Thread
Menü

BWHZ - ganz einfach?


11.10.2006 12:31 - Gestartet von Jochen_TELTARIF
BWHZ* - ganz einfach?

*bundesweite Homezone

Laut telefonischer Kundenhotline von O2:

Über den Anrufmanager 1010 einstellen, dass Anrufe zur Handynr. weitergeleitet werden - Weiterleitung ist angeblich kostenlos.

Anrufer, die die Homezone-Nr. wählen, zahlen dann auch nur den Preis für ein Festnetzgespräch.

Ist das korrekt?
Ich kanns ja kaum glauben, dann wäre ich in ganz Deutschland unter meiner Festnetznummer erreichbar. Der Kundenbetreuer hat mir diesen Satz genau so bestätigt!!!

Hat jemand Erfahrungen damit und kann das bestätigen?
Menü
[1] toco antwortet auf Jochen_TELTARIF
11.10.2006 12:50
Benutzer Jochen_TELTARIF schrieb:
BWHZ* - ganz einfach?

*bundesweite Homezone

Laut telefonischer Kundenhotline von O2:

Über den Anrufmanager 1010 einstellen, dass Anrufe zur Handynr. weitergeleitet werden - Weiterleitung ist angeblich kostenlos.

Das ist ganz einfach und ganz eindeutig Quatsch.
Die Preistliste gibt 19ct/Min an, und die werden auch berechnet.
Ich mache das ab und an, wenn ich keine Lust auf langwierige Konstruktionen habe und einfach nur für den Fall eines Falles erreichbar sein muß.

Bis jetzt wurde mir jede Weiterleitung berechnet.

Der Kundenbetreuer hat mir diesen Satz genau so bestätigt!!!

Klar, Du hast ja auch keine rechtliche Handhabe gegen ihn, wenn die Rechnung kommt.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann das bestätigen?

Nö. Ich kanns leider nur falsifizieren. Auch wenn mir das Gegenteil natürlich lieber wäre^^

BTW: Es gab vor einigen Monaten mal einen bug, daß bei einigen Multicards die Weiterleitung trotz Stand auf der 1 aktiv war - und das wurde dann nicht berechnet. Aber das dürfte mittlerweile abgestellt sein.
Menü
[1.1] Jochen_TELTARIF antwortet auf toco
11.10.2006 13:04
Ok toco, Du hast recht.
Schade eigentlich :-)

Ich habe soeben nochmal bei der Kundenhotline angerufen, und die 19ct für die Handy-Weiterleitung wurden mir diesmal bestätigt.
Seltsam, dass es im Anrufmanager selbst nicht erwähnt wird, ist ja eigentlich ziemlich unfair. Denn die Weiterleitung auf die Mailbox ist ja auch kostenlos...

Tja, soviel zur O2 Kundenbetreuung... ;-)

Gruß

Jochen


Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf Jochen_TELTARIF
11.10.2006 13:37
Eine Weiterleitung zur Mailbox ist bei jedem Handyvertrag gratis. *g*

Menü
[1.1.1.1] quetal antwortet auf nicmar
11.10.2006 16:34
Die Weiterleitung ist auch kostenlos, für den Anrufer halt. Der Inhaber muss natürlich immer zahlen, ist doch logisch.