Thread
Menü

O2 - Werbeanrufe von Fremdfirmen?


12.12.2005 14:58 - Gestartet von niger
o2 öffnet sein Mobile-Angebot für Werbetreibende
http://www.umts-report.de/news.php?ida=381218&idc=286|273|271|282

Folgt daraus, daß ich künftig den ein oder anderen Anruf und/oder SMS mehr bekomme von Firma x, y oder z?
Menü
[1] Korrantor antwortet auf niger
12.12.2005 15:03
Benutzer niger schrieb:
o2 öffnet sein Mobile-Angebot für Werbetreibende http://www.umts-report.de/news.php?ida=381218&idc=286|273|2
71|282

Folgt daraus, daß ich künftig den ein oder anderen Anruf und/oder SMS mehr bekomme von Firma x, y oder z?
Wie auch schon auf deinem angegebenen Link mit den News beschrieben, handelt es sich in diesem Fall um Werbung auf dem Portal. Dieser Werbung kann man aus freien stücken folgen, um somit auf die externen sponsorenseiten zu gelangen. Werbe-anrufe oder SMS von Dritte sind somit dort explizit nicht eingeschlossen. Falls sowas jedoch auftreten sollte, immer die Lieben von der hotline informieren. ;)
Menü
[1.1] niger antwortet auf Korrantor
12.12.2005 15:07
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer niger schrieb:
o2 öffnet sein Mobile-Angebot für Werbetreibende
>
http://www.umts-report.de/news.php?ida=381218&idc=286|273|2 71|282

Folgt daraus, daß ich künftig den ein oder anderen Anruf und/oder SMS mehr bekomme von Firma x, y oder z?
Wie auch schon auf deinem angegebenen Link mit den News beschrieben, handelt es sich in diesem Fall um Werbung auf dem Portal. Dieser Werbung kann man aus freien stücken folgen, um somit auf die externen sponsorenseiten zu gelangen. Werbe-anrufe oder SMS von Dritte sind somit dort explizit nicht eingeschlossen. Falls sowas jedoch auftreten sollte, immer die Lieben von der hotline informieren. ;)

Sicher, aber auch sonst heißt es, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, und doch gibt es immer wieder Überraschungen.
Und die Hotliner nerven? Gerade mit einem Online-Vertrag dürfte das teuer werden. Oder ist genau das der Sinn der Sache?
Menü
[1.1.1] Korrantor antwortet auf niger
12.12.2005 15:17
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer niger schrieb:
o2 öffnet sein Mobile-Angebot für Werbetreibende
>
>
http://www.umts-report.de/news.php?ida=381218&idc=286|273|2 71|282

Folgt daraus, daß ich künftig den ein oder anderen Anruf und/oder SMS mehr bekomme von Firma x, y oder z?
Wie auch schon auf deinem angegebenen Link mit den News beschrieben, handelt es sich in diesem Fall um Werbung auf dem Portal. Dieser Werbung kann man aus freien stücken folgen, um somit auf die externen sponsorenseiten zu gelangen. Werbe-anrufe oder SMS von Dritte sind somit dort explizit nicht eingeschlossen. Falls sowas jedoch auftreten sollte, immer die Lieben von der hotline informieren. ;)

Sicher, aber auch sonst heißt es, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, und doch gibt es immer wieder Überraschungen.
Und die Hotliner nerven? Gerade mit einem Online-Vertrag dürfte das teuer werden. Oder ist genau das der Sinn der Sache?

*gg*
Daten werden nur mit dem Einverständniss und dem freien Willen des Kunden dann weitergegeben, das heisst im Klartext, wenn du dich für die umworbenden Produkte interessierst. Insoweit gibst du dann Daten von dir Preis, wie sonst solle man dich informieren? und von einem online-Vertrag war ja nicht die rede, dann nimm die zweite alternative die email, falls sowas passieren sollte. okay?
Menü
[1.1.1.1] niger antwortet auf Korrantor
12.12.2005 15:24
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer niger schrieb:
o2 öffnet sein Mobile-Angebot für Werbetreibende
>
>
>
http://www.umts-report.de/news.php?ida=381218&idc=286|273|2 71|282

Folgt daraus, daß ich künftig den ein oder anderen Anruf und/oder SMS mehr bekomme von Firma x, y oder z?
Wie auch schon auf deinem angegebenen Link mit den News beschrieben, handelt es sich in diesem Fall um Werbung auf dem Portal. Dieser Werbung kann man aus freien stücken folgen, um somit auf die externen sponsorenseiten zu gelangen. Werbe-anrufe oder SMS von Dritte sind somit dort explizit nicht eingeschlossen. Falls sowas jedoch auftreten sollte, immer die Lieben von der hotline informieren. ;)

Sicher, aber auch sonst heißt es, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, und doch gibt es immer wieder Überraschungen.
Und die Hotliner nerven? Gerade mit einem Online-Vertrag dürfte das teuer werden. Oder ist genau das der Sinn der Sache?

*gg*
Daten werden nur mit dem Einverständniss und dem freien Willen des Kunden dann weitergegeben

Ich denke wir wissen beide, daß die Realität doch ein wenig anders aussieht.

, das heisst im Klartext, wenn du
dich für die umworbenden Produkte interessierst. Insoweit gibst du dann Daten von dir Preis, wie sonst solle man dich informieren?

Indem die Daten auch OHNE mein Einverständnis weitergegeben werden. Das würde ja nicht zum ersten Mal praktiziert.

und von einem online-Vertrag war ja nicht die
rede, dann nimm die zweite alternative die email, falls sowas passieren sollte. okay?

Sicher, in der dann anfangs steht: "Vielen Dank für Ihre Mail und dem damit verbundenen Interesse an den Produkten von ..." usw.
Denkst Du, die wird das stören, wenn es dort eine Vielzahl von Mails gibt oder sogar gewinnbringende Anrufe, wenn dadurch der Gewinn gesteigert wird?
Menü
[1.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf niger
12.12.2005 15:31
Häää...
indem zitierten Link steht doch nur, daß o2 demnächst externe Werbung im Active-Portal plazieren will. Genauso wie es andere Portal-Anbieter im normalen Web (z.B. teltarif, gmx etc.) auch tun. Nur weil o2 das tut, wird's verwerflich???? Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit für zusätzlich Einnahmen, die bislang nur nicht praktiziert wurde, weil das Interesse der Werbenden zu gering ist, und o2-active inzwischen eine Nutzerzahl erreicht hat, wo sich das für beide Seiten rechnet
Menü
[1.1.1.1.1.1] niger antwortet auf UdoAusBerlin
12.12.2005 15:47
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Häää...
indem zitierten Link steht doch nur, daß o2 demnächst externe Werbung im Active-Portal plazieren will. Genauso wie es andere Portal-Anbieter im normalen Web (z.B. teltarif, gmx etc.) auch tun. Nur weil o2 das tut, wird's verwerflich????

Nein, wer behauptete das? Es war lediglich eine Frage. Ziehe ich dann hiermit zurück.

Ich denke, es
ist eine gute Möglichkeit für zusätzlich Einnahmen, die bislang nur nicht praktiziert wurde, weil das Interesse der Werbenden zu gering ist, und o2-active inzwischen eine Nutzerzahl erreicht hat, wo sich das für beide Seiten rechnet

Ohne zu befürchtende Nebenwirkungen wäre das wieder sinnvoll, ja.
Menü
[1.1.1.1.2] Korrantor antwortet auf niger
12.12.2005 16:20
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer niger schrieb:
o2 öffnet sein Mobile-Angebot für Werbetreibende
>
>
>
>
http://www.umts-report.de/news.php?ida=381218&idc=286|273|2 71|282

Folgt daraus, daß ich künftig den ein oder anderen Anruf und/oder SMS mehr bekomme von Firma x, y oder z?
Wie auch schon auf deinem angegebenen Link mit den News beschrieben, handelt es sich in diesem Fall um Werbung auf dem Portal. Dieser Werbung kann man aus freien stücken folgen, um somit auf die externen sponsorenseiten zu gelangen. Werbe-anrufe oder SMS von Dritte sind somit dort explizit nicht eingeschlossen. Falls sowas jedoch auftreten sollte, immer die Lieben von der hotline informieren. ;)

Sicher, aber auch sonst heißt es, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, und doch gibt es immer wieder Überraschungen.
Und die Hotliner nerven? Gerade mit einem Online-Vertrag dürfte das teuer werden. Oder ist genau das der Sinn der Sache?

*gg*
Daten werden nur mit dem Einverständniss und dem freien Willen
des Kunden dann weitergegeben

Ich denke wir wissen beide, daß die Realität doch ein wenig anders aussieht.
Tun wir beide das? Diese Pauschalisiserung unterstütze ich nicht im geringsten und kann von dir auch nicht begründet werden. Danke im Vorraus.

, das heisst im Klartext, wenn du
dich für die umworbenden Produkte interessierst. Insoweit gibst du dann Daten von dir Preis, wie sonst solle man dich informieren?

Indem die Daten auch OHNE mein Einverständnis weitergegeben werden. Das würde ja nicht zum ersten Mal praktiziert.

und wenn du die befürchtung hast, das deine Daten weitergegeben werden, und das ohne dein einverständnis, dann informiere deinen Mobilfunkbetreiber darüber. Ich glaube deine Aussage sind etwas unsachlich. Real sieht es so aus das sich jedes Unternehmen sich an Datenschutzbestimmungen halten muss, dazu gehört auch O2. ;)
und von einem online-Vertrag war ja nicht die
rede, dann nimm die zweite alternative die email, falls sowas passieren sollte. okay?

Sicher, in der dann anfangs steht: "Vielen Dank für Ihre Mail und dem damit verbundenen Interesse an den Produkten von ..." usw.
Denkst Du, die wird das stören, wenn es dort eine Vielzahl von Mails gibt oder sogar gewinnbringende Anrufe, wenn dadurch der Gewinn gesteigert wird?

Auch leider nur eine Unterstellung die nicht auf Tatsachen beruhen.. sorry
Menü
[2] am12 antwortet auf niger
12.12.2005 23:03
Ich habe o2 sogar Werbeanrufe in eigener Sache verboten, von daher...