Thread
Menü

Citiy-Option


02.03.2004 14:26 - Gestartet von hanseg
Ich bin jetzt mal von der Mobile- zur Cityoption gewechselt, da ich 1. meist o2-Netze anrufe und diese dadurch tagsüber günstiger sind und 2. Festnetzanschlüsse in der Stadt günstiger sind.

a) Die Anzeige kommt auch außerhalb der Stadtgrenze, habe ich dann auch City in die festgelegte Stadt oder City in die Stadt, in der ich dann stehe?

b) Der City-Tonindikator ertönt auch, wenn ich eine Festnetznummer außerhalb der City anrufe. Dann gilt doch nicht auch die Option, oder?
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf hanseg
02.03.2004 14:35
Benutzer hanseg schrieb:
Ich bin jetzt mal von der Mobile- zur Cityoption gewechselt, da ich 1. meist o2-Netze anrufe und diese dadurch tagsüber günstiger sind und 2. Festnetzanschlüsse in der Stadt günstiger sind.

a) Die Anzeige kommt auch außerhalb der Stadtgrenze, habe ich dann auch City in die festgelegte Stadt oder City in die Stadt, in der ich dann stehe?

Du hast City in der Stadt, die du gebucht hast. So lange City im Display erscheint, kannst du den 3 stelligen Vorwahlbereich der gewählten City anrufen.


b) Der City-Tonindikator ertönt auch, wenn ich eine Festnetznummer außerhalb der City anrufe. Dann gilt doch nicht auch die Option, oder?

Nein, die Cityoption gilt nur für Gespräch in die von dir vorher ausgewählte City.
Menü
[1.1] hanseg antwortet auf fibrozyt
02.03.2004 14:47
Also sagen wir: City "Aachen" (0241). Wenn ich 0241 wähle, hab ich 7 Cent rund um die Uhr.

Oder was meinst du mit dreistellig?

Ich habe in einer Nachbarstadt auch noch Cityanzeige, sagen wir bei 02402. Von da aus kann ich dann auch nur 0241 günstig anrufen?!
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf hanseg
02.03.2004 14:58
Benutzer hanseg schrieb:
Ich habe in einer Nachbarstadt auch noch Cityanzeige, sagen wir bei 02402. Von da aus kann ich dann auch nur 0241 günstig anrufen?!

Ja, allerdings kannst du auch zu 02402 für 7 Cent telefonieren. Überall wo Du "City" hast, kannst Du alle Nummern, die mit 024 anfangen für die 7 Cent anrufen.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1] hanseg antwortet auf handytim
02.03.2004 15:02
Ein Kumpel ist in Dortmund (0231), dorthin hat er die City gelegt.

In Schwerte (02304 oder sowas) wird auch noch City angezeigt.

Kann er nun auch in Schwerte von Schwerte nach DO und in DO von DO nach Schwerte für 7 Cent anrufen? Ganz schön kompliziert...! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf hanseg
02.03.2004 15:04
Benutzer hanseg schrieb:
Ein Kumpel ist in Dortmund (0231), dorthin hat er die City gelegt.

In Schwerte (02304 oder sowas) wird auch noch City angezeigt.

Kann er nun auch in Schwerte von Schwerte nach DO und in DO von DO nach Schwerte für 7 Cent anrufen? Ganz schön kompliziert...! ;-)

http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/genion/optionen/tarifoptionen/index.html

-> City-Option -> City-Check

Dort steht doch alles.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1] hanseg antwortet auf handytim
02.03.2004 15:06
Ja, danke für den Hinweis. Ist mir gerade auch eingefallen und habe es gerade gefunden. Bei Dortmund gilt komplett 023...! Bei Aachen dann wohl ähnlich. Danke.