Thread
Menü

Frage zur Vertragsverlängerung bei O2/ alternative Firmen


30.07.2003 14:15 - Gestartet von jens72
Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage zur Vertragsverlängerung.

Gibt es eine Aufstellung von E-Shops bzw. Läden (speziell in Düsseldorf) welche Vertragsverlängerungen durchführen? Die Angebote von O2 sind meinesserachtens nicht so knusper.

Danke im voraus

P.S. einen E-shop habe ich gefunden:

http://www.handyattacke.de/
Menü
[1] Matula antwortet auf jens72
30.07.2003 16:18
http://www.handyattacke.de/

Klingt ja wirklich nicht schlecht.

Z.B. ein M55 und ein Headset dabei für ca. 29 Euro.

Bei o2 kostet das 49 Euro.

Ist da irgendein Haken? Wird mein Vertrag bei handyattacke genauso verlängert, als wenn ich das im Shop mache?

Kann man ggf. ohne Netz dastehen, wenn handyattacke pleite sind?
Menü
[1.1] stefie-im-netz antwortet auf Matula
30.07.2003 16:25
Benutzer Matula schrieb:
http://www.handyattacke.de/

Klingt ja wirklich nicht schlecht.

Z.B. ein M55 und ein Headset dabei für ca. 29 Euro.

Bei o2 kostet das 49 Euro.

Ist da irgendein Haken? Wird mein Vertrag bei handyattacke genauso verlängert, als wenn ich das im Shop mache?

Ob da ein Hacken dran ist, kann ich nicht sagen, da ich die Firma nicht kenne.

Kann man ggf. ohne Netz dastehen, wenn handyattacke pleite sind?
Diese Frage ist schön!! Darf ich Dir eine Gegenfrage stellen? Was hat der Händler mit dem Netz zu tun?
Antwort:
NICHTS!!!
Na klar hast Du Empfang wenn die Firma krachen geht.

Es sei denn, Du buchst Dich in das Handynetz dieser Firma ein. War ein Scherz!!
Menü
[1.1.1] Matula antwortet auf stefie-im-netz
30.07.2003 16:37
OK, war vielleicht etwas blauäugig formuliert.

Hier und woanders hat man ja schonmal von Grundgebührerstattungen gehört, auf die man dann ewig oder lange warten musste.

Aber da ja bei diesem Angebot nichts erstattet wird, sondern nur ein Handy zu einem günstigen Preis geliefert wird, kann doch normal nichts passieren.

Außer, es kommt ein kaputtes oder gar kein Handy...
Menü
[1.1.1.1] jens72 antwortet auf Matula
30.07.2003 16:47
Moin,

also bei (Neu)-Verträgen (2 Stk. schon gemacht Feb. 2002 und Juli 2003) kann ich nur positives berichten. Naja, auf ein Handy musste ich ca. 3 Wochen auf die Lieferung warten, aber es kam und auch ganz.

Gruß


Jens



Benutzer Matula schrieb:
OK, war vielleicht etwas blauäugig formuliert.

Hier und woanders hat man ja schonmal von Grundgebührerstattungen gehört, auf die man dann ewig oder lange warten musste.

Aber da ja bei diesem Angebot nichts erstattet wird, sondern nur ein Handy zu einem günstigen Preis geliefert wird, kann doch normal nichts passieren.

Außer, es kommt ein kaputtes oder gar kein Handy...
Menü
[1.2] dan21 antwortet auf Matula
30.07.2003 17:13
Benutzer Matula schrieb:
http://www.handyattacke.de/

Klingt ja wirklich nicht schlecht.

Z.B. ein M55 und ein Headset dabei für ca. 29 Euro.

Bei o2 kostet das 49 Euro.

Ab 1.August soll das M55 mit Cam bei o2 auch nur noch 29euro kosten. Die Preise gelten bei Neuabschluss von Genion. Was für ein Angebot du von o2 bekommst hängt von deinem Telefonierverhalten ab. Wenn du rentabel genug bist bekommst du es auch für 29euro plus noch ein gesprächsguthaben. Würde erstmal bei o2 genau nachhören in welche kundenkategorie du gehörst und was sie dir für nen angebot machen
Menü
[1.2.1] Matula antwortet auf dan21
30.07.2003 17:35
Ab 1.August soll das M55 mit Cam bei o2 auch nur noch 29euro kosten. Die Preise gelten bei Neuabschluss von Genion.

Hört sich doch gut an! Ich würde es sowieso eher beim Anbieter selbst machen.

Was für ein Angebot du von o2 bekommst hängt von deinem Telefonierverhalten ab.

Ok, bei 25 Euro monatlich und 70% Gespräche aus der Homezone erwarte ich nicht viel.

Aber mehr als 40-50 Euro möchte ich für ein neues Handy nicht ausgeben. Und vor allem nicht mehr als ein Neukunde.

Wenn ich das M55 für 29 Euros mit Kamera bekomme, will ich mal nicht meckern, obwohl Gesprächsminuten zusätzlich natürlich auch nicht schlecht wären! :-)
Menü
[1.2.1.1] dan21 antwortet auf Matula
30.07.2003 19:17
Ok, bei 25 Euro monatlich und 70% Gespräche aus der Homezone erwarte ich nicht viel.
damit könntest du sehr gut in kategorie D rutschen, das heißt handys 30eur mehr als für neukunden und kein guthaben. musst du aber selber nachhören, schwer zu sagen in welche kategorie du rutschst. einfach mal an der verlängerungs-hotline anrufen oder im shop vorbeischaun.
Menü
[1.2.1.1.1] Matula antwortet auf dan21
30.07.2003 19:20
damit könntest du sehr gut in kategorie D rutschen, das heißt handys 30eur mehr als für neukunden und kein guthaben.

In dem Fall kündige ich lieber und schließe einen neuen Vertrag ab. Oder blocken die einen dann?

musst du aber selber nachhören, schwer zu sagen in welche kategorie du rutschst. einfach mal an der verlängerungs-hotline anrufen oder im shop vorbeischaun.

Ok, habe die 800er-Nummer gerade gefunden.

Bei Kategorie D 30 Euro mehr als ein Neukunde zahlen zu müssen, finde ich ja "lustig".
Menü
[1.2.1.1.1.1] dan21 antwortet auf Matula
30.07.2003 19:24

In dem Fall kündige ich lieber und schließe einen neuen Vertrag ab. Oder blocken die einen dann?

normalerweise wird man dann erstmal geblockt und kann nicht ohne weiteres einen neuvertrag abzuschliessen. wäre ja auch schwachsinn für o2. für dich aber auch. allein die 25eur anschlussgebühr, dann noch neue nummer.... lohnt sicherlich nicht.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] o2SG antwortet auf dan21
30.07.2003 19:28
Benutzer dan21 schrieb:

In dem Fall kündige ich lieber und schließe einen neuen Vertrag ab. Oder blocken die einen dann?


normalerweise wird man dann erstmal geblockt und kann nicht ohne weiteres einen neuvertrag abzuschliessen. wäre ja auch schwachsinn für o2. für dich aber auch. allein die 25eur anschlussgebühr, dann noch neue nummer.... lohnt sicherlich nicht.

und keine günstigen dm tarife, sondern die 'neuen' geglätteten euro tarife.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] Matula antwortet auf dan21
30.07.2003 19:29
normalerweise wird man dann erstmal geblockt und kann nicht ohne weiteres einen neuvertrag abzuschliessen. wäre ja auch schwachsinn für o2. für dich aber auch. allein die 25eur anschlussgebühr, dann noch neue nummer.... lohnt sicherlich nicht.

Stimmt - die 25 Euro habe ich vergessen.
Menü
[1.2.2] tinstars antwortet auf dan21
31.07.2003 18:20
Benutzer dan21 schrieb:

Ab 1.August soll das M55 mit Cam bei o2 auch nur noch 29euro
kosten.

Das wär ja ganz schön... Das S55 zufällig auch?
Ich bin nämlich auch so ein D-Kunde und soll im Moment 79€ zahlen...
VVL über nen anderen Anbieter (www.2nd-handy.de oder eben Handyattake.de) wäre ja auch schön, aber ich möchte gern in den Studententarif wechseln, und das scheint nicht zu gehen...

Wenn da einer nen Anbieter weiss, immer her damit!!!

Menü
[1.2.2.1] stefie-im-netz antwortet auf tinstars
31.07.2003 18:27
Benutzer tinstars schrieb:
Benutzer dan21 schrieb:

Ab 1.August soll das M55 mit Cam bei o2 auch nur noch 29euro
kosten.

Das wär ja ganz schön... Das S55 zufällig auch?
Ich bin nämlich auch so ein D-Kunde und soll im Moment 79€ zahlen...
VVL über nen anderen Anbieter (www.2nd-handy.de oder eben Handyattake.de) wäre ja auch schön, aber ich möchte gern in den Studententarif wechseln, und das scheint nicht zu gehen...

Wenn da einer nen Anbieter weiss, immer her damit!!!

Natürlich kannst Du in den Studententarif wechseln. Mach Deine VVL und dann schickst Du den Gutschein (hier ist denr Link dafür) http://www.o2aktionen.arsmedium.de/studenten/online/gutschein/index.htm

mit einer Kopie Deines Personal- und Studentenausweisesan die Kundenbetreuung.
Adresse steht auf jeder Rechnung.

Gruß Stefan
Menü
[1.2.2.1.1] tinstars antwortet auf stefie-im-netz
31.07.2003 19:17
also ich kann meinen Vertrag über nen Anbieter im Netz verlängern, billig Handys kassieren und dann nachträglich den Gutschein zu O2 schicken und die ändern dann meinen Vertrag? Das wäre ja der Hammer.
Klappt das sicher???
Menü
[1.2.2.1.2] o2SG antwortet auf stefie-im-netz
31.07.2003 23:06
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Wenn da einer nen Anbieter weiss, immer her damit!!!

Natürlich kannst Du in den Studententarif wechseln. Mach Deine VVL und dann schickst Du den Gutschein (hier ist denr Link dafür)
http://www.o2aktionen.arsmedium.de/studenten/online/gutschein/index.htm

mit einer Kopie Deines Personal- und Studentenausweisesan die Kundenbetreuung.
Adresse steht auf jeder Rechnung.

Gruß Stefan

nein, das ist so nicht möglich.
nur unter vorlage des inmatrikulationsnachweises in einem orig. shop.
bei anderen vorgehensweisen wird, inzwischen, die umstellung auf sonderkonditionen(asc/esc) abgelehnt!
Menü
[1.2.2.1.2.1] tinstars antwortet auf o2SG
01.08.2003 01:12
Benutzer o2SG schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Natürlich kannst Du in den Studententarif wechseln. Mach Deine VVL und dann schickst Du den Gutschein

nein, das ist so nicht möglich.
nur unter vorlage des inmatrikulationsnachweises in einem orig.
shop.
bei anderen vorgehensweisen wird, inzwischen, die umstellung auf sonderkonditionen(asc/esc) abgelehnt!

also geht studententarif wirklich nur im shop zu bescheidenen konditionen? und warum kann ich hier http://www.2nd-handys.de/handy-studententarif.html online nen studententarif abschliessen? alles sehr kompliziert... und ich dachte immer verlängern ist einfacher als abschliessen...
Menü
[1.2.2.1.2.1.1] vertragsverlängerung bei sonderkonditionen
o2SG antwortet auf tinstars
01.08.2003 18:04
Benutzer tinstars schrieb:
also geht studententarif wirklich nur im shop zu bescheidenen konditionen?

vvl definitiv nur im shop.

was bedeutet den bescheidene konditionen?
bescheidenheit ist nicht unbedingt was schlechtes u. die konditionen bestimmt der kunde selber, durch sein nutzungsverhalten.

und warum kann ich hier http://www.2nd-handys.de/handy-studententarif.html online nen
studententarif abschliessen?

kann ich dir einfach so aus dem stand nicht beantworten, werde das mal prüfen...

alles sehr kompliziert... und ich dachte immer verlängern ist einfacher als abschliessen...

ist es auch, personalausweiss o. reisepass, sowie studentenausweis in den shop mitbringen. die mobilfunknummer u. den familiennamen sollte man(o. frau) kennen ;)
dann dauert eine vvl ca. 10-15 minuten. erledigt!

Menü
[1.2.2.1.2.1.1.1] RE: Frage zur Vertragsverlängerung bei O2/ alternative Firmen
tinstars antwortet auf o2SG
01.08.2003 18:55
Benutzer o2SG schrieb:

was bedeutet den bescheidene konditionen?

das wir (duo vertrag) mehr bezahlen sollen für nen neues handy als neukunden find ich schei$$e. von mir aus kann man ja je nach rechnungshöhe den leuten bessere konditionen geben, aber schlechtere ist echt das letzte. meine rechnung ist meiner meinung nach mal lange hoch genug (netterweise werden bei duo ja auch beide zusammengefasst...) und nur weil ich die homezone auch wirklich nutze (wozu ist die denn sonst da?) darf ich mich als kunde 4.Klasse fühlen... super.

und warum kann ich hier http://www.2nd-handys.de/handy-studententarif.html online nen
studententarif abschliessen?

kann ich dir einfach so aus dem stand nicht beantworten, werde das mal prüfen...

hab da mal angerufen. vvl geht auch mit studententarif, nur dann kosten die handys 50€ mehr als bei nem neuen studentenvertrag und dann hilft es mir auch nicht.

alles sehr kompliziert... und ich dachte immer verlängern ist einfacher als abschliessen...

ist es auch, personalausweiss o. reisepass, sowie studentenausweis in den shop mitbringen. die mobilfunknummer u. den familiennamen sollte man(o. frau) kennen ;) dann dauert eine vvl ca. 10-15 minuten. erledigt!

sehr witzig. ich bin nur wirklich student und hab nicht viel geld und würde halt gern das günstigste angebot wahrnehmen. ich würde auch gern einfach lsogehen und das erstbeste nehmen kann mir das aber nciht leisten.