Thread
Menü

Festnetznummer zur Genion Festnetz-Nummer Portieren lassen


11.12.2005 16:36 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich wollte meinen T-Com Anschluss kündigen und die bisherige Festnetzrufnummer als Genion-Festnetznummer weiternutzen.

hat dazu jemand ein entsprechendes Formular und wie sollte ich dabei am besten vorgehen.

Der Genion-Vertrag (mit anderer Festnetznummer) besteht schon und der Festnetzvertrag bei der T-Com ist noch ungekündigt.

Mir wurde geraten, das ich den Portierungsauftrag zusammen mit einer Kündigung (zur weiterleitung an den bisherigen Netzbetreiber T-Com) an O2 sende.

Damit müßte dann ja (bei O2) klar sein, das ich diese (ehem. T-com Rufnummer) behalten will.

Nur finde ich hier irgendwo das entsprechende portierungsfomular (ne Kündiugng bekomme ich auch alleine hin).
Menü
[1] am12 antwortet auf chickolino
11.12.2005 16:40
Das Portierungsformular musste an o2 senden, und nur dies.

Die Telekom bekommt Post von o2.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf am12
12.12.2005 09:13
Benutzer am12 schrieb:
Das Portierungsformular musste an o2 senden, und nur dies.

Die Telekom bekommt Post von o2.

Und wo finde ich das Portierungsformular ?

Bei O2 habe ich gesucht und nix gefunden.

auch h9ier bei Teltarif gibts kein (Einheits-)formular (für alle Netzbetreiber) für die Rufnummernportierung.
Menü
[1.1.1] am12 antwortet auf chickolino
12.12.2005 10:09
Ach du, ich weiß nicht auswendig, wo das ist.

Musste im Shop ausdrucken lassen oder in der Suche mal nach "Portierung" oder "Festnetz" oder einer Mischung daraus suchen.

Hatte es damit vor Wochen mal gefunden. Meist findet man erst die Portierung der Mobilnummer, Festnetz kam auch irgendwann.
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf am12
12.12.2005 12:02
Benutzer am12 schrieb:
Ach du, ich weiß nicht auswendig, wo das ist.

Musste im Shop ausdrucken lassen oder in der Suche mal nach "Portierung" oder "Festnetz" oder einer Mischung daraus suchen.

Hatte es damit vor Wochen mal gefunden. Meist findet man erst die Portierung der Mobilnummer, Festnetz kam auch irgendwann.

danke - bin auch schon am suchen bei o2
Menü
[1.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf chickolino
12.12.2005 12:13
Komisch, sie haben's tatsächlich etwas versteckt. Früher war es immer recht einfach bei den Tarifinformationen zu Genion zu finden.
Jetzt mußt Du unter Interessenten/Infocenter/Rufnummermitnahme die FAQs anklicken. Unter Punkt 54 findet sich sowohl eine PDF für den Portierungsauftrag sowie ein Info-PDF.
Menü
[1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf chickolino
12.12.2005 12:20
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Ach du, ich weiß nicht auswendig, wo das ist.

Musste im Shop ausdrucken lassen oder in der Suche mal nach "Portierung" oder "Festnetz" oder einer Mischung daraus suchen.

Hatte es damit vor Wochen mal gefunden. Meist findet man erst die Portierung der Mobilnummer, Festnetz kam auch irgendwann.

danke - bin auch schon am suchen bei o2

habe es gefunden:

http://www.o2online.de/o2/interessenten/infocenter/mnp/pageframe.html

dort dann ziemlich mittig zu den FAQ`s gehen.

dort dann wieder auf Nummer 54 (ziemlich am ende) und dort auf das Wort PORTIERUNGSERKLÄRUNG klicken. Dann öffnet sich ein PDF mit dem Formularvordruck für die Portierung der Festnetznummer zur O2-Genion-Festnetznummer.
Menü
[2] aikon antwortet auf chickolino
11.12.2005 16:50
Du darfst auf keinen Fall selbst deinen T-Com Anschluß kündigen, sonst ist die Nummer weg. Das Formular findest du bei o2 in der Hilfe mit der Suche nach Portierung.
artx
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf aikon
12.12.2005 09:17
Benutzer aikon schrieb:
Du darfst auf keinen Fall selbst deinen T-Com Anschluß kündigen, sonst ist die Nummer weg. Das Formular findest du bei o2 in der Hilfe mit der Suche nach Portierung.
artx
Danke für den tip - dort habe ich es bislang nciht gefunden - werde es aber glecih nochmals probieren.
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
12.12.2005 12:21
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer aikon schrieb:
Du darfst auf keinen Fall selbst deinen T-Com Anschluß kündigen, sonst ist die Nummer weg. Das Formular findest du bei o2 in der Hilfe mit der Suche nach Portierung.
artx
Danke für den tip - dort habe ich es bislang nciht gefunden - werde es aber glecih nochmals probieren.

HABE ES JETZT ENDLICH GEFUNDEN:

Danke für die hilfe:

http://www.o2online.de/o2/interessenten/infocenter/mnp/pageframe.html/

dort dann ziemlich mittig zu den FAQ`s gehen.

dort dann wieder auf Nummer 54 (ziemlich am ende) und dort auf das Wort PORTIERUNGSERKLÄRUNG klicken. Dann öffnet sich ein PDF mit dem Formularvordruck für die Portierung der Festnetznummer zur O2-Genion-Festnetznummer.