schwache Leistung, wenn man das nicht anerkennen kann. Base mag für viele ganz gut sein, aber die Ultimativ-Lösung bietet es ja wohl auch nicht (Homezone, Preise in andere Netze, Wap-Flat,...)

Wahrscheinlich regt Ihr Euch hier so stark auf, und habt Euch schon einen Genion S heimlich vorbestellt, um auch mal in andere Netze günstig telefonieren zu können.

Letzendlich ist es doch egal, wieviel die Minute in fremde Handynetze bei den ganzen Flatrates kostet, da es www.budgetmobil.de gibt.
Menü
[8.1.1] RE: BudgetMobil
parlazzo antwortet auf paeffgen
14.11.2006 13:30
Benutzer gha schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Letzendlich ist es doch egal, wieviel die Minute in fremde Handynetze bei den ganzen Flatrates kostet, da es www.budgetmobil.de gibt.

Sind die gut? Die Tarife schon, aber die Erfahrung(en) auch??

Und noch eine blöde Frage dazu: Ich kann alles anklicken, beim "Anmelden" geht auch ein Fenster auf, aber dann geht`s nicht weiter. Kontaktieren? Geht auch nicht, weil kein Formular vorhanden. Wat nu? ;-)

Hallo.. ich bin gerade auf die budgetmobil-seite gegangen und bei anmelden bekomme ich sofort das fenster zu sehen mit den bezahlmöglichkeiten und dem button für weiter. S

ich bin jetzt seit 14 Tage angemeldet und habe bis auf vergebliche Kontaktaufnahme über e-mail bzw. fax keine defizite. Telefonieren geht einwandfrei. Nach Korea (habe dort einen Bekannten) für 6ct Mobil bzw. 2.8ct fest. auch die mobilverbindungen in deutschland mit 15ct sind für günstig. Ich habe BASE und komme somit günstig in andere Mobilfunknetze. Sprachqualität ist branchenüblich.


tschuess parlazzo
Menü
[8.1.1.1] handytim antwortet auf parlazzo
14.11.2006 13:34
Budgetmobil hat Probleme, die CLI an o2-Nummern zu übermitteln. Wen das nicht stört ist mit dem Anbieter gut beraten.
Menü
[8.1.1.2] parlazzo antwortet auf parlazzo
14.11.2006 14:47
Benutzer gha schrieb:
Benutzer parlazzo schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Letzendlich ist es doch egal, wieviel die Minute in fremde Handynetze bei den ganzen Flatrates kostet, da es www.budgetmobil.de gibt.

Sind die gut? Die Tarife schon, aber die Erfahrung(en) auch??

Und noch eine blöde Frage dazu: Ich kann alles anklicken, beim "Anmelden" geht auch ein Fenster auf, aber dann geht`s nicht weiter. Kontaktieren? Geht auch nicht, weil kein Formular vorhanden. Wat nu? ;-)

Hallo.. ich bin gerade auf die budgetmobil-seite gegangen und bei anmelden bekomme ich sofort das fenster zu sehen mit den bezahlmöglichkeiten und dem button für weiter. S

ich bin jetzt seit 14 Tage angemeldet und habe bis auf vergebliche Kontaktaufnahme über e-mail bzw. fax keine defizite. Telefonieren geht einwandfrei. Nach Korea (habe dort einen Bekannten) für 6ct Mobil bzw. 2.8ct fest. auch die mobilverbindungen in deutschland mit 15ct sind für günstig. Ich habe BASE und komme somit günstig in andere Mobilfunknetze.
Sprachqualität ist branchenüblich.


tschuess parlazzo

danke für die erfahrungen!
dann denke ich, wir die zusammenarbeit keine schlechte, wenn es mit problemen anfängt. ;-)
hab`s eben nochmal versucht - es geht noch nicht. sehe unten einen ansatz vom button, kann aber nichts anklicken.

hallo..

https://myaccount.01051.com/151/createuser/CreateUser.aspx

mit dem link komme ich direkt auf die anmeldeseite und kann dann unten rechts auf weiter klicken und meine daten eingeben.

tschuess parlazzo
Menü
[9] turgut22 antwortet auf Jochen_O2
14.11.2006 15:38
Was soll daran genial sein?
Die anderen Anbieter hatten das schon längst.

Wo bitte sind die frei SMS???
Menü
[9.1] veronica001 antwortet auf turgut22
14.11.2006 16:29

4x geändert, zuletzt am 14.11.2006 16:33
Benutzer turgut22 schrieb:
Was soll daran genial sein?
Die anderen Anbieter hatten das schon längst.

Wo bitte sind die frei SMS???
Hallo, das "Geniale" für mich besteht einfach darin, dass sich mein Anbieter auch zum besseren ändern kann. Ich bin nicht diejenige, die vom Anbieter zum Anbieter bzw. Discounter gerne wechselt, nur weil es da gerade was günstigeres gibt. Zu viel Mühe. Es gibt solche Menschen, die sind eher konservativ (bzw. faul?). Zu denen zähle ich mich. Ich glaube, Genion S ist eine Super-Alternative für die O2-Prepaid-Kunden z.B.

Ich wünsche mir auch freie SMS und hoffe, es wird die nächste gute Idee von O2 sein.
Menü
[9.1.1] NicoFMuc antwortet auf veronica001
14.11.2006 17:21
Benutzer gha schrieb:
Benutzer veronica001 schrieb:
Benutzer turgut22 schrieb:
Was soll daran genial sein? Die anderen Anbieter hatten das schon längst.

Wo bitte sind die frei SMS???
Hallo, das "Geniale" für mich besteht einfach darin, dass sich mein Anbieter auch zum besseren ändern kann.

das stimmt, dies ist seit etlichen jahren ein ganz ungewohntes gefühl, oder?! ;-)

Ich bin nicht
diejenige, die vom Anbieter zum Anbieter bzw. Discounter gerne wechselt, nur weil es da gerade was günstigeres gibt. Zu viel Mühe. Es gibt solche Menschen, die sind eher konservativ (bzw.
faul?). Zu denen zähle ich mich.


ernstgemeinte frage: was daran ist mühe, arbeit und warum tut man das nicht, wechseln, wenn man dadurch geld sparen kann??

Wenn man nicht viel telefoniert spart man in der Hinsicht nicht viel. 19 Cent/min gegenüber 16 bei Simyo (z.B.).
Also wenn die Details auch noch stimmen wird das langsam aber sicher ein RundumTarif.
Ich hätte nicht gedacht das die Hauptzeit ausserhalb der Homezone ins FN und in Fremdnetze so runtergeschraubt werden.

bevor die NÄCHSTE gute idee kommt, muß erstmal die erste gute kommen; diese tarife sind ja keine wirkliche idee, nur ein eanpassung.

Also die Tarife sind aber ein großer Schritt nach vorn, vor allem das endlich mal wieder ein Laufzeitunabhängiger Tarif ohne GG, fast auf Discounterniveau angeboten wird. Und trotzdem kann man da noch alles mögliche zubuchen, Surf-Packs, WE-Flat usw. Gut, kommt aufs Telefonieverhalten an, aber das ist ja immer so :-)

Nichtmal E-Plus hat so einen Tarif hingekriegt, naja bei der hin und her Strategie die man nicht so richtig durchschaut. Ich rede jetzt von Tarifen für Wenigtelefonierer und nicht von den großen Flats.

Bye
Nico