Thread
Menü

Erfahrung o2 Gerätetausch und -reparatur


24.05.2007 18:31 - Gestartet von nicmar
einmal geändert am 24.05.2007 19:06
Hallo,

mein Motorolahandy hatte eine extrem schlechte Sprachqualität und wurde vom o2-Shop aus eingeschickt zu diesem CS-Service.

Am Montag hab ich es wieder abholen können, es ist wohl ein anderes, weil es eine neue IMEI hat.

Auf dem Reparaturschein stand auch "Gerätetausch" (SWAP). Alternativ gibts wohl auch "send in repair".

Wie alt ist nun dieses andere Motorola? Hat es schon Stunden heruntergerissen und fällt bald auch auseinander?!

EDIT: Der gleiche Fehler mit der schlechten Sprachqualität (viiiel zu leise!) besteht nach wie vor... Toll :-(
Menü
[1] c42ux antwortet auf nicmar
24.05.2007 19:16
1.Das Gerät ist immer neu.

2.Die schlechte Sprachqualität,kann auch von einer defekten Sim-Karte kommen.

Ich würde über die Kundenholine mir eine neue Sim zuschicken lassen! Gruss c42ux
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf c42ux
24.05.2007 19:19
Benutzer c42ux schrieb:
1.Das Gerät ist immer neu.

ok, dann ist ein ein defekt in der ganzen Charge?

Ich kenne mittlerweile 5 V3xx, die so leise sind.

2.Die schlechte Sprachqualität,kann auch von einer defekten Sim-Karte kommen.

Kann, aber: Mit ner D1-Karte im Moto das gleiche Problem. Mit der o2-Karte im Siemens gar kein Problem.

Also Problem vom V3xx. Ich bin wie gesagt nicht der einzige im Bekanntenkreis mit dem Problem.

Außerdem hab ich Bekannte mit dem V3xx, die nicht darüber klagen.

Ich würde über die Kundenholine mir eine neue Sim zuschicken lassen! Gruss c42ux

Es ist ne neue Karte von Januar.

Sofort wieder morgen einschicken zur zweiten Reparatur?
Menü
[1.1.1] c42ux antwortet auf nicmar
24.05.2007 20:06
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer c42ux schrieb:
1.Das Gerät ist immer neu.

ok, dann ist ein ein defekt in der ganzen Charge?

Ich kenne mittlerweile 5 V3xx, die so leise sind.

2.Die schlechte Sprachqualität,kann auch von einer defekten Sim-Karte kommen.

Kann, aber: Mit ner D1-Karte im Moto das gleiche Problem. Mit der o2-Karte im Siemens gar kein Problem.

Also Problem vom V3xx. Ich bin wie gesagt nicht der einzige im Bekanntenkreis mit dem Problem.

Außerdem hab ich Bekannte mit dem V3xx, die nicht darüber klagen.

Ich würde über die Kundenholine mir eine neue Sim zuschicken
lassen! Gruss c42ux

Es ist ne neue Karte von Januar.

Sofort wieder morgen einschicken zur zweiten Reparatur?

Ohje das ist ja ein Dreck!!

Viel Erfolg c42ux
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf c42ux
24.05.2007 20:14
Benutzer c42ux schrieb:

Ohje das ist ja ein Dreck!!

und vor allem nervig...

und man bezahlte ja auch das neue Handy...

und man hat ja auch die Grundgebühr, mit der man quasi sein Handy abstottert...

Hätte ich in Genion ohne Handy gewechselt, hätte ich (genau wie jetzt!) mein altes Handy und 10 Euro GG im Monat weniger...
Menü
[1.1.1.1.1] fuchsst antwortet auf nicmar
25.05.2007 09:30
Falsch ist das die Geräte die man zum Austausch Swap bekommt neu sind diese Geräte sind sozusagen ,, runderneuert,, also das heißt sie sind gebraucht wurden aber auf funktionstüchtigkeit gebraucht, wie oft wurde das Gerät rep. wenn es 2 mal rep. oder getauscht wurde kannst du es wenn es das dritte mal defekt ist wandeln heißt du bekommst eine Gutschrift und kannst dir ein neues aussuchen deine Vertragslaufzeit bleibt unberührt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf fuchsst
25.05.2007 15:29
Also hat so ein SWAP-Gerät noch den Ohrenschmalz anderer Leute drinnen?! ;-)

Dann bin ich eigentlich gar nicht scharf auf einen SWAP, sondern lasse mein Gerät lieber in Ruhe reparieren...

Ok, nach dem 3. Mal werde ich dann ein Sony nehmen. :-)
Menü
[2] fuchsst antwortet auf nicmar
25.05.2007 20:06
Vollkommen Richtig da sage ich auch kann man lieber ne weile warten. aber man weiß wenigstens wer es schon hatte.
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf fuchsst
27.05.2007 16:30
Benutzer fuchsst schrieb:
Vollkommen Richtig da sage ich auch kann man lieber ne weile warten. aber man weiß wenigstens wer es schon hatte.

Naja, länger als 2-3 Wochen warten fänd ich nicht witzig, so lange muss keiner reparieren...