Benutzer SteveStifler schrieb:
Man möge es mir verzeihen, denn ich hab das schon mal gefragt. Dennoch interessiert mich, wie zwischenzeitlich die Erfahrungen bei der Kündigungshotline von O2 waren... Die gibts ja schon seit über einem Jahr wenn ich mich richtig erinnere...
Hat man euch dort helfen können bzw. wie sind eben eure Erfahrungen?
Danke für sinnvolle Antworten ;)
Aus Deinem Schreiben geht nicht klar hervor, was Du eigentlich wissen willst.
Als Kündigungshotline würde ich das nicht bezeichnen.
Wer Kündigen will, sollte fristgerecht SCHRIFTLICH kündigen, und wer ganz sichergehen will, am Besten per Einschreiben mit Rückschein (oder einfach so viel vorher kündigen, dass O2 noch genug Zeit bleibt, eine schriftliche Bestätigung zu schicken, das ist genauso gut und wesentlich billiger). Falls es "im Notfall" schnell gehen muss, würde ich das Geld für ein Einschreiben mit Rückschein auf jeden Fall investieren.
So ist man auf der sicheren Seite und es kann nicht sein, dass man erneut 2 Jahre an den Vertrag gebunden ist.
[Mein persönlicher Tipp: ich kündige Verträge immer schon 4 Wochen nach Vertragsabschluss sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt und lasse es mir schriftlich bestätigen. Eine Vertragsverlängerung ist natürlich jederzeit noch möglich, der umkehrte Fall ist (insbesondere nach Ablauf der Frist) so gut wie unmöglich...]
Wenn es um die außerordentliche Kündigung wegen der Erhöhung der Preise zu Sonderrufnummern geht, dann kann ich Dir sagen, dass ich über die "Kündigungshotline" das Angebot bekam, in den Genion Card S zu wechseln (vorher Genion mit Handy-Subventionierung). Das habe ich gemacht, 25 Euro Wechselgebühr bezahlt (und jede Menge Ärger gespart), und dann sofort gekündigt.
Die 25 Euro sind keine Ab-zocke, die fallen immer an, wenn man den Genion Card S abschließt (Vorgabe der Bundesnetzagentur).
Die Alternative wäre gewesen, weiterhin noch insgesamt 120 Euro für das Handy abbezahlen zu müssen...
Seitdem bin ich nicht mehr Kunde bei O2. :-)