Thread
Menü

EVN: Anruf nach Taiwan???


10.12.2003 20:09 - Gestartet von homemaster1980
Hallo,

ich habe gerade meine aktuelle Rechnung von o2 online eingesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass beim Einzelverbindungsnachweis 2 Gespräche nach Taiwan zu der Rufnummer 0800693300069 aufgeführt sind. Beide Gespräche mit einer Gesprächszeit von unter 1 Minute fallen mir mit jeweils 1,63 Euro zur Last! Da ich nicht viel mit meinem Handy telefoniere und auch keine Dritten Zugang haben kann ich mit Sicherheit ausschliessen, diese Nummern gewählt zu haben!
Trotzdem oder gerade deswegen wüsste ich gern, wie diese Verbindungen zustande gekommen sind. Hat jemand von euch mal ähnliches erlebt oder kann ich bei einem Anruf unbemerkt auf diese Nummer weitergeleitet worden sein???
Kann ich auf eine Rückvergütung des Betrags von o2s Seite rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Olli
Menü
[1] Korrektur: Anruf nach Taiwan???
homemaster1980 antwortet auf homemaster1980
10.12.2003 20:15
Sorry, hab grad gesehen dass es sich nicht um ein Gespräch sondern laut EVN um Daten handelt! Meine Frage bleibt natürlich bestehen...
Menü
[2] nico f antwortet auf homemaster1980
10.12.2003 20:18
Benutzer homemaster1980 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade meine aktuelle Rechnung von o2 online eingesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass beim Einzelverbindungsnachweis 2 Gespräche nach Taiwan zu der Rufnummer 0800693300069 aufgeführt sind. Beide Gespräche mit einer Gesprächszeit von unter 1 Minute fallen mir mit jeweils 1,63 Euro zur Last! Da ich nicht viel mit meinem Handy telefoniere und auch keine Dritten Zugang haben kann ich mit Sicherheit ausschliessen, diese Nummern gewählt zu haben! Trotzdem oder gerade deswegen wüsste ich gern, wie diese Verbindungen zustande gekommen sind. Hat jemand von euch mal ähnliches erlebt oder kann ich bei einem Anruf unbemerkt auf diese Nummer weitergeleitet worden sein???
Kann ich auf eine Rückvergütung des Betrags von o2s Seite rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Olli


Unter welcher Rubrik steht denn die Verbindung genau??

Hast du schon die o2-Hotline angerufen?


Bye
nicoF
Menü
[2.1] homemaster1980 antwortet auf nico f
10.12.2003 22:03
Unter welcher Rubrik steht denn die Verbindung genau??

Verbindungen ins Ausland


Hast du schon die o2-Hotline angerufen?

Nein! Ich wollte erstmal sehen, was hier im Forum dazu gepostet wird.



Bye
nicoF
Menü
[2.1.1] nico f antwortet auf homemaster1980
10.12.2003 22:18
Benutzer homemaster1980 schrieb:
Unter welcher Rubrik steht denn die Verbindung genau??

Verbindungen ins Ausland

schon komisch...

Hast du ein Java-handy?



Hast du schon die o2-Hotline angerufen?

Nein! Ich wollte erstmal sehen, was hier im Forum dazu gepostet wird.

Also im Forum war, glaube ich, noch nicht von so nem Fall die Rede: Rufumleitung zu einer Taiwanischen Nummer per Daten

Aber zu einer 0190er-Nummer. Derjenige hatte da ein Dialer auf seinen Handy und der hatte sich unbemerkt eingewählt...

Ob derjenige es erstattet bekommen hat weis ich nicht.

Was mir bei dir vor allem komisch vorkommt ist, das davor die 0800 steht und diese müssten kostenlos sein.

Ich würde am betsen ne schriftlichen Einsruch zu o2 schicken.
Und die o2-Hotline anrufen...


Bye
NicoF




Bye
nicoF