Thread
Menü

D1 Roaming in schwach besiedelten Gebieten ?


26.05.2007 12:06 - Gestartet von Nato
Hallo !
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ? Ich kann nur für das Rhein/Main Gebiet sprechen Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge. Hier gibt es nichts schwach besiedeltes. Kann o2 durchaus empfehlen, nach 3 Wochen GSM Test.

Gruss Nato
Menü
[1] handytim antwortet auf Nato
26.05.2007 12:21
Benutzer Nato schrieb:
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ?

Es gibt sogar Gebiete in denen Leute wohnen und das Roaming trotz fehlendem o2-Netz nicht mehr geht. Natürlich besonders blöd, wenn der o2-Shop bei Vertragsabschluss das Roaming zugesichert hat und o2 danach nichts mehr davon wissen will.


Kann o2 durchaus empfehlen, nach 3 Wochen GSM Test.

o2 würde ich erst empfehlen, wenn:

- der selbsternannte Premium-Anbieter zugibt und klar und deutlich sagt, dass es Gebiete mit Barring gibt. Ein Premium-Anbieter kann sowas ohne größere negative Wirkung eingestehen. Soviel Transparenz und Offenheit muss sein.

- man Kunden gegenüber kulant wäre (und damit meine ich eine vorzeitige Kündigung), die wegen einem neu errichteten Barring-Gebiets komplett ohne Netz dastehen.

- sie aufhören Vertragsbestandteile im Nachhinein als Nebenleistung zu klassifizieren, um sie dann zu streichen, zu bepreisen oder zu erhöhen.


Mir tun alle Mitarbeiter leid, die unter diesen irrsinnigen Entscheidungen des Managements leiden und sich tagtäglich deswegen ärgern müssen. Ich bin mir sicher, dass o2 mit einer neuen Führung wesentlich besser dastehen würde.
Menü
[1.1] Nato antwortet auf handytim
26.05.2007 16:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ?

Es gibt sogar Gebiete in denen Leute wohnen und das Roaming trotz fehlendem o2-Netz nicht mehr geht. Natürlich besonders blöd, wenn der o2-Shop bei Vertragsabschluss das Roaming zugesichert hat und o2 danach nichts mehr davon wissen will.

Hat jemand Erfahrungen, wo trotz fehlendem o2 Netz kein D1 kommt ? Wahrscheinlich Teile der deutschen Küsten und Ostdeutschland ? Wie gross ist die Fläche ohne Empfang ?
Menü
[1.1.1] c42ux antwortet auf Nato
26.05.2007 19:55
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming
funkt überall zu 100 Prozent.
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf c42ux
26.05.2007 19:57
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming
funkt (noch und vermutlich)

überall zu 100 Prozent.
Menü
[1.1.1.1.1] c42ux antwortet auf tcsmoers
26.05.2007 20:03
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming funkt (noch und vermutlich)= nicht vermutlich,sondern so wie ich es geschrieben habe.

überall zu 100 Prozent.

Bitte nichts verdrehen!
Gruss c42ux
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf c42ux
26.05.2007 20:29
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming funkt (noch und vermutlich)= nicht vermutlich,sondern so wie ich es geschrieben habe.

überall zu 100 Prozent.

Bitte nichts verdrehen!
Gruss c42ux

vermutlich und 100% kann wohl kaum stimmen. auch einen weiteren betrieb wirst du kaum garantieren können. hier sind auch ländliche gebiete abgeschaltet worden.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] c42ux antwortet auf tcsmoers
26.05.2007 20:41
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming funkt (noch und vermutlich)= nicht vermutlich,sondern so wie ich es geschrieben habe.

überall zu 100 Prozent.

Bitte nichts verdrehen!
Gruss c42ux

vermutlich und 100% kann wohl kaum stimmen. auch einen weiteren betrieb wirst du kaum garantieren können. hier sind auch ländliche gebiete abgeschaltet worden.

peso

Also jetzt verdrehe mal nicht meinen Thread lieber peso.

1.Das Zitat "vermutlich hast du an meinen Beitrag rangehängt.
2.Ich wohne im Hunsrück,und fahre täglich durch die Eifel.
3.Überall wo das O2 Netz nicht da ist funkt T-Mobil.
Das Roaming ist nicht abgeschaltet!!
4.peso es wäre besser du würdest das Forum verlassen.

c42ux
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf c42ux
26.05.2007 21:08
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming funkt (noch und vermutlich)= nicht vermutlich,sondern so wie ich es geschrieben habe.

überall zu 100 Prozent.

Bitte nichts verdrehen!
Gruss c42ux

vermutlich und 100% kann wohl kaum stimmen. auch einen weiteren betrieb wirst du kaum garantieren können. hier sind auch ländliche gebiete abgeschaltet worden.

peso

Also jetzt verdrehe mal nicht meinen Thread lieber peso.

1.Das Zitat "vermutlich hast du an meinen Beitrag rangehängt. 2.Ich wohne im Hunsrück,und fahre täglich durch die Eifel. 3.Überall wo das O2 Netz nicht da ist funkt T-Mobil.
Das Roaming ist nicht abgeschaltet!!
4.peso es wäre besser du würdest das Forum verlassen.

c42ux

ansonsten fühlst du dich wohl.

willst du eine garantie abgeben, dass deine erfahrungen morgen noch stimmen?

wie kann man so verbohrt sein?

im übrigen werden bei den vermittlungen o2 kunden als kunden zweiter klasse behandelt.

ich kenne deinen aufschrei, es ist aber so.

ich glaube, du solltest das forum verlassen. du bist einfach zu verbohrt.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kröver antwortet auf tcsmoers
27.05.2007 01:07
Die Aussage eines Betroffenen ist für mich glaubwürdig.

Suggestivfragen von Peso sind einfach nur albern.

MfG Kröver


---------------------------------

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming funkt (noch und vermutlich)= nicht vermutlich,sondern so wie ich es geschrieben habe.

überall zu 100 Prozent.

Bitte nichts verdrehen!
Gruss c42ux

vermutlich und 100% kann wohl kaum stimmen. auch einen weiteren betrieb wirst du kaum garantieren können. hier sind auch ländliche gebiete abgeschaltet worden.

peso

Also jetzt verdrehe mal nicht meinen Thread lieber peso.

1.Das Zitat "vermutlich hast du an meinen Beitrag rangehängt.
2.Ich wohne im Hunsrück,und fahre täglich durch die Eifel. 3.Überall wo das O2 Netz nicht da ist funkt T-Mobil.
Das Roaming ist nicht abgeschaltet!!
4.peso es wäre besser du würdest das Forum verlassen.

c42ux

ansonsten fühlst du dich wohl.

willst du eine garantie abgeben, dass deine erfahrungen morgen noch stimmen?

wie kann man so verbohrt sein?

im übrigen werden bei den vermittlungen o2 kunden als kunden zweiter klasse behandelt.

ich kenne deinen aufschrei, es ist aber so.

ich glaube, du solltest das forum verlassen. du bist einfach zu verbohrt.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Kröver
27.05.2007 06:49
Benutzer Kröver schrieb:
Die Aussage eines Betroffenen ist für mich glaubwürdig.

Nein. Eine 100%ige Netzabdeckung gibt es bei keinem Netz. Noch nicht mal bei D1.
Daher ist die Aussage von C42UX absolut unglaubwürdig.
Abgesehen davon bin ich auch schon oft in die Eifel gefahren. Teilweise gab es auch kein D1 in ländlichen Gebieten.

Suggestivfragen von Peso sind einfach nur albern.

Albern ist, alles zu glauben ohne zu hinterfragen.


Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kröver antwortet auf Zulu
27.05.2007 12:30
Dies ist nur ein weiteres Beispiel:
Keine Fakten sondern nur untergeschobene "Pseudo-Weisheiten".

Kein einziges Mobilfunknetz hat 100% Abdeckung!!!
Darauf weisen sämtliche Betreiber auch ehrlicherweise hin.

Wenn jemand behauptet, er hätte überall zu 100% Netz so sagt das doch, dass er nirgendwo in dem Gebiet, wo er das nutzt, nennenswerte Probleme hat.

Nur wer seine Diskussionspartner, die eine andere Meinung vertreten als er selber, um jeden Preis aufs Kreuz legen will, "argumentiert" so unsäglich wie "Zulu".

MfG Kröver

-----------------­-------------------------
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Die Aussage eines Betroffenen ist für mich glaubwürdig.

Nein. Eine 100%ige Netzabdeckung gibt es bei keinem Netz. Noch nicht mal bei D1.
Daher ist die Aussage von C42UX absolut unglaubwürdig. Abgesehen davon bin ich auch schon oft in die Eifel gefahren. Teilweise gab es auch kein D1 in ländlichen Gebieten.

Suggestivfragen von Peso sind einfach nur albern.

Albern ist, alles zu glauben ohne zu hinterfragen.


Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Kröver
27.05.2007 13:01
Benutzer Kröver schrieb:
Dies ist nur ein weiteres Beispiel: Keine Fakten sondern nur untergeschobene "Pseudo-Weisheiten".

Ja von ihm, da hast du recht.


Kein einziges Mobilfunknetz hat 100% Abdeckung!!! Darauf weisen sämtliche Betreiber auch ehrlicherweise hin.

Das ist auch allgemein bekannt

Wenn jemand behauptet, er hätte überall zu 100% Netz so sagt das doch, dass er nirgendwo in dem Gebiet, wo er das nutzt, nennenswerte Probleme hat.

Er hat was anderes behauptet.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4802-4.html
Und sagte er hätte zu 100% Roaming. Das ist quatsch. Nicht in der Eifel.
Und das sind numal die Fakten, ob du es glaubst oder nicht.

Nur wer seine Diskussionspartner, die eine andere Meinung vertreten als er selber, um jeden Preis aufs Kreuz legen will, "argumentiert" so unsäglich wie "Zulu".

Das ist albern, genauso wie viele andere Postings von dir. Es geht dir wohl nicht um die Sache, sondern nur um deine persönliche Abneigung gegen mich. Das solltest du dann aber per PM ausfechten und nicht öffentlich.
Ansonsten kannst du aber auch beruhigt weiterhin den Kontext verdrehen. Jedem Tierchen sein plesierchen.:-)))

Zulu


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kröver antwortet auf Zulu
27.05.2007 13:33
Wer ist Zulu eigentlich, dass er sich erlaubt, andere so herabwürdigend zu bewerten?

Zulu fühlt sich offensichtlich von Personen, die andere Standpunkte vertreten als er, persönlich angegriffen.

Da gehen ihm dann sehr schnell die "Argumente" aus, die weitere Diskussion könnte auf unterstem Level weiterverlaufen wenn die anderen Benutzer des Forums nicht so intelligent wären.

MfG Kröver

PS: Andere Meinungen mag ich sehr, meine eigene kenne ich zur genüge. Persönliche Angriffe dagegen...


-------------------­----------­--------------------------


Benutzer Zulu schrieb:
Das ist albern, genauso wie viele andere Postings von dir. Es geht dir wohl nicht um die Sache, sondern nur um deine persönliche Abneigung gegen mich. Das solltest du dann aber per Zulu


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Kröver
27.05.2007 14:27
Benutzer Kröver schrieb:
Wer ist Zulu eigentlich, dass er sich erlaubt, andere so herabwürdigend zu bewerten?

Zulu fühlt sich offensichtlich von Personen, die andere Standpunkte vertreten als er, persönlich angegriffen.

Da gehen ihm dann sehr schnell die "Argumente" aus, die weitere Diskussion könnte auf unterstem Level weiterverlaufen wenn die anderen Benutzer des Forums nicht so intelligent wären.

MfG Kröver

PS: Andere Meinungen mag ich sehr, meine eigene kenne ich zur genüge. Persönliche Angriffe dagegen...


Andersherum stimmt es: Herr Kröver hat wirklich nur sehr selten Argumente einzubringen. Ihrer Behauptungen verdrehen die Tatsachen um 180 Grad!



-------------------­----------­--------------------------


Benutzer Zulu schrieb:
Das ist albern, genauso wie viele andere Postings von dir. Es geht dir wohl nicht um die Sache, sondern nur um deine persönliche Abneigung gegen mich. Das solltest du dann aber per
Zulu


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kröver antwortet auf musikbox
27.05.2007 14:57
Gratuliere!
Diese Antwort hat keinerlei geistige Unkosten verursacht.

MfG Kröver

PS: Das nächste mal formuliert musikbox aber wieder selbst...

---------------­----------­----------­----------------------

Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Wer ist Zulu eigentlich, dass er sich erlaubt, andere so herabwürdigend zu bewerten?

Zulu fühlt sich offensichtlich von Personen, die andere Standpunkte vertreten als er, persönlich angegriffen.

Da gehen ihm dann sehr schnell die "Argumente" aus, die weitere Diskussion könnte auf unterstem Level weiterverlaufen wenn die anderen Benutzer des Forums nicht so intelligent wären.

MfG Kröver

PS: Andere Meinungen mag ich sehr, meine eigene kenne ich zur
genüge. Persönliche Angriffe dagegen...


Andersherum stimmt es: Herr Kröver hat wirklich nur sehr selten Argumente einzubringen. Ihrer Behauptungen verdrehen die Tatsachen um 180 Grad!



-------------------­----------­--------------------------


Benutzer Zulu schrieb:
Das ist albern, genauso wie viele andere Postings von dir. Es geht dir wohl nicht um die Sache, sondern nur um deine persönliche Abneigung gegen mich. Das solltest du dann aber per
Zulu


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Kröver
27.05.2007 16:03
Benutzer Kröver schrieb:
Gratuliere! Diese Antwort hat keinerlei geistige Unkosten verursacht.

Wie war das mit herabwürdigend? Du solltest besser mal vor deiner Haustür kehren. Aber da du bisher noch nicht in einem Thread eine sachliche Frage hast beantwortet, sondern dich, aufgrund deiner Wortverdrehungen, nur künstlich über andere aufgeregt hast, solltest du noch ein bischen die Trollerei üben gehen.
Bei Heise kannst du einiges lernen.:-)))

MfG Kröver

PS: Das nächste mal formuliert musikbox aber wieder selbst...

Und du übst noch ein wenig die Wortspiele? :-)))

Zulu.. ich hab auch ein Herz für Kinder.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kröver antwortet auf Zulu
27.05.2007 18:06
Zulus Erwiderung hat keinerlei Substanz und ist rein rethorischer Natur. Punkt.

MfG Kröver

-----------------­-------------------------
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Gratuliere! Diese Antwort hat keinerlei geistige Unkosten verursacht.

Wie war das mit herabwürdigend? Du solltest besser mal vor deiner Haustür kehren. Aber da du bisher noch nicht in einem Thread eine sachliche Frage hast beantwortet, sondern dich, aufgrund deiner Wortverdrehungen, nur künstlich über andere aufgeregt hast, solltest du noch ein bischen die Trollerei üben gehen.
Bei Heise kannst du einiges lernen.:-)))

MfG Kröver

PS: Das nächste mal formuliert musikbox aber wieder selbst...

Und du übst noch ein wenig die Wortspiele? :-)))

Zulu.. ich hab auch ein Herz für Kinder.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] musikbox antwortet auf Kröver
27.05.2007 16:39
Benutzer Kröver schrieb:
Gratuliere! Diese Antwort hat keinerlei geistige Unkosten verursacht.

MfG Kröver

PS: Das nächste mal formuliert musikbox aber wieder selbst...

Was soll das? Wenn Sie sich einfach mal argumentativ einbringen würden, dann hätten alle Beteiligten etwas davon!


---------------­----------­----------­----------------------

Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Wer ist Zulu eigentlich, dass er sich erlaubt, andere so herabwürdigend zu bewerten?

Zulu fühlt sich offensichtlich von Personen, die andere Standpunkte vertreten als er, persönlich angegriffen.

Da gehen ihm dann sehr schnell die "Argumente" aus, die weitere Diskussion könnte auf unterstem Level weiterverlaufen wenn die anderen Benutzer des Forums nicht so intelligent wären.

MfG Kröver

PS: Andere Meinungen mag ich sehr, meine eigene kenne ich zur
genüge. Persönliche Angriffe dagegen...


Andersherum stimmt es: Herr Kröver hat wirklich nur sehr selten Argumente einzubringen. Ihrer Behauptungen verdrehen die Tatsachen um 180 Grad!



-------------------­----------­--------------------------


Benutzer Zulu schrieb:
Das ist albern, genauso wie viele andere Postings von dir. Es geht dir wohl nicht um die Sache, sondern nur um deine persönliche Abneigung gegen mich. Das solltest du dann aber per
Zulu


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Kröver
27.05.2007 17:05
Benutzer Kröver schrieb:
Wer ist Zulu eigentlich, dass er sich erlaubt, andere so herabwürdigend zu bewerten?

Zulu fühlt sich offensichtlich von Personen, die andere Standpunkte vertreten als er, persönlich angegriffen.

Nein. Ich schreibe eigentlich immer emotionslos. Und das kann ich dir auch wärmstens empfehlen.:-)

Da gehen ihm dann sehr schnell die "Argumente" aus, die weitere Diskussion könnte auf unterstem Level weiterverlaufen wenn die anderen Benutzer des Forums nicht so intelligent wären.

Mit letzterem kannst du jetzt aber unmöglich dich selbst meinen, oder? :->
Oder beweihräuchserst du dich gerne auch mal selbst?

MfG Kröver

PS: Andere Meinungen mag ich sehr, meine eigene kenne ich zur genüge. Persönliche Angriffe dagegen...

Nicht schmollen! Wer austeilt muß auch einstecken können. So einfach ist das. Und da Peso, meiner einer und noch ein paar andere hier im Forum die über die O2-Misere der außerordentlichen Kündigungen schreiben, deine persönlichen Feinde sind, erübrigt sich näheres hinterfragen bei dir.
Aber behalte du nur brav dein Feindbild. Irgend ein Steckenpferd muss der Mensch ja haben.:-)


Zulu... bekomme ich jetzt von dir Kraftausdrücke zu hören wie von Keksi, oder magst du lieber wieder den Kontext verdrehen?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] nova antwortet auf Kröver
28.05.2007 12:05

einmal geändert am 28.05.2007 12:06
Benutzer Kröver schrieb:
Dies ist nur ein weiteres Beispiel: Keine Fakten sondern nur untergeschobene "Pseudo-Weisheiten".

Kein einziges Mobilfunknetz hat 100% Abdeckung!!! Darauf weisen sämtliche Betreiber auch ehrlicherweise hin.

Wenn jemand behauptet, er hätte überall zu 100% Netz so sagt das doch, dass er nirgendwo in dem Gebiet, wo er das nutzt, nennenswerte Probleme hat.

Nur wer seine Diskussionspartner, die eine andere Meinung vertreten als er selber, um jeden Preis aufs Kreuz legen will, "argumentiert" so unsäglich wie "Zulu".

MfG Kröver


Supi Kröver,

hätte nicht gedacht das ich dir mal zu 100 % zustimmen werde.

Nova
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Kröver
27.05.2007 10:22
Benutzer Kröver schrieb:
Die Aussage eines Betroffenen ist für mich glaubwürdig.

Suggestivfragen von Peso sind einfach nur albern.

was sie von tatsachen halten ist hier hinreichend bekannt.

ich bitte sie hiermit, die von ihnen geforderte höflichkeit einzuhalten und herr peso oder user peso zu verwenden. soviel zeit sollte ihnen die höflichkeit wert sein.

peso

MfG Kröver


---------------------------------

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Hunsrück und Eifel sind weitgehend auf T-Mobile angewiesen. Roaming funkt (noch und vermutlich)= nicht vermutlich,sondern so wie ich es geschrieben habe.

überall zu 100 Prozent.

Bitte nichts verdrehen!
Gruss c42ux

vermutlich und 100% kann wohl kaum stimmen. auch einen weiteren betrieb wirst du kaum garantieren können. hier sind auch ländliche gebiete abgeschaltet worden.

peso

Also jetzt verdrehe mal nicht meinen Thread lieber peso.

1.Das Zitat "vermutlich hast du an meinen Beitrag rangehängt.
2.Ich wohne im Hunsrück,und fahre täglich durch die Eifel. 3.Überall wo das O2 Netz nicht da ist funkt T-Mobil.
Das Roaming ist nicht abgeschaltet!!
4.peso es wäre besser du würdest das Forum verlassen.

c42ux

ansonsten fühlst du dich wohl.

willst du eine garantie abgeben, dass deine erfahrungen morgen
noch stimmen?

wie kann man so verbohrt sein?

im übrigen werden bei den vermittlungen o2 kunden als kunden
zweiter klasse behandelt.

ich kenne deinen aufschrei, es ist aber so.

ich glaube, du solltest das forum verlassen. du bist einfach zu
verbohrt.

peso
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf Nato
27.05.2007 10:36
Benutzer Nato schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wo trotz fehlendem o2 Netz kein D1 kommt ?

Schau Dir vor allem die Randbereiche der Barring-Gebiete an. o2 kann nur ganze LAC-Gebiete von T-Mobile sperren, die z.T. recht groß ausfallen.


Wahrscheinlich Teile der deutschen Küsten und Ostdeutschland ? Wie gross ist die Fläche ohne Empfang ?

Keine 20km von Karlsruhe entfernt gibt es Ortschaften ohne o2 und mit Barring.
Menü
[1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf handytim
27.05.2007 10:42

einmal geändert am 27.05.2007 10:43
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wo trotz fehlendem o2 Netz kein D1 kommt ?

Schau Dir vor allem die Randbereiche der Barring-Gebiete an. o2 kann nur ganze LAC-Gebiete von T-Mobile sperren, die z.T. recht groß ausfallen.


Wahrscheinlich Teile der deutschen Küsten und Ostdeutschland ? Wie gross ist die Fläche ohne Empfang ?

Keine 20km von Karlsruhe entfernt gibt es Ortschaften ohne o2 und mit Barring.

Im Großraum Geldern mehrere Gebiete mit über 10 qkm Durchmesser. Hier laufen auch Klagen, bezüglich der Unrechtmässigkeit des Barring.

Der Krefelder Norden (Traar) war oder ist auch gebarrt ohne D 1 Roaming.


peso
Menü
[1.1.2.1.1] Nato antwortet auf tcsmoers
27.05.2007 12:12
Benutzer tcsmoers schrieb:

Im Großraum Geldern mehrere Gebiete mit über 10 qkm Durchmesser. Hier laufen auch Klagen, bezüglich der Unrechtmässigkeit des Barring.

Der Krefelder Norden (Traar) war oder ist auch gebarrt ohne D 1 Roaming.


peso
10 qkm wäre ziemlich heftig. Ich hoffe, du schreibst das nicht nur, weil es o2 ist.
Ich verstehe das nicht, ich komme im Rhein Main Gebiet auch in einem ordentlichen Radius herum und kann indoor wie outdoor nichts schlechtes sagen über o2, wobei ich als Tchibo Kunde vielleicht sogar zweitrangig behandelt werde.
Gebracht hat mir was das Eifelposting weiter oben im Thread. Vielleicht liest ja noch jemand aus dem Osten mit und kann was berichten.
Menü
[1.1.2.2] Nato antwortet auf handytim
27.05.2007 12:02
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wo trotz fehlendem o2 Netz kein D1 kommt ?

Schau Dir vor allem die Randbereiche der Barring-Gebiete an. o2 kann nur ganze LAC-Gebiete von T-Mobile sperren, die z.T. recht groß ausfallen.
Was ist LAC ?

Wahrscheinlich Teile der deutschen Küsten und Ostdeutschland ? Wie gross ist die Fläche ohne Empfang ?

Keine 20km von Karlsruhe entfernt gibt es Ortschaften ohne o2 und mit Barring.
Sind diese dünn besiedelt, <100 Einwohner ? Kommen die anderen 3 Netze ?
Menü
[1.1.2.2.1] nosscirE ynoS antwortet auf Nato
27.05.2007 12:18
Benutzer Nato schrieb:

Benutzer handytim schrieb:

Benutzer Nato schrieb:

Hat jemand Erfahrungen, wo trotz fehlendem o2 Netz kein
D1

kommt ?



Schau Dir vor allem die Randbereiche der Barring-Gebiete

an. o2

kann nur ganze LAC-Gebiete von T-Mobile sperren, die z.T.

recht

groß ausfallen.

Was ist LAC ?

Teilbereiche innerhalb der Mobilfunknetze, die jeweils eine
Gruppe von Funkzellen umfassen, gekennzeichnet durch den LAC
(Location ARea Code). Über die im System bekannte Location Area
in der sich ein Teilnehmer gerade aufhält (siehe auch HLR und
VLR), ist dieser für ankommende Rufe erreichbar. Beim Wechsel
in eine andere Location Area wird dies dem System vom Endgerät
mit einem Location Update mitgeteilt.



Wahrscheinlich Teile der deutschen Küsten und

Ostdeutschland ? Wie gross ist die Fläche ohne Empfang ?



Keine 20km von Karlsruhe entfernt gibt es Ortschaften ohne

o2

und mit Barring.

Sind diese dünn besiedelt, <100 Einwohner ? Kommen die

anderen 3 Netze ?


Also hier gibt es Orte mit mehr als 20000 Einwohner ohne O2
Netz und mit Barring. Aber das o2 Netz ist sowieso schei.. da
bringt es auch nicht hier und da mal 2-3 Sender aufzubauen! Bis
o2 mal so ein Netz hat wie T-Mobile, VF oder E+ dauert es noch
Jahre.

Aber dazu gibt es einen schönen Artikel.



""Mit der am 22. Januar 2003 erfolgten Änderung an
der Vereinbarung vom

20. September 2001 haben die Parteien vereinbart, dass O2
Germany

zwischen dem 1. Januar 2003 und dem 31. Dezember 2008
Inlandsroaming

auf dem Netz von T-Mobile (...) vornimmt (...). Hierfür wird O2

Germany ein Entgelt entrichten.""



Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen!

Quelle:
http://www.mobil-treff.de/t563f34-Roamingvertrag-mit-Timo-Beil.html
Menü
[1.1.2.2.1.1] Nato antwortet auf nosscirE ynoS
27.05.2007 12:43
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

Also hier gibt es Orte mit mehr als 20000 Einwohner ohne O2 Netz und mit Barring. Aber das o2 Netz ist sowieso schei.. da bringt es auch nicht hier und da mal 2-3 Sender aufzubauen! Bis o2 mal so ein Netz hat wie T-Mobile, VF oder E+ dauert es noch Jahre.
Aber du beziehst dich wie der Beitrag bei mobil-treff doch auf UMTS ? Da ich keine schnellen Daten brauche, werde ich noch eine Zeit lang mit GSM unterwegs sein.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf Nato
27.05.2007 12:47
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

Also hier gibt es Orte mit mehr als 20000 Einwohner ohne O2 Netz und mit Barring. Aber das o2 Netz ist sowieso schei..
da bringt es auch nicht hier und da mal 2-3 Sender aufzubauen! Bis o2 mal so ein Netz hat wie T-Mobile, VF oder E+ dauert es
noch Jahre.
Aber du beziehst dich wie der Beitrag bei mobil-treff doch auf UMTS ? Da ich keine schnellen Daten brauche, werde ich noch eine Zeit lang mit GSM unterwegs sein.

Ja richtig auf UMTS das GSM Roaming wird schon ein Jahr früher also anfang 2008 zu ende sein. So hat es Gröger ja auch gesagt!
Menü
[2] nosscirE ynoS antwortet auf Nato
27.05.2007 01:10
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ? Ich kann nur für das Rhein/Main Gebiet sprechen Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge. Hier gibt es nichts schwach besiedeltes. Kann o2 durchaus empfehlen, nach 3 Wochen GSM Test.

Gruss Nato

Ja schön aber was bringt das jetzt?
Menü
[2.1] Nato antwortet auf nosscirE ynoS
27.05.2007 11:58
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ? Ich kann nur für das Rhein/Main Gebiet sprechen Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge. Hier gibt es nichts schwach besiedeltes.
Kann o2 durchaus empfehlen, nach 3 Wochen GSM Test.

Gruss Nato

Ja schön aber was bringt das jetzt?
Ich teste eben jetzt selbst, weil ich im Dezember eventuell zur Tchibo Flat wechseln will und viele nichts besseres zu tun haben, als auf das o2 Netz zu schimpfen. Das Gewitter gestern abend haben hier übrigens alle 4 Netze ohne Ausfall durchgestanden.
Menü
[3] c42ux antwortet auf Nato
27.05.2007 13:07
D1 Roaming von O2.

Nach der Stadt Hermeskeil funkt nur D1.Dazu gehören folgende Dörfer die ich persönlich kenne.


Waldweiler,Malborn,­Thiergarte­n,Gielert,Thalfang,( fast der gesamte Hochwald,alles Hunsrück ) Bis zur Autobahn Richtung Trier, dann wieder O2 Netz.

Eifel

Bis Prüm D1. Die vielen Maare und Dörfer alle D1,und teilweise auch schon mit O2.

Fazit: Ich habe überall Mobilfunkempfang. Gesperrte Gebiete kenne ich im Hunsrück und der Eifel nicht.

Gruss c42ux



Menü
[3.1] nosscirE ynoS antwortet auf c42ux
27.05.2007 13:21

einmal geändert am 27.05.2007 13:22
Benutzer c42ux schrieb:
D1 Roaming von O2.

Nach der Stadt Hermeskeil funkt nur D1.Dazu gehören folgende Dörfer die ich persönlich kenne.


Waldweiler,Malborn,­Thiergarte­n,Gielert,Thalfang,( fast der gesamte Hochwald,alles Hunsrück ) Bis zur Autobahn Richtung Trier, dann wieder O2 Netz.

Eifel

Bis Prüm D1. Die vielen Maare und Dörfer alle D1,und teilweise auch schon mit O2.

Fazit: Ich habe überall Mobilfunkempfang. Gesperrte Gebiete kenne ich im Hunsrück und der Eifel nicht.

Gruss c42ux



Und was sagt uns das jetzt? Auser das o2 ein schei.. Netz hat? Und das du spätestens am 1.01.2008 dort kein Roaming mehr nutzen kannst und dann mal dumm aus der Wäche kuckst?
Menü
[3.1.1] toco antwortet auf nosscirE ynoS
27.05.2007 13:39
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
D1 Roaming von O2.

Nach der Stadt Hermeskeil funkt nur D1.Dazu gehören folgende
Dörfer die ich persönlich kenne.


Waldweiler,Malborn,­Thiergarte­n,Gielert,Thalfang,( fast der gesamte Hochwald,alles Hunsrück ) Bis zur Autobahn Richtung Trier, dann wieder O2 Netz.

Eifel

Bis Prüm D1. Die vielen Maare und Dörfer alle D1,und teilweise
auch schon mit O2.

Fazit: Ich habe überall Mobilfunkempfang. Gesperrte Gebiete kenne ich im Hunsrück und der Eifel nicht.

Gruss c42ux



Und was sagt uns das jetzt? Auser das o2 ein schei.. Netz hat? Und das du spätestens am 1.01.2008 dort kein Roaming mehr nutzen kannst und dann mal dumm aus der Wäche kuckst?

Worauf beziehst Du Dich beim Datum 1.1.08?
Die bekannt gewordenen Vertragsbestandteile behandeln doch nur UMTS, nicht GSM.

Das Datum ist eine *Vermutung* von Dir, richtig?
Ansonsten: Quelle wäre nett.
Menü
[3.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf toco
27.05.2007 14:18
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
D1 Roaming von O2.

Nach der Stadt Hermeskeil funkt nur D1.Dazu gehören folgende
Dörfer die ich persönlich kenne.


Waldweiler,Malborn,­Thiergarte­n,Gielert,Thalfang,( fast der gesamte Hochwald,alles Hunsrück ) Bis zur Autobahn Richtung Trier, dann wieder O2 Netz.

Eifel

Bis Prüm D1. Die vielen Maare und Dörfer alle D1,und teilweise
auch schon mit O2.

Fazit: Ich habe überall Mobilfunkempfang. Gesperrte Gebiete kenne ich im Hunsrück und der Eifel nicht.

Gruss c42ux



Und was sagt uns das jetzt? Auser das o2 ein schei.. Netz hat?
Und das du spätestens am 1.01.2008 dort kein Roaming mehr nutzen kannst und dann mal dumm aus der Wäche kuckst?

Worauf beziehst Du Dich beim Datum 1.1.08?
Die bekannt gewordenen Vertragsbestandteile behandeln doch nur UMTS, nicht GSM.

Das Datum ist eine *Vermutung* von Dir, richtig? Ansonsten: Quelle wäre nett.

Quelle ist Gröger (Chef von o2)
Menü
[3.1.1.1.1] Nato antwortet auf nosscirE ynoS
27.05.2007 15:58
Hallo !
Hört sich ja so an, als würden 100000de bei o2 demnächst im Regen stehen.
Habt ihr einen brauchbaren Link zur GSM Abdeckung bei o2 ?

Gruss Nato
Menü
[3.1.1.1.1.1] toco antwortet auf Nato
27.05.2007 16:28
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hört sich ja so an, als würden 100000de bei o2 demnächst im Regen stehen.
Habt ihr einen brauchbaren Link zur GSM Abdeckung bei o2 ?

Das Zitat, worauf nosscirEynoS alias Handyfreak56 anspielt, ist eine Aussage von o2-Chef Gröger Anfang diesen Jahres:

"'Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein', sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei."
(Quelle: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/251222/fm/0/SH/0/depot/0/index.html)

Ob das als gute Quelle für seine Meinung taugt, sei dahingestellt.
Was man daraus ablesen kann, dürfte sein:
Mittelfristig will o2 auf das Roaming verzichten.
Ob dies Bereits zu Mitte/Ende (und nicht Anfang, wie hier falsch gesagt) 2008 gilt, hängt wahrscheinlich sehr vom Netzausbau ab.

Ich würde vorsichtig sein, einen Zweijahresvertrag mit o2 einzugehen, wenn ich auf das Roaming angweisen wäre. Denn daß das so bestehen bleibt, darauf kann man - leider - nicht mehr bauen.

Andererseits kann man mit einer monatlich kündbaren Tchibo-Flat ja nicht viel falsch machen.
Ich selbst habe o2-Verträge, die bie Mitte 2008 laufen - je nachdem, wie die Netz- bzw. Marktsituation dann aussehen wird, werde ich entscheiden.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf toco
27.05.2007 18:38
Benutzer toco schrieb:

Andererseits kann man mit einer monatlich kündbaren Tchibo-Flat ja nicht viel falsch machen.
Ich selbst habe o2-Verträge, die bie Mitte 2008 laufen - je nachdem, wie die Netz- bzw. Marktsituation dann aussehen wird, werde ich entscheiden.
Bist du denn persönlich mit der momentanen Netzsituation im täglichen Gebrauch zufrieden ? GSM oder UMTS ?
In meinem Bereich mache ich wie gesagt ganz gute Erfahrungen, obwohl ich natürlich zugebe, dass D1, D2, E+ 1-2% besser kommen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf Nato
27.05.2007 20:18
Benutzer Nato schrieb:

Bist du denn persönlich mit der momentanen Netzsituation im täglichen Gebrauch zufrieden ? GSM oder UMTS ? In meinem Bereich mache ich wie gesagt ganz gute Erfahrungen, obwohl ich natürlich zugebe, dass D1, D2, E+ 1-2% besser kommen.

Es ist okay, könnte aber besser sein.
Hier in Oldenburg/Bremen ist o2 sehr gut ausgebaut - mittlerweile auch Indoor - und auch wenn ich raus Richtung Ostfriesland/Küste fahre, habe ich eigentlich nie Probleme mit GSM.

Allerdings macht sich das Barring in kleineren Gebieten bemerkbar: Auf dem Bahnstrecke zwischen Hude und Oldenburg z.B. gibt es eine Strecke von fünf Minuten, die von o2 nicht versorgt wird, wo allerdings D1 bereits gebarrt ist. Und im Niemandsland zwischen Bremen und Hamburg ist es auf der Bahnstrecke manchmal schwierig, überhaupt ein Netz zu empfangen. Hier ist D1 allerdings nicht gebarrt, nur lohnt es sich für alle Betreiber wohl nicht, hier mehr als ein Rumpfnetz auszubauen (sprich: mal eins, zwei Balken Empfang mit ständigen Gesprächsabbrüchen, und das Gebiet dann dennoch als versorgt bezeichnen. Einzig Vodafone ist hier leicht besser)

UMTS ist in Oldenburg passabel ausgebaut. Outdoor nirgendwo ein Problem, Indoor sehr viel schwächer, je weiter man von der Innenstadt in Randbezirke kommt. In der Umgebung - außer natürlich in Bremen, das ganz versorgt ist - ist UMTS punktuell an einzelnen Orten verfügbar. Hier merkt man aber innerhalb des letzten halben Jahres einen deutlichen Ausbau.
Wer auf UMTS angewisen ist, kommt hier aber nicht an Vodafone vorbei.

Außer bei Fahrten muß ich mich im Nordwesten fast nie im D1-Roaming aufhalten und bin darum von möglichem Barring auch nicht sonderlich betroffen.

Grundsätzlich hat sich die Gesprächsqualität hier in der Region innerhalb des letzten halben Jahres meinem Empfinden nach stark verbessert. Das berühmte Echo tritt nur noch sehr selten auf.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf toco
27.05.2007 22:30

einmal geändert am 27.05.2007 22:33
Benutzer toco schrieb:

Allerdings macht sich das Barring in kleineren Gebieten bemerkbar: Auf dem Bahnstrecke zwischen Hude und Oldenburg z.B. gibt es eine Strecke von fünf Minuten, die von o2 nicht versorgt wird, wo allerdings D1 bereits gebarrt ist. Und im Niemandsland zwischen Bremen und Hamburg ist es auf der Bahnstrecke manchmal schwierig, überhaupt ein Netz zu empfangen.

Tröste dich: auf der ICE-Strecke Berlin-Hamburg, die ich gelegentlich fahre, gibt es auch das ein oder andere D1-Funkloch.

Kaum ein Anbieter kann eine lückenlose Versorgung garantieren. Am besten ist es, man schleppt immer 2-3 SIMs von unterschiedlichen Netzbetreibern mit sich rum ;-)

Seit kurzem bin ich indirekt O2-Kunde, nämlich über Alice Mobil. Hier in Berlin funktioniert es einwandfrei, auch an der Sprachqualität gibt's nichts zu meckern. Nutze allerdings nur GSM, mobiles (Breitband-)Internet brauche ich nicht. Mal sehen, wie sich das O2-Netz in der Pampa so macht. Bei einer Gratis-Sim mit 1 Monat Vertragslaufzeit und einer D1-Karte in Reserve kann man aber das ein oder andere Problemchen gut verkraften ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf niknuk
27.05.2007 22:45
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Allerdings macht sich das Barring in kleineren Gebieten bemerkbar: Auf dem Bahnstrecke zwischen Hude und Oldenburg z.B.
gibt es eine Strecke von fünf Minuten, die von o2 nicht versorgt wird, wo allerdings D1 bereits gebarrt ist. Und im Niemandsland zwischen Bremen und Hamburg ist es auf der Bahnstrecke manchmal schwierig, überhaupt ein Netz zu empfangen.

Tröste dich: auf der ICE-Strecke Berlin-Hamburg, die ich gelegentlich fahre, gibt es auch das ein oder andere D1-Funkloch.

Kaum ein Anbieter kann eine lückenlose Versorgung garantieren. Am besten ist es, man schleppt immer 2-3 SIMs von unterschiedlichen Netzbetreibern mit sich rum ;-)

oder, wie ich, eine ausländische Karte. Damit geht es immer.

peso



Seit kurzem bin ich indirekt O2-Kunde, nämlich über Alice Mobil. Hier in Berlin funktioniert es einwandfrei, auch an der Sprachqualität gibt's nichts zu meckern. Nutze allerdings nur GSM, mobiles (Breitband-)Internet brauche ich nicht. Mal sehen, wie sich das O2-Netz in der Pampa so macht. Bei einer Gratis-Sim mit 1 Monat Vertragslaufzeit und einer D1-Karte in Reserve kann man aber das ein oder andere Problemchen gut verkraften ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf tcsmoers
28.05.2007 00:41
Benutzer tcsmoers schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Kaum ein Anbieter kann eine lückenlose Versorgung garantieren.
Am besten ist es, man schleppt immer 2-3 SIMs von unterschiedlichen Netzbetreibern mit sich rum ;-)

oder, wie ich, eine ausländische Karte. Damit geht es immer.

Du scheinst zu viel Geld zu haben. Außerdem kommt man als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland nicht unbedingt günstig an ausländische Mobilfunkkarten.

Ich war bisher D1-Kunde und habe vor kurzem wegen der unschlagbaren Konditionen eine Alice-Mobilfunkkarte bestellt (die D1-Karte behalte ich aber noch). Bei D1 ist man in Sachen Netzabdeckung und -qualität wirklich sehr verwöhnt, allerdings gibt es auch das ein oder andere Funkloch. Aber zumindest ich habe festgestellt, dass die Welt nicht untergeht, wenn man mal nicht mobil telefonieren kann. Im Gegenteil, dann ist wenigstens eine Zeit lang himmlische Ruhe im Karton und dank "Rückruferinnerung per SMS" habe ich auch kaum ein Gespräch verpasst. Meine bisherigen Erfahrungen mit Alice Mobil aka O2 sind wirklich sehr gut, gegenüber D1 habe ich bisher keine Nachteile bemerkt. Und selbst wenn es Nachteile gäbe: dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-) O2-Vertragskonditionen sind mir auch wurscht, denn ich habe meine O2-Karte zu Alice-Konditionen, an denen es kaum etwas auszusetzen gibt.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf toco
28.05.2007 11:31
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Bist du denn persönlich mit der momentanen Netzsituation im täglichen Gebrauch zufrieden ? GSM oder UMTS ? In meinem Bereich mache ich wie gesagt ganz gute Erfahrungen, obwohl ich natürlich zugebe, dass D1, D2, E+ 1-2% besser kommen.

Es ist okay, könnte aber besser sein.
Hier in Oldenburg/Bremen ist o2 sehr gut ausgebaut - mittlerweile auch Indoor - und auch wenn ich raus Richtung Ostfriesland/Küste fahre, habe ich eigentlich nie Probleme mit GSM.

Allerdings macht sich das Barring in kleineren Gebieten bemerkbar: Auf dem Bahnstrecke zwischen Hude und Oldenburg z.B. gibt es eine Strecke von fünf Minuten, die von o2 nicht versorgt wird, wo allerdings D1 bereits gebarrt ist. Und im Niemandsland zwischen Bremen und Hamburg ist es auf der Bahnstrecke manchmal schwierig, überhaupt ein Netz zu empfangen. Hier ist D1 allerdings nicht gebarrt, nur lohnt es sich für alle Betreiber wohl nicht, hier mehr als ein Rumpfnetz auszubauen (sprich: mal eins, zwei Balken Empfang mit ständigen Gesprächsabbrüchen, und das Gebiet dann dennoch als versorgt bezeichnen. Einzig Vodafone ist hier leicht besser)

UMTS ist in Oldenburg passabel ausgebaut. Outdoor nirgendwo ein Problem, Indoor sehr viel schwächer, je weiter man von der Innenstadt in Randbezirke kommt. In der Umgebung - außer natürlich in Bremen, das ganz versorgt ist - ist UMTS punktuell an einzelnen Orten verfügbar. Hier merkt man aber innerhalb des letzten halben Jahres einen deutlichen Ausbau. Wer auf UMTS angewisen ist, kommt hier aber nicht an Vodafone vorbei.

Außer bei Fahrten muß ich mich im Nordwesten fast nie im D1-Roaming aufhalten und bin darum von möglichem Barring auch nicht sonderlich betroffen.

Grundsätzlich hat sich die Gesprächsqualität hier in der Region innerhalb des letzten halben Jahres meinem Empfinden nach stark verbessert. Das berühmte Echo tritt nur noch sehr selten auf.
Danke, gutes Posting von dir, hat man selten.
Menü
[3.1.2] Zulu antwortet auf nosscirE ynoS
27.05.2007 16:38
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

Und was sagt uns das jetzt? Auser das o2 ein schei.. Netz hat?

Nein das sagt aus :"Ätsch, mein Netz ist geiler als deins".:-)

Und das du spätestens am 1.01.2008 dort kein Roaming mehr nutzen kannst und dann mal dumm aus der Wäche kuckst?

Da wird er nicht bis 2008 warten müssen. Es schrieben hier jede Woche Leute die nach dem abgeschalteten D1 Roaming garnicht mehr telefonieren können.
Aber höchstwahrscheinlich haben Freund Kröver und C42dings auch hierfür die nächste Verschwörungstheorie bereitgelegt - müssen wohl alles E+,D1 und D2-Angestellte sein die sowas schreiben.:-)))))

Und Kröver und C42dings werden sich dann hier neu anmelden und nach Sammelklagen rumbrüllen. Wetten wir?

Zulu
Menü
[3.1.2.1] Kröver antwortet auf Zulu
27.05.2007 17:59
Woher nimmt "Zulu" diese "Weisheiten" eigentlich?

Die Mobilfunkantenne von O2 habe ich vor der Haustür.
D1-Roaming also nicht notwendig.

DSL von O2 ist hier ebenfalls verfügbar.

Bevor "Zulu" seine verlorene Wette einlöst wird er vorher bestimmt in der Versenkung verschwunden sein.

Wetten?

MfG Kröver

------------------­----------­----------­-------------------------
Benutzer Zulu schrieb:

Und Kröver und C42dings werden sich dann hier neu anmelden und nach Sammelklagen rumbrüllen. Wetten wir?

Zulu
Menü
[3.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Kröver
27.05.2007 18:59

einmal geändert am 27.05.2007 19:26
Benutzer Kröver schrieb:
Woher nimmt "Zulu" diese "Weisheiten" eigentlich?

Die Mobilfunkantenne von O2 habe ich vor der Haustür.
D1-Roaming also nicht notwendig.

DSL von O2 ist hier ebenfalls verfügbar.

Bevor "Zulu" seine verlorene Wette einlöst wird er vorher bestimmt in der Versenkung verschwunden sein.

Wetten?

MfG Kröver


Lieber Herr Kröver,

wie schon mehrere User geschrieben haben, sollten Sie die persönlichen Angriffe auf User mit anderer Meinung unterlassen. Im Gegensatz zu Ihren Aussagen sind die Aussagen der O2-Gegner alle fundiert und entsprechen den Tatsachen. Wollen Sie etwa den im Internet kursierenden "Vertragsbruchkatalog O2" als falsch bezeichnen?

Auch ist das Verdrehen von Aussagen kaum dazu geeignet Ihre Meinung hier zu platzieren.

Das es z.B. eine 100% Mobilfunkabdeckung gibt, wurde niemals bestritten. Das es aber immer mehr gebarrte Gebiete gibt und weiterhin im Rahmen des Sparkurses geben wird, entspricht den Tatsachen.

Auch, wenn Sie immer das Gegenteil behaupten. Es laufen genug Verahren gegen O2 (auch wegen illegalem Barring).

Leider ist es so, dass unsere Gerichtsmühlen sehr langsam mahlen und o2 noch viel langsamer reagieren wird. Man kann sich nämlich kein weiteres Negativurteil erlauben.

Ich war früher mal ein O2-Fan. Das ist aber infolge der fortlaufenden Kundenbenachteiligungen ins Gegentail gekehrt worden.

Das O2 diese bemängelten Dinge gemacht hat, ist an sich nicht schlimm. Nur, dass man die ganzen User für dumm hält, wird hier bemängelt.

Wäre O2 mit dem ganzen Problem anders umgegangen, hätte kaum ein Hahn danach gekräht.

peso

peso

------------------­----------­----------­------------------------- Benutzer Zulu schrieb:

Und Kröver und C42dings werden sich dann hier neu anmelden und
nach Sammelklagen rumbrüllen. Wetten wir?

Zulu
Menü
[3.1.2.1.1.1] Kröver antwortet auf tcsmoers
27.05.2007 20:44
Sehr geehrter Herr Peso,

der Betreiber dieses Forums lädt User ein, über ihre eigenen Erfahrungen zu erzählen sowie ihre Meinung zu Berichten von TT sagen zu dürfen.

Von diesem Recht, welches mir der Betreiber dieses Forums einräumt, mache ich nach meinem eigenen Ermessen Gebrauch.

Ihre versuche, Personen zu zensieren, die eine andere Meinung vertreten als Sie, weise ich entschieden zurück.

Es tut mir ausserordentlich leid, daß meine Erfahrungen mit O2 sich in keinster Weise mit dem in Übereinstimmung bringen lassen, was Sie und etliche Ihrer Gesinnungsgenossen hier zum Besten geben.

O2 ist mir gegenüber niemals und in keinster Weise Vertragsbrüchig gewesen.

So wie ich die Diskussion hier verfolge stehe ich damit nicht alleine.

Herr Peso, haben Sie noch nicht bemerkt, dass Ihre Anti-O2-Kampagne ein einziger Fehlschlag ist?

Nein, ich bin kein O2-Fan, ich nutze nur die Mobilfunkleistungen des Betreibers, der das für meine Verhältnisse beste Angebot hat.

Noch etwas Herr Peso, meinen Lebensunterhalt bestreite ich mit einer Tätigkeit in einer völlig anderen Branche als der des Mobilfunks, nicht einmal im weitesten Sinne.

Hoffentlich gibt es bald einmal Ereignisse, die das Leben von Herrn Peso in dem Sinne bereichern, so dass er es nicht mehr nötig haben sollte, diese unselige Anti-O2-Kampagne führen zu müssen.

Auch den Herren DEKA und wie sie sich alle nennen mögen wünsche ich, dass sie hoffentlich bald wieder ihren inneren Frieden finden mögen.

MfG Kröver






Menü
[3.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Kröver
28.05.2007 00:16
Benutzer Kröver schrieb:
Sehr geehrter Herr Peso,

der Betreiber dieses Forums lädt User ein, über ihre eigenen Erfahrungen zu erzählen sowie ihre Meinung zu Berichten von TT sagen zu dürfen.

Schön das du das endlich auch mal einsiehst. Dann gestehe anderen auch ihre Meinung zu und verbiete nicht deren Mund, wie du es schon versucht hast - dann könnte man dich auch mal ernst nehmen.

Von diesem Recht, welches mir der Betreiber dieses Forums einräumt, mache ich nach meinem eigenen Ermessen Gebrauch.

Falsch. Auch du hast nur 12 Beiträge in 24 Stunden.:-----)
Leider verprasst du die Beiträge ohnen nennenswerten Kontext. Aber es sei dir überlassen wie du das Forum nutzt.

Ihre versuche, Personen zu zensieren, die eine andere Meinung vertreten als Sie, weise ich entschieden zurück.

Oho... Dann solltest du dich aufklären, was Zensur eigentlich ist.
Hier ein bischen Lesestoff für dich. Lies es aber in aller Ruhe durch, damit dich die Inhalte der Texte auch erreichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur

Es tut mir ausserordentlich leid, daß meine Erfahrungen mit O2 sich in keinster Weise mit dem in Übereinstimmung bringen lassen, was Sie und etliche Ihrer Gesinnungsgenossen hier zum Besten geben.

Das muß dir nicht leid tun. Ich finde, das ist doch eher ein Grund zur Freude, meinst du nicht auch mein lieber Kröver?

O2 ist mir gegenüber niemals und in keinster Weise Vertragsbrüchig gewesen.

Das liegt entweder an einen neu abgeschlossenen Vertrag von diesem Jahr, oder an deiner Unkenntnis über die AGB und deinen Altvertrag. Wie immer im Leben, gibt es zwei oder mehrere Möglichkeiten.

So wie ich die Diskussion hier verfolge stehe ich damit nicht alleine.

Da hast du allerdings Recht. Diese O2-Diskussionen werden von allen gerne gelesen. Wohl eben aus dem Grund der absoluten Novität, wie O2 mit seinen Vertragskunden herumspringt.
Aber da du ja auch schon ein paar Tage hier mitschreibst, sollte das dir doch nun wirklich nicht entgangen sein.

Herr Peso, haben Sie noch nicht bemerkt, dass Ihre Anti-O2-Kampagne ein einziger Fehlschlag ist?

Das stimmt. Denn die Anti-O2-Kampagne kam von O2 selbst und nicht von deren Kunden.
Ich sehe langsam eine Verbesserung deiner Kommentare. Ab und zu scheinst du doch wirklich geradlinige Gedanken hier niederzuschreiben. Weiter so!

Nein, ich bin kein O2-Fan, ich nutze nur die Mobilfunkleistungen des Betreibers, der das für meine Verhältnisse beste Angebot hat.

Du musst nicht O2 verleugnen wenn du mit ihnen doch zufrieden bist. Auch ich gebe zu mit O2 bis vor drei Monaten zufriden gewesen zu sein.
Abe leider, du kennst ja die Geschichte, meinte O2 sich irgendwann mal sich nicht an unseren abgeschlossenen Vertrag halten zu müssen. Den Rest kennst du ja.

Noch etwas Herr Peso, meinen Lebensunterhalt bestreite ich mit einer Tätigkeit in einer völlig anderen Branche als der des Mobilfunks, nicht einmal im weitesten Sinne.

Ich glaube das interessiert hier nun wirklich niemanden.

Hoffentlich gibt es bald einmal Ereignisse, die das Leben von Herrn Peso in dem Sinne bereichern, so dass er es nicht mehr nötig haben sollte, diese unselige Anti-O2-Kampagne führen zu müssen.

Das hoffen wir alle. Der Zeitpunkt deiner von dir erwähnten Ereignisse wird sein, wenn O2 die Vertragsbrüche zugibt.
Das hast du aber schon gut erkannt bei Peso. Kennst du ihn persönlich?

Auch den Herren DEKA und wie sie sich alle nennen mögen wünsche ich, dass sie hoffentlich bald wieder ihren inneren Frieden finden mögen.

Den inneren Frieden, oder eher die Befriedigung, haben wir doch erst bei Diskussionsteilnehmern die eine Art Antivertragsbruch-Gegner sind. Kompliziertes Wort! Also Gegen die Gegner die von O2 auf den Arm genommen worden sind. Wenn du wüsstest welch guten Unterhaltungswert das für einen hat.:-)


Aber Kröver - lass hier ruhig Dampf ab. Fühl dich frei! Lass deinen Emotionen freien Lauf!
Wir sind das bei Teltarif schon jahrelang gewohnt.
Aber ich bitte dich inständig um ein Gefallen. Schrei hier niemals nach ner Sammelklage rum! Bitte!

Zulu... ich finde Kröver langsam richtig nett.:-) Auch wenn er oft weder Durchblick, Weitsicht noch Hintergrundwissen hat, so wendet er wenigstens keine Kraftausdrücke an. Naja fast keine.:-)

Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] Kröver antwortet auf Zulu
28.05.2007 01:06
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und dann die Ahnungslosigkeit, die man mir hier unterstellt... :-))


MfG Kröver

Entschuldigung, mir tut der Bauch weh vor Lachen...

-----------------­-------------------------

Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Sehr geehrter Herr Peso,

der Betreiber dieses Forums lädt User ein, über ihre eigenen Erfahrungen zu erzählen sowie ihre Meinung zu Berichten von TT sagen zu dürfen.

Schön das du das endlich auch mal einsiehst. Dann gestehe anderen auch ihre Meinung zu und verbiete nicht deren Mund, wie du es schon versucht hast - dann könnte man dich auch mal ernst nehmen.

Von diesem Recht, welches mir der Betreiber dieses Forums einräumt, mache ich nach meinem eigenen Ermessen Gebrauch.

Falsch. Auch du hast nur 12 Beiträge in 24 Stunden.:-----) Leider verprasst du die Beiträge ohnen nennenswerten Kontext. Aber es sei dir überlassen wie du das Forum nutzt.

Ihre versuche, Personen zu zensieren, die eine andere Meinung vertreten als Sie, weise ich entschieden zurück.

Oho... Dann solltest du dich aufklären, was Zensur eigentlich ist.
Hier ein bischen Lesestoff für dich. Lies es aber in aller Ruhe durch, damit dich die Inhalte der Texte auch erreichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur

Es tut mir ausserordentlich leid, daß meine Erfahrungen mit O2 sich in keinster Weise mit dem in Übereinstimmung bringen lassen, was Sie und etliche Ihrer Gesinnungsgenossen hier zum Besten geben.

Das muß dir nicht leid tun. Ich finde, das ist doch eher ein Grund zur Freude, meinst du nicht auch mein lieber Kröver?

O2 ist mir gegenüber niemals und in keinster Weise Vertragsbrüchig gewesen.

Das liegt entweder an einen neu abgeschlossenen Vertrag von diesem Jahr, oder an deiner Unkenntnis über die AGB und deinen Altvertrag. Wie immer im Leben, gibt es zwei oder mehrere Möglichkeiten.

So wie ich die Diskussion hier verfolge stehe ich damit nicht alleine.

Da hast du allerdings Recht. Diese O2-Diskussionen werden von allen gerne gelesen. Wohl eben aus dem Grund der absoluten Novität, wie O2 mit seinen Vertragskunden herumspringt. Aber da du ja auch schon ein paar Tage hier mitschreibst, sollte das dir doch nun wirklich nicht entgangen sein.

Herr Peso, haben Sie noch nicht bemerkt, dass Ihre Anti-O2-Kampagne ein einziger Fehlschlag ist?

Das stimmt. Denn die Anti-O2-Kampagne kam von O2 selbst und nicht von deren Kunden.
Ich sehe langsam eine Verbesserung deiner Kommentare. Ab und zu scheinst du doch wirklich geradlinige Gedanken hier niederzuschreiben. Weiter so!

Nein, ich bin kein O2-Fan, ich nutze nur die Mobilfunkleistungen des Betreibers, der das für meine Verhältnisse beste Angebot hat.

Du musst nicht O2 verleugnen wenn du mit ihnen doch zufrieden bist. Auch ich gebe zu mit O2 bis vor drei Monaten zufriden gewesen zu sein.
Abe leider, du kennst ja die Geschichte, meinte O2 sich irgendwann mal sich nicht an unseren abgeschlossenen Vertrag halten zu müssen. Den Rest kennst du ja.

Noch etwas Herr Peso, meinen Lebensunterhalt bestreite ich mit einer Tätigkeit in einer völlig anderen Branche als der des Mobilfunks, nicht einmal im weitesten Sinne.

Ich glaube das interessiert hier nun wirklich niemanden.

Hoffentlich gibt es bald einmal Ereignisse, die das Leben von Herrn Peso in dem Sinne bereichern, so dass er es nicht mehr nötig haben sollte, diese unselige Anti-O2-Kampagne führen zu
müssen.

Das hoffen wir alle. Der Zeitpunkt deiner von dir erwähnten Ereignisse wird sein, wenn O2 die Vertragsbrüche zugibt. Das hast du aber schon gut erkannt bei Peso. Kennst du ihn persönlich?

Auch den Herren DEKA und wie sie sich alle nennen mögen wünsche ich, dass sie hoffentlich bald wieder ihren inneren Frieden finden mögen.

Den inneren Frieden, oder eher die Befriedigung, haben wir doch erst bei Diskussionsteilnehmern die eine Art Antivertragsbruch-Gegner sind. Kompliziertes Wort! Also Gegen die Gegner die von O2 auf den Arm genommen worden sind. Wenn du wüsstest welch guten Unterhaltungswert das für einen hat.:-)


Aber Kröver - lass hier ruhig Dampf ab. Fühl dich frei! Lass deinen Emotionen freien Lauf! Wir sind das bei Teltarif schon jahrelang gewohnt. Aber ich bitte dich inständig um ein Gefallen. Schrei hier niemals nach ner Sammelklage rum! Bitte!

Zulu... ich finde Kröver langsam richtig nett.:-) Auch wenn er oft weder Durchblick, Weitsicht noch Hintergrundwissen hat, so wendet er wenigstens keine Kraftausdrücke an. Naja fast keine.:-)

Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Kröver
28.05.2007 01:36
Benutzer Kröver schrieb:

Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und dann die Ahnungslosigkeit, die man mir hier unterstellt... :-))

Nichts für ungut, aber eine gewisse Ahnungslosigkeit kann man dir (und auch anderen hier im Forum) schon vorwerfen. Sie führt einerseits dazu, dass komplette Beiträge samt der enthaltenen Zitate in die eigenen Beiträge kopiert werden, ohne aber im mindesten zu den zitierten Aussagen Stellung zu nehmen. Das bläst viele Beiträge hier (nicht nur deine) zu wahren Monstern auf, die in hunderten von zitierten Zeilen oft nur einen einzigen selbst verfassten Satz enthalten. So etwas ist recht schwer zu lesen, und ich weigere mich prinzipiell, solche Beiträge auch nur ansatweise zur Kenntnis zu nehmen. Wie man es richtig macht, kannst du an diesem Posting erkennen: ich habe genau 2 Zeilen zitiert, und genau zu diesen 2 Zeilen nehme ich Stellung. Den Rest habe ich mir erlaubt wegzulöschen, weil es m. E. eine unlesbare Textwüste ist.
Und zum zweiten ist es ein Zeichen von Ahnungslosigkeit, sich auf sinnlose Streitereien mit verbohrten Forenteilnehmern einzulassen. Man ignoriert sie, und gut ist.

Aber ich sehe ein, die Beherzigung dieser Anregungen bringt einem keine Gehaltserhöhung ein...

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Kröver
28.05.2007 09:07

einmal geändert am 28.05.2007 09:13
Benutzer Kröver schrieb:
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und dann die Ahnungslosigkeit, die man mir hier unterstellt... :-))

ich habe mir eine feste meinung gebildet. bitte verwirrt mich nicht mit tatsachen.

und was interessiert uns ihr gehalt?



peso




MfG Kröver

Entschuldigung, mir tut der Bauch weh vor Lachen...

-----------------­-------------------------

Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Sehr geehrter Herr Peso,

der Betreiber dieses Forums lädt User ein, über ihre eigenen Erfahrungen zu erzählen sowie ihre Meinung zu Berichten von TT sagen zu dürfen.

Schön das du das endlich auch mal einsiehst. Dann gestehe anderen auch ihre Meinung zu und verbiete nicht deren Mund, wie
du es schon versucht hast - dann könnte man dich auch mal ernst
nehmen.

Von diesem Recht, welches mir der Betreiber dieses Forums einräumt, mache ich nach meinem eigenen Ermessen Gebrauch.

Falsch. Auch du hast nur 12 Beiträge in 24 Stunden.:-----) Leider verprasst du die Beiträge ohnen nennenswerten Kontext.
Aber es sei dir überlassen wie du das Forum nutzt.

Ihre versuche, Personen zu zensieren, die eine andere Meinung vertreten als Sie, weise ich entschieden zurück.

Oho... Dann solltest du dich aufklären, was Zensur eigentlich
ist.
Hier ein bischen Lesestoff für dich. Lies es aber in aller Ruhe durch, damit dich die Inhalte der Texte auch erreichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur

Es tut mir ausserordentlich leid, daß meine Erfahrungen mit O2 sich in keinster Weise mit dem in Übereinstimmung bringen lassen, was Sie und etliche Ihrer Gesinnungsgenossen hier zum Besten geben.

Das muß dir nicht leid tun. Ich finde, das ist doch eher ein Grund zur Freude, meinst du nicht auch mein lieber Kröver?

O2 ist mir gegenüber niemals und in keinster Weise Vertragsbrüchig gewesen.

Das liegt entweder an einen neu abgeschlossenen Vertrag von diesem Jahr, oder an deiner Unkenntnis über die AGB und deinen Altvertrag. Wie immer im Leben, gibt es zwei oder mehrere Möglichkeiten.

So wie ich die Diskussion hier verfolge stehe ich damit nicht alleine.

Da hast du allerdings Recht. Diese O2-Diskussionen werden von allen gerne gelesen. Wohl eben aus dem Grund der absoluten Novität, wie O2 mit seinen Vertragskunden herumspringt. Aber da du ja auch schon ein paar Tage hier mitschreibst, sollte das dir doch nun wirklich nicht entgangen sein.

Herr Peso, haben Sie noch nicht bemerkt, dass Ihre Anti-O2-Kampagne ein einziger Fehlschlag ist?

Das stimmt. Denn die Anti-O2-Kampagne kam von O2 selbst und nicht von deren Kunden.
Ich sehe langsam eine Verbesserung deiner Kommentare. Ab und zu scheinst du doch wirklich geradlinige Gedanken hier niederzuschreiben. Weiter so!

Nein, ich bin kein O2-Fan, ich nutze nur die Mobilfunkleistungen des Betreibers, der das für meine Verhältnisse beste Angebot hat.

Du musst nicht O2 verleugnen wenn du mit ihnen doch zufrieden bist. Auch ich gebe zu mit O2 bis vor drei Monaten zufriden gewesen zu sein.
Abe leider, du kennst ja die Geschichte, meinte O2 sich irgendwann mal sich nicht an unseren abgeschlossenen Vertrag
halten zu müssen. Den Rest kennst du ja.

Noch etwas Herr Peso, meinen Lebensunterhalt bestreite ich mit einer Tätigkeit in einer völlig anderen Branche als der des Mobilfunks, nicht einmal im weitesten Sinne.

Ich glaube das interessiert hier nun wirklich niemanden.

Hoffentlich gibt es bald einmal Ereignisse, die das Leben von Herrn Peso in dem Sinne bereichern, so dass er es nicht mehr nötig haben sollte, diese unselige Anti-O2-Kampagne führen zu
müssen.

Das hoffen wir alle. Der Zeitpunkt deiner von dir erwähnten Ereignisse wird sein, wenn O2 die Vertragsbrüche zugibt. Das hast du aber schon gut erkannt bei Peso. Kennst du ihn persönlich?

Auch den Herren DEKA und wie sie sich alle nennen mögen wünsche ich, dass sie hoffentlich bald wieder ihren inneren Frieden finden mögen.

Den inneren Frieden, oder eher die Befriedigung, haben wir doch erst bei Diskussionsteilnehmern die eine Art Antivertragsbruch-Gegner sind. Kompliziertes Wort! Also Gegen die Gegner die von O2 auf den Arm genommen worden sind.
Wenn du wüsstest welch guten Unterhaltungswert das für einen hat.:-)


Aber Kröver - lass hier ruhig Dampf ab. Fühl dich frei!
Lass
deinen Emotionen freien Lauf! Wir sind das bei Teltarif schon jahrelang gewohnt. Aber ich bitte dich inständig um ein Gefallen. Schrei hier niemals nach ner Sammelklage rum! Bitte!

Zulu... ich finde Kröver langsam richtig nett.:-) Auch
wenn er oft weder Durchblick, Weitsicht noch Hintergrundwissen hat, so
wendet er wenigstens keine Kraftausdrücke an. Naja fast keine.:-)

Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.3] Zulu antwortet auf Kröver
28.05.2007 12:40
Benutzer Kröver schrieb:
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und dann die Ahnungslosigkeit, die man mir hier unterstellt... :-))

Du bist ja ein ganz toller Hecht! Jetzt sag nur du bist Diplom-Ingenieur, oder sogar Astronaut? :-)))

MfG Kröver

Entschuldigung, mir tut der Bauch weh vor Lachen...

Kein Problem. Aber du solltest aufpassen, da es durch eine zu große Anspannung der Bauchmuskulatur von einer verbalen Diarrhoe, zu einer anatomischen Diarrhoe kommen kann.


Übrigens als kleine Hilfestellung für dich:
http://learn.to/quote
Ist aber kein Problem, da ja jeder mal Anfänger war.


Zulu
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.4] nosscirE ynoS antwortet auf Kröver
28.05.2007 19:48
Benutzer Kröver schrieb:
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und dann die Ahnungslosigkeit, die man mir hier unterstellt... :-))


MfG Kröver

Entschuldigung, mir tut der Bauch weh vor Lachen...

-----------------­-------------------------


Ist schon klar wenn ich dich wäre würde mir auch der Bauch weh tun, weil als o2 Mitarbeiter bekommt man halt nicht mehr viel Geld!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.5] Zulu antwortet auf Kröver
18.07.2007 20:54
Benutzer Kröver schrieb:
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe und dann die Ahnungslosigkeit, die man mir hier unterstellt... :-))

Die Ahnungslosigkeit wurde dir ja nun vom Amtsgericht Charlottenburg bestätigt.:->>>
Da wird dir in Zulunft deine Gehaltsabrechnung sehr gut dabei helfen, die zuviel bezahlten Kosten an O2 weiterhin zahlen zu müssen. :-)
scnr.

MfG Kröver

Entschuldigung, mir tut der Bauch weh vor Lachen...

Ja komischerweise mir auch jetzt in dem Moment. Wie kommts nur Kröverlein? :-)


Zulu... hofft das du aus deiner hier geposteten Lächerlichkeit heraus, doch wenigstens ein bischen was für die Zukunft gelernt hast. :-)

Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.5.1] c42ux antwortet auf Zulu
19.07.2007 14:40
Hallo,jetzt noch mal zum Netzausbau von O2 Germany.
Im Hunsrück baut O2 jetzt auch aus. An der Hunsrückhöhenstrasse funkt jetzt O2.In Morbach und in mehreren Orten ebenfalls!
Das Netz ist zwar noch nicht perfekt aber immerhin tut sich doch was.Das TM Roaming funk weiter.Fahre morgen in die Eifel Richtung Bitburg,werde dann berichten ob sich auch da was getan hat.Gruss
Menü
[3.1.2.1.2] DEKA antwortet auf Kröver
27.05.2007 19:23
Benutzer Kröver schrieb:
Woher nimmt "Zulu" diese "Weisheiten" eigentlich?

Die Mobilfunkantenne von O2 habe ich vor der Haustür. D1-Roaming also nicht notwendig.

Hallo Kröver: Aufwachen!!!! In Deutschland leben über 80 Mio. Menschen: Oder bist Du das Mass aller Dinge???

DSL von O2 ist hier ebenfalls verfügbar.

Mag sein. aber in vielen anderen Gebieten Deutschlands nicht. Auch kanns Du mit deinen Behauptungen nicht vom Vertragsbruch von O2 ablenken. " Das ist nun einmal Tatsache!!!"

Bevor "Zulu" seine verlorene Wette einlöst wird er vorher bestimmt in der Versenkung verschwunden sein.

Wetten?

Gewettet hab ich in der Grundschule!

MfG Kröver

------------------­----------­----------­------------------------- Benutzer Zulu schrieb:

Und Kröver und C42dings werden sich dann hier neu anmelden und
nach Sammelklagen rumbrüllen. Wetten wir?

Zulu
Menü
[3.1.2.1.2.1] Kröver antwortet auf DEKA
27.05.2007 21:05

einmal geändert am 27.05.2007 21:08
Benutzer "DEKA", ich habe Benutzer "Zulu" auf dessen Beitrag geantwortet.
Benutzer "Zulu" kann mir selbst antworten.
Sind Sie etwa dessen Vormund oder sind Sie der Zweitaccount von "Zulu" und haben sich nur geirrt beim einloggen?

Deutschland hat also 80 Millionen Einwohner...
Ihre Bildung kann ich nur bewundern.

MfG Kröver



----------------­-----------------------
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Woher nimmt "Zulu" diese "Weisheiten" eigentlich?

Die Mobilfunkantenne von O2 habe ich vor der Haustür. D1-Roaming also nicht notwendig.

Hallo Kröver: Aufwachen!!!! In Deutschland leben über 80 Mio. Menschen: Oder bist Du das Mass aller Dinge???

DSL von O2 ist hier ebenfalls verfügbar.

Mag sein. aber in vielen anderen Gebieten Deutschlands nicht. Auch kanns Du mit deinen Behauptungen nicht vom Vertragsbruch von O2 ablenken. " Das ist nun einmal Tatsache!!!"

Bevor "Zulu" seine verlorene Wette einlöst wird er vorher bestimmt in der Versenkung verschwunden sein.

Wetten?

Gewettet hab ich in der Grundschule!

MfG Kröver

>
------------------­----------­----------­------------------------- Benutzer Zulu schrieb:

Und Kröver und C42dings werden sich dann hier neu anmelden und
nach Sammelklagen rumbrüllen. Wetten wir?

Zulu
Menü
[3.1.2.1.2.1.1] StevenWort antwortet auf Kröver
27.05.2007 21:12
Ich frage mich manchmal ernsthaft was in diesem Forum los ist.

Kröver hatte DEKA auch in seinem letzten Beitrag angesprochen, also hat er darauf geantwortet. Oder was war daran jetzt irgendwie nicht zu verstehen?

Ab und zu hat man hier wirklich das Gefühl hier ist irgendein ganz schlechtes o2-Gas unterwegs.

Zum eigentlichen Thema: Es gibt etliche Bereiche mit Barring wo kein D1 Roaming funktioniert. Und selbst wenn es funktioniert.
o2 hatte 8 Jahre Zeit ein eigenes (ich betone: EIGENES) Netz auf die Beine zu bekommen. Aber das hat die nicht sonderlich gejuckt. Hat sich ja auch bequem gelebt.

Das was jetzt o2 teilweise ausbaut wird von den anderen Anbietern seit mindestens 5-6 Jahren versorgt. o2 ist nicht umsonst schlechtestes Netz in ganz Europa.

Lieber tcsmoers, kurze Frage. Sie hatten was von "Vertragsbruchkatalog o2" geschrieben, ich habe ihn leider nicht gefunden. Haben Sie evtl. einen LINK für mich?
Gerne auch per PN.

Jetzt bin ich mal gespannt wie ein ganz neutralen User attakiert wird, von Hr. Kröver, nur weil ich was gegen o2 gesagt habe. Aber Vorsicht! Ich war selbst lange genug bei jedem der 4 Anbieter.

Schöne Feiertage

Gruß Steven
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1] Kröver antwortet auf StevenWort
27.05.2007 21:24
Klarstellung:

Wenn ich einem User (Zulu) auf dessen Beitrag (Unterstellungen) antworte und darauf eine Resonanz von einem in diesem Falle Aussenstehenden folgt (DEKA, mit erneuten Unterstellungen), so wird mir mir StevenWort doch wohl zugestehen können, daß ich dies nicht unwidersprochen im Raum stehen lasse.

MfG Kröver

---------------­----------­----------­----------------------
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich frage mich manchmal ernsthaft was in diesem Forum los ist.

Kröver hatte DEKA auch in seinem letzten Beitrag angesprochen, also hat er darauf geantwortet. Oder was war daran jetzt irgendwie nicht zu verstehen?

>> Schöne Feiertage

Gruß Steven
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf Kröver
27.05.2007 21:26

einmal geändert am 27.05.2007 21:27
Benutzer Kröver schrieb:
Klarstellung:

Wenn ich einem User (Zulu) auf dessen Beitrag (Unterstellungen) antworte und darauf eine Resonanz von einem in diesem Falle Aussenstehenden folgt (DEKA, mit erneuten Unterstellungen), so wird mir mir StevenWort doch wohl zugestehen können, daß ich dies nicht unwidersprochen im Raum stehen lasse.

MfG Kröver

Ja ich hatte irgendwie aufgrund der vielen Zitate nicht gesehen, das erst eine Antwort von DEKA kam und daraufhin ihre Erwähnung des Namens DEKA in ihrem Post.

Aber irgendwie blickt man hier manchmal nicht mehr durch.

Entschuldigung, mein Fehler

Gruß Steven
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf StevenWort
27.05.2007 21:55

einmal geändert am 27.05.2007 21:56
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Klarstellung:

Wenn ich einem User (Zulu) auf dessen Beitrag (Unterstellungen)
antworte und darauf eine Resonanz von einem in diesem Falle Aussenstehenden folgt (DEKA, mit erneuten
Unterstellungen), so wird mir mir StevenWort doch wohl zugestehen können, daß ich dies nicht unwidersprochen im Raum stehen lasse.

MfG Kröver

Ja ich hatte irgendwie aufgrund der vielen Zitate nicht gesehen, das erst eine Antwort von DEKA kam und daraufhin ihre Erwähnung des Namens DEKA in ihrem Post.

Aber irgendwie blickt man hier manchmal nicht mehr durch.

Entschuldigung, mein Fehler

Gruß Steven

Steven mach dir nichts daraus hier blickt sowieso keiner mehr durch das geht nicht nur dir so!
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf nosscirE ynoS
27.05.2007 22:02
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Steven mach dir nichts daraus hier blickt sowieso keiner mehr durch das geht nicht nur dir so!

Achso, dann bin ich ja beruhigt *lach*

Ich dachte schon ich werde langsam alt, und kann deswegen nicht mehr alles so in einer Reihenfolge verarbeiten *g*

Gruß Steven
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.1.2] Kröver antwortet auf StevenWort
27.05.2007 22:46
Mir ist es gleichgültig, wenn jemand etwas gegen O2 schreibt.

Vor einer Vertragsverlängerung mit O2 schaue ich mir das Angebot der Konkurrenz an.

Alle Netzbetreiber kommen für mich in Frage, wer die für mich besten Tarife hat kommt zum Zuge.

Mobilfunkverträge hatte ich schon bei D2-Mannesmann (jetzt Vodafone) sowie E-Plus.

Mit dem Netz war ich bei allen zufrieden.

Was von den "Argumenten" der Anti-O2-Fraktion bezüglich angeblichem Vertragsbruch zu halten ist:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4619-...

MfG Kröver
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf Kröver
27.05.2007 23:24
Benutzer Kröver schrieb:
Mir ist es gleichgültig, wenn jemand etwas gegen O2 schreibt.
>
Vor einer Vertragsverlängerung mit O2 schaue ich mir das Angebot der Konkurrenz an.

Dir sollte es nicht gleichgültig sein, wenn andere Nutzer von ihren Erfahrungen mit o2 berichten. Das Problem ist, das o2 es mit den Verträgen nicht so genau nimmt. Das ist mehr als unseriös!

Alle Netzbetreiber kommen für mich in Frage, wer die für mich besten Tarife hat kommt zum Zuge.

Was nützen einem die besten Tarife, wenn heimlich die Gebühren erhöht werden, und das sogar rückwirkend. So war es bei o2 und so kann es wieder geschehen.

Mobilfunkverträge hatte ich schon bei D2-Mannesmann (jetzt Vodafone) sowie E-Plus.

Mit dem Netz war ich bei allen zufrieden.

Was von den "Argumenten" der Anti-O2-Fraktion bezüglich angeblichem Vertragsbruch zu halten ist:

Du leidest unter Wahnvorstellungen! Den Begriff "Anti-o2-Fraktion" finde ich total daneben und spiegelt nicht die Wirklichkeit wider!

Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1] Kröver antwortet auf musikbox
28.05.2007 00:20
Solche Beleidigungen wie "musikbox" sie von sich gibt wagt man nur dann, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht belangt werden kann.

Das muss nicht zwingend die Anonymität hier im Forum sein.

Ich jedenfalls würde nicht riskieren, eine weisse Jacke tragen zu müssen, die hinten zugeknöpft wird.

MfG Kröver

---------------­----------­----------­----------------------
Benutzer musikbox schrieb:

Du leidest unter Wahnvorstellungen!
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Real1 antwortet auf Kröver
28.05.2007 12:14

einmal geändert am 28.05.2007 12:15
Benutzer Kröver schrieb:
Solche Beleidigungen wie "musikbox" sie von sich gibt wagt man nur dann, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht belangt werden kann.

Das muss nicht zwingend die Anonymität hier im Forum sein.

Ich jedenfalls würde nicht riskieren, eine weisse Jacke tragen zu müssen, die hinten zugeknöpft wird.

MfG Kröver

---------------­----------­----------­----------------------

Der beste (und "realistischste") Beitrag, der alles, aber auch wirklich alles sagt, was diese "Fraktion" (@peso, @deka, und "Co" - vorallem @nosscirE ynoS => obwohl er/sie eigentlich nur noch peinlich/bedauernswert ist) betrifft!!

Respekt!! :-)))

Alles wird gut!!!
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Real1
28.05.2007 12:20
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Kröver schrieb: Solche Beleidigungen wie "musikbox" sie von sich gibt wagt man nur dann, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht belangt
werden kann.

Das muss nicht zwingend die Anonymität hier im Forum sein.

Ich jedenfalls würde nicht riskieren, eine weisse Jacke tragen
zu müssen, die hinten zugeknöpft wird.

MfG Kröver

---------------­----------­----------­----------------------

Der beste (und "realistischste") Beitrag, der alles, aber auch wirklich alles sagt, was diese "Fraktion" (@peso, @deka, und "Co" - vorallem @nosscirE ynoS => obwohl er/sie eigentlich nur noch peinlich/bedauernswert ist) betrifft!!

Respekt!! :-)))

Alles wird gut!!!

kannst du auch mal was produktives von dir geben?

gerade deine beiträge bestehen zum überwiegenden teil aus unterstellungen und persönlichen beleidigungen.

wenn du wirklich was produktives bringen willst, widerlege doch einfach meine aussagen.

aber dazu reicht es wohl nicht.

peso
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Real1 antwortet auf tcsmoers
28.05.2007 12:52

2x geändert, zuletzt am 28.05.2007 12:56
Benutzer tcsmoers schrieb:

kannst du auch mal was produktives von dir geben?

gerade deine beiträge bestehen zum überwiegenden teil aus unterstellungen und persönlichen beleidigungen.

"Wie man in den Wald..." :-)

wenn du wirklich was produktives bringen willst, widerlege doch einfach meine aussagen.
aber dazu reicht es wohl nicht.

Deine "Aussagen" sind es einfach nicht wert...

PS: Deine "Aussagen" wiederlege ich täglich, da ich u.A. mit o2 "telefoniere". Daher... :-)))

Alles wird gut!
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf Real1
28.05.2007 19:54
.

PS: Deine "Aussagen" wiederlege ich täglich, da ich u.A. mit o2 "telefoniere". Daher... :-)))

Alles wird gut!

Du Telefonierst mit o2, was erzählt o2 denn so? ;-))))
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Real1 antwortet auf nosscirE ynoS
28.05.2007 20:20
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
.

PS: Deine "Aussagen" wiederlege ich täglich, da ich u.A.
mit o2
"telefoniere". Daher... :-)))

Alles wird gut!

Du Telefonierst mit o2, was erzählt o2 denn so? ;-))))

Das @nosscirE ynoS ein vertrauenswürdiger, niveauvoller und vorallem kompetender "Spezialist" ist... :-)))

PS : telefonieren = "Die Telefonie bezeichnet in erster Linie die Sprachkommunikation über eine technische Vorrichtung (z. B. Telefonnetz)." => in meinem Fall u.A. o2 = Telefonnetz :-)))

Alles wird gut!
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] StevenWort antwortet auf tcsmoers
28.05.2007 15:46
Ich suche immernoch verzweifelt dieses Nebenleistungskatalog.

Kann mir jemand mal einen Link geben, wo ich diesen finde.

Gruß Steven
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf StevenWort
28.05.2007 16:02
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich suche immernoch verzweifelt dieses Nebenleistungskatalog.

Kann mir jemand mal einen Link geben, wo ich diesen finde.

Gruß Steven

Ein Nebenleistungskatalog exisitiert nicht! Das ist ja der Witz an der Sache...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] StevenWort antwortet auf musikbox
28.05.2007 16:21
Achso ok, ich hatte gedacht o2 hätte wirklich mal sowas veröffentlicht.

Dann wüßte auch jeder Kunde wo er dran ist.

Ich habe mal in einem anderen Forum folgendes gefunden:
Was einem von der Hotline gesagt wurde:

Bei den Preisen aus der Tarifbroschüre unterscheidet o2 zwischen
- Hauptleistungen
- Nebenleistungen
- Serviceleistungen
Hauptleistungen sind:
- Anrufe ins deutsche Festnetz
- Anrufe in die deutschen Mobilnetze
- und sonst nichts
Nebenleistungen sind:
- Alle anderen Anrufe
- SMS
- Datendienste
- und alles, was sonst im EVN vorkommen kann
Serviceleistungen sind:
- Homezonewechsel
- Kartensperrung usw
- und alle Preise, die nicht im EVN vorkommen können sondern extra auf der Rechnung stehen.


So in der Richtung habe ich es von o2 an der Hotline auch erzählt bekommen, daraufhin habe ich nur gesagt, Herzlichen Dank, aber ihr "Verein" bekommt von mir außer der Grundgebühr gar nix mehr, und gehe wieder zu T-Mobile.

Da gibt es wenigstens keine Nebenleistungen.
o2 Karten sind zerbrochen, und gesperrt. Wunderbar :-)
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf StevenWort
28.05.2007 19:14
Benutzer StevenWort schrieb:
Achso ok, ich hatte gedacht o2 hätte wirklich mal sowas veröffentlicht.

Wenn die das gemacht hätten, wäre ja alles klar. Aber dieser unseriöse Verein verhält sich auch noch völlig willkürlich. Wer bei denen einen Vertrag unterschreibt, sollte sich daüber klar sein, dass O2 ständig Verträge bricht.

peso



Dann wüßte auch jeder Kunde wo er dran ist.

Ich habe mal in einem anderen Forum folgendes gefunden:
Was einem von der Hotline gesagt wurde:

Bei den Preisen aus der Tarifbroschüre unterscheidet o2 zwischen
- Hauptleistungen
- Nebenleistungen
- Serviceleistungen
Hauptleistungen sind:
- Anrufe ins deutsche Festnetz
- Anrufe in die deutschen Mobilnetze
- und sonst nichts
Nebenleistungen sind:
- Alle anderen Anrufe
- SMS
- Datendienste
- und alles, was sonst im EVN vorkommen kann
Serviceleistungen sind:
- Homezonewechsel
- Kartensperrung usw
- und alle Preise, die nicht im EVN vorkommen können sondern extra auf der Rechnung stehen.


So in der Richtung habe ich es von o2 an der Hotline auch erzählt bekommen, daraufhin habe ich nur gesagt, Herzlichen Dank, aber ihr "Verein" bekommt von mir außer der Grundgebühr gar nix mehr, und gehe wieder zu T-Mobile.

Da gibt es wenigstens keine Nebenleistungen.
o2 Karten sind zerbrochen, und gesperrt. Wunderbar :-)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf tcsmoers
28.05.2007 22:23

2x geändert, zuletzt am 28.05.2007 22:25
Eklatante Preiserhöhungen in einem Vertragsverhältnis von mehr als 170 Prozent - ohne die Kunden darüber zu informieren - ist und bleibt unseriös...alles unter dem Deckmantel "Nebenleistung"!

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Achso ok, ich hatte gedacht o2 hätte wirklich mal sowas veröffentlicht.

Wenn die das gemacht hätten, wäre ja alles klar. Aber dieser unseriöse Verein verhält sich auch noch völlig willkürlich. Wer bei denen einen Vertrag unterschreibt, sollte sich daüber klar sein, dass O2 ständig Verträge bricht.

peso



Dann wüßte auch jeder Kunde wo er dran ist.

Ich habe mal in einem anderen Forum folgendes gefunden:
Was einem von der Hotline gesagt wurde:

Bei den Preisen aus der Tarifbroschüre unterscheidet o2 zwischen
- Hauptleistungen
- Nebenleistungen
- Serviceleistungen
Hauptleistungen sind:
- Anrufe ins deutsche Festnetz
- Anrufe in die deutschen Mobilnetze
- und sonst nichts
Nebenleistungen sind:
- Alle anderen Anrufe
- SMS
- Datendienste
- und alles, was sonst im EVN vorkommen kann Serviceleistungen sind:
- Homezonewechsel
- Kartensperrung usw
- und alle Preise, die nicht im EVN vorkommen können sondern
extra auf der Rechnung stehen.


So in der Richtung habe ich es von o2 an der Hotline auch erzählt bekommen, daraufhin habe ich nur gesagt, Herzlichen Dank, aber ihr "Verein" bekommt von mir außer der Grundgebühr
gar nix mehr, und gehe wieder zu T-Mobile.

Da gibt es wenigstens keine Nebenleistungen.
o2 Karten sind zerbrochen, und gesperrt. Wunderbar :-)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] bin bei 'Preiserhöhung' vergessen worden...
Kröver antwortet auf musikbox
29.05.2007 01:38
Seltsamerweise ist meine Rechnung von O2 bei hoher Nutzung so niedrig wie immer.
Haben die mich bei der angeblichen Preiserhöhung etwa vergessen?

MfG Kröver

-------------------­----------­--------------------------
Benutzer musikbox schrieb:
Eklatante Preiserhöhungen in einem Vertragsverhältnis von mehr als 170 Prozent - ohne die Kunden darüber zu informieren - ist und bleibt unseriös...alles unter dem Deckmantel "Nebenleistung"!

bar :-)
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Kröver
29.05.2007 09:11
Benutzer Kröver schrieb:
Seltsamerweise ist meine Rechnung von O2 bei hoher Nutzung so niedrig wie immer.
Haben die mich bei der angeblichen Preiserhöhung etwa vergessen?

nein, hat man nicht. aber eine antwort hatten sie sowieso nicht erwartet!

schon mal im ausland gewesen?

peso

MfG Kröver

-------------------­----------­-------------------------- Benutzer musikbox schrieb:
Eklatante Preiserhöhungen in einem Vertragsverhältnis von mehr als 170 Prozent - ohne die Kunden darüber zu informieren - ist und bleibt unseriös...alles unter dem Deckmantel "Nebenleistung"!

bar :-)
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] toco antwortet auf Kröver
29.05.2007 09:43
Benutzer Kröver schrieb:
Seltsamerweise ist meine Rechnung von O2 bei hoher Nutzung so niedrig wie immer.
Haben die mich bei der angeblichen Preiserhöhung etwa vergessen?

MfG Kröver

Hallo Kröver!

Ist's nicht genauso unglaubwürdig, eine reale und nachlesbare Preiserhöhung wie die zu den 0180-Nummern konstant zu leugnen wie sie bei jeder Sachfrage zu einem anderen Thema zu erwähnen?

Schön für Dich, wenn Du 0180-Nummern nicht brauchst und Deine Rechnung genauso niedrig ist wie vorher.
Für mich persönlich gilt das auch, ich spare durch die neuen Genion-Tarife einiges und kann darum andere Erhöhungen verschmerzen.

Aber man muß sie doch nicht leugnen, oder?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf toco
29.05.2007 20:38
Benutzer toco schrieb:

Ist's nicht genauso unglaubwürdig, eine reale und nachlesbare Preiserhöhung wie die zu den 0180-Nummern konstant zu leugnen wie sie bei jeder Sachfrage zu einem anderen Thema zu erwähnen?

Schön für Dich, wenn Du 0180-Nummern nicht brauchst und Deine Rechnung genauso niedrig ist wie vorher.
Für mich persönlich gilt das auch, ich spare durch die neuen Genion-Tarife einiges und kann darum andere Erhöhungen verschmerzen.

Aber man muß sie doch nicht leugnen, oder?

Er leugnet das alles doch nur weil er provozieren will. Ansonsten hätte er sich doch an den Diskussionen sachlich beteiligt. Das hatte er noch nie.

Zulu... gut trollen will gelernt sein!

Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.3] NicoFMuc antwortet auf Kröver
29.05.2007 15:59
Benutzer Kröver schrieb:
Seltsamerweise ist meine Rechnung von O2 bei hoher Nutzung so niedrig wie immer.
Haben die mich bei der angeblichen Preiserhöhung etwa vergessen?


Was soll das? Schön wenn sie die Preiserhöhung (-en) verschmerzen können. Aber jetzt so einen Kindergarten aufzumachen... Sie regen sich drüber auf wenn überall das 0180er-Thema erwähnt wird? Und selbst fangen sie auch wieder damit an?


Es waren nuneinmal Preiserhöhungen, da können selbst sie sagen was sie wollen. Vor allem mehr als 10 Millionen Bestandskunden hat das getroffen (davon allein über 5 Millionen Vertragskunden mit Laufzeittarifen). Und o2 macht dieses auch noch heimlich rückwirkend. Und dann ziehen sie es ins lächerliche?
Ich würde mal sagen sie disqualifizieren sich damit selber.

Besser mal nachdenken vor dem Posten.

Bye
Nico
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.2] DEKA antwortet auf Kröver
27.05.2007 22:46
Benutzer Kröver schrieb:
Klarstellung:

Wenn ich einem User (Zulu) auf dessen Beitrag (Unterstellungen) antworte und darauf eine Resonanz von einem in diesem Falle Aussenstehenden folgt (DEKA, mit erneuten Unterstellungen), so wird mir mir StevenWort doch wohl zugestehen können, daß ich dies nicht unwidersprochen im Raum stehen lasse.

MfG Kröver

Deine Probleme kannst Du sicher besser in einem anderen Forum besprechen, aber zum Thema selbst kam wieder nix.
Wie sieht es denn nun aus, mit dem "super" o2 Netz???

---------------­----------­----------­---------------------- Benutzer StevenWort schrieb:
Ich frage mich manchmal ernsthaft was in diesem Forum los ist.

Kröver hatte DEKA auch in seinem letzten Beitrag angesprochen, also hat er darauf geantwortet. Oder was war daran jetzt irgendwie nicht zu verstehen?

>> Schöne Feiertage

Gruß Steven
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.2.1] Kröver antwortet auf DEKA
27.05.2007 23:21
Zu diesem Beitrag fehlt mir der intellektuelle Zugang.

MfG Kröver

-----------------­------------------------
Benutzer DEKA schrieb:


Deine Probleme kannst Du sicher besser in einem anderen Forum besprechen, aber zum Thema selbst kam wieder nix. Wie sieht es denn nun aus, mit dem "super" o2 Netz???

Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf Kröver
28.05.2007 11:51
Benutzer Kröver schrieb:
Zu diesem Beitrag fehlt mir der intellektuelle Zugang.

MfG Kröver


Nicht nur zu diesem Beitrag, ich glaube der fehlt dir so oder so!
-----------------­------------------------
Benutzer DEKA schrieb:


Deine Probleme kannst Du sicher besser in einem anderen Forum besprechen, aber zum Thema selbst kam wieder nix. Wie sieht es denn nun aus, mit dem "super" o2 Netz???

Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1.2.1.2] Zulu antwortet auf Kröver
28.05.2007 13:01
Benutzer Kröver schrieb:
Zu diesem Beitrag fehlt mir der intellektuelle Zugang.

MfG Kröver

Das kann ich mir ja kaum vorstellen! Aber Kröver, Fasnacht ist doch schon lange vorbei!
www.kroever-reichsnarren.de

Allaaaaf!

Zulu

Menü
[3.1.2.1.2.1.2] DEKA antwortet auf Kröver
27.05.2007 22:40
Benutzer Kröver schrieb:
Benutzer "DEKA", ich habe Benutzer "Zulu" auf dessen Beitrag geantwortet.

Auch wenn Du uns alle als Benutzer ansprichst, ändert das nichts an der Tatsache, dass O2 Vertragsbruch begeht!

Benutzer "Zulu" kann mir selbst antworten. Sind Sie etwa dessen Vormund oder sind Sie der Zweitaccount von "Zulu" und haben sich nur geirrt beim einloggen?

Hast Du Verfolgungswahn, ist Dein Büro bei O2 zu klein, verstehst du dieses System nicht? Dies ist ein Forum, hier kann jeder, jeden Beitrag kommentieren.
Machst du ja auch häufig, obwohl es dann selten um die Sache geht, nur um die Person.

Deutschland hat also 80 Millionen Einwohner... Ihre Bildung kann ich nur bewundern.

Wie schon mehrfach von mir geschrieben: RICHTIG LESEN!!!
Ich schrieb :"über 80 Mio."
Aber beim lesen warst du sicher gerade Kreide holen

MfG Kröver



----------------­-----------------------
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Woher nimmt "Zulu" diese "Weisheiten" eigentlich?

Die Mobilfunkantenne von O2 habe ich vor der Haustür. D1-Roaming also nicht notwendig.

Hallo Kröver: Aufwachen!!!! In Deutschland leben über 80 Mio.
Menschen: Oder bist Du das Mass aller Dinge???

DSL von O2 ist hier ebenfalls verfügbar.

Mag sein. aber in vielen anderen Gebieten Deutschlands nicht.
Auch kanns Du mit deinen Behauptungen nicht vom Vertragsbruch von O2 ablenken. " Das ist nun einmal Tatsache!!!"

Bevor "Zulu" seine verlorene Wette einlöst wird er vorher bestimmt in der Versenkung verschwunden sein.

Wetten?

Gewettet hab ich in der Grundschule!

MfG Kröver

>
>
------------------­----------­----------­------------------------- Benutzer Zulu schrieb:

Und Kröver und C42dings werden sich dann hier neu anmelden und nach Sammelklagen rumbrüllen. Wetten wir?

Zulu
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1] c42ux antwortet auf DEKA
28.05.2007 11:31
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Schönen Feiertag.

Gruss c42ux





Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.1] Nato antwortet auf c42ux
28.05.2007 11:43
Hallo !
Wer mit Peso und Zulu in den Wagon einer Achterbahn steigt, kommt aus dem DauerLOOPing nicht mehr heraus. Daher die Verwirrung im Kopf.

Gruss Nato
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf c42ux
28.05.2007 12:08
Benutzer c42ux schrieb:
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Schönen Feiertag.

Gruss c42ux

du schreibst unsinn. wir haben nur darauf aufmerksam gemacht, dass das nationale roaming jederzeit abgeschaltet werden kann.
was ist daran falsch?

peso





Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.2.1] bartman321 antwortet auf tcsmoers
29.05.2007 05:56
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen
GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Schönen Feiertag.

Gruss c42ux

du schreibst unsinn. wir haben nur darauf aufmerksam gemacht, dass das nationale roaming jederzeit abgeschaltet werden kann. was ist daran falsch?
>
>
peso

Am Inhalt natürlich nichts, weil o2 tatsächlich jederzeit das Roaming abschalten kann.

Aber die Art und Weise ist eben auch entscheident. Wenn man zitiert dann aber nichts verdrehen wie hier:

Original:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4802-4.html

Zitat:

https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4802-5.html

Und eigentlich war auch nach persönlichen Erfahrung zum Roaming gefragt. Also wäre zum Beispiel eine konkrete Region interessant gewesen, wo das Roaming abgeschaltet ist und kein o2 Netz verfügbar ist. Ich weiß es gibt viele und es werden mehr, aber wo konkret war eben die Frage.

Gruss
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.3] musikbox antwortet auf c42ux
28.05.2007 12:43
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen
GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Schönen Feiertag.

Gruss c42ux


Manche Leute ( bzw. immer der gleiche ) - hat eben nichts besseres zu tun, als hier zu meckern, schimpfen und das was andere schreiben schlecht zu machen.
Kannst Du machen nix - schliesslich muss derjenige irgendwo seinen persönlichen Frust abbauen. ( Fragt sich nur, warum gerade hier...)

Wenn sich das auf Kröver bezieht, dann stimme ich Dir zu. Manche Leute sind hier eben auf Krawall aus, und dadurch werden natürlich die Threads in die Länge getrieben, mit Diskussionen, die wir ja auch schon häufiger hatten. In diesem Zusammenhang möchte ich die von "c42ux" angesprochenen Teilnehmer in Schutz nehmen, da sie wirklich nur berechtigte Kritik einbringen, die für eine ausgewogene Diskussion essentiell ist.
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.3.1] Real1 antwortet auf musikbox
28.05.2007 12:46
Benutzer musikbox schrieb:
In diesem Zusammenhang möchte ich die von "c42ux" angesprochenen Teilnehmer in Schutz nehmen, da sie wirklich nur berechtigte Kritik einbringen, die für eine ausgewogene Diskussion essentiell ist.

Genau, "Gemeinsam sind wir stark"...

"Essentiell (lat.: wesentlich) bezeichnet
ein Symptom, das ein eigenes Krankheitsbild darstellt"

PS: Dein "Groschen" hängt wieder!! :-)))
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.3.1.1] musikbox antwortet auf Real1
28.05.2007 12:48

einmal geändert am 28.05.2007 12:50
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
In diesem Zusammenhang möchte ich die von "c42ux" angesprochenen Teilnehmer in Schutz nehmen, da sie wirklich nur berechtigte Kritik einbringen, die für eine ausgewogene Diskussion essentiell ist.

Genau, "Gemeinsam sind wir stark"...

"Essentiell (lat.: wesentlich) bezeichnet
ein Symptom, das ein eigenes Krankheitsbild darstellt"

PS: Dein "Groschen" hängt wieder!! :-)))

Wir versuchen ja alle gemeinsam das kranke Kind "o2" zu heilen...


Essentiell (lat.: wesentlich) bezeichnet

* einen lebensnotwendigen Stoff, siehe Essentieller Nahrungsbestandteil
* ein das Wesen einer Sache bestimmendes Merkmal
* ein Symptom, das ein eigenes Krankheitsbild darstellt

Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.3.2] Kröver antwortet auf musikbox
28.05.2007 14:11
1. tcsmoers (Peso), 2. musikbox, 3. Zulu, 4.DEKA.

Das sind die Märtyrer hier im Forum.

Mir stehen jedesmal, wenn ich Ihren Mix aus Selbstverherrlichung und Selbstmitleid lese, die Tränen der Rührung in den Augen.


MfG Kröver

PS: Besonders beeindruckt bin ich von deren Respekt vor der Meinung anderer und ihrer vornehmen Zurückhaltung, wenn sie sich auf die Füße getreten fühlen.

------------------­----------­----------­--------------------------
Benutzer musikbox schrieb:

Wenn sich das auf Kröver bezieht, dann stimme ich Dir zu. Manche Leute sind hier eben auf Krawall aus, und dadurch werden natürlich die Threads in die Länge getrieben, mit Diskussionen, die wir ja auch schon häufiger hatten. In diesem Zusammenhang möchte ich die von "c42ux" angesprochenen Teilnehmer in Schutz nehmen, da sie wirklich nur berechtigte Kritik einbringen, die für eine ausgewogene Diskussion essentiell ist.
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.3.2.1] tcsmoers antwortet auf Kröver
28.05.2007 17:50

einmal geändert am 28.05.2007 18:16
Benutzer Kröver schrieb:
1. tcsmoers (Peso), 2. musikbox, 3. Zulu, 4.DEKA.

Das sind die Märtyrer hier im Forum.

und als was bezeichnest sie sich?

wollen sir die dinge des o2 vertragsbruchkataloges abstreiten oder was bezwecken sie mit ihren persönlichen angriffen?

bringen sie doch was zur problematik und nicht abgedroschene phrasen.

wir sind alle keine märtyrer. wir weisen nur daraufhin, dass o2 nicht seriös ist und belegen dies durch tatsachen.

peso

peso

Mir stehen jedesmal, wenn ich Ihren Mix aus Selbstverherrlichung und Selbstmitleid lese, die Tränen der Rührung in den Augen.


MfG Kröver

PS: Besonders beeindruckt bin ich von deren Respekt vor der Meinung anderer und ihrer vornehmen Zurückhaltung, wenn sie sich auf die Füße getreten fühlen.

------------------­----------­----------­-------------------------- Benutzer musikbox schrieb:

Wenn sich das auf Kröver bezieht, dann stimme ich Dir zu. Manche Leute sind hier eben auf Krawall aus, und dadurch werden natürlich die Threads in die Länge getrieben, mit Diskussionen, die wir ja auch schon häufiger hatten. In diesem Zusammenhang möchte ich die von "c42ux" angesprochenen Teilnehmer in Schutz nehmen, da sie wirklich nur berechtigte Kritik einbringen, die für eine ausgewogene Diskussion essentiell ist.
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.3.3] bartman321 antwortet auf musikbox
29.05.2007 05:44
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Manche Leute ( bzw. immer der gleiche ) - hat eben nichts besseres zu tun, als hier zu meckern, schimpfen und das was andere schreiben schlecht zu machen.
Kannst Du machen nix - schliesslich muss derjenige irgendwo seinen persönlichen Frust abbauen. ( Fragt sich nur, warum gerade hier...)

Wenn sich das auf Kröver bezieht, dann stimme ich Dir zu. Manche Leute sind hier eben auf Krawall aus, und dadurch werden natürlich die Threads in die Länge getrieben, mit Diskussionen, die wir ja auch schon häufiger hatten. In diesem Zusammenhang möchte ich die von "c42ux" angesprochenen Teilnehmer in Schutz nehmen, da sie wirklich nur berechtigte Kritik einbringen, die für eine ausgewogene Diskussion essentiell ist.

Nur sollte die berechtigte Kritik auch zum Thema passen und nicht in jeden! neuen Thread gepostet werden, der hier eröffend wird, weil es dann zu keiner normalen Diskussion zum eigentlichen Thema kommt.

Gruss
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.4] Zulu antwortet auf c42ux
28.05.2007 12:44
Benutzer c42ux schrieb:
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Und diese Erfahrungen mit einer 100%igen Netzabdeckung in der Eifel habe ich dir lediglich als 100%igen Nonens widerlegt.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Nur bei Leuten die nicht die Wahrheit schreiben.

Schönen Feiertag.

Danke gleichfalls!

Zulu
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5] Real1 antwortet auf c42ux
28.05.2007 15:29

einmal geändert am 28.05.2007 15:33
Benutzer c42ux schrieb:
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Schönen Feiertag.

Gruss c42ux

Tja, Eure Erfahrungen sind halt "nur" persönliche Erfahrungen - was ist das schon gegen die "Erfahrungen" bestimmter
"Gele(e)hrter"... :-)))

Alles wird gut!!
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5.1] musikbox antwortet auf Real1
28.05.2007 15:35
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
Guten Morgen O2Forum.

Bei dem Thread von Forumsmitglied Nato ging es um die Frage

1.Erfahrungen mit dem D1 Roaming in Gegenden,wo O2 keine Netzversorgung hat!

2.Nato schreibt weiter das im Rhein/Main Gebiet Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge seine Erfahrungen nach 3 Wochen
GSM Test gut sind.

Ich habe meine Erfahrungen im Hunsrück und der Eifel hier gepostet.

Die Forumsmitglieder Peso, Zulu und Co versuchen aus jedem Thread-Beitrag etwas negatives zu machen!

Schönen Feiertag.

Gruss c42ux

Tja, Eure Erfahrungen sind halt "nur" persönliche Erfahrungen - was ist das schon gegen die "Erfahrungen" bestimmter "Gele(e)hrter"... :-)))

Alles wird gut!!

Alles wird gut! Eines Tages auch bei o2! ;-)
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5.2] tcsmoers antwortet auf Real1
28.05.2007 19:16
Benutzer Real1 schrieb:

Alles wird gut!!

Da ich mich jetzt durchgerungen haben, Deine Mails zu ignorieren, gehe ich davon aus, dass es etwas besser wird. Mir sind einfach die Bytes zu schade.


peso
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5.3] Kröver antwortet auf Real1
28.05.2007 20:25
Hallo Real1, wenn ich Deine Beiträge lese habe ich jetzt schon Angst, daß sich unsere Wege mal kreuzen könnten. :-))

MfG Kröver

-----------------­-------------------------
Benutzer Real1 schrieb:

Tja, Eure Erfahrungen sind halt "nur" persönliche Erfahrungen - was ist das schon gegen die "Erfahrungen" bestimmter "Gele(e)hrter"... :-)))

Alles wird gut!!
Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5.3.1] Real1 antwortet auf Kröver
28.05.2007 20:32
Benutzer Kröver schrieb:
Hallo Real1, wenn ich Deine Beiträge lese habe ich jetzt schon Angst, daß sich unsere Wege mal kreuzen könnten. :-))

MfG Kröver

Hallo @Kröver,

sie brauchen keine Angst haben - auch Ihre "Beiträge" zeigen bei mir eine "starke Wirkung"... :-)))

Alles wird gut!!

PS: Da wir aktuell den gleichen "Weg" gehen, ist ein "kreuzen" eher unwahrscheinlich... :-)))



Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5.3.2] musikbox antwortet auf Kröver
28.05.2007 20:42
Definitiv: Alles wird gut!

Benutzer Kröver schrieb:
Hallo Real1, wenn ich Deine Beiträge lese habe ich jetzt schon Angst, daß sich unsere Wege mal kreuzen könnten. :-))

MfG Kröver

-----------------­-------------------------
Benutzer Real1 schrieb:

Tja, Eure Erfahrungen sind halt "nur" persönliche Erfahrungen - was ist das schon gegen die "Erfahrungen" bestimmter "Gele(e)hrter"... :-)))

Alles wird gut!!


Menü
[3.1.2.1.2.1.2.1.5.3.2.1] Kröver antwortet auf musikbox
29.05.2007 01:47
Niemand freut sich so für "musikbox" wie ich, dass er seinen Seelenfrieden wiedergefunden hat.

MfG Kröver

PS: Auch mich hat O2 einmal betrogen, als sie mir ein Handy mit fast leerem Accu verkauft haben.

----------------­----------­------------------------
Benutzer musikbox schrieb:
Definitiv: Alles wird gut!

Menü
[…1.2.1.2.1.2.1.5.3.2.1.1] Zulu antwortet auf Kröver
29.05.2007 02:55
Benutzer Kröver schrieb:
Niemand freut sich so für "musikbox" wie ich, dass er seinen Seelenfrieden wiedergefunden hat.

MfG Kröver

PS: Auch mich hat O2 einmal betrogen, als sie mir ein Handy mit fast leerem Accu verkauft haben.

Du bezichtigst O2 hier öffentlich des Betrugs? Au Backe! Das würde ich mir noch nicht mal erlauben!
Na hoffentlich hat das keine Konsequenzen für dich, denn anonym schreibt hier keiner - falls dir das noch niemand gesagt hat.:-)

Mutig mutig Kröver! Hut ab!


Zulu
Menü
[…2.1.2.1.2.1.5.3.2.1.1.1] Kröver antwortet auf Zulu
29.05.2007 12:15

einmal geändert am 29.05.2007 12:35
Hir zeigt es sich, wie einfach "Zulu" offensichtlich strukturiert ist.

Nur für "Zulu":

Accus werden meist sehr niedrig geladen verkauft und müssen vom Anwender selbst erst vollständig aufgeladen werden.

Von Betrug kann also keine Rede sein.

Diese Formulierung meinerseits war für einen durchschnittlich intelligenten Menschen sehr leicht durchschaubar ironisch gemeint.

MfG Kröver

Nachtrag editiert: von mir vergessene Buchstaben stelle ich gerne zur Verfügung. Im konkreten Fall ein "e".


---------------­----------­----------­----------------------

PS: Auch mich hat O2 einmal betrogen, als sie mir ein Handy mit fast leerem Accu verkauft haben.

Du bezichtigst O2 hier öffentlich des Betrugs? Au Backe! Das würde ich mir noch nicht mal erlauben!
Na hoffentlich hat das keine Konsequenzen für dich, denn anonym schreibt hier keiner - falls dir das noch niemand gesagt hat.:-)

Mutig mutig Kröver! Hut ab!


Zulu
Menü
[…1.2.1.2.1.5.3.2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Kröver
29.05.2007 15:51
Benutzer Kröver schrieb:
Hir zeigt es sich, wie einfach "Zulu" offensichtlich strukturiert ist.

Nur für "Zulu":

Accus werden meist sehr niedrig geladen verkauft und müssen vom Anwender selbst erst vollständig aufgeladen werden.

Von Betrug kann also keine Rede sein.

Diese Formulierung meinerseits war für einen durchschnittlich intelligenten Menschen sehr leicht durchschaubar ironisch gemeint.

Ja und sie scheinen die einfachsten Forenregeln nicht zu kennen. Er hatte ein Smily ( :-) ) dahintergesetzt. Sein Beitrag strotzte also nur so vor Ironie. Scheinen sie auch nicht sonderlich mitbekommen zu haben? Nicht wahr?

Bye
Nico
Menü
[…1.2.1.2.1.5.3.2.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Kröver
29.05.2007 17:05
Benutzer Kröver schrieb:
Hir zeigt es sich, wie einfach "Zulu" offensichtlich strukturiert ist.

Nur für "Zulu":

Accus werden meist sehr niedrig geladen verkauft und müssen vom Anwender selbst erst vollständig aufgeladen werden.

Von Betrug kann also keine Rede sein.

Sehr geehrter Herr Kröver,

jeder normaldenkende Leser hat den Sinn des Zulu-Schreibens erfasst. Wer hat den hier den Begriff des Betruges in Verbindung mit O2 ins Spiel gebracht ? Aus Ihren Schreiben kann man nur eines erkennen. Sie versuchen jeden, der anderer Meinung ist persönlich zu diffamieren.

Bleiben Sie doch einfach bei den Tatsachen und werden nicht ständig persönlich.

peso

Diese Formulierung meinerseits war für einen durchschnittlich intelligenten Menschen sehr leicht durchschaubar ironisch gemeint.

MfG Kröver

Nachtrag editiert: von mir vergessene Buchstaben stelle ich gerne zur Verfügung. Im konkreten Fall ein "e".


---------------­----------­----------­----------------------

PS: Auch mich hat O2 einmal betrogen, als sie mir ein Handy mit fast leerem Accu verkauft haben.

Du bezichtigst O2 hier öffentlich des Betrugs? Au Backe!
Das
würde ich mir noch nicht mal erlauben!
Na hoffentlich hat das keine Konsequenzen für dich, denn anonym schreibt hier keiner - falls dir das noch niemand gesagt hat.:-)

Mutig mutig Kröver! Hut ab!


Zulu
Menü
[…1.2.1.2.1.5.3.2.1.1.1.3] Zulu antwortet auf Kröver
29.05.2007 20:50
Benutzer Kröver schrieb:
Hir zeigt es sich, wie einfach "Zulu" offensichtlich strukturiert ist.

Nur für "Zulu":

Accus werden meist sehr niedrig geladen verkauft und müssen vom Anwender selbst erst vollständig aufgeladen werden.

Von Betrug kann also keine Rede sein.

Nein? Machen wir nun schnellstens den Rückzieher? Warum schreibst du es dann ohne Ironie-Tag?
Fakt ist, du hast O2 des Betrugs bezichtigt. Und das sogar öffentlich! Das hat man selbst von deiner geliebten Anti-O2-Fraktion noch nicht gelesen.

Diese Formulierung meinerseits war für einen durchschnittlich intelligenten Menschen sehr leicht durchschaubar ironisch gemeint.

Ein halbwegs durchschnittlich intelligenter Mensch beachtet die Tags. Er setzt sie, wenn er es ironisch meint, oder anderweitig eine Stimmungsgesinnung mitteilen möchte.

Ich habe dir doch schonmal einen Link gegeben wo du alles nachlesen kannst. In diesem Link kannst du auch nachlesen das Tofu-Postings nicht erwünscht sind.
In dem Sinne ist Tofu aber nicht essbar mein lieber Kröver.
:->
^
Achtung! Ironie-Tag :-)


Zulu... sich köstlich amüsierend über dich.

Menü
[4] Söööfer antwortet auf Nato
29.05.2007 07:54
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ? Ich kann nur für das Rhein/Main Gebiet sprechen Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge. Hier gibt es nichts schwach besiedeltes. Kann o2 durchaus empfehlen, nach 3 Wochen GSM Test.

Gruss Nato

Hallo,

ich habe ca. 4 Monate o2 (Loop) getestet und konnte nichts negatives feststellen. Ich halte mich fast ausschließlich nur in und um Nürnberg auf. Was die Indoor Versorgung angeht habe ich gelernt das dies vor allem bei o2 stark mit den Handys beeinflussbar ist. Ein UMTS-Phone mit einem SAR-Wert von größer 0,7 wirkt Wunder. In meinen 4 Wänden ist der GSM Empfang fast Null. So habe ich mich nach meiner Testphase dazu entschlossen einen Vertrag abzuschliessen. Zusammen mit einem SE K610i darf ich mich jetzt einen zufriedenen Kunden nennen :)
In- wie Outdoorversorgung top. Auch zuhause 100% UMTS Abdeckung (Internet@home mit Notebook funktioniert in jedem Raum reibungslos).

Ich muss unserer Anti-o2 Brigade hier noch mal einen Dank aussprechen. Hättet ihr nicht soviel Werbung gemacht hätt ich mich bestimmt auch weniger mit dem Anbieter beschäftigt und höchstwahrscheinlich auch nie einen Vertrag abgeschlossen. Handy für 1 Euro. 50% Rabatt auf die GG (Genion S mit Handy für 5 statt 10 Euro/Monat) und für meine Bedürfnisse einfach der ideale Anbieter.

Macht weiter so :)
Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf Söööfer
29.05.2007 09:09
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habt ihr Erfahrung mit dem D1 Roaming in Gegenden, wo kaum einer wohnt. Gibt es da Versorgung oder nicht ? Ich kann nur für das Rhein/Main Gebiet sprechen Stadt/Land/Taunus Mittelgebirge. Hier gibt es nichts schwach besiedeltes.
Kann o2 durchaus empfehlen, nach 3 Wochen GSM Test.

Gruss Nato

Hallo,

ich habe ca. 4 Monate o2 (Loop) getestet und konnte nichts negatives feststellen. Ich halte mich fast ausschließlich nur in und um Nürnberg auf. Was die Indoor Versorgung angeht habe ich gelernt das dies vor allem bei o2 stark mit den Handys beeinflussbar ist. Ein UMTS-Phone mit einem SAR-Wert von größer 0,7 wirkt Wunder. In meinen 4 Wänden ist der GSM Empfang fast Null. So habe ich mich nach meiner Testphase dazu entschlossen einen Vertrag abzuschliessen. Zusammen mit einem SE K610i darf ich mich jetzt einen zufriedenen Kunden nennen :) In- wie Outdoorversorgung top. Auch zuhause 100% UMTS Abdeckung (Internet@home mit Notebook funktioniert in jedem Raum reibungslos).

Ich muss unserer Anti-o2 Brigade hier noch mal einen Dank aussprechen. Hättet ihr nicht soviel Werbung gemacht hätt ich mich bestimmt auch weniger mit dem Anbieter beschäftigt und höchstwahrscheinlich auch nie einen Vertrag abgeschlossen. Handy für 1 Euro. 50% Rabatt auf die GG (Genion S mit Handy für 5 statt 10 Euro/Monat) und für meine Bedürfnisse einfach der ideale Anbieter.

Macht weiter so :)

das freut uns wirklich. besonders, wenn auch du opfer wirst. dann reden wir weiter.

im übrigen ist e+ in billigpreissegment besser.

peso
Menü
[4.1.1] Real1 antwortet auf tcsmoers
29.05.2007 11:23

einmal geändert am 29.05.2007 12:11
Benutzer tcsmoers schrieb:

das freut uns wirklich. besonders, wenn auch du opfer wirst. dann reden wir weiter.

Da kann er doch ganz beruhigt sein - er hat "Euch" doch...
Bleibt nur die Frage, an wen wendet man sich als "@Peso-Opfer" ? :-)))

im übrigen ist e+ in billigpreissegment besser.

Auch hier zeigt sich wieder, daß diese "Branche" bei Ihnen "vorbeigefahren" ist - sie sind wirklich nur noch "billig". ;-)

peso

PS: Wo bleibt denn hier https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1897-... Dein "Fachkommentar" ??? :-))
Menü
[4.2] toco antwortet auf Söööfer
29.05.2007 09:50
Benutzer Söööfer schrieb:

Hallo,

ich habe ca. 4 Monate o2 (Loop) getestet und konnte nichts negatives feststellen. Ich halte mich fast ausschließlich nur in und um Nürnberg auf. Was die Indoor Versorgung angeht habe ich gelernt das dies vor allem bei o2 stark mit den Handys beeinflussbar ist.

Das ist ein interessanter Punkt, den ich auch so bestätigen kann. Wobei ich nicht weiß, ob der SAR-Wert wirklich eine so große Rolle spielt.
In der Wohnung meiner Eltern z.B. ist der o2-Empfang mäßig. Mit einem K800i (SAR: 0.58) kriege ich meist sehr gute Gesprächsqualität hin, wenn ein anderes Handy (LG F-2300 - SAR: 0.99) bereits Netzsuche anzeigt.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß SonyEricsson und Siemens-Handys (bei denen vor allem das S65, was sogar einen SAR-Wert von nur 0.48 hat) sehr gut im o2-Netz funken, während LG und Samsung-Telefone oft gar nicht zu gebrauchen sind.
Mit einem Nokia-Handy habe ich noch nie im Leben telefoniert, darum habe ich keine Erfahrung dazu ;-)
Menü
[4.2.1] Söööfer antwortet auf toco
29.05.2007 19:38
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:

Hallo,

ich habe ca. 4 Monate o2 (Loop) getestet und konnte nichts negatives feststellen. Ich halte mich fast ausschließlich nur in und um Nürnberg auf. Was die Indoor Versorgung angeht habe ich gelernt das dies vor allem bei o2 stark mit den Handys beeinflussbar ist.

Das ist ein interessanter Punkt, den ich auch so bestätigen kann. Wobei ich nicht weiß, ob der SAR-Wert wirklich eine so große Rolle spielt.
In der Wohnung meiner Eltern z.B. ist der o2-Empfang mäßig. Mit einem K800i (SAR: 0.58) kriege ich meist sehr gute Gesprächsqualität hin, wenn ein anderes Handy (LG F-2300 - SAR:
0.99) bereits Netzsuche anzeigt.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß SonyEricsson und Siemens-Handys (bei denen vor allem das S65, was sogar einen SAR-Wert von nur 0.48 hat) sehr gut im o2-Netz funken, während LG und Samsung-Telefone oft gar nicht zu gebrauchen sind. Mit einem Nokia-Handy habe ich noch nie im Leben telefoniert, darum habe ich keine Erfahrung dazu ;-)

Das hat sich bei mir zuhause auch mit Nokia bestätigt. Nokia 6288 (UMTS+SAR 0,80) funktioniert super. Das funktioniert aber nur in Verbindung mit UMTS Empfang. Zum Beispiel Nokia 1112 (kein UMTS+SAR 0,85) ergibt nur "Netzsuche".