Thread
Menü

Genion-Duo Taktungswechsel zu 60/1


22.10.2002 12:02 - Gestartet von stiffi
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich habe just über die Homepage von genion meine Taktung von Genio-Duo auf 60/1 umgestellt, und dann fiel mir siedenheiß auf, dass man für einen Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif 12,50 Euro Umstellungsgebühr ahben will.

Aber das betrifft doch hoffentlich nicht den Taktungswechsel, obwohl ich dadurch auch weniger zahle, oder?
Das betrifft doch nur Umstellungen von zB. Genion auf zB Starter.

Danke für die Hilfe!
Menü
[1] wombat antwortet auf stiffi
22.10.2002 12:11
Hallo,
keine Panik. Der Taktungswechsel via Internet ist kostenlos, über die Hotline kostet's 2,50 €.
Gruß
Wombat
Menü
[1.1] stiffi antwortet auf wombat
22.10.2002 12:13
Benutzer wombat schrieb:
Hallo, keine Panik. Der Taktungswechsel via Internet ist kostenlos, über die Hotline kostet's 2,50 €.
Gruß
Wombat

Danke! Dann bin ich ja beruhigt.
Menü
[2] sascha.beverung antwortet auf stiffi
22.10.2002 12:14
Benutzer stiffi schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich habe just über die Homepage von genion meine Taktung von Genio-Duo auf 60/1 umgestellt, und dann fiel mir siedenheiß auf, dass man für einen Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif 12,50 Euro Umstellungsgebühr ahben will.

Aber das betrifft doch hoffentlich nicht den Taktungswechsel, obwohl ich dadurch auch weniger zahle, oder?
Das betrifft doch nur Umstellungen von zB. Genion auf zB Starter.

Deine Ausführungen sind 100%ig korrekt. Der TAKTUNGSWECHSEL über Homepage und Tarifmanager ist kostenfrei, nur über Hotline/Kundenbetreuung 2,50 €.

Die hohen Gebühren in der Tat nur, bei "richtiger Tarifumstellung" in einen niedrigeren Tarif (wie Du schon schilderst: z. B.: Genion -> Starter).
Menü
[3] Mobilfunk-Experte antwortet auf stiffi
22.10.2002 13:20
Benutzer stiffi schrieb:

[...] Ich habe just über die Homepage von genion meine Taktung von Genio-Duo auf 60/1 umgestellt, und dann fiel mir siedenheiß auf, dass man für einen Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif 12,50 Euro Umstellungsgebühr ahben will.

Aber das betrifft doch hoffentlich nicht den Taktungswechsel, obwohl ich dadurch auch weniger zahle, oder?
Das betrifft doch nur Umstellungen von zB. Genion auf zB Starter.

Ein reiner Taktungswechsel kostet generell nur 2,50 Euro (über Internet oder Tarifmanager ist es sogar kostenlos).

Interessant wird es dagegen, wenn man gleichzeitig den Tarif wechselt. Wenn du z.B. von 'Select 10/10' zu 'Genion 60/1' wechselst, zahlst du zwar 1 Euro weniger Grundgebühr, der Wechsel ist aber trotzdem kostenlos.
Menü
[4] RE: Genion-Duo Taktungswechsel zu 60/1--) Im Netz???
valjean antwortet auf stiffi
22.10.2002 13:31
Benutzer stiffi schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich habe just über die Homepage von genion meine Taktung von Genio-Duo auf 60/1 umgestellt,

Wie, Du hast es geschafft, im Netz die Taktung zu wechseln? bei mir (und scheinbar einigen anderen) heißt es immer is nich...
Ich hätte ja den Tarifmanager angerufen, aber da ich noch was länger im Ausland bin geht das auch nicht (jedenfalls nicht ohne dicke Gebühren...)
Menü
[4.1] Hagen21 antwortet auf valjean
22.10.2002 17:38

Wie, Du hast es geschafft, im Netz die Taktung zu wechseln?

Wie man nun schon häufiger lesen konnte, hat o2 Systemprobleme, gerade bei Leuten mit Sonderverträgen oder der Mobile Option.

Diesen stellt sie aber an der Hotline kostenlos die Taktung um, so war es auch bei mir.
Menü
[4.1.1] valjean antwortet auf Hagen21
22.10.2002 19:25
Benutzer Hagen21 schrieb:

Wie, Du hast es geschafft, im Netz die Taktung zu wechseln?

Wie man nun schon häufiger lesen konnte, hat o2 Systemprobleme, gerade bei Leuten mit Sonderverträgen oder der Mobile Option.

Diesen stellt sie aber an der Hotline kostenlos die Taktung um, so war es auch bei mir.

Habe einen ganz simplen Genion-Duo-Vertrag, city-option. Internet geht nicht (aber warten wir mal ab), Hotline will ich nicht weil ich im Ausland bin.
Menü
[4.1.1.1] spunk_ antwortet auf valjean
22.10.2002 20:00
Benutzer valjean schrieb:

Internet geht nicht (aber warten wir mal ab), Hotline will ich nicht weil ich im Ausland bin.
taktungswechsel geht per internet.

einfach auf mnein vertrtag, dann optionen (da steht die derzeitige taktung) dort auf taktung dann ist ein auswahlkmenü mit 10/10 und 60/1. da eben bestätigen (es erscheint die bemerkung, dassdies kostenfrei sei)
Menü
[4.1.1.1.1] RE: Taktwechsel = Tarifwechsel !? (was:Genion-Duo Taktungswechsel zu 60/1)
steinheil antwortet auf spunk_
26.10.2002 16:58
Benutzer spunk_ schrieb:
taktungswechsel geht per internet.

einfach auf mnein vertrtag, dann optionen (da steht die derzeitige taktung) dort auf taktung dann ist ein auswahlkmenü mit 10/10 und 60/1. da eben bestätigen (es erscheint die bemerkung, dassdies kostenfrei sei)

ganz allgemein gilt es beim taktungswechsel zu beachten, dass für kunden mit altverträgen (und d.h. auch alt-tarifen, z.b. vom januar '02) ab dann die neuen o2-preistabellen gelten !

auch nach rückkehr zur alten 10/10-taktung gibts die alt-tarife nicht mehr zurück (bsp.: freizeit-verbindung für neu=19 ct. statt alt=15 ct., so die hotline)!

-- dies alles nach aussage der hotline von heute nachmittag --

mfg
Menü
[4.1.1.1.1.1] jolu antwortet auf steinheil
26.10.2002 19:04
Hallo!
Ich kann auch nur vor einem Taktwechsel warnen, für alle die,die noch zu den "günstigen" Alt-Vertrags-Konditionen telefonieren. Ich bin dummerweise auf den ersten hinweis auf der Wechsel-Page hereingefallen, dass sich für Alt-Kunden nichts ändert. Dass man mit dem Taktwechsel auch automatisch in die neuen Tarife Rutscht habe ich auch erst über die (unfreundliche!!!) Hotline erfahren. Es stünde doch klar und deutlich (und besonders gut versteckt!!!) in den FAQ´s. Meiner Meinung nach ein besonders übler Trick um Alt-Kunden in die neuen und überteuerten Tarife zu bringen! Selbstverständlich ist eine Rückkehr in den alten Tarif NICHT MEHR MÖGLICH !!!!!!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] !!Wichtig!! Taktwechsel = Tarifwechsel !?
boeserbert antwortet auf jolu
26.10.2002 22:01
Benutzer jolu schrieb:
Hallo!
Ich kann auch nur vor einem Taktwechsel warnen, für alle die,die noch zu den "günstigen" Alt-Vertrags-Konditionen telefonieren. Ich bin dummerweise auf den ersten hinweis auf der Wechsel-Page hereingefallen, dass sich für Alt-Kunden nichts ändert. Dass man mit dem Taktwechsel auch automatisch in die neuen Tarife Rutscht habe ich auch erst über die (unfreundliche!!!) Hotline erfahren. Es stünde doch klar und deutlich (und besonders gut versteckt!!!) in den FAQ´s. Meiner Meinung nach ein besonders übler Trick um Alt-Kunden in die neuen und überteuerten Tarife zu bringen! Selbstverständlich ist eine Rückkehr in den alten Tarif NICHT MEHR MÖGLICH !!!!!!

Danke
frank