Thread
Menü

Germany Flat --- was soll das?


22.09.2006 15:09 - Gestartet von quetal
Was soll eigentlich der Mist von O2, dass einfach eine Option für einen Tag verfügbar ist und dann vom Markt genommen wird?! Denkt O2 noch nach? Ich wollte eigentlich den Tarif haben, aber jetzt wechsele ich komplett zu BASE - O2 kann mir gestohlen bleiben - Saftladen.
Menü
[1] quetal antwortet auf quetal
22.09.2006 15:15
Das beste ist natürlich, dass mir gestern an der Kündigungshotline erzählt wurde, dass der Tarif immer noch buchbar ist - es nur leider nicht durchgeführt werden kann, da die Bauarbeiter vor dem Haus ein Kabel zum Zentralrechner zertrennt hätten -- wer glaubt denn so einen Müll, die verkaufen ihre Kunden für dumm.
Menü
[1.1] quetal antwortet auf quetal
22.09.2006 15:25
Sehr blühende Phantasie hat dieser Laden ...
Menü
[1.1.1] ergobarbus antwortet auf quetal
13.10.2006 10:53
Benutzer quetal schrieb:
Sehr blühende Phantasie hat dieser Laden ...

Da hat sich die Mitarbeiterin auf Dein Niveau bestimmtes Wording einfallen lassen. Warum willst Du eigentlich verlängern, wenn Du meinst das o2 ein Saftladen ist???
Menü
[1.2] SteveStifler antwortet auf quetal
23.09.2006 11:05
Benutzer quetal schrieb:
Das beste ist natürlich, dass mir gestern an der Kündigungshotline erzählt wurde, dass der Tarif immer noch buchbar ist - es nur leider nicht durchgeführt werden kann, da die Bauarbeiter vor dem Haus ein Kabel zum Zentralrechner zertrennt hätten -- wer glaubt denn so einen Müll, die verkaufen ihre Kunden für dumm.

Zufällig sitz ich im selben Callcenter wie die Kündigungshotline. Und tatsächlich finden gerade vor dem Gebäude Bauarbeiten statt und es gab zwei komplette Ausfälle am Donnerstag und Freitag und der Server war dann auch ewig nicht mehr erreichbar, somit konnten auch keine Tarifänderungen gemacht werden. Also da wurdest Du nicht angelogen....
Menü
[1.2.1] paulilausi antwortet auf SteveStifler
23.09.2006 11:39
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer quetal schrieb:
Das beste ist natürlich, dass mir gestern an der Kündigungshotline erzählt wurde, dass der Tarif immer noch buchbar ist - es nur leider nicht durchgeführt werden kann, da
die Bauarbeiter vor dem Haus ein Kabel zum Zentralrechner zertrennt hätten -- wer glaubt denn so einen Müll, die verkaufen ihre Kunden für dumm.

Zufällig sitz ich im selben Callcenter wie die Kündigungshotline. Und tatsächlich finden gerade vor dem Gebäude Bauarbeiten statt und es gab zwei komplette Ausfälle am Donnerstag und Freitag und der Server war dann auch ewig nicht mehr erreichbar, somit konnten auch keine Tarifänderungen gemacht werden. Also da wurdest Du nicht angelogen....

Das hätte ich jetzt auch geschrieben:-D

Menü
[1.2.2] ZiU antwortet auf SteveStifler
06.10.2006 22:48
Hallo Gha,

mal eine ganz kurze Frage...wieso denkst du eigentlich das dir alle was schlimmes wollen? Schon mal überlegt, dass hinter Vodafone und O2 Menschen stehen und auch diese Fehler machen? Und glaubst du das du bei einem Discounter wie Base besser aufgehoben bist, wenn du nicht einmal mit den Premium Marken zufrieden bist?

Wenn du bei Base eine billige Ausrede mit Kabelarbeiten hören willst, musst du 2 € die Minute zahlen....

Vielleicht erst denken und dann motzen ;)
Menü
[2] salih85 antwortet auf quetal
22.09.2006 15:49

2x geändert, zuletzt am 22.09.2006 15:54
Ich weis nicht warum ihr euch alle hier beschwert, den Tarif hat o2 nur den bestandskunden angeboten die den Vertrag gekündigt hatten und die zu Base wechseln wollten. Der offizele start wir erst am 1.10 oder am 1.11 angobeb.
Menü
[2.1] quetal antwortet auf salih85
22.09.2006 16:07
Ich bin Bestandskunde, habe meinen Vertrag gekündigt und will zu BASE wechseln, und zwar Ende Oktober -- also kann ich mich ja wohl beschweren. Ich finde, dann soll der Tarif länger als ein paar lächerliche Stunden verfügbar sein. Basta.
Menü
[2.1.1] SteveStifler antwortet auf quetal
23.09.2006 11:07
Benutzer quetal schrieb:
Ich bin Bestandskunde, habe meinen Vertrag gekündigt und will zu BASE wechseln, und zwar Ende Oktober -- also kann ich mich ja wohl beschweren. Ich finde, dann soll der Tarif länger als ein paar lächerliche Stunden verfügbar sein. Basta.

Als gekündigter Kunde kannst Du den Tarif immer noch kriegen, probiers doch mal...
Menü
[2.1.2] Gulasch antwortet auf quetal
23.09.2006 11:20
Der Tarif war nie offiziell verfügbar, auch nicht ein paar "lächerliche" Stunden.

Du machst gerade so, als wäre O2 das einzige Unternehmen, das neue Ideen erst mal an einem begrenzten Kundenstamm austestet, um dann ein ausgereiftes, durchdachtes Produkt auf den Markt zu bringen.

Komisch, bei Software meckert bei Beta-Tests keiner so dumm rum.
Menü
[2.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Gulasch
23.09.2006 12:14
Benutzer Gulasch schrieb:



Der Tarif war nie offiziell verfügbar, auch nicht ein paar



"lächerliche" Stunden.







Du machst gerade so, als wäre O2 das einzige Unternehmen,
das



neue Ideen erst mal an einem begrenzten Kundenstamm

austestet,



um dann ein ausgereiftes, durchdachtes Produkt auf den
Markt

zu



bringen.







Komisch, bei Software meckert bei Beta-Tests keiner so dumm

rum.







Wieso Beta Software bekommt jeder Kostenlos zum Testen aber du

kannst ja bei o2 bleiben und dich weiter verarsch... lassen.

o2 müsste eigentlich v2 heisen weil o2 langsam zum 2te Vodafone wird
Menü
[2.1.2.1.1] dittsche antwortet auf Handyfreak56
23.09.2006 12:36
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:



Der Tarif war nie offiziell verfügbar, auch nicht ein paar



"lächerliche" Stunden.







Du machst gerade so, als wäre O2 das einzige Unternehmen,
das



neue Ideen erst mal an einem begrenzten Kundenstamm

austestet,



um dann ein ausgereiftes, durchdachtes Produkt auf den
Markt

zu



bringen.







Komisch, bei Software meckert bei Beta-Tests keiner so dumm

rum.







Wieso Beta Software bekommt jeder Kostenlos zum Testen aber du

kannst ja bei o2 bleiben und dich weiter verarsch... lassen.

o2 müsste eigentlich v2 heisen weil o2 langsam zum 2te Vodafone wird

...und du solltest noch etwas mehr für deine Rechtschreibung tun:-))
Menü
[2.1.2.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf dittsche
06.10.2006 19:22
Endlich mal jemand außer mir, der sich über Themen wie Rechtschreibung und Grammatik Gedanken macht. Bravo!
Menü
[2.1.2.2] quetal antwortet auf Gulasch
23.09.2006 13:17
Wieso sollte ich ausserdem einen Tarif abschliessen, wo ich nicht einmal die AGB ordentlich lesen kann und nur vage Infos an der Hotline bekomme - da hab ich ja nix schwarz auf weiß. O2 hat einfach eine schlechte Informations- und Preispolitik.
Menü
[2.1.2.2.1] Gulasch antwortet auf quetal
23.09.2006 13:28
Die AGB kannst du auf der website von o2 lesen. Da es ja nur ALLGEMEINE Gesch.bedingungen sind, verstehe ich nicht, was die mit den getesteten Tarifen zu tun haben sollen.

Die Bedingungen werden die Callcenteragenten den Kunden wohl schon gesagt haben, die diese Optionen gebucht haben.

Was ist eigentlich dein Problem? Der Neid, weil manche schon vorher die Tarife testen dürfen?
Menü
[2.1.2.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Gulasch
23.09.2006 13:31
Benutzer Gulasch schrieb:
Die AGB kannst du auf der website von o2 lesen. Da es ja nur ALLGEMEINE Gesch.bedingungen sind, verstehe ich nicht, was die mit den getesteten Tarifen zu tun haben sollen.

Die Bedingungen werden die Callcenteragenten den Kunden wohl schon gesagt haben, die diese Optionen gebucht haben.

Was ist eigentlich dein Problem? Der Neid, weil manche schon vorher die Tarife testen dürfen?

Neid???

Auf einen o2 Kunden ganz sicher nicht!!!
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] Gulasch antwortet auf Handyfreak56
23.09.2006 14:37
Kindergarten.
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1] quetal antwortet auf Gulasch
24.09.2006 10:50
Kindergarten.

Dein Verhalten ist mehr als prepubertär.
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf quetal
24.09.2006 11:43
Mir kann es egal sein was ein Unbekannter im Internet über mein Verhalten denkt. Ich schaffe es aber wenigstens, meine Aussagen zu begründen.

Dein Beitrag hier erinnert an Geschwisterstreitereien.

Mami, der .. konnte die Germany Flat buchen und ich nicht, heul.

Da wird gern mal herumgejammert und es werden folgende Tatsachen gern übersehen.
Der Tarif wurde nie öffentlich angeboten sondern wird in einem begrenzten Bestandskundenkreis getestet.
Ich will nicht wissen, was andere Anbieter ihren Kunden anbieten die sich beschweren oder am Kündigen sind. Gerade Vodafone machte sehr viel auf Kulanz, als ich vor Jahren dort Kunde war (Handy 50€ billiger von der Hotline als im Shop)

Ich habe meinen Genion auch gekündigt und weiß nicht, ob ich verlängere, aber muss ich jetzt unfairerweise alles schlecht finden und über alles meckern was O2 macht?
Menü
[2.1.2.2.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Gulasch
24.09.2006 13:05
Nein, und wahrscheinlich wird den Meisten ein wenig Zuckerbrot reichen, das die Tage, die Wochen kommen wird, und alle werden o2 wieder ganz, ganz lieb haben. ;-)

Wenn o2 dann halbwegs mit den Discountern mithalten kann, werd ichs wieder lieb haben, ja.
Menü
[2.1.2.2.2] quetal antwortet auf quetal
23.09.2006 13:39
Na man bekommt eigentlich keine Infos und wenn, dann sind sie "nicht ganz sicher" - oder "dürfen noch nicht informieren".
Menü
[2.1.2.2.2.1] Gulasch antwortet auf quetal
25.09.2006 23:15
Dann frag Vodafone, E-Plus und T-Mobile nach ihren Tarifplänen für das Weihnachtsgeschäft, gaaaaaanz sicher werden sie dir alle Einzelheiten verbindlich nennen.
Menü
[2.2] sk80 antwortet auf salih85
22.09.2006 19:43
Benutzer salih85 schrieb:
Ich weis nicht warum ihr euch alle hier beschwert, den Tarif hat o2 nur den bestandskunden angeboten die den Vertrag gekündigt hatten und die zu Base wechseln wollten. Der offizele start wir erst am 1.10 oder am 1.11 angobeb.


habe weder gekündigt noch verlängert und ihn trotzdem bekommen ;-)
Menü
[3] cinnamon antwortet auf quetal
25.09.2006 19:52

einmal geändert am 25.09.2006 19:53
Hallo, zusammen!
Ich bin selbst ein Kunde von O2, habe aber noch die Loop-Karte. Überlege gerade auf einen Vertrag zu wechseln.
Ich sehe gerad, ihr seid alle ganz schön aufgeregt. Was mich betrifft, ich finde andere Anbieter nicht unbedingt besser als O2.
Ein Freund von mir ruft mich ständig Sonntags nach 22:00 von seinem Handy aus, obwohl er zu Hause ist. Die Verbindung ist immer sehr schlecht: ich höre ihn sehr schlecht und beschwere mich ständig. Da er Nummer 0179-.... hat, habe ich immer angenommen, er hätte O2. Er hat aber zu E+ gewechselt. Er spart.
Und nervt seine Freunde mit seinen Sparmaßnahmen. Haben ihn schon merhmals gebeten, von Festnezt anzurufen, no... es würde ihm ein Paar Cents kosten !!!
Also, Leute, billig ist nicht unbedingt besser. Was O2 betrifft, da haben sie mindestens gute Verbindung und immmer neue Angebote.
Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf cinnamon
25.09.2006 20:59
Benutzer cinnamon schrieb:
Hallo, zusammen!
Ich bin selbst ein Kunde von O2, habe aber noch die Loop-Karte. Überlege gerade auf einen Vertrag zu wechseln. Ich sehe gerad, ihr seid alle ganz schön aufgeregt. Was mich betrifft, ich finde andere Anbieter nicht unbedingt besser als O2.
Ein Freund von mir ruft mich ständig Sonntags nach 22:00 von seinem Handy aus, obwohl er zu Hause ist. Die Verbindung ist immer sehr schlecht: ich höre ihn sehr schlecht und beschwere mich ständig. Da er Nummer 0179-.... hat, habe ich immer angenommen, er hätte O2. Er hat aber zu E+ gewechselt. Er spart. Und nervt seine Freunde mit seinen Sparmaßnahmen. Haben ihn schon merhmals gebeten, von Festnezt anzurufen, no... es würde ihm ein Paar Cents kosten !!!
Also, Leute, billig ist nicht unbedingt besser. Was O2 betrifft, da haben sie mindestens gute Verbindung und immmer neue Angebote.


Wenn du meinst dann viel spaß bei o2
Menü
[3.2] Handyfreak56 antwortet auf cinnamon
25.09.2006 23:10

einmal geändert am 25.09.2006 23:10
Benutzer cinnamon schrieb:
Hallo, zusammen!
Ich bin selbst ein Kunde von O2, habe aber noch die Loop-Karte. Überlege gerade auf einen Vertrag zu wechseln. Ich sehe gerad, ihr seid alle ganz schön aufgeregt. Was mich betrifft, ich finde andere Anbieter nicht unbedingt besser als O2.
Ein Freund von mir ruft mich ständig Sonntags nach 22:00 von seinem Handy aus, obwohl er zu Hause ist. Die Verbindung ist immer sehr schlecht: ich höre ihn sehr schlecht und beschwere mich ständig. Da er Nummer 0179-.... hat, habe ich immer angenommen, er hätte O2. Er hat aber zu E+ gewechselt. Er spart. Und nervt seine Freunde mit seinen Sparmaßnahmen. Haben ihn schon merhmals gebeten, von Festnezt anzurufen, no... es würde ihm ein Paar Cents kosten !!!
Also, Leute, billig ist nicht unbedingt besser. Was O2 betrifft, da haben sie mindestens gute Verbindung und immmer neue Angebote.


Geh mal zum Ohren Arzt!!!
Menü
[3.2.1] Handyschlampe antwortet auf Handyfreak56
26.09.2006 02:44
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Geh mal zum Ohren Arzt!!!

Für unseren Forumsprolenten Handyfreak65:

Wie der Legasthenie, so liegen auch der Dyskalkulie Defizite in den einzelnen Bereichen der Sinneswahrnehmungen zugrunde. Wobei aber die Wörter Schwäche oder Störung, gar Behinderung oder Krankheit wirklich nur bedingt anwendbar sind. Oftmals wird die Dyskalkulie auch als eine Rechenschwäche bezeichnet, was nicht ganz korrekt ist.
Eines ist sicher, die Dyskalkulie wächst sich, genauso wenig wie die Legasthenie nicht aus oder verschwindet von alleine!

http://www.legasthenie.at/dyskalkulie/page3.html

Menü
[3.2.2] boban antwortet auf Handyfreak56
26.09.2006 20:35
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Also, Leute, billig ist nicht unbedingt besser. Was O2 betrifft, da haben sie mindestens gute Verbindung und immmer
neue Angebote.


Geh mal zum Ohren Arzt!!!

Naja, wir müssen nicht unbedingt unter die Gürtellinie austeilen.
Ich finde wir sollten nicht mehr diese alte Leier anfangen (ich finde mein Netz besser als deins...) und solche Anschuldigungen finde ich äußerst schlecht. Ich würde eine Entschuldigung von Handyfreak56 erwarten, oder zumindest eine Kennzeichnung, dass er es als Witz gemeint hat.

Meines Erachtens hängt die Qualität des Netzes von der Indoorversorgung, vom Abstand zum nächsten Sendemasten, von der Belastung/Auslastung des Sendemasten und von weiteren komplexen Physikalischen Größen ab, die nicht so einfach in einem Satz beantwortet werden können.

Also wenn jemand etwas zu sagen hat, dann doch bitte in einem netten, kollegialen Ton und nicht so etwas.

Gruß boban
Menü
[3.2.2.1] Handyfreak56 antwortet auf boban
26.09.2006 21:00
Benutzer boban schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Also, Leute, billig ist nicht unbedingt besser. Was O2 betrifft, da haben sie mindestens gute Verbindung und immmer
neue Angebote.


Geh mal zum Ohren Arzt!!!

Naja, wir müssen nicht unbedingt unter die Gürtellinie austeilen.
Ich finde wir sollten nicht mehr diese alte Leier anfangen (ich finde mein Netz besser als deins...) und solche Anschuldigungen finde ich äußerst schlecht. Ich würde eine Entschuldigung von Handyfreak56 erwarten, oder zumindest eine Kennzeichnung, dass er es als Witz gemeint hat.

Meines Erachtens hängt die Qualität des Netzes von der Indoorversorgung, vom Abstand zum nächsten Sendemasten, von der Belastung/Auslastung des Sendemasten und von weiteren komplexen Physikalischen Größen ab, die nicht so einfach in einem Satz beantwortet werden können.

Also wenn jemand etwas zu sagen hat, dann doch bitte in einem netten, kollegialen Ton und nicht so etwas.

Gruß boban

War ja auch nicht so ernst.

Entschuldigung!!!
Menü
[3.2.2.2] roland.schuermann antwortet auf boban
06.10.2006 19:27
KINDERGARTEN!!!
Menü
[3.3] ralpe antwortet auf cinnamon
25.09.2006 23:13
Benutzer cinnamon schrieb:
Hallo, zusammen!
Ich bin selbst ein Kunde von O2, habe aber noch die Loop-Karte. Überlege gerade auf einen Vertrag zu wechseln. Ich sehe gerad, ihr seid alle ganz schön aufgeregt. Was mich betrifft, ich finde andere Anbieter nicht unbedingt besser als O2.
Ein Freund von mir ruft mich ständig Sonntags nach 22:00 von seinem Handy aus, obwohl er zu Hause ist. Die Verbindung ist immer sehr schlecht: ich höre ihn sehr schlecht und beschwere mich ständig. Da er Nummer 0179-.... hat, habe ich immer angenommen, er hätte O2. Er hat aber zu E+ gewechselt. Er spart. Und nervt seine Freunde mit seinen Sparmaßnahmen. Haben ihn schon merhmals gebeten, von Festnezt anzurufen, no... es würde ihm ein Paar Cents kosten !!!
Also, Leute, billig ist nicht unbedingt besser. Was O2 betrifft, da haben sie mindestens gute Verbindung und immmer neue Angebote.

Angebote habe die anderen auch...
Menü
[3.3.1] cinnamon antwortet auf ralpe
26.09.2006 16:29

einmal geändert am 26.09.2006 16:29
Benutzer ralpe schrieb:

Angebote habe die anderen auch...

das stimmt. Habe doch auch nichts dagegen. Wollte nur sagen, dass die anderen Anbieter auch ihre dunklen Seiten haben.
Menü
[4] quetal antwortet auf quetal
27.09.2006 21:46
Na ja die in den Läden haben ja tlw. weniger Ahnung als die an der Hotline. Wobei ich sagen muss, wenn man so einen Laden hat, sollte man sich auch selbständig auf dem Laufenden halten - schliesslich will man doch Geld verdienen ...
Menü
[5] quetal antwortet auf quetal
29.09.2006 16:38
Na ich glaub nicht, dass o2 heute oder morgen mit ner Flat rauskommt. Der "Test" letzte Woche muss ja sicherlich min 2-3 Monate dauern, wie soll sonst ein vernünftiges Ergebnis dabei rauskommen.
Menü
[5.1] MB4LAW antwortet auf quetal
05.10.2006 18:04
War wohl nix.

Bis o2 endlich ausgeschlafen hat, gibt es bei den anderen wahrscheinlich längst etwas Neues. Dabei hätten sie hier die Chance, mal zu zeigen, dass sie sich nicht nur Innovationsführer schimpfen...

Wärhend alle anderen munter die Tarife der Konkurrenz übernehmen, wären Tarifinnovationen ein entscheidender Pluspunkt, um sich vom Einerlei abzuheben. Gerade für den kleinsten Anbieter; wenn er schon nicht Preisführer werden will, Technikführer mangels eigenem Netz (abgesehen von Ballungsräumen-Hotspots) auch nicht werden kann, was soll er sonst bieten. ;-)
Menü
[5.1.1] quetal antwortet auf MB4LAW
05.10.2006 20:47
was soll er sonst bieten. ;-)

Guten Kundenservice! :) hihi
Menü
[6] Balu37 antwortet auf quetal
09.10.2006 10:50
Was soll eigentlich der Mist von O2, dass einfach eine Option für einen Tag verfügbar ist und dann vom Markt genommen wird?! Denkt O2 noch nach? Ich wollte eigentlich den Tarif haben, aber jetzt wechsele ich komplett zu BASE - O2 kann mir gestohlen bleiben - Saftladen.
Ich konnte meinen Vertrag auch noch am 4.10.2006 mit Germany-Flat verlängern immer schön freundlich bleiben dann gehts auch...